deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Дата рождения 23.10.1979
Возраст 44
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Ferdinand Feldhofer [Trainer]

29 нояб. 2021 г. - 10:23 Часов
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#311
18 окт. 2022 г. - 15:53 Часов
Zitat von Hollister32

All zu viel will ich nicht mehr über Hütter sprechen, aber wenn bei uns alles eitel wonne wäre, würden wir ihn nicht brauchen. Soll heißen, es wäre sehrwohl eine Herausforderung Rapid wieder auf vordermann zu bringen. In so einer Situation wird man Rapid nicht mehr vorfinden (hoffentlich). Ich wäre hier nicht so skeptisch. Es ist aber klar, wenn die deutsche Bundesliga ruft, wären wir chancenlos. Wir sollten aber generell etwas davon abkommen immer gleich alles Kategorisch auszuschließen. Wir haben schon noch einen Namen, wir haben gut gewirtschaftet, sind trotz allem weit weg von Chaosverein, haben tolle Trainingsmöglichkeiten, ein super Stadion. Alles Punkte die sehr wohl für uns sprechen.

Der Vergleich mit Rangnick ist jener, dass er einen wahnsinnig guten Ruf hat. Einen Rangnick bekommt man sonst nicht mehr nach Österreich.

Wenn alles so schlecht in Österreich ist, was macht dann ein Dutt oder Klose bei uns??? Hütter ist am Markt & es wäre fahrlässig ihn nicht zu kontaktieren. Ob er kommen will oder nicht liegt an ihm.


Klar sollte man niemals nie sagen und etwas grundsätzlich ausschließen, aber man sollte versuchen realistisch zu bleiben.
Es ist nicht unrealistisch, dass Cristiano Ronaldo im Winter auf den Markt kommt und spätestens im Sommer wird er ablösefrei wechseln. Sollte Zoki jetzt ein Angebot an ihn schicken, oder ist seine Verpflichtung sowieso nicht realisierbar?

Rapid bleibt ein großer Name und wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind, aber auch nicht größer. Dafür ist unsere Liga auch einfach zu schwach bzw. zu wenig reizvoll. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren große Schritte nach vorne gemacht und aus neutraler Sicht finde ich die Entwicklungen von Sturm, LASK und WAC super, trotzdem wird sich nie etwas ändern, solange Woche für Woche vor 3-4 tausend Fans in den ärgsten Provinzkaffs à la Wolfsberg oder Grödig herumgedümpelt wird. Dadurch leidet die Attraktivität der Liga stark und dadurch sinken die TV-Gelder.
Die Leistungen in letzter Zeit sind super, aber die Bundesliga hat nur ein begrenztes Wachstumspotential und solange das nicht gehörig gesteigert wird, solange wird man nur sehr schwer und vereinzelt international bekannte Namen nach Österreich lotsen können.
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#312
19 окт. 2022 г. - 8:33 Часов
источник: www.laola1.at
Lieber Trainer, die sich fügen als etwas bewirken

Oft drängt sich auch das Gefühl auf, dass Rapid in letzter Zeit lieber Trainer wählt, die nicht sofort aufmucken, sich einordnen und viel mehr dankbar sind, überhaupt die Chance zu bekommen - Didi Kühbauer ausgeklammert, traf dies zumindest vor Feldhofer auch auf Goran Djuricin zu. Das war nicht immer so bzw. haben die Hütteldorfer damit nicht die besten Erfahrungen gemacht, Stichwort Canadi oder Büskens.
Hier wird teils Feldhofer etwas zu sehr in den Himmel gelobt.

Grundsätzlich aber finde ich den Artikel schon gut auf den Punkt gerbracht. LASK, Sturm haben einen viel größeren Weitblick & haben uns still und heimlich voll überholt.
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#313
19 окт. 2022 г. - 11:15 Часов
Zitat von Boerni95

Ich versuch es mal in einem Satz:
Wenn Altach einen Klose sportlich und finanziell holen kann, dann kann Rapid sicher auch einen Hütter von sich überzeugen und sich finanziell einigen. Sofern Rapid das möchte und bereit ist finanziell ein Risiko einzugehen!


Danke da für . Es ist so das Ansprüche und Realität bei uns sehr weit auseinander driften.
Abgesehen vom DS ist es immer so das wir Trainer bekommen die es nicht ausstrahlen bzw drauf haben die Ansprüche real werden zu lassen.

Auch muss man in der Führung anfangen Realität und Anspruch zu einer Einheit zu verschmelzen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#314
19 окт. 2022 г. - 12:38 Часов
Zitat von Hollister32

Lieber Trainer, die sich fügen als etwas bewirken

Oft drängt sich auch das Gefühl auf, dass Rapid in letzter Zeit lieber Trainer wählt, die nicht sofort aufmucken, sich einordnen und viel mehr dankbar sind, überhaupt die Chance zu bekommen - Didi Kühbauer ausgeklammert, traf dies zumindest vor Feldhofer auch auf Goran Djuricin zu. Das war nicht immer so bzw. haben die Hütteldorfer damit nicht die besten Erfahrungen gemacht, Stichwort Canadi oder Büskens.
Hier wird teils Feldhofer etwas zu sehr in den Himmel gelobt.

