deadline-day banner
вс, 23 февр. 2014 г.
Бохум
Форум Бохум
15. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
13. место  

Информация

Бохум   Фортуна Дюссельдорф
Peter Neururer P. Neururer Тренеры L. Köstner Lorenz-Günther Köstner
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
28,2 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF

19 февр. 2014 г. - 14:05 Часов
  опрос
  % голоса
:( Bochum - "ahhh Glückauf"
 28,1  9
:/: Schiedlich, friedliche Punkteteilung
 15,6  5
:D "Wer kommt schon aus Düsseldorf?" WIR = Sieg
 56,3  18
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

.......................... Der 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga: ...........................

--- Sonntag, 23.02.2014 / 13.30 Uhr / rewirpower-Stadion / 44791 Bochum ---
Anfahrt: http://www.vfl-bochum.de/site/_rewirpowerstadion/anfahrtp.htm

- - - ? ? ? - - VfL Bochum 1848 - gegen - Fortuna Düsseldorf 1895 - - ? ? ? - - -

Schiedsrichter: (noch nicht angesetzt) - Linie: (noch nicht angesetzt) - 4.Offizieller: (n.n.a.)

------------------------------------------------------- -------------------------------------------
? Die beiden Mannschaften:

VfL Bochum 1848
http://www.vfl-bochum.de/
7 Siege / 5 Unentschieden / 9 Niederlagen = 26 Punkte / 20 - 22 Tore = 12. Platz

Der Kader: http://www.transfermarkt.de/de/vfl-bochum/kader/verein_80.html
Trainer: Peter Neururer / Co-Trainer: Frank Heinemann / TW-Trainer: Peter Greiber

------------------------------------------------------- --------------------------------------------

Fortuna Düsseldorf
http://www.fortuna-duesseldorf.de/home/
7 Siege / 6 Unentschieden / 8 Niederlagen = 27 Punkte / 23 - 31 Tore = 11. Platz

Der Kader: http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf/kader/verein_38.html
Trainer: Lorenz-Günter Köstner / Co-Trainer: Uwe Klein / TW-Trainer: Oliver Reck

------------------------------------------------------- --------------------------------------------

? Tief im Westen………..:

...wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!
Tief im Westen. Tief im Westen.

Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau!
Liebst dich ohne Schminke; bist 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus!
Du hast'n Pulsschlag aus Stahl. Man hört ihn Laut in der Nacht.
Bist einfach zu bescheiden! Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt, du Blume im Revier!

Bochum ich komm' aus dir! Bochum ich häng' an dir!
ahh Glück auf. ...Bochum

Du bist keine Weltstadt! Auf deiner Königsallee
finden keine Modenschauen statt.
Hier wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld!
Wer wohnt schon in Düsseldorf? ………………..(Text: Herbert Grönemeyer)

---------------------------------------------------------------------------
Tja, wer schon? Wir natürlich, oder zumindest viele von uns. :D
---------------------------------------------------------------------------

Das im Sommer 1984 herausgebrachte Album „4630 Bochum“ von Herbert Grönemeyer
hielt sich ganze 79 Wochen in den Albumcharts, und war die erfolgreichste Platte 1984.
Es wurde 5x mit Platin ausgezeichnet und war das erste Album von Grönemeyer mit der
Firma EMI. Die Firma Intercord Tonträger GmbH hatte Grönemeyers Plattenvertrag kurz
zuvor gekündigt. Zu dumm auch. :p


? Die Stadt Bochum……(bist einfach zu bescheiden…)

Bochum auf Herbert Grönemeyer zu reduzieren ist sicherlich grundsätzlich falsch.
Zumal der Sänger und Schauspieler in Göttingen geboren wurde und erst im Alter
von ca. 4 Monaten mit seinen Eltern nach Bochum zog.
Dass er an der Stadt hängt, ist dagegen unbestritten.

Davon abgesehen das Düsseldorf noch etwas tiefer (rein geografisch) im Westen liegt, ist Bochum das Zentrum des mittleren Ruhrgebietes und bietet mehr als man auf den ersten Blick glaubt.
Das Musical Starlight Express wird hier seit über 25 Jahren aufgeführt (1988) und ist das
weltweit erfolgreichste Musical an einem Standort mit weit über 14 Millionen Besuchern.
Auch das Theater das extra für das Musical erbaut wurde, bekam Aufgrund der Bauzeit von unter
einem Jahr, einen Eintrag ins Guiness Buch.

