Fernando
Дата рождения 01.03.1999
Возраст 25
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Ред Булл Зальцбург
Заинтересованный клуб Ред Булл Зальцбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1463
1142
221
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 апр. 2022 г.
Поделиться этим слухом

Fernando zu Red Bull Salzburg?

15 апр. 2022 г. - 22:08 Часов
@FabrizioRomano

Excl: RB Salzburg are set to sign Brazilian striker Fernando from Shakhtar Donetsk. Deal at final stages. He’s gonna join RB Salzburg from July 1. #transfers

Fernando will be the replacement for Karim Adeyemi - Borussia Dortmund are pushing to complete the deal.
Red Bull Salzburg hat einen neuen Stürmer gefunden.
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#1
15 апр. 2022 г. - 22:55 Часов
Würde mich jetzt ein wenig verwundern! Vor einiger Zeit hat CF noch verkündet, dass man versuchen wird, die Mannschaft noch weiter zu verjüngen. Da wäre mir der Spieler mit 23 Jahre jetzt schon ein wenig zu alt. Außerdem ist Shakthar Donetsk jetzt nicht das übliche "Jagdgebiet" von RB Salzburg. Natürlich hat der Ukraine-Krieg vieles auf den Kopf gestellt, aber es wäre doch ein Paradigmenwechsel mE.

Einzig wenn Salzburg jetzt Ambitionen in der CL hätte, würde der Transfer Sinn machen - aber nicht einmal dann! Die Verpflichtung würde gleichzeitig heißen, dass man den Spielern, die man derzeit in der Warteschleife hat den Durchbruch nicht zutraut! Okafor, Koita, Sesko, Adamu, Simic - keiner soll genügend Talent besitzen??? Dass kann ich mir nicht vorstellen! Und nur unter diesen Annahmen wäre der Kauf zu vertreten, ansonsten würde ein neuer Spieler, der auch schon über CL-Erfahrung verfügt, lediglich den Talenten, die bereits bei uns sind den Platz in der Mannschaft weg nehmen.

Zugegebenermaßen kenne ich den Spieler nicht und habe ihn auch noch nie spielen gesehen, aber irgendwie macht der ganze Deal auch für den Brasilianer nicht viel Sinn. Er ist jung, er hat CL-Erfahrung vorzuweisen und hat auch 2 CL-Treffer auf seinem Konto stehen. Er hat bereits reichlich Erfahrung im "Männerfußball", dürfte auch mit dem Klima in der Ukraine Erfahrung haben - was bringt es ihm in der österreichischen Liga zu kicken???

Nein, da sind mir zu viele "wenns" und Fragezeichen! Das soll aber nicht heißen, dass er kein guter Spieler ist, aber eben nicht unser Beuteschema!
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#2
15 апр. 2022 г. - 23:04 Часов
Zitat von rbsalzburg-16
Die Verpflichtung würde gleichzeitig heißen, dass man den Spielern, die man derzeit in der Warteschleife hat den Durchbruch nicht zutraut! Okafor, Koita, Sesko, Adamu, Simic - keiner soll genügend Talent besitzen???

Kann aber auch bedeuten, dass der Aderlass im Sommer groß sein wird...

Okafor und Koita haben ja ihren Durchbruch schon geschafft, wobei Ersterer auch recht fix weg sein wird.

Sesko und Adamu könnten auch einen Wechsel forcieren... aus diesem Grund ist vieles möglich
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#3
15 апр. 2022 г. - 23:05 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
@FabrizioRomano

Excl: RB Salzburg are set to sign Brazilian striker Fernando from Shakhtar Donetsk. Deal at final stages. He’s gonna join RB Salzburg from July 1. #transfers

Fernando will be the replacement for Karim Adeyemi - Borussia Dortmund are pushing to complete the deal.
Red Bull Salzburg hat einen neuen Stürmer gefunden.


Sehe ich nicht so, dass Fernando als Ersatz für Adeyemi zu RBS kommt, aber die Begründung gehört in eine andere Diskussion. Aber es ist endlich ein Ende mit dieser Neverending-Story um den Adeyemi-Transfer in Sicht. Das haben sich wohl die RBS-Fans als auch jene des BVBs verdient!
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#4
15 апр. 2022 г. - 23:27 Часов
Zitat von szeky

Zitat von rbsalzburg-16

Die Verpflichtung würde gleichzeitig heißen, dass man den Spielern, die man derzeit in der Warteschleife hat den Durchbruch nicht zutraut! Okafor, Koita, Sesko, Adamu, Simic - keiner soll genügend Talent besitzen???

