deadline-day banner
вс, 23 февр. 2014 г.
Бохум
Форум Бохум
15. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
13. место  

Информация

Бохум   Фортуна Дюссельдорф
Peter Neururer P. Neururer Тренеры L. Köstner Lorenz-Günther Köstner
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
28,2 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

20 февр. 2014 г. - 11:15 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 63,6  14
Unentschieden
 18,2  4
Niederlage
 18,2  4
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde der schlechtesten Heimelf in Liga 2,

ja, richtig gelesen! Das ist der VfL Bochum: Aber dank dem VfB Stuttgart, dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg sind wir das zum Glück nicht im deutschen Profifußball. Zwar haben wir uns am vergangenen Wochenende mit drei Punkten durch einen 1:0-Erfolg bei St. Pauli durch ein Tor von Eyjólfsson erstmal aus dem Gröbsten wieder herausgeholt, aber jetzt steht wieder ein Heimspiel an. Gegner an Spieltag 22 wird am Sonntag Fortuna Düsseldorf sein. Und zu Hause hakt es beachtlich im Getriebe mit erst neun Punkten, so dass Platz 18 in der Heimtabelle nur logisch erscheint. Insgesamt stehen wir auf Platz 12 mit 20:22 Toren und 26 Punkten und haben auf den 16. aus Dresden vier Punkte Vorsprung. Den verwegensten Optimisten sei mit einem Augenzwinkern noch gesagt, dass es auf Platz 2 nur 10 Punkte Rückstand sind. Beste Torschützen sind bei uns momentan Tasaka, Sukuta-Pasu und Aydin mit jeweils drei Toren. Tasaka und Tiffert bereiteten zudem die meisten Tore bislang vor. Beide kommen auf drei Torvorlagen.

Düsseldorf mit zwei Unentschieden 2014 gestartet
Nach dem Abgang von Mike Büskens und der Übernahme von Oliver Reck bis Jahresende holte die Fortuna mit Lorenz-Günther Köstner ab 2014 einen erfahrenen Mann in die Landeshauptstadt. 2014 startete die Fortuna mit einem 1:1 bei 1860 München, bevor man im ersten Heimspiel des Jahres gegen Union Berlin ebenfalls zu einem 1:1 kam. In der Tabelle steht die Fortuna mit 27 Punkten und 23:31 Punkten auf Platz 11 und somit nur einen Platz vor dem VfL. In der Fremde kamen die Düsseldorfer zu bislang 12 Punkten aus 10 Spielen, das reicht für Platz 9 in der Auswärtstabelle. Die meisten Tore für Düsseldorf gelangen Angreifer Benschop, der achtmal bislang traf. Die meisten Tore bereiteten Bellinghausen, Fink und Kenia vor, die je zwei Treffer auflegten.

Ein Neuzugang im Winter
Mit dem Österreicher Liendl wurde ein Österreicher für die Zentrale vom Wolfsberger AC verpflichtet. Auf der Gegenseite verließen zwei Angreifer die Fortuna. Reisinger wechselte zum 1. FC Saarbrücken und Wegkamp wurde an den MSV Duisburg verliehen.

Hinspiel entscheidet Düsseldorf für sich
Im Hinspiel unterlag der VfL in Düsseldorf mit 0:1. Reisinger erzielte das einzige Tor. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 50mal gegenüber. 20 Siege gelangen dem VfL, 17mal teilte man sich die Punkte und 13mal gewann Düsseldorf bei 93:71 Toren. In der 2. Bundesliga ist die Bilanz ausgeglichen. Zwei Bochumer Siegen stehen zwei Düsseldorfer Siegen gegenüber bei einem Remis und 4:4 Toren. In Bochum konnte der VfL von zwei Spielen gegen Düsseldorf im Unterhaus einmal gewinnen und teilte sich einmal die Punkte gegen Düsseldorf. Dies war im Düsseldorfer Aufstiegsjahr zuletzt der Fall durch ein 1:1 nach Toren von Inui und Rösler.

