deadline-day banner

Информация

Хоффенхайм   Вольфсбург
Markus Gisdol M. Gisdol Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,4 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

VW-DFB-Pokal: Vorvorschlussrunde – 1899 Sapenheim gegen KdB Golfsburg

09 февр. 2014 г. - 9:08 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg nach 90 Minuten
 47,4  18
Sieg nach 120 Minuten
 02,6  1
Sieg im Elfmeterschießen
 05,3  2
Niederlage im Elfmeterschießen
 02,6  1
Niederlage nach 120 Minuten
 02,6  1
Niederlage nach 90 Minuten
 26,3  10
Ich sehe die Stilmittel im Text nicht
 13,2  5
Всего: 38

Время проведения опроса истекло.

Blöde Gedanken des Erstellers: [Achtung Ironie, Sticheleien, Fiesheit, Sarkasmus, Provokation und sonstiges, was alle Menschen hassen ? wer's nicht abkann, hat Pech gehabt.]

„Mensch, Mensch, wie ist die Zeit vergangen: Vor 5 Jahren wäre dies wohl ein Topduell gewesen, aber heute? Ne, lass ma', schaut sich doch eh keiner an. Nicht mal der Watzke.“

Tja, herzlich VfLkommen zum Thread zum VW-Po...äääh DFB-Pokal Viertelfinale: 1899 Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg. Das Viertelfinale. Gehen wir mal kurz auf alles mögliche ein:

Wo? WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim
Wann? Mittwoch, Februar der zwölfenste im Jahre 2014 (Wenn Tradition, dann ja wohl auch in der Wortwahl!)

? Die Mannschaften:

1899 Sapenheim:

Joa, bei denen läuft. Rang 11 in der Liga, im Pokal im Viertelfinale, nachdem man sich zuvor mit 9:0 gegen Aumung-Vegesack mit 9:0 durchgesetzt hat. In Runde 2 ein 3:0 Erfolg gegen Cottbus, wenn auch nach Verlängerung. Im Achtelfinale dann eine Übersapung: Ein 3:1 gegen gegen den FC Gazprom 04. Nun also das Viertelfinale gegen Wolfsburg.

Die letzten Spiele:

1899 Hoffenheim 2:2 Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig 1:0 1899 Hoffenheim
1.FC Nürnberg 4:0 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim 3:0 Hamburger SV
SC Freiburg 1:1 1899 Hoffenheim

Voraussichtliche Aufstellung:

----------------------Casteels----------
Strobl-----Abraham-----Süle----Beck
------------Polanski-------Rudy-------
Volland-----------Salihovic-----Herdling
--------------------Firmino----------------


KdB Wolfsburg:

„Vermurkst. Rückrundenstart fast verkackt. Offensiv-Probleme. Hecking raus!“
„Ach, das ist wie in guten alten Zeiten, wir haben schließlich Tradition.“
Im Pokal mit Ach und Krach weitergekommen, 3:1 gegen den KSC, 2:0 gegen Aalen und im Achtelfinale ein knappes 2:1 gegen den FC Ingolstadt. In der Liga momentan irgendwo da bei den Europa-League-Plätzen, die keine Sau interessiert. Außer den Dritten aus Estland. Vielleicht. Mit Glück.


Die letzten Spiele:

VfL Wolfsburg 3:1 VfB Stuttgart
Borussia M'Gladbach 2:2 VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 1:3 Hannover 96
FC Schalke 04 2:1 VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 3:0 1.FSV Mainz 05


Voraussichtliche Aufstellung:

-----------------Benaglio-------------
Ochs----Knoche----Naldo----Rodriguez
---------Träsch-----------Gustavo------
Caligiuri-----de Bruyne-----Perisic
------------------Olic--------------------


Was noch? Hmmm...weiß nicht, interessiert wahrscheinlich eh keinen.
Ach, doch! Das Spiel gibt’s nur bei Sky, komischerweise haben wir keine Free-TV Übertragung bekommen.

