deadline-day banner

Информация

Хоффенхайм   Вольфсбург
Markus Gisdol M. Gisdol Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,4 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg

10 февр. 2014 г. - 17:25 Часов
  опрос
  % голоса
Halbfinalpremiere
 32,4  11
Casteels ist an allem schuld!
 23,5  8
Viertelfinalausdéjà-vu
 44,1  15
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

Viertelfinale im DFB-Pokal
12. Februar 2014
Anstoß: 19 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena

Das Traditionsduell schlechthin, SAP gegen V.. ach ne komm, hatten wir jetzt schon oft genug.
Also Hoffenheim und Wolfsburg kämpfen um den Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale. Für Hoffenheim wäre es das allererste Halbfinale, Wolfsburg erreichte das Halbfinale zuletzt vergangene Saison.

Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart konnte Wolfsburg zuletzt gegen Mainz einen souveränen 3:0-Erfolg feiern. Im Pokal konnte sich Wolfsburg gegen Karlsruhe und Aalen durchsetzen, im Viertelfinale konnte Wolfsburg gegen Ingolstadt knapp einer Verlängerung entgehen und gewann mit 2:1.

Hoffenheim hat nach der bitteren Niederlage gegen Nürnberg wieder in die Spur gefunden und konnte vier Punkte gegen Hamburg und Freiburg einfahren. Das letzte Pokalspiel dürfte noch allen in Erinnerung sein, als Hoffenheim furios auftrat und den klaren Favoriten aus Schalke mit 3:1 rausschmiss.

Mögliche Aufstellungen:
Benaglio - Ochs, Knoche, Naldo, Rodriguez - Träsch, Gustavo - Caligirui, de Bruyne, Perisic - Olic.

Casteels - Johnson, Abraham, Süle, Beck - Rudy, Polanski - Volland, Firmino, Salihovic - Modeste.

Eventuell spielt Grahl für Casteels. Strobl dürfte erstmal auf der Bank Platz nehmen, dafür könnte Johnson reinrotieren. In der Offensive erwarte ich Modeste nach seinem (hoffentlich) Befreiungsschlag, dafür müsste Herdling wieder auf die Bank. Zur 60. Minute könnte dann Schipplock die hoffentlich müde Abwehr des VfL nochmal aufmischen.

Auf dem Papier ist Wolfsburg Favorit, aber wie heißt es so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Und daher ist mit einer über 95 Minuten konzentrierten Leistung alles drin.

Hoffen wir auf das erste Halbfinale unserer TSG im Pokal :) !
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#1
10 февр. 2014 г. - 17:48 Часов
so souverän war der Wolfsburger Sieg gegen Main auch wieder nicht. Mainz war über weite Teile der ersten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Allerdings nach dem Führungstreffer hat der VfL stark gespielt. Wir sollten gegen Wolfsburg zwar respekt aber keine Angst haben der Ausgang erscheint offen. Etwas Bauchschmerzen macht mir dabei vestergaard da er in letzter Zeit einfach sehr schwach gespielt hatte.Andererseits kann das Tor den Modeste richtig beflügeln. Wir werden ein Spiel auf Augenhöhe erleben und ich denke unsere TSG zieht erstmal ins halbfinale ein.Ich tippe daher auf ein 3:2 für uns.
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#2
10 февр. 2014 г. - 18:02 Часов
Spielbestimmend war Mainz ganz sicher nicht, aber tut hier auch nichts zur Sache.
Ich denke wir werden am Mittwoch einige Tore erwarten dürfen, mit natürlich hoffentlich positivem Ausgang für Wolfsburg :p

•     •     •

~
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#3
10 февр. 2014 г. - 18:45 Часов
Wolfsburg ist keine Übermannschaft, Wolfsburg ist keine Kämpfertruppe, wirklich überzeugt haben sie mit de Bruyne statt Diego auch noch nicht.

Hoffenheim hat die große Chance auf das DFB-Pokalhalbfinale. Ich tippe auf ein 2:1 nach großem Kampf!
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#4
10 февр. 2014 г. - 18:58 Часов
Der Weg nach Europa war eventuell nie kürzer ! :)

Irgendwie gegen Wolfsburg durchwurschteln, dann mit Losglück & Heimrecht gegen einen "Überraschungssieger" Frankfurt oder Lautern gegen die Bayern ins Finale einziehen ! :rolleyes

Ob ich uns überhaupt in Europa sehen wollte, ist wieder ein anderes Thema - aber wenn wir dadurch Volland & RF10 halten können, würd ichs unterschreiben ... ;)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#5
10 февр. 2014 г. - 19:05 Часов
Цитата Rorschach:
Der Weg nach Europa war eventuell nie kürzer ! :)

Irgendwie gegen Wolfsburg durchwurschteln, dann mit Losglück & Heimrecht gegen einen "Überraschungssieger" Frankfurt oder Lautern gegen die Bayern ins Finale einziehen ! :rolleyes

Ob ich uns überhaupt in Europa sehen wollte, ist wieder ein anderes Thema - aber wenn wir dadurch Volland & RF10 halten können, würd ichs unterschreiben ... ;)


Am Ende gewinnen wir gegen Wolfsburg und im Halbfinale bekommen wir dann Bayern auswärts. :ugly
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#6
10 февр. 2014 г. - 19:11 Часов
Das hätte ja eigentlich der Traditionseröffnung durch Chris bedurft ;)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#7
10 февр. 2014 г. - 19:24 Часов
Цитата erfolgs_fan:
Das hätte ja eigentlich der Traditionseröffnung durch Chris bedurft ;)

Da gibt's für ihn wohl kein Mittagessen. ;)
Aber bei seiner letzten Eröffnung gegen Wolfsburg haben wir verloren, von daher vielleicht gar nicht so verkehrt.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#8
10 февр. 2014 г. - 19:25 Часов
Цитата Rorschach:
Der Weg nach Europa war eventuell nie kürzer ! :)

Irgendwie gegen Wolfsburg durchwurschteln, dann mit Losglück & Heimrecht gegen einen "Überraschungssieger" Frankfurt oder Lautern gegen die Bayern ins Finale einziehen ! :rolleyes

Ob ich uns überhaupt in Europa sehen wollte, ist wieder ein anderes Thema - aber wenn wir dadurch Volland & RF10 halten können, würd ichs unterschreiben ... ;)


Er hat Jehova (Europa) gesagt. Ab zur Steinigung!
Zum Spiel: alles ist möglich aber mir fehlt der Glaube, dass wir gewinnen. Wär aber ne Sensation!!!
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#9
10 февр. 2014 г. - 19:48 Часов
Цитата Chmul:
Цитата Rorschach:
Der Weg nach Europa war eventuell nie kürzer ! :)

Irgendwie gegen Wolfsburg durchwurschteln, dann mit Losglück & Heimrecht gegen einen "Überraschungssieger" Frankfurt oder Lautern gegen die Bayern ins Finale einziehen ! :rolleyes

Ob ich uns überhaupt in Europa sehen wollte, ist wieder ein anderes Thema - aber wenn wir dadurch Volland & RF10 halten können, würd ichs unterschreiben ... ;)


Er hat Jehova (Europa) gesagt. Ab zur Steinigung!
Zum Spiel: alles ist möglich aber mir fehlt der Glaube, dass wir gewinnen. Wär aber ne Sensation!!!

Drei von den großen flachen, bitte!

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
DFB-Pokal Viertelfinale: Hoffenheim - Wolfsburg |#10
10 февр. 2014 г. - 20:25 Часов
Wie schauts eigentlich mit Abraham aus?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.