Neururer kann auf gleiche Startelf setzen
Zwar trat Jungwirth beim Training beim Mittwochstraining etwas kürzer, aber sein Einsatz ist nicht gefährdet. Freier und Sinkiewicz hingegen fallen weiterhin aus und Gyamerah steigt erst am Donnerstag wieder in das Training ein. Eine Gelbsperre bei uns droht Eyjólfsson, Maltritz, Tasaka und Sukuta-Pasu. Am Sonntag erwarte ich generell die gleiche Startelf wie in Hamburg:

Luthe – Eyjólfsson, Maltritz, Fabian, Bastians - Tiffert, Jungwirth, Latza - Tasaka - Aydin, Sukuta-Pasu.

Düsseldorf mit gut gefülltem Lazarett
Trainer Köstner hat auf sehr viele Spieler zu verzichten. Ihm fehlen Bellinghausen, Bomheuer, Gartner, Bolly, Bancé und Bebou. Eine Gelbsperre droht Latka und Lambertz. Seine Gelbsperre abgesessen hat Bodzek. Die Elf könnte wie folgt aussehen:

Giefer – Balogun, Latka, Bodzek, Levels (Schmidtgal) – O. Fink, Lambertz – Erat, Liendl, Halloran – Benschop (Hoffer).

Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Drei Punkte zu Hause wären mal wieder schön. Die gab es zuletzt gegen Köln. Wieso also nicht gegen Düsseldorf? Ich hoffe auf einen 2:0-Sieg.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#1
20 февр. 2014 г. - 11:45 Часов
Die rote Laterne in der Heimtabelle könntet Ihr jedoch schon mit einem Unentschieden
an den FC Ingolstadt abgeben.
Dafür seit ihr in der Auswärtstabelle momentan Dritter. Nicht schlecht. ;)

Auch wenn die Begegnung normalerweise geradezu nach einem Unentschieden schreit,
weiterhelfen würde es beiden Mannschaften nur wenig. Daher glaube ich das Fortuna
und der VfL beide auf Sieg spielen werden. Der Sieger könnte erstmal etwas Aufatmen.
Der Verlierer muss einen bangen Blick nach unten werfen, um nicht noch in einen
gefährlichen Sog zu geraten.

Ich glaube wir werden ein taktisch geprägtes und spannendes Spiel sehen, mit
vollkommen offenen Ausgang. Das beide Vereine am Ende der Saison im Mittelfeld
stehen werden, davon bin ich überzeugt. Je eher man jedoch die 40 Punkte einfährt,
desto eher wird man sich in Ruhe den Planungen für die nächste Saison widmen können.
Da werden dann auch wieder beide Vereine angreifen wollen. :cool

Auf ein spannendes und faires Spiel am Sonntag im "Ruhrstadion".
(Wie ich mittlerweile belehrt worden bin. ;) )
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 20 февр. 2014 г. на 12:03 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#2
20 февр. 2014 г. - 12:20 Часов
Ich hoffe mal, dass der VfL zuhause mal NICHT auf Sieg spielt. Ja, Ihr lest richtig. ;-) Mit unserer Auswärtstaktik tief zu stehen fahren wir offensichtlich besser, denn auch das Heimspiel gegen Köln wurde ja deutlich defensiver bestritten und das ist wohl auch der Grund, warum wir gegen stärkere Mannschaften besser aussehen.

Wenn wir wieder über 60% Ballbesitz haben, bin ich mir sicher das wir wieder den einen oder anderen Klopper im Aufbau einstreuen, der unserer hoch stehenden - aber zu langsamen - Abwehr das Genick bricht. Wir können also gerne die Fortuna zum Favoriten erklären und kommen lassen und dann wieder nur 3 Mal (teil-)erfolgreich kontern. :cool

Also schön langsam und geduldig zum glücklichen 1:0 Sieg! Wird dann zwar kein schönes Spiel, aber man kann nicht alles haben.

Glückauf!
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#3
20 февр. 2014 г. - 12:41 Часов
Platz 12 gegen 11 , das Spiel zeigt sich schon allein deshalb als sehr wichtig.
Es wäre möglich mit einem Sieg ordentlich Boden gutzumachen,
auch mit einem Unentschieden könnten wir bei einem guten Spieltag zumindest Torverhältnismäßig
die Düsseldorfer und sogar den FSV überholen.
Allerdings muss einfach endlich wieder daheim gepunktet werden :ugly
Aber die Hauptsache ist , es muss ein Stürmer treffen..

