deadline-day banner

Finanzen & Sponsoren der SpVgg

22 апр. 2012 г. - 13:55 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#71
29 дек. 2012 г. - 9:43 Часов
Hab ich auch so gelesen - Mederer erhielt das Grundstueck zum Vorzugspreis um dort Arbeitsplaetze sichern zu koennen.
Und aktuell ist er noch immer Besitzer der Brutwiese :P

Aus meiner Sicht hat Mederer die Stadt gerollt mit dem Umzug nach wohin auch immer.
Dann hat er versucht das Grundstueck zu planieren, um den Deal anzuschieben - trotz Brutvoegel ... und meint dann er haette von nichts gewusst ... die Anzeige wurde wahrscheinlich wohlwollend im Klo runtergespült.
Bis dahin hat Mederer getan was er wollte - ohne jede Ruecksicht.

Und jetzt klagt er integeres Handeln ein??

Ein lustiges Kerlchen ... :ugly
Эта статья в последний раз редактировалась Faerd_1903 29 дек. 2012 г. на 9:44 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#72
29 дек. 2012 г. - 11:40 Часов
Alles gut und schön aber unsauberes Handeln mit unsauberem Handeln aufzuwiegen geht auch wieder nicht.
HH ist nach wie vor die heilige Kuh aber auch er macht Fehler, vor allem in dieser Spielzeit. Das Verhalten Mederers ändert ja nix an dem unsauberen Vorgehen Hacks. Er könnte Mederer zur Witzfigur wenn er selber 100% korrekt gehandelt hätte. Hat er aber nicht und braucht sich nun auch nicht beschweren wenn auch er sein Fett abbekommt.
Dass man Sponsorenw wie Franken-Brunnen nicht einweiht ist ja ok aber einen direkt Beteiligten an dem ganzen Deal quasi aus der Presse von den neuen Planungen erfahren zu lassen ist schlechter Stil und eigentlich für mich nur dadurch erklärbar, dass Hack die ganze Belastung aus Firmenleitung, Bundesligistenleitung und Bundesligistenmanagement nicht mehr unter einen Hut bekommt, schlichtweg überfordert ist.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#73
29 дек. 2012 г. - 12:20 Часов
Цитата Eventfan:
Alles gut und schön aber unsauberes Handeln mit unsauberem Handeln aufzuwiegen geht auch wieder nicht.
HH ist nach wie vor die heilige Kuh aber auch er macht Fehler, vor allem in dieser Spielzeit. Das Verhalten Mederers ändert ja nix an dem unsauberen Vorgehen Hacks. Er könnte Mederer zur Witzfigur wenn er selber 100% korrekt gehandelt hätte. Hat er aber nicht und braucht sich nun auch nicht beschweren wenn auch er sein Fett abbekommt.
Dass man Sponsorenw wie Franken-Brunnen nicht einweiht ist ja ok aber einen direkt Beteiligten an dem ganzen Deal quasi aus der Presse von den neuen Planungen erfahren zu lassen ist schlechter Stil und eigentlich für mich nur dadurch erklärbar, dass Hack die ganze Belastung aus Firmenleitung, Bundesligistenleitung und Bundesligistenmanagement nicht mehr unter einen Hut bekommt, schlichtweg überfordert ist.


http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/jetzt-haben-die-anwaelte-das-wort-27894302.bild.html

Wir sind eine große Familie :rolleyes! Außerdem macht mal die Augen auf unsere Region ist bald klinisch tot was Wirtschaft angeht. Quelle und einige andere die pleite gegangen sind und jetzt geht Trolli nach Rostock, die AEG & Co sind auch schon abgehauen. Plus-Märkte und Schlecker gibt es auch keinen mehr.

Was hier bleibt ist Dienstleistungsscheiße, Billigdiscounter etc. und dann wundert sich die Politik warum einige gute ausgebildete Leute im Ausland ihr Glück probieren und dafür auch noch mehr Geld kriegen und schneller Aufstiegschancen, dort wird jungen Leuten eher mehr zugetraut.

Ich kann HH daher gut verstehen das er nicht will, dass der Vertrag aufgelöst wird. Wo soll er denn so schnell einen Finanzstarken neuen Partner finden, in unserer tollen Region Franken?

