deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09 авг. 2011 г. - 22:22 Часов
FC. Nachwuchs |#6381
11 апр. 2024 г. - 9:48 Часов
Zitat von FuertherDaene
Matti Wagner scheint den Weg nach Fürth zu gehen. Könnt ihr etwas zu ihm sagen? Traut ihr ihm den Sprung in Liga 2 zu?


Vorweg: Ich war hier immer ein Skeptiker, was Wagner anging, das erstmal als Einordnung.

Wie andere hier bereits sagten ist er vom Spielertyp eher der Linienläufer und ein etwas "altmodischerer" Linksverteidiger, der für mich in den Spielen unserer u19, die ich letztes Jahr gesehen habe defensiv öfters Schwächen im Stellungsspiel gezeigt hat. Offensiv ist es denke ich Geschmackssache, ob man sein Spiel als geradlinig, oder eindimensional beschreibt, was jedoch unbestritten ist, ist das in ihm eine Menge Potenzial schlummert.

In der Regionalliga hat er mir gerade defensiv schon deutlich besser gefallen, er war dafür zwar offensiv nicht mehr so auffällig, wenn er dort aber Akzente gesetzt hat, dann sah das auch immer ordentlich aus. Den Schritt in die zweite Liga würde ich ihm aufgrund seiner aktuellen Leistungen auf Anhieb noch nicht zutrauen, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er in den nächsten Monaten einen Sprung macht und dann doch nächste Saison sofort mithalten kann.

Ich denke Fürth ist aufgrund des offensiven und spielstarken Ansatzes ein super Verein für Matti um sich zu entwickeln und an seinen Schwächen zu arbeiten. Gerade, weil ihr ja viel mit dreierkette und Schienenspielern agiert kann ich mir das gut vorstellen, Matti ist mit seinen Stärken wie gemacht für einen linken Schienenspieler.

Zitat von Nandru
Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?


Krautkrämer stand letztes Wochenende gegen Paderborn schon im Kader (Ob er eingesetzt wurde weiß ich nicht).

Ich hatte es vor Wochen schon mal geschrieben, rein vom Personal her würde eine Dreier-/Fünferkette am meisten Sinn ergeben, da wir ein Überangebot an talentierten IV haben und unsere aufrückenden Außenverteidiger wie Toure, Wagner, oder von der Hitz hier besser zur Geltung kämen.

Das mit Sponsel, Toure, Strauch und Wäschenbach die Verträge aller denkbaren RVs auslaufen ist natürlich absolut suboptimal, die Situation ist bei jedem der vier jedoch ganz unterschiedlich.

Sponsel hat seit langem endlich mal wieder eine Saison ohne große Verletzung gespielt, wer weiß, wo der sonst heute schon wäre, die Anlagen fand ich nämlich schon immer absolut überzeugend und war mir sicher, dass er es mal in die erste Mannschaft schafft. Ob es nach den Verletzungen und der unglücklichen Zeit in Essen für ihn den großen Markt gibt finde ich schwer einzuschätzen, ich könnte mir vorstellen, dass er innerhalb der Liga zu einem Topteam wechselt (Düren, oder Aachen), oder aber bleibt.

Toure ist vor ein paar Monaten erst 19 Jahre alt geworden, aber hat irgendwie keine Rolle in der zweiten Mannschaft. Er kommt häufig nur von der Bank und dann wird er mal rechts vorne, oder links hinten eingesetzt, aber kaum wirklich auf der besagten Position des RV. Seine Schnelligkeit ist seine größte Stärke, aber leider vermutlich auch der Grund, warum er keine konstante Position findet und immer gerade da reingeworfen wird, wo die Not am größten ist. Viel mehr Erfahrung als Krautkrämer und von der Hitz hat er dabei am Ende auch nicht gesammelt, ich fände eine Verlängerung zwar gut, kann mir aber vorstellen, dass er aufgrund seiner unklaren Rolle und Perspektive zögert. Er war ja auch schon mal nah dran am Profikader, durfte mitttrainieren und war meine ich auch in Trainingslagern dabei, davon scheint er nun wieder weit weg zu sein.

Strauch ist ein absoluter Dauerbrenner, egal ob rechts hinten, oder im zentralen Mittelfeld, er ist gefühlt nie verletzt und ragt selten heraus, aber fällt auch nie wirklich ab. Ein perfekter Spieler für unsere zweite Mannschaft, die Frage ist hier ähnlich wie bei Sponsel, was er noch für Ambitionen hat. Für unsere erste Mannschaft wird er unter normalen Umständen kein Thema und ich sehe ihn eher in einer Rolle wie Nottbeck früher, quasi als Dauerbrenner und Gesicht der zweiten Mannschaft. Ob das für ihn eine ausreichende Perspektive ist, wer weiß.

