deadline-day banner

Finanzen

09 сент. 2009 г. - 14:34 Часов
Finanzen |#311
30 сент. 2014 г. - 23:04 Часов
Zitat von Streichkonzert
...
Der SC zieht zum Europapark, im Stadion selbst gibt es dann ein Hotel so dass man im Stdion übernachten kann. Außerhalb der Spieltage kann man dann mit einer Achterbahn durch die Heim - und Auswärtskabinen fahren cool

.. und während der Spieltage fährt die Geisterbahn durch die Auswärtskabinen grins

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Finanzen |#312
30 сент. 2014 г. - 23:32 Часов
Zitat von Streichkonzert

Und wenn das alles schief geht dann passiert folgendes:
Der SC zieht zum Europapark, im Stadion selbst gibt es dann ein Hotel so dass man im Stdion übernachten kann. Außerhalb der Spieltage kann man dann mit einer Achterbahn durch die Heim - und Auswärtskabinen fahren cool


Also ganz ehrlich, dann wäre das ziemlich nah und ich könnte mir viel öfter ein SC Spiel gönnen uglyCool
Finanzen |#313
01 окт. 2014 г. - 11:41 Часов
Zitat von tt-gott

man sollte seitens des sc durchaus auch mal selbstbewusst das realistische ziel ausgeben sich weiter in der ersten liga zu etablieren; ziel muss es sein in 2,3,4 jahren auch mal mit dem gefühl in die saison zu gehen, dass man - bei normalem saisonverlauf - eben nicht bis spieltag 32 um den klassenerhalt bangen muss, sondern dass 45-50 punkte ein absolut realistisches ziel sind.
diese entwicklung hat meines erachtens in den letzten 2,3 jahren begonnen - ihre fortsetzung steht und fällt aber mit einem neuen stadion. dieses muss ohne wenn und aber kommen, und dies so schnell wie möglich und nicht erst in 5 jahren!


Fragt sich halt, wie realistisch es ist als Saisonziel 45-50 Punkte auszugeben, was unter normalen Umständen ein Saisoneinlauf zwischen den Plätzen 6-9 bedeutet.
Bedeutet ja nichts anderes als zu behaupten: "He, wird leisten bessere Arbeit als 2/3 aller Bundesligisten, denn wir können aufgrund unseres Stadions nur das 2. geringeste Gehaltsvolumen aufbringen!"

Laut Etattabelle 13/14 konnten sich der 15. Herta, der 13./14.Nürnberg, Mainz annähernd 50% teurere Spieler, 12./11./10. Hoffe/Frankfurt/H96, annähernd 100% teuere Kicker leisten.
Das veranschaulicht doch deutlich, welche Nadel im Heuhaufen du suchen musst um Spieler wie Cissé, Kruse, Darida, Mehmedi auszugraben, die für eine "Komfortsaison" unabdingbar sind.
Solche Spieler zu verpflichten sind nicht die Regel, sondern unter den vorhanden Voraussetzungen die absolute Ausnnahme.

Man kann sich leicht vorstellen, wie eine solche Aussage bei widrigem Saisonverlauf medial ausgeschlachtet wird oder zu hinreichend sarkastischen Beiträgen in diesem Forum führen würde.

Zu welchen Turbulenzen es führt, wenn der SC die 50 Punktemarke in der Bundesliga überspringt, konnte man bisher an jeder Folgesaison ablesen, zum 1. Mal gipfelte es nun nicht in einem direkten Abstieg, trotzdem stehen die Sportdirektoren und Trainer hier massiv in der Kritik.

Der Wunsch in höhere Regionen vorzustoßen sollte meines Erachtens nicht den Blick aufs Risiko vernebeln, es gibt genügend Vereine, die aus der Gehaltsschraube nicht mehr ohne Fremdhilfe herauskommen oder an Stadionneubauten/Umbauten zu Grunde gehen.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Finanzen |#314
01 окт. 2014 г. - 12:02 Часов
Zitat von HerrFabian


Der Wunsch in höhere Regionen vorzustoßen sollte meines Erachtens nicht den Blick aufs Risiko vernebeln, es gibt genügend Vereine, die aus der Gehaltsschraube nicht mehr ohne Fremdhilfe herauskommen oder an Stadionneubauten/Umbauten zu Grunde gehen.