Mit ca. 362.000 Einwohner ist Bochum die 16. größte Stadt in Deutschland.
Düsseldorf steht mit 585.000 Einwohnern da etwas weiter vorne.
(Soviel zu der Frage: Wer wohnt schon in Düsseldorf :p )

In Bochum befinden sich neun Hochschulen bzw. Dependancen von Hochschulen, darunter die Ruhr-Universität, mit über 40.000 Studierenden eine der größten Universitäten Deutschlands.
Nach dem Niedergang des Bergbaus entwickelte sich Bochum zu einem Dienstleistungsstandort.
Ferner gibt es hier verschiedene Bergbauinstitutionen. Der Bochumer Verein schrieb ab 1842 Industriegeschichte, als es dem Unternehmen gelang, Stahl in Formen zu gießen.
Das erste Produkt der Firma waren Glocken aus diesem Werkstoff.
Eine 15.000 kg schwere Glocke vor dem Bochumer Rathaus erinnert an diese Epoche.

Weitere interessante Orte in Bochum sind das deutsche Bergbaumuseum, das Schauspielhaus,
die Sternwarte, die Castroper Straße und noch einiges mehr.
Jetzt aber genug der Kultur. ;)


? Der VfL Bochum 1848:

Der VfL Bochum in seiner heutigen Form besteht erst seit dem 14. April 1938.
Der Turnverein zu Bochum wurde zwar auch erst im Februar 1849 gegründet, jedoch wurde
die Gründung in einem Zeitungsartikel bereits im Sommer 1848 angekündigt.
Das wurde dann als Gründungsjahr der Vereine TUS Bochum 08, Germania Bochum und
des Turnvereins zu Bochum genommen, die sich zum VfL Bochum 1848 zusammenschlossen.

Von 1971 an spielte der VfL Bochum in den folgenden 22 Jahren in der Bundesliga, ohne je eine
bessere Platzierung als den achten Tabellenplatz zu erreichen.
Zumeist war der VfL im Mittelfeld beheimatet, nicht selten auch nahe der Abstiegszone platziert
und musste sich aus finanziellen Gründen oft am Saisonende von seinen größten Leistungsträgern trennen. Oft befand die Mannschaft sich im Abstiegskampf, konnte jedoch dabei immer die Klasse halten.
Damals wurde der Begriff „Die Graue Maus der Bundesliga“ geboren.

Weniger bekannt ist das der VfL Bochum sogar dreimal den Torschützenkönig der Bundesliga stellte.
Stefan Kuntz = 1986 / Thomas Christiansen = 2003 / Theofanis Gekas = 2007

Die „Unabsteigbaren“ wie sie mittlerweile genannt wurden, erwischte es dann 1993 doch. Ein munteres Rauf- und Runter begann und Aufstieg und Abstieg wechselten sich ab.
Nach dem Aufstieg 1996 belegten die Bochumer den 5.Platz in der Bundesliga, ein Erfolg der sich 2004 nochmal wiederholen sollte, und erlaubten erstmals die Teilnahme am UEFA-Cup.
Beim Erstenmal erreichte man das Achtelfinale und schied erst gegen den favorisierten Ajax Amsterdam aus. Klaus Toppmöller war der damalige Trainer.
Unter dem damaligen (und heutigen) Trainer Peter Neururer (auch Pedda genannt) gelang es sogar in der Saison 02/03 an drei Spieltagen die Tabellenspitze zu erobern. Jedoch beendete man die Saison auf Platz 9. In der nächsten Saison dann wieder der 5.Platz und der UEFA-Pokal.

Nachdem Höhepunkt erfolgte der tiefe Fall. Gegen Standard Lüttich flog man in der ersten Runde raus und stieg auch aus der Bundesliga ab. Auch im DFB-Pokal erreichte man nur die 2.Runde. (In der ersten Runde warfen die Bochumer allerdings Fortuna raus. *flööt*)

Für Düsseldorfer Überheblichkeit ist bei diesem Duell ohne hin kein Platz. Während unsere Fortuna sogar den Gang bis in Liga 4 antreten musste, und lange Zeit in der Versenkung spielte, sind die Bochumer seit über 40 Jahren immer in der 1. oder 2. Liga.