Grundsätzlich aber finde ich den Artikel schon gut auf den Punkt gerbracht. LASK, Sturm haben einen viel größeren Weitblick & haben uns still und heimlich voll überholt.



Sturm hat jetzt einen (!) guten Trainer geholt nachdem man jahrelang einen Rohrkrepierer nach dem anderen verpflichtet hat. Der Lask hatte doch auch nur Glasner und Ismael - der enorm von Glasners Aufbauarbeit profitiert hat und die Austria war vor Schmid jahrelang im sportlichen Niemandsland.
Unter überholt versteh ich dann schon was anderes als einen (!) guten Trainer zu holen und nix anderes ham die drei bisher gemacht.
Den WAC könnte man hier positiv hervorheben. Die hatten in den letzten Jahren eigentlich keinen richtigen Fehlgriff auf der Trainerbank dabei.

Bis auf Feldhofer passt doch auch kein einziger Trainer in die Kategorie, dass sie nicht sofort aufmucken. Djuricin ist ein schlechtes Beispiel - der hat nachdem er als Interimstrainer erfolgreich war halt den Cheftrainer Posten bekommen. Diese Vorgehensweise ist doch absolut nix außergewöhnliches. Djuricin hat mit einer komplett kaputten Rapid Mannschaft in kürzester Zeit einen sehr ansehnliches Offensivfussball gezeigt. Seine Bestellung als Cheftrainer war damals mMn die absolut richtige Vorgehensweise.
Kühbauer war doch genau wie Canadi der erste der gesagt hat wenn ihm etwas nicht passt. Büskens war wohl nicht lange genug da um das beurteilen zu können und dann bleibt eh nur noch Barisic, der unser erfolgreichster Trainer der letzten 15 Jahre war.

Find auch diese Passage ganz witzig:
"Die sehr eingeschränkten Kandidatenlisten - mit immer denselben Namen - der vergangenen Jahre offenbaren mehr, als den Verantwortlichen lieb ist"

Kann mich noch gut an die PK nach der Entlassung von Kühbauer erinnern, wo die Journalisten Zoki gefragt haben, ob er ihnen nicht doch nach der Trainersuche ein paar Namen zukommen lassen kann. Bin mir nicht sicher ob das nicht sogar der Laola Journalist gefragt hat.
Wirkt dann nicht so als ob Laola und Co. auch nur ansatzweise wissen welche Trainerkandidaten es überhaupt gab. Herzog hat btw. selbst gesagt dass er damals nicht mal einen Anruf von Rapid erhalten hat, laut Medien war er aber ein ganz heisser Kandidat.

Schwacher Artikel mMn der auch nur auf billige Likes auf Facebook abzielt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 19 окт. 2022 г. на 12:42 Часов
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#315
19 окт. 2022 г. - 12:47 Часов
Zitat von thinker
Zitat von Boerni95

Ich versuch es mal in einem Satz:
Wenn Altach einen Klose sportlich und finanziell holen kann, dann kann Rapid sicher auch einen Hütter von sich überzeugen und sich finanziell einigen. Sofern Rapid das möchte und bereit ist finanziell ein Risiko einzugehen!


Danke da für . Es ist so das Ansprüche und Realität bei uns sehr weit auseinander driften.
Abgesehen vom DS ist es immer so das wir Trainer bekommen die es nicht ausstrahlen bzw drauf haben die Ansprüche real werden zu lassen.

Auch muss man in der Führung anfangen Realität und Anspruch zu einer Einheit zu verschmelzen.



Klose hat vor Altach die U17 der Bayern in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest trainiert, Hütter ist vor einem Jahr für 7,5 Mio. von einem Top Klub in D1 zu einem anderen Top Klub gewechselt.

Das kann man doch nicht vergleichen. Klose hat absolut keinen Namen im Trainergeschäft während Hütter bereits bei Top Teams in Deutschland erfolgreich war.
Klose hat einen grossen Namen als Spieler, aber nicht als Trainer. Das ist der entscheidende Punkt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#316
19 окт. 2022 г. - 14:29 Часов
Zitat von Boerni95
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von thinker

Zitat von Boerni95

Ich versuch es mal in einem Satz:
Wenn Altach einen Klose sportlich und finanziell holen kann, dann kann Rapid sicher auch einen Hütter von sich überzeugen und sich finanziell einigen. Sofern Rapid das möchte und bereit ist finanziell ein Risiko einzugehen!