Wäschenbach habe ich hier mit aufgeführt, obwohl ich ihn eher zentral im Mittelfeld sehe. Aufgrund seiner Anlagen, seiner ersten Gehversuche als RV bei den Profis letzten Sommer und der personellen Situation sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft, sollte man ihn gedanklich trotzdem berücksichtigen.
Bei ihm gehe ich aber davon aus, dass er nächste Saison auf keinen Fall mehr in der zweiten Mannschaft spielen wird, entweder er wechselt im Sommer ablösefrei, oder verlängert und wird verliehen. Ein weiteres Jahr zweite Mannschaft wäre für ihn auch einfach verschwendet, was nicht daran liegt, dass er jetzt schon herausstechen würde, sondern eher daran liegt, dass ihm eine "erwachsenere" Mannschaft gut tun würde. Gerade offensiv fehlen unserer zweiten Mannschaft verlässliche Leistungsträger, da spielen gefühlt jede Woche andere neunzehnjährige, oder abgestellte Profis, denen gleichzeitig ein erfahrenerer Zulieferer fehlt, der das Spiel besser ordnen kann. Das war jetzt sehr abschweifend vom eigentlichen Thema Rechtsverteidiger, aber ich sehe kein Szenario, in dem Wäschenbach hier nächste Saison eine Option wäre.

Wenn ich mich korrekt erinnere, hat Julian Pauli bei den Profis auch schon als RV reinschnuppern dürfen und bei einem Testspiel mitgewirkt. Eventuell könnte man mit ihm als RV gleichzeitig den Engpass rechts und das Überangebot im Zentrum der Verteidigung beheben. Um zu beurteilen, ob das tatsächlich eine valide Option wäre habe ich ihn dort zu selten spielen sehen.

Unabhängig davon halte ich eine Umstellung auf Dreierkette für Sinnvoll, aber leider auch für nicht wirklich realistisch. Mit einer Viererkette wird es ein schwerer Spagat um allen Spielern auf den tendenziell überbesetzten Positionen Spielzeit zu geben und die schwächer besetzten Positionen ausreichen abzudecken.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Nachwuchs |#6382
11 апр. 2024 г. - 18:49 Часов
Zitat von keolner
Toure ist vor ein paar Monaten erst 19 Jahre alt geworden, aber hat irgendwie keine Rolle in der zweiten Mannschaft. Er kommt häufig nur von der Bank und dann wird er mal rechts vorne, oder links hinten eingesetzt, aber kaum wirklich auf der besagten Position des RV. Seine Schnelligkeit ist seine größte Stärke, aber leider vermutlich auch der Grund, warum er keine konstante Position findet und immer gerade da reingeworfen wird, wo die Not am größten ist. Viel mehr Erfahrung als Krautkrämer und von der Hitz hat er dabei am Ende auch nicht gesammelt, ich fände eine Verlängerung zwar gut, kann mir aber vorstellen, dass er aufgrund seiner unklaren Rolle und Perspektive zögert. Er war ja auch schon mal nah dran am Profikader, durfte mitttrainieren und war meine ich auch in Trainingslagern dabei, davon scheint er nun wieder weit weg zu sein.

Tidiane Touré verletzte sich Ende August letzten Jahres und fiel mehrere Monate aus. Erst im Februar wurde er wieder in der Regionalliga eingesetzt und kämpft aktuell darum, wieder an vergangene Leistungen anzuknüpfen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ihm dies beim FC gelänge.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Nachwuchs |#6383
15 апр. 2024 г. - 17:49 Часов
Nach Jakob Krautkrämer und Kian Hekmat hat auch Marlon Becker (FC U19, OM) seinen Vertrag verlängert.
FC. Nachwuchs |#6384
17 апр. 2024 г. - 1:18 Часов
Also der GBH Artikel hier ist schon ne starke Nummer. Wenn es sich so wie dargestellt zugetragen hat, finde ich das Verhalten seitens des effzeh strategisch, taktisch und menschlich ggü. einem langjährigem Talent, dem man gleichzeitig keine wirkliche Perspektive bietet, für ziemlich schwach…
Эта статья в последний раз редактировалась Socceroo_FC 17 апр. 2024 г. на 1:21 Часов
FC. Nachwuchs |#6385
17 апр. 2024 г. - 7:26 Часов
Zitat von Socceroo_FC
Also der GBH Artikel hier ist schon ne starke Nummer. Wenn es sich so wie dargestellt zugetragen hat, finde ich das Verhalten seitens des effzeh strategisch, taktisch und menschlich ggü. einem langjährigem Talent, dem man gleichzeitig keine wirkliche Perspektive bietet, für ziemlich schwach…