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#4
20 февр. 2014 г. - 12:57 Часов
Цитата Kreisklassenbester:
Ich hoffe mal, dass der VfL zuhause mal NICHT auf Sieg spielt. Ja, Ihr lest richtig. ;-) Mit unserer Auswärtstaktik tief zu stehen fahren wir offensichtlich besser, denn auch das Heimspiel gegen Köln wurde ja deutlich defensiver bestritten und das ist wohl auch der Grund, warum wir gegen stärkere Mannschaften besser aussehen.

Wenn wir wieder über 60% Ballbesitz haben, bin ich mir sicher das wir wieder den einen oder anderen Klopper im Aufbau einstreuen, der unserer hoch stehenden - aber zu langsamen - Abwehr das Genick bricht.


Erstmal Danke für die schöne Eröffnung @Sticki

Ich möchte dann noch mal zu dem Einwand von unserem Kreisklassenbesten Stellung nehmen:

Ich denke jeder von uns ist der Überzeugung, dass wir die Spiele mit unserer erfolgreichen "Auswärtstaktik" angehen sollten. Die Frage ist nur, mal unabhängig vom Gegner Düsseldorf, funktioniert das überhaupt wenn der Gegner sich tief hinten rein stellt.
Jeder der selbst Fussball gespielt hat weiß, dass es kaum möglich ist nicht weit aufzurücken, wenn der Gegner sich verweigert, vor der Mittellinie auch nur zur pressen.
Mich würde hierzu mal die Meinung von Dundee interessieren, inwiefern man dieses aufrücken überhaupt vermeiden kann, wenn Gegner wie der FSV Frankfurt oder vergleichbare Teams sich konsequent hinten reinstellen.
Ich hab letztens mal einen interessanten Artikel von Roberto Martinez gelesen, der zu seiner Zeit als Wigan Trainer permanent auf Distanzschüsse gesetzt hat, weil er lieber ein 0:0 halten wollte als Gefahr zu laufen mit einer hoch stehenden Mannschaft in der PL einen Konter zu fangen.

Als ich finde die Auswärtstaktik auch gut, noch besser fände ich es wenn wir die Spieler hätten um tief stehende Gegner auf engem Raum auszuspielen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher inwieweit sich dass als Heimmannschaft zwangsläufig vermeiden lässt.
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#5
20 февр. 2014 г. - 13:11 Часов
Цитата Tiki-Taka1848:
Platz 12 gegen 11 , das Spiel zeigt sich schon allein deshalb als sehr wichtig.
Es wäre möglich mit einem Sieg ordentlich Boden gutzumachen,
auch mit einem Unentschieden könnten wir bei einem guten Spieltag zumindest Torverhältnismäßig
die Düsseldorfer und sogar den FSV überholen.
Allerdings muss einfach endlich wieder daheim gepunktet werden :ugly
Aber die Hauptsache ist , es muss ein Stürmer treffen..


Wie möchtest du mit einem Unentschieden denn Düsseldorf überholen? ;)

Zum Spiel.
Ich erwarte mal wieder ein offensives Feuerwerk.... oder auch nicht.
Aber zumindest klare Spielzüge wären zumindest schon nett :)

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#6
20 февр. 2014 г. - 13:13 Часов
Der FSV Frankfurt ist für mich das Paradebeispiel wie man den VfL bespielen muss. Schon nach dem Hinspiel hatte ich ja befürchtet, dass die halbe Liga jetzt Möhlmann kopiert, der seine Jungs ganz tief gestellt hat und uns mit Leckie und Epstein schwindelig gekontert hat.