Danke da für . Es ist so das Ansprüche und Realität bei uns sehr weit auseinander driften.
Abgesehen vom DS ist es immer so das wir Trainer bekommen die es nicht ausstrahlen bzw drauf haben die Ansprüche real werden zu lassen.

Auch muss man in der Führung anfangen Realität und Anspruch zu einer Einheit zu verschmelzen.



Klose hat vor Altach die U17 der Bayern in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest trainiert, Hütter ist vor einem Jahr für 7,5 Mio. von einem Top Klub in D1 zu einem anderen Top Klub gewechselt.

Das kann man doch nicht vergleichen. Klose hat absolut keinen Namen im Trainergeschäft während Hütter bereits bei Top Teams in Deutschland erfolgreich war.
Klose hat einen grossen Namen als Spieler, aber nicht als Trainer. Das ist der entscheidende Punkt.


Mir ging es auch nicht um die Erfahrung die die beiden als Trainer haben. Mir ging es um den Kommentar das quasi Adi Hütter ein zu großer Name ist für Rapid momentan - so kann man das interpretieren wenn man liest Rapid wäre für Hütter ein Rückschritt.

Da ist mir eben Klose zu Altach als bestes Beispiel eingefallen. Klar ist mir bewusst das Klose keine große Vita als Trainer hat, aber als Spieler so einen großen Namen im Weltfußball, dass du den da als Beispiel nehmen kannst.

Den Klose und Altach hätte doch jeder vorher gesagt, dass ist unmöglich. Alleine finanziell, geschweige denn, das Klose gewusst hat wo Altach überhaupt liegt. Verstehst du worauf ich hinaus wollte?

Wer sagt eigentlich, dass Altach auf Klose zugegangen ist? Vielleicht hat Klose seinen Agenten damit beauftragt, für ihn einen Cheftrainerposten zu suchen und der hat nichts besseres gefunden als Altach? Vielleicht wollte einfach sonst niemand Klose?
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#317
19 окт. 2022 г. - 17:34 Часов
Zitat von Boerni95
Zitat von mannymania

Zitat von Boerni95

Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von thinker

Zitat von Boerni95

Ich versuch es mal in einem Satz:
Wenn Altach einen Klose sportlich und finanziell holen kann, dann kann Rapid sicher auch einen Hütter von sich überzeugen und sich finanziell einigen. Sofern Rapid das möchte und bereit ist finanziell ein Risiko einzugehen!


Danke da für . Es ist so das Ansprüche und Realität bei uns sehr weit auseinander driften.
Abgesehen vom DS ist es immer so das wir Trainer bekommen die es nicht ausstrahlen bzw drauf haben die Ansprüche real werden zu lassen.

Auch muss man in der Führung anfangen Realität und Anspruch zu einer Einheit zu verschmelzen.



Klose hat vor Altach die U17 der Bayern in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest trainiert, Hütter ist vor einem Jahr für 7,5 Mio. von einem Top Klub in D1 zu einem anderen Top Klub gewechselt.

Das kann man doch nicht vergleichen. Klose hat absolut keinen Namen im Trainergeschäft während Hütter bereits bei Top Teams in Deutschland erfolgreich war.
Klose hat einen grossen Namen als Spieler, aber nicht als Trainer. Das ist der entscheidende Punkt.


Mir ging es auch nicht um die Erfahrung die die beiden als Trainer haben. Mir ging es um den Kommentar das quasi Adi Hütter ein zu großer Name ist für Rapid momentan - so kann man das interpretieren wenn man liest Rapid wäre für Hütter ein Rückschritt.

Da ist mir eben Klose zu Altach als bestes Beispiel eingefallen. Klar ist mir bewusst das Klose keine große Vita als Trainer hat, aber als Spieler so einen großen Namen im Weltfußball, dass du den da als Beispiel nehmen kannst.

Den Klose und Altach hätte doch jeder vorher gesagt, dass ist unmöglich. Alleine finanziell, geschweige denn, das Klose gewusst hat wo Altach überhaupt liegt. Verstehst du worauf ich hinaus wollte?

Wer sagt eigentlich, dass Altach auf Klose zugegangen ist? Vielleicht hat Klose seinen Agenten damit beauftragt, für ihn einen Cheftrainerposten zu suchen und der hat nichts besseres gefunden als Altach? Vielleicht wollte einfach sonst niemand Klose?


Ich habe die PK gesehen und da wurde es gesagt, dass das Interesse von Altach Seite herkam.
Mittels Jochen Sauer vom Bayern Campus wurde der Kontakt hergestellt. Kannst du auch sehr leicht nachlesen!

Wusste ich nicht, danke für die Info!
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#318
21 окт. 2022 г. - 14:22 Часов
Wir sollten nachvorne schauen und dieses Kapitel FF beenden.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.