Irgendwie abstrus die ganze Geschichte in den Artikel.
Und irgendwo verstehe ich den Effzeh, weil ich selber Arbeitgeber bin.
Wenn Nadjombe eine Krankmeldung reinbringt kann ich nicht währenddessen zur togolesischen U23 fliegen und erwarten, dass der Effzeh das witzig findet.
Wenn er dann noch einen Vorgesetzten beleidigt ist er auch selber schuld.
Wenn das zur Konsequenz hat, dass harchaoui den Verein verlässt ist das schon sehr bitter ohne frage, weil er den selben Berater hat, verstehen kann ich es aber gut das man sich auf solche Leute nicht unbedingt einlassen will.
FC. Nachwuchs |#6386
17 апр. 2024 г. - 8:30 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von Socceroo_FC

Also der GBH Artikel hier ist schon ne starke Nummer. Wenn es sich so wie dargestellt zugetragen hat, finde ich das Verhalten seitens des effzeh strategisch, taktisch und menschlich ggü. einem langjährigem Talent, dem man gleichzeitig keine wirkliche Perspektive bietet, für ziemlich schwach…

Irgendwie abstrus die ganze Geschichte in den Artikel.
Und irgendwo verstehe ich den Effzeh, weil ich selber Arbeitgeber bin.
Wenn Nadjombe eine Krankmeldung reinbringt kann ich nicht währenddessen zur togolesischen U23 fliegen und erwarten, dass der Effzeh das witzig findet.
Wenn er dann noch einen Vorgesetzten beleidigt ist er auch selber schuld.
Wenn das zur Konsequenz hat, dass harchaoui den Verein verlässt ist das schon sehr bitter ohne frage, weil er den selben Berater hat, verstehen kann ich es aber gut das man sich auf solche Leute nicht unbedingt einlassen will.


Also ich muss ehrlich sagen, dass es schon schwierig ist, dass man das unter 3 erwachsenen und einem Nachwuchskicker nicht lösen kann, und muss leider sagen, dass der FC, wenn es sich denn wie beschrieben zugetragen hat, hier einfach kein gutes Bild abgibt. Und mir geht es dabei gar nicht Mal um die konsequenzen mit dem Berater oder die ausgeblieben Einnahmen.

Aber den Spieler ohne mit diesem drüber zu sprechen nicht zur Nati reißen zu lassen, ihm den Wechsel nach Magdeburg über das normale verhandeln hinaus schwer zu machen und statt Deeskalation und Situationsregelung mit gleich 2 Abmahnungen zu kommen (hätte da nicht eine oder die Vertragsstrafe für die Symbolik an die anderen Spieler gereicht?) ist mMn zumindest ungeschickt in der Binnenkommunikation. Sicher muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte schon in der Lage sein Entscheidungen der Spielerseite zu respektieren und lösungen im Interesse aller zu finden... Und das ist hier im Ergebniss offensichtlich in keinster Weise passiert. Es besorgt mich schon, dass man es da nicht schafft lösungen auch zum Vorteil des Vereins zu finden.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Nachwuchs |#6387
17 апр. 2024 г. - 8:43 Часов
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Phycologne

Zitat von Socceroo_FC

Also der GBH Artikel hier ist schon ne starke Nummer. Wenn es sich so wie dargestellt zugetragen hat, finde ich das Verhalten seitens des effzeh strategisch, taktisch und menschlich ggü. einem langjährigem Talent, dem man gleichzeitig keine wirkliche Perspektive bietet, für ziemlich schwach…

Irgendwie abstrus die ganze Geschichte in den Artikel.
Und irgendwo verstehe ich den Effzeh, weil ich selber Arbeitgeber bin.
Wenn Nadjombe eine Krankmeldung reinbringt kann ich nicht währenddessen zur togolesischen U23 fliegen und erwarten, dass der Effzeh das witzig findet.
Wenn er dann noch einen Vorgesetzten beleidigt ist er auch selber schuld.
Wenn das zur Konsequenz hat, dass harchaoui den Verein verlässt ist das schon sehr bitter ohne frage, weil er den selben Berater hat, verstehen kann ich es aber gut das man sich auf solche Leute nicht unbedingt einlassen will.