? VfL Bochum Aktuelles:

Nachdem letzten Abstieg aus der ersten Bundesliga 2009/10, spielt der VfL Bochum jetzt in der vierten Saison in Folge in der 2. Bundesliga. Nach der knappen Niederlage in der Aufstiegsrelegation gegen Borussia Mönchengladbach wurde die Saison 11/12 mit dem 11.Platz abgeschlossen. Während wir unsere Relegation ein Jahr später erfolgreicher Abschließen konnten, und der 1.Liga einen Besuch abstatteten, schien es den VfL Bochum böse zu erwischen. Die 3. Liga drohte, was für den Verein eine Katastrophe gewesen wäre.
5 Spieltage vor Schluss übernahm wieder Peter Neururer das Team und stellte mit 3 Siegen in Folge den Klassenerhalt sicher. Nun sind wir wieder vereint.

In dieser Saison hat man sich (ähnlich wie wir) sicherlich ganz andere Hoffnungen gemacht.
Auch die Bochumer peilten das erste Drittel der Liga an, mit der Option "mal schauen
was sonst noch geht". Genau wie bei uns wurden diese Hoffnungen aber enttäuscht und
nun muss man schauen das man nicht in den Abstiegskampf gerät. (Auch wie bei uns ;) )

So wird das Spiel beim Tabellennachbarn die Stimmung der nächsten Wochen mitbestimmen.
Der Verlierer wird einen bangen Blick nach unten werfen müssen, der Sieger erstmal etwas
Aufatmen können. Ein Unentschieden könnte beide Mannschaften zwar helfen, würde jedoch
die aktuelle Situation nicht bessern. Es dürfte auf Sieg gespielt werden, von beiden.

Zu den Stützen des Teams kann ohne Zweifel der guten Torwart und Kapitän Andreas Luthe
gezählt werden. Die erfahrenen Verteidiger Marcel Maltritz und Paul Freier, sowie das
Mittelfeld mit Jungwirth, Latza und Tiffert und die Offensiven Tasaka, Sukuta-Pasu und
Aydin sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Zuletzt konnte sich der FC St. Pauli vom neu gewonnenen Teamgeist der Bochumer
überzeugen, wo vom Millerntor 3 Punkte mitgenommen werden konnten. Respekt.
Also nicht unterschätzen.

Die unterschiedliche Wahrnehmung der letzten 2 Jahre beider Vereine, sollte jedoch nicht über die tatsächliche Erfolgsverteilung hinwegtäuschen wie die Statistik zeigt.


? Die Statistik der Teams:

Schon 50 Mal gab es in Pflichtspielen das Duell zwischen der Fortuna und dem VfL Bochum die zur Zeit Tabellennachbarn im weiten Mittelfeld der 2. Bundesliga sind.
Mit Erschrecken musste ich feststellen das hier der VfL Bochum die Nase recht deutlich vorne hat.
Ganze 20 Siege konnten die Bochumer davon tragen, während sich Fortuna mit 13 Siegen begnügen musste. Die Rechenexperten ahnen es, es gab 17mal ein Unentschieden.
Vorsicht, die Graue Maus hat Zähne. :rolleyes


? Die letzte Woche:

Aus aktuellem Anlass ist es wohl kaum möglich dieses Thema nicht aufzugreifen, zumal
der letzte Mittwoch für beide Fanlager eine faustdicke Überraschung bereithielt.
Die Nachricht dass der Däne Ken Ilsö sein Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst hatte,
stieß auch in Düsseldorf auf ungläubiges Staunen.
Auch in Düsseldorf hat der sympathische Ken noch viele Anhänger.
Hat er uns doch einige (leider viel zu wenige) schöne Momente bereitet.
Über die Hintergründe sind viele Spekulationen im Umlauf, von denen die meisten sicherlich
falsch sind. Einen gut dotierten, noch knapp anderthalb Jahre laufenden Vertrag, löst man
ganz bestimmt nicht grundlos auf. Zumal der mit segensreichem Gefühl im Fuß ausgestattete
Däne sich im allerbesten Fußballeralter befindet. Auch seine sofortige Abreise nach Dänemark
wirft Fragen auf, die weder die Vereinsführung des VfL Bochum noch die normalerweise gut
informierte Presse näher beleuchtete. Spekulationen bringen uns jedoch nicht weiter, sodass
wir auch hier keine befriedigenden Antworten darauf bekommen können. So bleibt uns nur
eines zu wünschen: „Alles Gute Ken Ilsö Larsen.“


? Fortuna Düsseldorf Aktuell:

Nachdem höchst unglücklichen Abstieg aus der ersten Liga, der Trennung von Norbert Meier
und dem misslungenen Trainererfolg des Mike Büskens, von dem sich alle Fortuna-Anhänger
deutlich mehr versprochen hatten, hat nach Interimscoach Oli Reck nun Lorenz-Günter Köstner
das Zepter übernommen.
Die Veränderungen in der Vereinsführung und auch die große Verletzungsserie der Fortuna,
hat uns mittlerweile auf den Boden der Tatsache zurückgeführt und das ursprüngliche Ziel
des nach „oben schauens" (1.Drittel), hat sich mittlerweile relativiert.
Wie beim VfL Bochum hatten auch wir uns von der Saison bisher mehr erhofft.

