deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Дата рождения 23.10.1979
Возраст 44
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Ferdinand Feldhofer [Trainer]

29 нояб. 2021 г. - 10:23 Часов
Neuer Rapid Trainer bis 2023 inkl. Option auf eine Verlängerung bis 2024

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#1
29 нояб. 2021 г. - 11:02 Часов
Feldhofer hat für mich von der Spielanlage (Lafnitz, WAC) immer einen guten Spielplan und könnte Rapid rehabilitieren. Das wird natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig, wird sein ein gutes Defensivkonzept zu hben, das schafft Feldhofer mit Sicherheit, davon bin Ich überzeugt.

Geben wir ihm eine Chance, Ich denke es kann gut gehen stark

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#2
29 нояб. 2021 г. - 12:05 Часов
Spannende Wahl in meinen Augen! Ich verstehe die Aufregung im Trainersuche-Thread nicht so richtig, gebt dem Mann doch mal eine Chance. In 6 Monaten könnt ihr immer noch explodieren.

Feldhofer hat bislang bei allen Trainerstationen überzeugt, ist für einen Trainer jung und steht angeblich für moderne Trainingsmethoden. Die Eckdaten lesen sich da eigentlich ganz gut.

Ja, er hat grün-weiße Vergangenheit - so what? Ist jeder, der mal das grüne Trikot an hatte automatisch ein Scheißtrainer? Permanent wird gefordert, dass die grün-weiße Vergangenheit bei der Suche nach einem neuen Trainer/SD/usw. keine Rolle spielen soll, aber in der Beurteilung seitens der Fans spielt sie dann schon so eine tragende Rolle, dass jeder, der eine Rapid-Vergangenheit hat gleich die persona non grata schlechthin ist? Die Rapid-Vergangenheit erscheint mir weder in positiver, noch in negativer Hinsicht viel über seine Qualität als Trainer auszusagen.

Ja, Liendl hat ihn in Wolfsburg vom Hof gejagt. Das sagt mMn mehr über Liendl und die Verantwortlichen beim WAC aus, als über Feldhofer. So wie ich das in Erinnerung habe, war Feldhofer der einzige, der sich bei der Schmierenkomödie in Kärnten halbwegs erwachsen verhalten hat.

Die Alternativen waren für mich entweder unrealistisch (Tedesco, Tomic), gleichwertig (Schopp) oder ganz grausam (Gregoritsch). Wer glaubt, dass der Trainer des kroatischen Tabellenführers so mir nix dir nix zu Rapid wechselt, überschätzt Rapid und die ÖBL ein bisserl. Tedesco hat nur einen kurzen Lauf mit Schalke vorzuweisen, würde aber gerne wieder so viel verdienen wie bei Schalke. Auch nicht toll. Schopp wäre sicher auch spannend gewesen, sitzt aber lieber den englischen Vertrag aus. Das sei ihm gegönnt, spricht aber auch nicht dafür, dass er für die Aufgabe Rapid innerlich gebrannt hat. Gregoritsch wäre ein Schritt zurück gewesen. Ein Schritt 20 Jahre in die Vergangenheit.

Ich wünsche Feldhofer nur das Allerbeste für seine Zeit in Hütteldorf und würde mich freuen, wenn er im Verein und von den Fans zumindest über die nächsten Monate entsprechenden Rückhalt bekommt und nicht bei jedem Unentschieden die Wogen hochgehen. Vor der Winterpause braucht man eh nicht mehr allzu viel erwarten und im Frühjahr wird sich dann weisen, ob Feldhofer es drauf hat oder eben nicht - so wie es bei jedem anderen Trainer auch gewesen wäre.
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#3
29 нояб. 2021 г. - 13:13 Часов
Kaum ist ein Trainer weg gehts schon los.

50 % Keiner mit Rapid Stallgeruch ! 50 % Andreas Herzog !

Na wir brauchen sowas wie bei RedBull, an Jungen der was versteht.
Dann kommt der Feldhofer als Jahrgangsbester. Geh bitte wos sull dus ?