zu deinem beitrag nur ein frage: hast du meinen beitrag den du hier teilweise zitierst gelesen?

diese (nach)frage ist völlig wert-neutral zu verstehen. dient lediglich meinem besseren verständnis.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Finanzen |#315
01 окт. 2014 г. - 12:08 Часов
Klar habe ich den gelesen.
Letztendlich haben sich meine Gedanken beim Schreiben verselbstständigt und ich muss zugeben, dass der Schluss nix mit dem Zitat mehr zu schaffen hat und ich dir wohl kaum Neuigkeiten damit verkünde.
Auch das mit der massiven Kritik an den Verantwortlichen bezog sich nicht auf deinen Beitrag, dem ich sowieso bis auf das Zitierte voll zustimme.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies

Эта статья в последний раз редактировалась HerrFabian 01 окт. 2014 г. на 12:15 Часов
Finanzen |#316
10 янв. 2015 г. - 14:01 Часов
источник: www.90min.com
Und hier ist die Top 7 der Vereine, die das meiste an ihren WM Fahrern verdient haben!

Platz 7: VfB Stuttgart (270.013 Euro)
Platz 6: FSV Mainz 05 (282.609 Euro)
Platz 5: SC Freiburg (289.984 Euro)
Platz 4: VfL Wolfsburg (522.118 Euro)
Platz 3: FC Schalke 04 (646.104 Euro)
Platz 2: Borussia Dortmund (718.332 Euro)
Platz 1: FC Bayern München (1.470.430 Euro)
Freiburg verdient durch seine WM Fahrer 289.984 Euro. Das ist ein beachtlicher 5.Platz aller deutschen Vereine (hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg).
Finanzen |#317
10 янв. 2015 г. - 14:39 Часов
Zitat von Gifri
Freiburg verdient durch seine WM Fahrer 289.984 Euro. Das ist ein beachtlicher 5.Platz aller deutschen Vereine (hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg).


Die Einnahmen sind gern gesehen. Eine solche Statistik ist aber jenseits der Topvereine als Qualitätsaussage überhaupt nicht aussagekräftig, weil sie vor allem davon beeinflusst wird, welche Länder sich qualifizieren. Vergleichbare Vereine haben dann eben das Glück/Pech, dass ihre 2-3 "Halb-Stars" für Mannschaften auflaufen, die nicht dabei sind. Und für den SC halte ich es eher für Pech, dass die Schweiz so weit gekommen ist. Ein fitter Mehmedi wäre mir deutlich lieber gewesen. Und Mujdza hätte Urlaub vielleicht auch besser getan.
Finanzen |#318
11 янв. 2015 г. - 12:12 Часов
источник: www.kicker.de
"Wir führen das Geld keiner besonderen Verwendung zu, es fließt als außerordentlicher Ertrag ins normale Budget", sagt SCF-Sportvorstand Jochen Saier.
Der Kicker hat noch ein paar Details zu den WM-Zahlungen.
Finanzen |#319
27 янв. 2015 г. - 10:49 Часов
источник: www.finance-magazin.de
Spiegelbildlich scheint hingegen klar zu sein, dass das im TV-Ranking (noch) gut platzierte Quartett SC Freiburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hamburger SV Federn lassen muss. Freiburg und Stuttgart werden wohl selbst im Falle des Klassenerhalts mehrere Plätze abrutschen.
Ein Bericht über die aktuelle Situation bei den TV-Geldern. Wir werden wohl dieses Jahr etwas abrutschen.
Finanzen |#320
27 янв. 2015 г. - 11:19 Часов
Zitat von Viehdieb
Spiegelbildlich scheint hingegen klar zu sein, dass das im TV-Ranking (noch) gut platzierte Quartett SC Freiburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hamburger SV Federn lassen muss. Freiburg und Stuttgart werden wohl selbst im Falle des Klassenerhalts mehrere Plätze abrutschen.
Ein Bericht über die aktuelle Situation bei den TV-Geldern. Wir werden wohl dieses Jahr etwas abrutschen.


Hat mich gewundert, dass wir auf Rang 9 stehen bisher...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.