Die letzten 2 Auftritte des Teams in München und gegen Union Berlin boten durchaus teilweise
guten Ansätze, jedoch leider nicht über 90 Minuten. Aber der Abwärtstrend ist gestoppt und
auch in Bochum darf man sich durchaus Hoffnungen machen, mit Punkt(en) im Gepäck
heimzukehren.
Schnellstmöglich die sicheren 40 Punkte ergattern, und dann mal sehen was noch so geht,
könnte für beide Vereine die Devise dieser Saison lauten.
Während der VfL Bochum jedoch fast in Bestbesetzung antreten könnte, ist bei der Fortuna
immer noch eine lange Verletztenliste vorhanden. Zuletzt hat es gestern wieder Ben Halloran
erwischt, der für Sonntag höchstwahrscheinlich ausfällt.
Hoffen wir dass sich bei LGK noch im Laufe der Woche ein Spieler als unbeeinträchtigt
und fit zurückmelden wird, obwohl es danach im Moment weniger aussieht.

Sicherlich werden viele Fortunen die kurze Anreise nach Bochum nutzen, um das Team
zu unterstützen. Der Zeitpunkt des Spiels ist wunderbar geeignet um dem "rewirpowerStadion"
einen Besuch abzustatten. Der STT-Ersteller wird selbstverständlich auch anwesend sein. ;)

Nun wünsche ich allen ein schönes, faires und spannendes Spiel,
und hoffe es ist nicht zu lang geworden.

Zeigt was Ihr drauf habt Jungs, kommt alle mit und 95 olé.
ESPRIT-Arena

----------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=9NQ7QI5U9AI
"Nein, sorgt euch nicht um mich, ihr wisst: Ich liebe Fortuna.
Und weine ich manchmal bitterlich, das geht vorüber sicherlich.

Was kann uns schon geschehn? Egal: Wir lieben Fortuna.
Die Fußballwelt wird sich weiter dreh´n, in welcher Liga wir auch steh´n."
Эта статья в последний раз редактировалась block36 20 февр. 2014 г. на 13:09 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#1
19 февр. 2014 г. - 14:17 Часов
Sehr schöne Einleitung, wie immer eigentlich. Daumen hoch!

Ich weiß nich wirklich was ich von dem Spiel erwarten soll. Klar bräuchten wir dringend mal wieder einen Sieg, aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass es das dritte 1:1 nacheinander geben wird.

Ich hoffe, dass wir mal wieder Hoffer von Anfang an sehen werden, glaube es aber nicht. LGK wird vermutlich weiterhin auf Stabilität setzen, damit sich endlich einen Mannschaft findet, ich tippe deshalb auf diese Startaufstellung.

Falls es Ben Halloran beim Training heftiger erwischt haben sollte, fängt vllt direkt Schmidtgal im linken Mittelfeld an, oder wie gegen Union, dass Lumpi dahin geht, Christian Weber als DM und Schmidtgal als LV...
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#2
19 февр. 2014 г. - 14:36 Часов
Schöne Einleitung!

Der gute Peter kam sogar sechs Spiele vor Saisonende und wir konnten sogar vier Spiele in Folge gewinnen ;)

Ich hoffe auf ein knappes 2:1 für uns; wahrscheinlich wird es aber eher ein 2:2 und einziemliches Rumgegurke...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Эта статья в последний раз редактировалась Ostkurve_Bochum 19 февр. 2014 г. на 14:59 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#3
19 февр. 2014 г. - 14:56 Часов
Ich hab Halloran stellvertretend für Golley genommen, da er nicht zur Auswahl steht.