Wir brauchen einen internationalen TOP Mann ! Und dann fällt der Name Marcel Koller.

Solange wir keinen ausländischen 23 jährigen Trainer, welcher mit Real, Chelsea und Barcelona schon die Champions League gewonnen hat und für 1000 Euro pro Monat bei Rapid sein will haben, wird das Theater weitergehn.

Der Ferdl kann einem jetzt schon leid tun

PRO FELDHOFER
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#4
29 нояб. 2021 г. - 14:40 Часов
Natürlich wird er als neuer Trainer eine Chance erhalten. Auch spricht ihm niemand, der bei Verstand ist, die fachliche Eignung ab, nur weil er mal bei Rapid gespielt hat. Nur darf und muss man die Bestellung schon sehr kritisch beäugen.
Von einem Umbruch wurde geredet, das man endlich eine Philosophie entwickeln will. Und dann holt man erst recht jemanden wie ihn. Das passt halt nicht zam. Man schaut halt wieder nicht über den Tellerrand sondern nimmt die billigste und bequemste Lösung. Kann gut gehen, hat aber einmal mehr ein hohes Potential zu scheitern. Dann stehen wir in 2-3 Jahren wieder da wo wir jetzt stehen.
Feldhofer kann nix dafür, aber wenn ich dann so Aussagen höre wie vom Sportchef, wonach die grün-weiße Vergangenheit keine Rolle spielt, kommt ich mir halt verschaukelt vor.

Ich wünsch ihm alles gute und hoffe, dass ich mich täusche und der Erste sein kann, der seinen Fehler eingesteht. Aber ein Umbruch und ein Neuanfang ist das halt alles nicht. Man bleibt in seiner Komfortzone.
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#5
29 нояб. 2021 г. - 15:01 Часов
Also wenn das stimmt, etwas nachhaltiges aufbauen zu wollen, Dinge in die Hand nehmen will, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Somit bekommt der Ferdl auch mein Vertrauen obwohl ich skeptisch bin. Wiw kann man besser als Rapid Trainer besser starten als ein Derby vor der Brust zu haben & dieses erfolgreich auch abzu schließen.

Also noch einmal: Herzlich Willkommen Ferdinand
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#6
29 нояб. 2021 г. - 16:35 Часов
1. Spiel: Heimderby, kann als erster Trainer endlich im Heimstadion ein Derby für sich entscheiden (ein Wahnsinn nach 5 1/2 Jahren)

2. Spiel: Auswärts bei Genk, wo es um Prestige, Geld und sportliches überwintern geht

3. Spiel: Auswärts bei der Admira. Wichtiges Spiel nach dem Derby um einen kleinen Polster im Frühjahr raus zu holen.

Nach der Vorbereitung geht es gleich im Cup gegen Hartberg weiter. Das erste Frühjahrspiel geht gegen RB. 2019 im Frühjahr hatten wir auch Salzburg gleich und gewannen mit neuem Trainer. Leider hat es nur nicht für das OP gereicht. Wenn man aber 4 oder gar 6 Punkte bis Jahresende holt bin aber trotzdem zuversichtlich.

Feldhofer kann also in den ersten zwei Wochen schon sehr viele Fans für sich gewinnen. Die PK habe ich heute leider nicht gesehen.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#7
29 нояб. 2021 г. - 20:32 Часов
Zitat von Homerbundy
Wahnsinn!!!
Der Club wird immer peinlicher.....
Die Zeiten von "Schaun wir mal" und "Geben wir ihm eine Chance" sollten vorbei sein....
Wenn man sich die Trainerhistorie seit Pacult anschaun, ist es immer das gleiche Schema: Ein Trainer, der vorher bei 2,3 kleineren Vereinen erfolgreich war kommt zu Rapid und scheitert.
Wir brauchen einen wo ich als Spieler sage: Jawohl, da hab ich Bock zu trainieren.... Der Typ fixt mich so an, dass ich für ihn 10 Schritte mehr laufe.....
Rapid wird auch unter FF keinen Titel gewinnen !!!
Ein weiterer Platzhalter fürs graue Mittelfeld !!!
Tut mir leid- nicht mehr mein Verein !!!


