deadline-day banner
пт, 15 марта 2024 г.
Оснабрюк
Форум Оснабрюк
18. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
4. место  

Информация

Оснабрюк   Фортуна Дюссельдорф
Uwe Koschinat U. Koschinat Тренеры D. Thioune Daniel Thioune
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,9 ø возраст 24,8
Michaël Cuisance M. Cuisance Самый дорогой игрок C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf

15 марта 2024 г. - 13:07 Часов
  опрос
  % голоса
Die Hoffnug lebt
 50,0  6
Was sollen wir mit dem Ergebnis anfangen?
 16,7  2
Kackstart ins Wochenende!
 08,3  1
Wir sind FORTUNA- Wir können ALLES!
 25,0  3
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

Ich springe einmal behelfsmäßig ein, damit Fortuna6095 / ForzaFortuna sich keinen Stress machen müssen. Wird aber nur eine kurze Eröffnung

Heute geht es gegen den VFL Osnabrück.
Unser Trainer hat, aufgrund seiner Vita, ein besonderes Verhältnis zu dem Verein und wird nachvollziehbarerweise, zwei Herzen in seiner Brust schlagen haben. Professionell wie ich Ihn einschätze, wird das Rot/Weiße aber höherschlagen.

Aufgrund des bekannt kleinen Kaders stellt sich die Mannschaft praktisch von selbst auf, bis auf den Sturm dürfte alles gesetzt sein (Evtl. noch Shinta für Isak).

Osnabrück ist mit Sicherheit besser als der Tabellenstand es ausweist. Dies haben Sie in den letzten Spielen gezeigt. Unterschätzen ist also definitiv nicht angesagt. Daher Jungs, heute wird es nur über den Kampf gehen. Schießt ein Tor mehr als der Gegner und wir sind zumindest über Nacht auf Platz 3. Mir auch egal, wenn wir das Spiel über ein Kack-Konter-Tor gewinnen. Hauptsache 3-Punkte und ein entspanntes Wochenende.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.

Эта статья в последний раз редактировалась Rossi95 15 марта 2024 г. на 13:11 Часов
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#1
15 марта 2024 г. - 13:17 Часов
Wir finden zwar gerade zu unserer Form, aber die Serie von Osnabrück ist wirklich einschüchternd.
Sobald die einen Top-Verein nur aus der Nähe sehen fangen die an zu punkten ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#2
15 марта 2024 г. - 13:21 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Das Hinspiel sollte uns eine Warnung sein!
Möge unser Herr Engelhardt den Herrn Engelhardt des VLF im Griff haben.

Allen die das Glück hatten, eine Karte zu bekommen, viel Spaß und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel.

Ob ich mit diesem Verein noch einmal eine ruhige Saison erlebe? Wohl eher nicht.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich weiterhin auf den Aufstieg hoffen soll oder meine Erwartung eher niedrig halte, damit die Enttäuschung nicht so groß wird.
Wenn wir heute in Osnabrück 3 Punkte holen sollten, wird meine Erwartungshaltung automatisch steigen. Danach folgt die zweiwöchige Fußballfreie Pause dank unserer Nationalkrampen, in der sich hoffentlich einige Verletze bei uns wieder zurückmelden.

Ach was bin ich froh kein Bayern-Fan zu sein, was wäre das für ein langweiliges Fanleben.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#3
15 марта 2024 г. - 14:05 Часов
Vielen Dank @Rossi95 - Manchmal luppt es einfach nicht so, wie es soll. Aber dann mein Text, der eigentlich als STT gedacht war hier als Kommentar:

Zu Hause, so heißt es, sei es immer noch am schönsten. Daniel Thioune's Heimat ist ohne Frage in Osnabrück. Er ist in Georgsmarienhütte geboren und beim VfL Osnabrück sowohl als Spieler als auch als Trainer zu Profi gereift. Zu Recht macht er daher keinen Hehl daraus, mit der Region und dem Verein weiterhin eng verbunden zu sein. Das heute Abend wird daher für ihn ein ganz besonderes Spiel werden. Ich glaube ihm aber, dass es mit Abpfiff einfach ein Fußballspiel sein wird, das er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel wird gewinnen wollen - vielleicht mit ein bisschen dezenterem Jubel als sonst, wenn es gelingen sollte.