Wie man das verhindert weiß ich nicht. Sieht dann halt aus wie ein Nichtangriffspakt. Für eine erfolgreiche Heimtaktik fehlen uns einfach die Spielertypen wie Ratsche, die man schlichtweg vergessen hat für diese Saison zu verpflichten. Tasaka und Cwielong halte ich da sogar für eine Gefahr, weil sie im Vorwärtsgang viel zu oft kopflos den Ball verlieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Kreisklassenbester 20 февр. 2014 г. на 13:14 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#7
20 февр. 2014 г. - 13:59 Часов
Sticki, sehr schöne Einleitung :)

Ich denke wir werden nicht ganz so defensiv stehen. Jedoch hoffe ich, dass PN aus dem FSV Spiel gelernt hat und eien gute Mischung aus beiden Taktiken wählt.
Mit dem Pauli - Sieg im Rücken und ner Menge Zuschauer im Rücken tippe ich auf ein
3:1
da endlich der Knoten platzt.

Ich weiß, ein frommer Wunsch, aber irgendwann muss es mal passieren.

•     •     •

Einmal Bochumer, immer Bochumer !!!
Frank Goosen: "Woanders ist auch Scheiße !!!"
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#8
20 февр. 2014 г. - 14:43 Часов
Zu Hause sollte man versuchen früh Druck zu machen, frühes Pressing und Draufgehen so wie zuletzt gegen Pauli.
Allerdings sollte spielerisch wieder eine Schippe draufgelegt werden, die Offensivbemühungen im letzten Spiel gingen gen Null, die eizngi zwei richtigen Chancen wurden dann leichtfertig verdaddelt. Da muss einfach wieder mehr kommen und die Stürmer müssen endlich mal wieder ihre Tauglichkeit beweisen. Kämpferisch jedoch bitte genau da weitermachen, wo es letzte Woche aufgehört hat.

Auf Standards können wir uns auch nicht immer verlassen, mal ganz nebenbei.
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#9
20 февр. 2014 г. - 15:35 Часов
Düsseldorf ist mit zwei Remis ordentlich in die Rückrunde gestartet. Aber es zeigt auch, daß die vielen Verletzten nicht kompensiert werden können. Auch Halloran und Erat sind erst jetzt in der Startelf. Auch Benschp war am Anfang stärker als jetzt. Hoffer bleibt für mich eine Wundertüte.

Ich hoffe, daß Neururer der Mannschaft das Auswärtsgen einimpfen kann und wir engagiert und druckvoll beginnen. Vielleicht wird Sinke auch wieder im Kader dabei sein können.

Ein Sieg sollte durchaus möglich sein. Dann könnten wir uns die in Düsseldorf liegen gelassenen Punkte zurückholen. Drei weitere Punkte und wir wären dem Klassenerhalt ein deutliches Stück näher gekommen. Ich tippe auf ein knappes 2:1.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
22. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#10
20 февр. 2014 г. - 16:34 Часов
Schöne Einleitung :)

Zum Spiel: Gerade weil Düsseldorf aus den ersten beiden Spielen 'nur' 2 Punkte mitgenommen hat denke ich, dass sie bei uns die ganze Sache offensiv angehen werden. Verliert man das Spiel hat man von 9 möglichen Punkten nur magere 2 geholt, das darf Düsseldorf eigentlich gar nicht passieren.
Ein frühes Tor von uns wäre natürlich Gold Wert, sehe ich aber nur, wenn ein Standard wieder reingegurkt wird wie gegen Pauli.
Bei der Aufstellung würde ich auch erst einmal nichts ändern, Gymerah ist zu spät ins Training eingestiegen und an sich hat es sich Eyjólfsson, nicht nur wegen dem Tor, verdient noch einmal von Anfang an zu spielen.
Taktik wird wahrscheinlich dann auch die berühmte 'Auswärtstaktik', Jungwirth meinte ja sogar schon im Video 'Stimmen nach dem Spiel', dass man es einfach mal versuchen müsse und die Fans bei einem Sieg mit Sicherheit nicht nachtragend sind, dass man keinen dominanten Fußball à la Bayern München zeigt. Dazu fehlen uns (aktuell :p ) noch die Spieler.

Ich tippe auf ein langsames Spiel bei dem Düsseldorf kein Weg findet zum Abschluss zu kommen und wir irgendwie wieder, wahrscheinlich über Standards, was über die Linie drücken können.
Tipp: 2:0
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.