Kann aber auch bedeuten, dass der Aderlass im Sommer groß sein wird...

Okafor und Koita haben ja ihren Durchbruch schon geschafft, wobei Ersterer auch recht fix weg sein wird.

Sesko und Adamu könnten auch einen Wechsel forcieren... aus diesem Grund ist vieles möglich


Sehe ich nicht ganz so:

Okafor sehe ich im Sommer auch als Abgang, allerdings ist es nach der Verbindung zu Leverkusen verdächtig ruhig geworden.

Koita wird denke ich mal bleiben und als gesetzter Stürmer in die nächste Saison gehen (vorausgesetzt er kommt wieder in die Form von damals). Erst danach wird er ins Ausland wechseln können. Als Unsicherheiten bleiben natürlich das Knie (er soll aber zumindest wieder individual, also noch im Frühjahr mit der Mannschaft wieder trainieren) und zweitens, dass er jetzt 1,5 Jahre verloren hat und man sehen muss, wo er steht.

Sesko sehe ich als nominellen zweiten Stürmer, wenn er mit Koita kompatibel ist. Er ist auch noch nicht soweit und eine weitere Saison bei Salzburg wäre gut für ihn. Hoffentlich lässt er sich von den Gerüchten um ihn (FC Bayern,...) nicht verrückt machen.

Adamu dahinter als Backup. Bezüglich einer weiteren Saison bei RBS gilt das Gleiche wie für Sesko.

Simice wird wohl nächste Saison hochgezogen und wird in die Mannschaft eingebaut werden.

Zur selben Zeit wird in Liefering Karim Konate als die nächste Generation aufgebaut - meine Erwartungen an ihn und Oumar Diakite sind dabei enorm hoch!

Ich sehe also nicht unbedingt den Platz für Fernando und es fehlt mir eine sinnvolle Erklärung des Deals (siehe meinen ersten Post) - außer die Scouts von RBS haben in ihm etwas ganz Besonderes gesehen, dass sonst keiner gesehen hat. (bei Haaland war's ja so)
Эта статья в последний раз редактировалась rbsalzburg-16 15 апр. 2022 г. на 23:34 Часов
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#5
16 апр. 2022 г. - 17:20 Часов
Zitat von rbsalzburg-16

Adamu dahinter als Backup. Bezüglich einer weiteren Saison bei RBS gilt das Gleiche wie für Sesko.

Simice wird wohl nächste Saison hochgezogen und wird in die Mannschaft eingebaut werden.

Zur selben Zeit wird in Liefering Karim Konate als die nächste Generation aufgebaut - meine Erwartungen an ihn und Oumar Diakite sind dabei enorm hoch!


Vergiss nicht auf Néné (der sicher für die Erste oder zumindest eine weitere Leihe eingeplant ist nächste Saison) und Forson, welcher auch schon die Vorbereitung im Sommer und Winter mit der Ersten mitgemacht hat.
Noch dazu kann Kjaergaard auch notfalls im Sturm eingesetzt werden.

Und so wie Karim Konaté zurzeit spielt seh ich den nicht lange bei Liefering, vor allem weil dort Reischl und Crescenti ebenfalls auf viel Einsatzzeit drängen.

Im Sturm ist man bei einer (eh schon eigentlich fixen) Verpflichtung von Konaté sehr gut aufgestellt, da seh ich (und hoffentlich auch CF) keinen Handlungsbedarf.
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#6
16 апр. 2022 г. - 17:42 Часов
Zitat von Forsti37
Zitat von rbsalzburg-16

Adamu dahinter als Backup. Bezüglich einer weiteren Saison bei RBS gilt das Gleiche wie für Sesko.

Simice wird wohl nächste Saison hochgezogen und wird in die Mannschaft eingebaut werden.

Zur selben Zeit wird in Liefering Karim Konate als die nächste Generation aufgebaut - meine Erwartungen an ihn und Oumar Diakite sind dabei enorm hoch!