„Hm, das wundert mich aber, das sind die Traditionsreichsten Vereine Deutschlands...1899 und 1945, ist ja schon lange her.“


Nun die Frage:

Geht es sofort nach 90 Minuten ins Halbfinale, um dort dann gegen irgendwen großen rauszufliegen?

Oder geht’s nach Verlängerung ins Halbfinale, um dort dann gegen irgendwen großen rauszufliegen?

Oder müssen wir ins das traditionsreichste was der Fußball zu bieten hat? Elfmeterschießen, Halbfinale, um da dann auszuscheiden.

Oder gewinnt Hoffenheim das Elfmeterschießen, um dort dann gegen wen großen rauszufliegen?

Müssen wir etwa nach 120 Minuten die Segel streichen, damit Hoffenheim dann im Halbfinale rausfliegt?

Oder fertigen die Sappenheimer uns wie den Hamburger „Wir haben keine Lust“ Verein ab, um dann im Halbfinale gegen wen großes rauszufliegen?

Mal schauen, interessiert ja eh keinen.



Meine Einschätzung:

Es wird ein zähes Spiel, mit glücklichem Ausgang für uns – 2:1 für Wolfsburg.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 09 февр. 2014 г. на 12:58 Часов
Das wird für Hecking schwer.

Träsch lieferte eine gute Partie auf der 6, Arnold spielte gut im rechten Mittelfeld, aber Caligiuri lieferte auch gute Partien und sollte man allein schon wegen der englischen Woche wieder ins Team nehmen. Muss deshalb Perisic dran glauben oder gibt es die große Rotation und am Ende der Kette steht Ochs, der in meinen Augen am stärksten gegen Mainz abgefallen ist?
Wird er Olic wieder ins Team nehmen, trotz der guten 2. HZ von Dost? In welcher er wieder zeigte: Wenn er den Ball bekommt, verwertet er ihn auch.
Olic hat zur Einwechslung nochmal ordentlich gewirbelt, das kann Dost eher nicht - also wird man daher vielleicht die Pläne über den Haufen werden und Dost im Team lassen?

Wird spannend wie sich Hecking entscheidet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 09 февр. 2014 г. на 11:00 Часов
Ist das Spiel nicht Mittwoch?

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr

Эта статья в последний раз редактировалась JK1997 09 февр. 2014 г. на 12:10 Часов
Цитата JK1997:
Ist das Spiel nicht Mittwoch?


Du hast recht...da hab ich mich wohl verlesen. Sorry, Spiel ist am 13.2.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Цитата TypischerTyp:
Цитата JK1997:
Ist das Spiel nicht Mittwoch?


Du hast recht...da hab ich mich wohl verlesen. Sorry, Spiel ist am 13.2.

Nee, das Datum stimmt, nur der Wochentag nicht ;)
Also das Spiel ist am Mittwoch den 12.
Эта статья в последний раз редактировалась DerNiedersachse 09 февр. 2014 г. на 13:02 Часов
schön geschrieben ;)

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Also die Kraichgauer sind momentan die reinste Wundertüte, wo ich mir gute Chancen auf ein Weiterkommen ausrechne. Die Defensive von denen ist nicht gerade erste Sahne und dies gilt auch auszunutzen.
Wird eine knappe Angelegenheit werden und tippe mal auf ein 2:1 für WOB nach 90 Minuten. :cool
Ich bin ja nicht unbedingt ein Olic-Fan, aber als er gegen Mainz eingewechselt wurde für Perisic, sah das mit ihm (LA) und Dost gar nicht mal schlecht aus und wäre für diese Aufstellung. Träsch hat auch ein gutes Spiel gemacht und würde ihn gerne nochmal im DM sehen.

Arnold und Perisic als Joker auf der Bank halte ich für eine gute Idee. :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Hab gestern nur die zweite HZ sehen können, dort haben wir gut agiert. Arnold als RA und Träsch als DM würde ich erstmal so lassen, beiden haben ihre Sache gut gemacht, auch Dost im Sturm mit zwei wichtigen Aktionen zum Sieg. Ich würde Caligiuri auf seiner Lieblingsposition LA bringen und sonst die Elf von gestern ranlassen.
Die Einleitung finde ich nicht wirklich gut, nicht wegen dem ganzen SAP und VW geschreibsel, sondern einfach irgendwie öde und langweilig.