tschau smile
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#8
29 нояб. 2021 г. - 20:37 Часов
Zitat von Homerbundy
Wahnsinn!!!
Der Club wird immer peinlicher.....
Die Zeiten von "Schaun wir mal" und "Geben wir ihm eine Chance" sollten vorbei sein....
Wenn man sich die Trainerhistorie seit Pacult anschaun, ist es immer das gleiche Schema: Ein Trainer, der vorher bei 2,3 kleineren Vereinen erfolgreich war kommt zu Rapid und scheitert.
Wir brauchen einen wo ich als Spieler sage: Jawohl, da hab ich Bock zu trainieren.... Der Typ fixt mich so an, dass ich für ihn 10 Schritte mehr laufe.....
Rapid wird auch unter FF keinen Titel gewinnen !!!
Ein weiterer Platzhalter fürs graue Mittelfeld !!!
Tut mir leid- nicht mehr mein Verein !!!


Sorry, wir haben hier kein Troll-Futter, das essen wir alle selbst Lächelnd
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#9
30 нояб. 2021 г. - 12:19 Часов
Zitat von ToniValdez89
Feldhofer hat für mich von der Spielanlage (Lafnitz, WAC) immer einen guten Spielplan und könnte Rapid rehabilitieren. Das wird natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig, wird sein ein gutes Defensivkonzept zu hben, das schafft Feldhofer mit Sicherheit, davon bin Ich überzeugt.

Geben wir ihm eine Chance, Ich denke es kann gut gehen stark


Konzept allein wird ihm nicht reichen. Dazu braucht er die passenden Spieler . Das erste was ich sagen würde wäre mal an der Fitness der Mannschaft zu arbeiten und sich von einigen Spielern trennen und keine Verlängerung anstrebt.

Wie ich schon erwähnte mal genau beäugen und arbeiten lassen.
Bin aber nach wie vor nicht überzeugt von ihm jedoch kann er gerne und zum wohle Rapids mich eines besseren belehren .

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Trainer] |#10
30 нояб. 2021 г. - 13:02 Часов
Zitat von thinker
Zitat von ToniValdez89

Feldhofer hat für mich von der Spielanlage (Lafnitz, WAC) immer einen guten Spielplan und könnte Rapid rehabilitieren. Das wird natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig, wird sein ein gutes Defensivkonzept zu hben, das schafft Feldhofer mit Sicherheit, davon bin Ich überzeugt.

Geben wir ihm eine Chance, Ich denke es kann gut gehen stark


Konzept allein wird ihm nicht reichen. Dazu braucht er die passenden Spieler . Das erste was ich sagen würde wäre mal an der Fitness der Mannschaft zu arbeiten und sich von einigen Spielern trennen und keine Verlängerung anstrebt.

Wie ich schon erwähnte mal genau beäugen und arbeiten lassen.
Bin aber nach wie vor nicht überzeugt von ihm jedoch kann er gerne und zum wohle Rapids mich eines besseren belehren .


keine Frage, man MUSS sich von einigen Spielern trennen bzw, Lösungen überlegen - nur da sind wir wieder beim Thema Lobby: für mich gehört zB ein Maxi Hofmann, Grahovac, Arase (alle 3 Vertrag bis Sommer), Kitagawa aussortiert

Mit Knasis Leistungen war Ich auch nie happy, der kann super kicken, da happert es halt im mentalen Bereich, bei den anderen ist es genau umgekehrt, Wille ist da, Können leider mangelhaft (vertrag wurde aber erst verlängert)

Auch wenn Ich mir mit den ersten beiden keine Freunde mache, so zeigen diese 2 "Kapitäne" Führungsspieler seit einem langen Zeitraum kene guten Leistungen mehr, Grahovac als Legionär ist für mich ein kassicher Mitläufer 6er - viel zu wenig

Ich hoffe, dass man im Sommer statt Graho endlich mal einen talentierten 6er in die Mannschaft einbaut

Dann steht dem Erfolg von Ferdl auch nichts mehr im Wege

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.