Vergiss nicht auf Néné (der sicher für die Erste oder zumindest eine weitere Leihe eingeplant ist nächste Saison) und Forson, welcher auch schon die Vorbereitung im Sommer und Winter mit der Ersten mitgemacht hat.
Noch dazu kann Kjaergaard auch notfalls im Sturm eingesetzt werden.

Und so wie Karim Konaté zurzeit spielt seh ich den nicht lange bei Liefering, vor allem weil dort Reischl und Crescenti ebenfalls auf viel Einsatzzeit drängen.

Im Sturm ist man bei einer (eh schon eigentlich fixen) Verpflichtung von Konaté sehr gut aufgestellt, da seh ich (und hoffentlich auch CF) keinen Handlungsbedarf.


Ja, da hast du vollkommen Recht! Die von dir genannten Spieler sind natürlich auch noch zu beachten! Habe ich beim Schreiben meines Posts aus den Augen verloren - Sorry!
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#7
16 апр. 2022 г. - 18:42 Часов
@forsti
Stimmt, da hast du Recht. Die Salzburger Pipeline ist schon verdammt lang und gut gefüllt. Spricht einfach für den Top-Job von Christoph Freund.

Dennoch: Wenn Adeyemi, Aaranson und Okafor nach Saisonende gehn, hätt ich trotzdem nichts gegen einen etwas erfahrenen externen Stürmer-Neuzugang, wie zB diesen Fernando hier. Denn Adamau ist leider noch ein ziemlicher Chancen-Tod, Koita muss erst wieder matchfit werden und dorthin kommen wo er vor der schweren Verletzung war, Sesko muss kommende Saison nun "explodieren", Simic sollte noch ein halbes Jahr "feingeschliffen" werden.

Wir wollen ja auch nächste Saison international wieder für Furore sorgen, ähnlich wie diese Saison.
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#8
17 апр. 2022 г. - 2:15 Часов
In einem Bericht auf "Laola1.at" beziffert Transferexperte Fabrizio Romano die Ablöse für Fernando mit 6 Mio., also wirklich nicht viel, wenn er etwas kann bzw noch Potential hat. Davon wird sich die Scouting Abteilung von RBS bzw CF wohl überzeugt haben, gehe ich mal aus.
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#9
17 апр. 2022 г. - 13:11 Часов
Bin auch überrascht, ob der Tatsache, dass es da schon ziemlich konkret zu sein scheint.. Deutet im Umkehrschluss daraufhin, dass Adeyemi und Okafor fix wechseln und Sesko noch keine Entscheidung getroffen hat (Wobei davon auszugehen ist, dass er bleiben wird).

Nachvollziehen kann ich die Verpflichtung wiederum insofern, dass man wie schon in den letzten Jahren mit 4 Stürmern in die CL- Saison starten möchte. Erleben wir ja gerade auch mit Okafor, Adeyemi bzw. Sesko und Adamu. Wenn einer verletzt ist (Okafor) spielt halt ganz einfach ein Anderer (Sesko) - siehe Saisonbeginn. Und wenn einer gerade eine kleine Torflaute durchlebt gönnt man ihm einfach eine Verschnaufpause und lässt den Vierten spielen, wie zur Zeit bei Adeyemi/Adamu - und das alles ohne Qualitätsverlust.

Zudem hast du 2-3 gänzlich unterschiedliche Stürmertypen, was jedem Gegner Probleme bereiten kann! Was ich bisher so gesehen habe, wär Fernando ganz klar ein Stürmertyp ála Adeyemi und Okafor. Dann hätte man noch Sesko, Adamu und Simic, welche eher den körperlichen Part übernehmen.

Mit Koita kannst du mMn nicht rechnen. Jeder der im Training zu sieht und seinen Laufstil bemerkt, weiß das. Mit Nene plant man offensichtlich (noch) nicht.
Fernando zu Red Bull Salzburg? |#10
17 апр. 2022 г. - 18:16 Часов
Fernando darf Shakhtar Donezk ablösefrei verlassen, das berichtet Sky. Der Deal soll auch demnach bereits fix sein.
Andere Quellen sprechen dagegen von einer Ablöse von 6 Mio.€.

Das dürfte noch interessant werden...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.