Bin gespannt wie wir spielen, geht es darum, dass man so spielt, wie es den Spielern am ehesten liegt und sinnvoll wäre, dann dürfte Arnold wieder auf die 8 rücken und nicht als 10er oder LMF oder RMF spielen...

Auf den Außen dann je nachdem Cali und Perisic... Man könnte auch Olic versuchen, ob er es bringt als RMF oder LMF, würde man dann sehen, im Sturm ist eigentlich egal wer da spielt ... wobei mir Olic immer noch lieber wäre ...
Эта статья в последний раз редактировалась jonny_pl 09 февр. 2014 г. на 14:40 Часов
Цитата Frisbee:
Das wird für Hecking schwer.

Träsch lieferte eine gute Partie auf der 6, Arnold spielte gut im rechten Mittelfeld, aber Caligiuri lieferte auch gute Partien und sollte man allein schon wegen der englischen Woche wieder ins Team nehmen. Muss deshalb Perisic dran glauben oder gibt es die große Rotation und am Ende der Kette steht Ochs, der in meinen Augen am stärksten gegen Mainz abgefallen ist?
Wird er Olic wieder ins Team nehmen, trotz der guten 2. HZ von Dost? In welcher er wieder zeigte: Wenn er den Ball bekommt, verwertet er ihn auch.
Olic hat zur Einwechslung nochmal ordentlich gewirbelt, das kann Dost eher nicht - also wird man daher vielleicht die Pläne über den Haufen werden und Dost im Team lassen?

Wird spannend wie sich Hecking entscheidet.


Ja aber wo hat Olic gespielt? Auf LA, dort, wo er auch als Stürmer rumrennen würde, nur dass jetzt tatsächlich noch ein offizieller Stürmer da war (wobei ich mit Dost, anders als einige hier, nicht sonderlich zufrieden war). Ich würde sagen, falls man Olic aufstellt, dann nicht als Spitze, sondern irgendwo außen (wobei ich ihn her später einwechseln würde und mit Cali in der Startelf planen würde). Dost würde dann wohl oder übel im Sturm spielen. Ich würde dort zwar mal gerne Arnold getestet sehen, aber zugegebenermaßen ist dafür ein KO-Spiel nicht die optimale Gelegenheit. Perisic hatte ich mal als interessante Alternative für die Spitze im Auge, aber eigentlich ist sein Abschluss dafür deutlich zu schwach.
Auf der 6 würde ich tatsächlich mit Malanda beginnen. Er schien mir zwar noch nicht komplett drin zu sein im Spiel, dafür erschien er mir eine Spur offensiver zu sein. Gehen wir mal von einem positiven Spielverlauf (woran ich nicht glaube, da ich plane, ins Stadion zu gehn :ugly ), könnte man später bei einer Führung Träsch für Malanda bringen, wenn es darum gehtRuhe ins Spiel zu bringen (aber bitte nicht nach 30 Minuten versuchen, ein 1:0 über die Zeit zu bringen!).
Wäre dann in Summe folgende Aufstellung:

Auswechslungen wären dann
Olic für Caligiuri und
Träsch für Malanda
sowie (jenachdem, wie sehr Dost ins Spiel findet)
Arnold für Dost, dafür Cali nach rechts, Olic/Perisic auf links

Da die Zeit bis Mittwoch jetzt etwas zu kurz ist, um Spielzüge einzustudieren, deswegen werden wir wohl weiter auf die individuelle Klasse angewiesen sein und darauf hoffen, dass de Bruyne wieder einige lichte Momente hat. Bis zum Strafraum sah das ja auch gegen Mainz ganz gut aus, für die restlichen 16 Meter brauchen wir dann eben Glück.
Ich würde mich freuen wenn er Olic mal von Anfang an bringt, gefiel mir sehr gut!
Vielleicht mal Naldo ne Pause gönnen?
Für Träsch dann früh Malanda bringen, mal sehen was die maschine noch so kann :)

•     •     •

Deutscher Meister '09
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.