PS: Ich möchte daran erinnern wie schwer sich der Club mit einem neuen Sponsor auf dem Trikot getan hat der bisschen mehr Geld rausrückt!
Эта статья в последний раз редактировалась ABC_F 29 дек. 2012 г. на 12:23 Часов
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#74
13 янв. 2013 г. - 12:25 Часов
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/trolli-chef-gibt-der-spvgg-den-laufpass-1.2623382
daher weht der Wind :rolleyes

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.



Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#75
13 янв. 2013 г. - 14:25 Часов
Цитата Zandi:
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/trolli-chef-gibt-der-spvgg-den-laufpass-1.2623382
daher weht der Wind :rolleyes



Unabhängig davon, welcher Mensch, Arbeitgeber, Subventionsempfänger, Gönner oder sonstiges der Herr Mederer sein mag: Wenn sich der Verein selbst nicht 100% korrekt verhält, wie das Schwiewagner selber kleinlaut einräumen muss (wieso eigentlich Schwiewagner und nicht Hack?????), braucht er sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.
Es ist auch kein Argument, dass der Herr Mederer das Grundstück evtl. zu recht günstigen Konditionen bekam, dafür ist er schließlich Kaufmann.
Prinzipiell sind Verträge einzuhalten, auch wenn bei Grundstücksverkäufen natürlich Notarpflicht herrscht. Stilistisch war das vom Verein wirklich schlecht gemacht. Was solls, ist doch nur ein Premium-Partner, der in jeder Saison einen nicht unerheblichen Beitrag zu unserem Etat leistet. Solche kann man schon mal vergraulen, wir haben es ja nicht nötig.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#76
13 янв. 2013 г. - 17:47 Часов
Die Informationspolitik ist mir schon lange ein Dorn im Auge...

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#77
14 янв. 2013 г. - 2:20 Часов
Da hat sich die Spvgg wahrlich ein tolles Eigentor geschossen. An Mederers Stelle würd ich mir total ausgenutzt vorkommen. Ein paar Stunden vor einer Pressekonferenz einem wichtigen Partner mitzuteilen "Du Sorry Dein Grundstück brauchen wir jetzt nicht mehr, aber Danke". Geht mal gar nicht. Wenn wir so mit unseren Partner umspringen wunderts mich nicht. Bin aber mal gespannt, wie unser HH das wieder hinbekommen will.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#78
14 янв. 2013 г. - 15:14 Часов
Es ist in der Tat unbegreiflich, wie so etwas passieren kann.
Pläne kann man ändern, gerade dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, den alten Spielort zu behalten. Aber es muss doch abgeprüft werden, was mit den schon getätigten Absprachen und Vereinbarungen ist, also wie damit umzugehen ist.
Wenn es wahr ist, was Mederer sagt, dann gibt der Verein ein unglaublich unprofessionelles Bild ab. Ich hoffe sehr, dass nicht allzu große rechtliche Sanktionen auf die SpVgg warten; das Image als verlässlicher Geschäftspartner ist leider schon immens angekratzt durch diese Sache. Wen wunderts, dass man mal wieder gar nix hört von Vereinsseite.
Auch mich beschleicht bisweilen das Gefühl, dass Mr. Hack gerade sehr viel Neues lernen muss. Das ist nicht schlimm, aber dann sollte er vielleicht auch mal Mitarbeiter installieren, die mit ihm auf Augenhöhe und gleichberechtigt sind - und keine Alibibeförderungen präsentieren. Mehr Augen sehen bekanntlich besser!

•     •     •

SpVgg Fürth
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#79
14 янв. 2013 г. - 15:23 Часов
Цитата Metulski:
Es ist in der Tat unbegreiflich, wie so etwas passieren kann.
Pläne kann man ändern, gerade dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, den alten Spielort zu behalten. Aber es muss doch abgeprüft werden, was mit den schon getätigten Absprachen und Vereinbarungen ist, also wie damit umzugehen ist.
Wenn es wahr ist, was Mederer sagt, dann gibt der Verein ein unglaublich unprofessionelles Bild ab. Ich hoffe sehr, dass nicht allzu große rechtliche Sanktionen auf die SpVgg warten; das Image als verlässlicher Geschäftspartner ist leider schon immens angekratzt durch diese Sache. Wen wunderts, dass man mal wieder gar nix hört von Vereinsseite.
Auch mich beschleicht bisweilen das Gefühl, dass Mr. Hack gerade sehr viel Neues lernen muss. Das ist nicht schlimm, aber dann sollte er vielleicht auch mal Mitarbeiter installieren, die mit ihm auf Augenhöhe und gleichberechtigt sind - und keine Alibibeförderungen präsentieren. Mehr Augen sehen bekanntlich besser!