Irgendwie erwarte ich, dass es wieder ein Unentschieden wird, wobei ich mir etwas positiveres wünsche, da ich mal wieder auswärts dabei bin.
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#4
19 февр. 2014 г. - 15:31 Часов
Hm, Bochum ist weiß Gott kein dankbares Pflaster für uns - und jetzt noch weniger als sonst... Ich sehe die in der gleichen Situation, in der wir uns mittlerweile befinden. Starker Kader, anspruch war das obere Drittel und dann ging in der Hinrunde alles schief... Jetzt versucht man mit allen Mitteln den super GAU abzuwenden . Durch den Sieg gegen Pauli haben sie jetzt Rückendwind bekommen und wir müssen wirklich aufpassen, dass wir nicht wie in München von Beginn an die Kontrolle über das Spiel abgeben. Fast schon ein Glücksfall ist, dass Ilsö nicht mehr für die spielt. Gegen uns hätte er wohl alle seine sonst fehlende Motivation gefunden... ;)

Taktisch ergeben sich durch die Rückkehr von Bodzek und Golley, sowie den Ausfall von Halloran jetzt doch ein paar interessante Optionen und es ist schwer einzuschätzen, wie Köstner verschieben wird. Hier mal meine Wunschaufstellung.

Bodzek rückt wieder in die IV, dafür kann Levels als RV auflaufen. Balogun hat mich nicht wirklich überzeugt und Levels hat auch wesentlich besser mit Erat harmoniert. Weber sollte in meinen Augen weiter als LV spielen, da er da zuletzt wirklich stark war und Schmidtgal durch Hallorans Verletzung auch als LM eine echte Alternative wäre. Mit Ramirez hätte man dann auf der Bank auch noch einen Spieler, der LV und RV spielen kann.

Im Zentrum würde ich gerne Fink neben Liendl sehen. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass Köstner Lumpi auf die Bank setzt, aber neben Liendl als 8er brauchen wir in meinen Augen einen 6er, der sauber nach hinten arbeitet und schnelle Pässe auf Liendl spielen kann.

Im Sturm würde ich gerne Hoffer als MS und Benschop als HS-DM-AS Mischling sehen. ;)

Auf der Bank: Rensing, Malezas, Ramirez, Lumpi, Paurevic, Gianniotas, Golley

Ich schätze mal, dass Köstner sich allerdings für eine von diesen beiden Aufstellungen entscheiden wird:

Giefer
Levels-Latka-Bodzek-Weber
Fink-Lumpi
Erat-Liendl-Golley
Benschop

Giefer
Weber-Levels-Latka-Schmidtgal
Fink-Bodzek
Erat-Liendl-Lumpi
Benschop


Mein Tipp: 2-1 Asuwärtssieg und der erste Dreie für Köstner! :cool

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 19 февр. 2014 г. на 15:32 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#5
19 февр. 2014 г. - 16:46 Часов
Цитата opfazonk:
Ich schätze mal, dass Köstner sich allerdings für eine von diesen beiden Aufstellungen entscheiden wird:

Giefer
Levels-Latka-Bodzek-Weber
Fink-Lumpi
Erat-Liendl-Golley
Benschop

Giefer
Weber-Levels-Latka-Schmidtgal
Fink-Bodzek
Erat-Liendl-Lumpi
Benschop

Interessant ist wie LGK laut RP im Trainingsspiel aufgestellt hat.

Dort wurde Halloran durch Hoffer ersetzt. Ich könnte mir es dann so vorstellen, Hoffer als Sturmspitze und die drei dahinter rochieren ihre Positionen. Also Liendl mal als LM und OM, Erat RM und LM und Benschop überall also OM, LM und RM je nachdem mit wem grad die Position getauscht wird.

Laut RP ist es wohl eher ein 4-4-2

Цитата RP:
In der ersten Elf spielten am Mittwoch stattdessen Erwin Hoffer und Charlison Benschop im Sturm. Tugrul Erat und Michael Liendl agierten hinter den Spitzen und füllten die Lücke aus, die der angeschlagene Ben Halloran hinterlässt.
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#6
19 февр. 2014 г. - 17:07 Часов
Hm, das könnte man auch als 4-3-3 interpretieren. Zentral Fink, Lumpi und Liendl, wobei letzterer am offensivsten ausgerichtet ist und die beiden erstgenannten auch mal auf den jeweiligen Flügeln verteidigen. Davor dann Erat, Benschop als AS/HS im Zusammenspiel mit dem aufrückenden Liendl. Und Hoffer als echter MS.