Denn - das muss man sagen - der VfL steckt sportlich inzwischen in einer ziemlich schlechten Situation. Es sind schon 7 Punkte auf den Relegationsplatz und ganz 10 Punkte ans rettende Ufer - in dieser Phase der Saison eine fast nicht mehr zu bedienende Hypothek. Rechnet man noch das schlechte(ste) Torverhältnis hinzu, dürfte klar sein, dass man in Osnabrück inzwischen einen puren Überlebenskampf führt. Kurios ist allerdings: Rein rechnerisch könnte der Verein sogar noch den anderen Relegationsplatz erreichen... Uns erwartet eine Mannschaft, die mit dem bekannten Messer zwischen den Zähnen ums Überleben kämpfen wird. Und dass sie durchaus die Qualität haben, um auch den vermeintlich Großen in der 2. Liga ein Bein zu stellen, dass haben wir bereits gesehen. Daniel Thioune hat in der PK also vollkommen Recht, wenn er den Probealaram in NRW kurz vor Beginn der PK dazu genutzt hat, vor Osnabrück und deren Qualitäten zu warnen.

Dennoch fahren wir natürlich als klarer Favorit nach Osnabrück. Durch den wohl verdienten Sieg gegen den HSV hat es die Fortuna geschafft, sich wieder an die "Fleischtöpfe" heranzurobben und angedeutet, im Aufstiegsschneckenrennen noch ein Wörtchen mitsprechen zu wollen. Insbesondere der Umstand, dass Thioune die Rollen und Aufgaben von Tanaka und Engelhardt etwas anders definiert als zuletzt, führt dazu, dass wir in den letzten Partien defensiv über weite Teile sicher gestanden haben. Ob das auch gegen eine Mannschaft funktioniert, gegen die wir wieder deutlich mehr Ballbesitz haben werden - wir werden es erfahren.

Zu Beginn der Saison habe ich ein kleines Pflänzchen Hoffnung auf dem Balkon gepflanzt und regelmäßig über Wuchs und Zustand berichtet. Leider litt dieses Pflänzchen über den Winter dann etwas unter Missachtung und erst als sich zuletzt die ersten Sonnenstrahlen zeigten, habe ich mal wieder etwas Gartenpflege betrieben. Das Pflänzchen zeigt sich dabei etwas mitgenommen aber es streckt tapfer seine verbliebenen Triebe gen Himmel. Dass hier und da frisches Grün sprießt zeigt, das Fortuna-Pflänzchen lebt! Und weil die norddeutschen Storcheichen und insb. auch die Rautenkiefern mit Frühjahrsmüdigkeit und ungewohnten Baumgartenspinnern zu kämpfen haben, konnte sich das Fortuna-Pflänzchen wieder ein wenig Luft erkämpfen.

Daher: Holt Dünger, Gartenschere und Gummistiefel raus, es ist Zeit, den Winterblues vom Plattenspieler zu nehmen und etwas Beschwingteres aufzulegen.

Entsprechende Musiktipps gibts vom DFB, denn auch wenn die Trikots der Nationalmannschaft... gemischte Reaktionen hervorgerufen haben, der entsprechende Promotrailer unterlegt mit Major Tom ist sehr gut gelungen: https://www.youtube.com/watch?v=zR5TtSuWD3Y Wenn man Peter Schilling 1982 gesagt hätte, dass sein Song sich rund 40 Jahre später gerade zum inoffiziellen EM Lied mausert, er wäre wahrscheinlich davon ausgegangen, dass man selbst auch völlig losgelöst von der Realität umherschwebt.

Lila Trikots haben seit jeher übrigens auch die Osnabrücker - ob die sich alle unmännlich fühlen? Muss man sie mal fragen...

Wir jedenfalls werden voraussichtlich in Weiß auflaufen und alles dafür geben, den Sieg für unsere Farben zu holen. Und nur darauf kommt es am Ende auch an.