Und genau das sehe ich z.B. wieder anders. Mederer geht an die Presse und verhält sich in meinen Augen unprofessionel. Die SpVgg tritt das nicht breit und ich glaube auch nicht, dass Sanktionen aufs Kleeblatt zu kommen werden. Das Mederer verhältnismäßig spät informiert wurde ist das eine, aber die SpVgg ist nirgends vertratsbrüchig geworden. Zumindest nach aktuellem stand.
Die Unterlagen werden nun einem Richter vorgelegt, geprüft und dann wird entschieden.
Mich beschleicht auch das Gefühl das Mederer hier einen Vorwand für sonst was gesucht hat.

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Finanzen & Sponsoren der SpVgg |#80
14 янв. 2013 г. - 15:34 Часов
Цитата Shamrock:
Цитата Metulski:
Es ist in der Tat unbegreiflich, wie so etwas passieren kann.
Pläne kann man ändern, gerade dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, den alten Spielort zu behalten. Aber es muss doch abgeprüft werden, was mit den schon getätigten Absprachen und Vereinbarungen ist, also wie damit umzugehen ist.
Wenn es wahr ist, was Mederer sagt, dann gibt der Verein ein unglaublich unprofessionelles Bild ab. Ich hoffe sehr, dass nicht allzu große rechtliche Sanktionen auf die SpVgg warten; das Image als verlässlicher Geschäftspartner ist leider schon immens angekratzt durch diese Sache. Wen wunderts, dass man mal wieder gar nix hört von Vereinsseite.
Auch mich beschleicht bisweilen das Gefühl, dass Mr. Hack gerade sehr viel Neues lernen muss. Das ist nicht schlimm, aber dann sollte er vielleicht auch mal Mitarbeiter installieren, die mit ihm auf Augenhöhe und gleichberechtigt sind - und keine Alibibeförderungen präsentieren. Mehr Augen sehen bekanntlich besser!


Und genau das sehe ich z.B. wieder anders. Mederer geht an die Presse und verhält sich in meinen Augen unprofessionel. Die SpVgg tritt das nicht breit und ich glaube auch nicht, dass Sanktionen aufs Kleeblatt zu kommen werden. Das Mederer verhältnismäßig spät informiert wurde ist das eine, aber die SpVgg ist nirgends vertratsbrüchig geworden. Zumindest nach aktuellem stand.
Die Unterlagen werden nun einem Richter vorgelegt, geprüft und dann wird entschieden.
Mich beschleicht auch das Gefühl das Mederer hier einen Vorwand für sonst was gesucht hat.


Das ist schon richtig, deswegen auch meine hypothetische Formulierung "Wenn es wahr ist, ...". Dass die SpVgg nix sagt und dass Mederer an die Öffentlichkeit tritt, sagt aber nichts über die Faktenlage aus. Genau genommen hat ja Schwiewagner sinngemäß gemeint, dass "die Kommunikation nicht optimal war". Auch wenn's keine rechtlichen Konsequenzen gibt, klingt schon diese Aussage sehr defensiv, fast so wie ein Eingeständnis, dass da was falschgelaufen ist, was eigentlich nicht hätte falschlaufen dürfen. Und was soll Mederer schon anderes machen als an die Presse zu gehen, um seinen Unmut zu äußern? Es gab Absprachen, dass die SpVgg für das Gelände, worauf das Stadion gebaut wird, einen bestimmten und wohl auch günstigen Preis zahlt. Wenn das Stadion nicht mehr geplant ist, muss die Verkaufssituation doch neu verhandelt und besprochen werden, das dürfte doch klar sein. Und genau das ist wohl nicht passiert. Und das ist ziemlich unprofessionell.

Aber es stimmt schon. Wir wissen auch nicht genug, um die Sache adäquat zu beurteilen. Lassen wir die Richter richten.

•     •     •

SpVgg Fürth
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.