Leverkusen spielt das sehr erfolgreich. Das wäre aber definitiv keine Formation, die man mal eben so einübt, weil die Laufwege und die Abstimmung perfekt funktionieren müssen. Sonst entstehen nach hinten große Lücken und im Aufbau laufen alle an einander vorbei.
Wenn Köstner es wirklich schafft, die Jungs auf so eine Formation einzustellen, wäre das echt beeindruckend.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#7
19 февр. 2014 г. - 18:20 Часов
Eine sehr lesenswerte , tolle Eröffnung !

Besonders schön finde ich auch die Einleitung mit dem Bochum-Lied !

Wir wollen aber hoffen , dass die Song-Textpassage " Machst mit ´nem Doppelpass jeden Gegner nass , Du und Dein VfL" sich am Sonntag ( mal wieder ) als Irrtum herausstellt ;)

Vor dem Hintergrund , dass offensichtlich Gartner und Halloran verletzt sind ( bzw. bei Halloran die Einsatzfähigkeit fraglich ist ) und Schmidtglal wohl noch nicht fit genug für 90 Minuten ist ,
sieht meine Aufstellung so aus :

Hoffer
Ramirez, Liendl, Erat
Fink , Lumpi
Weber , Bodzek , Latka , Levels
Giefer

Evtl. auch Gianniotas für Ramirez ; wenn Halloran fit ist , soll er auf die Position

ODER


Hoffer
Benshop
Liendl , Fink , Lumpi , Erat
Weber , Bodzek , Latka , Levels
Giefer

Schmidtgal sollte im Laufe des Spiels eingewechselt werden ( in beiden Varianten ).

Schauen wir mal , wie es der Trainer machen wird......
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#8
19 февр. 2014 г. - 19:09 Часов
Wieder einmal eine sehr gelungene Einleitung, werter ESPRIT-Arena!
Informativ, strukturiert, einfach gut.

Tja, der nächste Gegner...
...wird unsere x. Standortbestimmung in dieser Saison. Irgendwie weiss ich noch immer nicht, wo wir tatsächlich stehen (damit meine ich nicht den Tabellenplatz...). Wir versagen in Bielefeld, gehen zuhause gg. Paderborn vollkommen unter, schlagen aber (glücklich) Fürth und holen 3 Punkte in K'lautern...
Berechenbar ist Fortuna jedenfalls nicht :D

Ähnliches gilt für den VfL. Daher kann ich absolut keine Prognose abgeben, wie das Spiel ausgehen wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es diesmal kein Unentschieden geben wird. Nur wer sich über die 3 Punkte wird freuen dürfen, dass verrät mir mein Gefühl nicht... :rolleyes

Könnte mir vorstellen, dass Köstner unerwartet offensiv agieren lässt, also mit Doppelspitze Hoffer/Benschop. Wobei die Defensive natürlich nicht dem Gesamtgefüge untergeordnet wird. Aber ich erwarte nicht, dass unser Trainer aus taktischer Sicht wieder "nur" ein Remis erzwingen will ;)

Bochum ist übrigens mein persönlicher "Hass-Gegner"! Schlimmer noch, als Hertha, Köln oder Bayern. Das liegt tief in meiner Jugend verwurzelt, aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.
Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn Fortuna dieses Spiel gewinnt, nicht nur wegen der wichtigen Punkte... :cool
Эта статья в последний раз редактировалась For-tu-na 19 февр. 2014 г. на 19:13 Часов
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#9
20 февр. 2014 г. - 11:18 Часов
Schöne Einleitung, wobei ich mich gefreut hätte, dass du V - f - L geschrieben hättest statt VFL, was einfach nur eines ist - falsch.

Der Tred ist bei uns jedenfalls seit gerade eben auch geöffnet. Ich habe mir die Ehre gegeben und wiederhole auch gerne meinen Tipp. Ich hoffe auf einen Heimsieg. Das kann ja nicht so weitergehen. Zu Hause punkten wie ein Absteiger und auswärts wie ein Aufsteiger Punkt um Punkt holen...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
22. Spieltag: VfL Bochum vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#10
20 февр. 2014 г. - 11:51 Часов
Цитата Stickinho:
Schöne Einleitung, wobei ich mich gefreut hätte, dass du V - f - L geschrieben hättest statt VFL, was einfach nur eines ist - falsch......


Danke @ Stickinho.
Du hast vollkommen recht. VfL Bochum ist natürlich richtig.
Die ganze Zeit störte mich etwas am STT, wusste jedoch nicht was.
Wir werden das korrigieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.