Dann wäre ja jetzt alles geklärt.

Der Countdown läuft und dann hebt er ab und

Völlig losgelöst von der Erde
Schwebt das Raumschiff, völlig schwerelos...

Forza Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#4
15 марта 2024 г. - 14:37 Часов
Das Hinspiel ist eines von vielen Beispielen dafür, dass Fortuna eine deutlich erfolgreichere Saison spielen könnte, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Natürlich ist das Rückspiel eine absolute Pflichtaufgabe. Ein klarer Sieg muss es einfach sein.
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#5
15 марта 2024 г. - 14:57 Часов
Zitat von FortunaLiebe

Das Hinspiel ist eines von vielen Beispielen dafür, dass Fortuna eine deutlich erfolgreichere Saison spielen könnte, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Natürlich ist das Rückspiel eine absolute Pflichtaufgabe. Ein klarer Sieg muss es einfach sein.

Über dieses Spiel rege ich mich immer noch auf. Das war weder von uns, noch vom VfL ein gutes Spiel - verschenkte Punkte…
Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es momentan eine Pflichtaufgabe für uns ist, auswärts in Osnabrück zu gewinnen.
Die spielen die ganze Saison schon gut mit und holen jetzt auch endlich die Punkte, insbesondere gegen die Top-Teams (HSV, Hannover etc.). Einen „klaren Sieg“ brauchst du nicht erwarten.
Das muss von Minute 1 bis 90+5 ein högschtkonzentrierter Auftritt (wie Jogi sagen würde) von uns sein.
Beide Mannschaften werden All-In gehen, um die jeweils so wichtigen 3 Punkte vor der Länderspielpause mitzunehmen.

Thioune hat ja schon herausklingeln lassen, dass wieder Daferner beginnen wird. Keine Frage, er arbeitet gut, aber Torgefahr strahlt er bis jetzt zu 0% aus und wenn er die Chance hat, dann passiert sowas wie in Paderborn.
Für dieses Spiel würde ich mir dann doch eher einen Vermeij wünschen (spätestens ab der 60.). Irgendwann wird er auch wieder treffen.
Forza Fortuna
Эта статья в последний раз редактировалась DerForthioune 15 марта 2024 г. на 15:08 Часов
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#6
15 марта 2024 г. - 15:05 Часов
Osnabrück hat in den Spielen gegen HSV, Pauli, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Fürth, Paderborn diese Saison von 10 Spielen genau 2(!) verloren... unsere Chancen stehen heute wohl eher so mittel grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#7
15 марта 2024 г. - 16:49 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Danke an @Rossi95 für die schöne Eröffnung!

Ich denke, dass jedem Spieler klar sein sollte, dass eine Leistung, die keine 100% abruft, nicht ausreicht. In Osnabrück herrscht gerade bei Flutlicht immer eine besonders aufgeheizte Atmosphäre in dem kleinen Stadion. Gern wäre ich hingefahren, aber unser Kontingent war ja gleich weg.

Ich kann mir vorstellen, dass Shinta an Stelle von Johannesson beginnt, da er die besten Ecken und Freistöße schießt. In diesem Spiel dürfte viel über Standards gehen. Ansonsten sehe ich nicht viel Raum bzw. Sinn in Änderungen gegenüber dem HSV-Spiel.

Einwechselkandidaten sind Johannesson, Hoffmann, Vermeij, Niemiec und der DJ.
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#8
15 марта 2024 г. - 17:18 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich würde Johannesson eine Pause gönnen und mit Shinta beginnen, und Vermeij verdient sich wieder eine Chance. Wird ein hartes Kampfspiel und die Physis muss heute passen. Forza Fortuna ein Leben lang.
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#9
15 марта 2024 г. - 18:27 Часов
Mustapha ein wenig überraschend. Ansonsten wie erwartet. Bitte von Anfang an Druck machen und bei einer knappen Führung nicht den Verwaltungsmodus einschalten.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
26. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf |#10
15 марта 2024 г. - 19:23 Часов
Sehr gute Aufstellung. Da bin ich mal echt gespannt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.