Also ich muss ehrlich sagen, dass es schon schwierig ist, dass man das unter 3 erwachsenen und einem Nachwuchskicker nicht lösen kann, und muss leider sagen, dass der FC, wenn es sich denn wie beschrieben zugetragen hat, hier einfach kein gutes Bild abgibt. Und mir geht es dabei gar nicht Mal um die konsequenzen mit dem Berater oder die ausgeblieben Einnahmen.

Aber den Spieler ohne mit diesem drüber zu sprechen nicht zur Nati reißen zu lassen, ihm den Wechsel nach Magdeburg über das normale verhandeln hinaus schwer zu machen und statt Deeskalation und Situationsregelung mit gleich 2 Abmahnungen zu kommen (hätte da nicht eine oder die Vertragsstrafe für die Symbolik an die anderen Spieler gereicht?) ist mMn zumindest ungeschickt in der Binnenkommunikation. Sicher muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte schon in der Lage sein Entscheidungen der Spielerseite zu respektieren und lösungen im Interesse aller zu finden... Und das ist hier im Ergebniss offensichtlich in keinster Weise passiert. Es besorgt mich schon, dass man es da nicht schafft lösungen auch zum Vorteil des Vereins zu finden.

Das stimmt doch so auch nicht. Der Effzeh hat doch den Wechsel zugestimmt, steht doch sogar im Artikel. Der Effzeh wäre sich mit Magdeburg über einen Winter Wechsel sogar einig gewesen.

Was natürlich stimmt, der Effzeh gibt hier kein gutes Bild ab, aber die Spielerseite eben auch nicht. Und irgendwo muss man nicht alles tolerieren. Das ist natürlich jetzt nicht so dramatisch wie was Muani oder Dembele machen, aber gibt’s du den Spielern diesen Spielraum werden wir dieses Verhalten auch in Zukunft sehen und hier bin ich ehrlich, da habe ich wirklich überhaupt kein Bock drauf.
Der Spieler hat hier ein Vertrag unterschrieben. Wenn die Jungs nicht wissen was ein Vertrag ist und das man sich in gewissen Dingen nunmal „unterordnen“ muss, dann tuts mir leid.(Wohl eher nicht tongue)

Der Effzeh hat ihn nicht zur Nationalmannschaft reisen lassen weil er sich krankgemeldet hat.
Die Kommunikation war hier sicherlich nicht gut, aber wenn die Krankmeldung über die Zeit des Länderspiels fällt würdest du ihn doch deswegen dann nicht „freigeben“.
Hier kann man es dann auch gleichzeitig andersherum darstellen. Wenn Nadjombe doch früher fit war, warum hat er es dem FC nicht kommuniziert? Immerhin wird der Verband wohl erst ihn kontaktiert haben und nicht den fc.
Ich finde den ganzen Artikel aber sehr merkwürdig verfasst, weswegen ich das alles nicht so hochhängen wollen würde.
Эта статья в последний раз редактировалась Phycologne 17 апр. 2024 г. на 8:46 Часов
FC. Nachwuchs |#6388
17 апр. 2024 г. - 8:50 Часов
Die Geschichte klingt abenteuerlich, ich schätze Keller und Berg aber nicht so ein, als würden sie hier wegen der eigenen Egos oder Inkompetenz eine Spieler- und Beraterbeziehung schädigen.

Dass der Berater nun gleichzeitig jenen Spieler in unserem Nachwuchs vertritt, der wohl die größten Begehrlichkeiten am Markt weckt und dessen Verlängerung höchste Priorität hat, ist natürlich richtig besch***** und mal wieder ne Geschichte der Kategorie „das kann auch nur uns passieren“.
FC. Nachwuchs |#6389
17 апр. 2024 г. - 8:51 Часов
Ich persönlich hätte ihn an Magdeburg verkauft. Schon alleine wegen der Weiterverkaufsbeteiligung und da man so Ruhe hat. Allerdings weiß ich auch nicht, wie schwerwiegend die Beschimpfungen gegenüber Berg waren. Ich kenne selbst schwierige Personalsituationen auf der Arbeit und da gibt es starke Dinge, wo man aus Prinzip gegen etwas wird. Aber auch da hätte ich im Sinne der Professionalität über den Dingen gestanden und wäre froh gewesen, ihn los zu sein. Weil sind wir mal ehrlich. Nadjombe wird in der U21 hinter vorgehaltener Hand schon seine Version der Geschichte erzählt haben.

Der Artikel klingt so, als hätte der Berater da seinen Feldzug gegen den Keller gestartet. Zuerst dürfte er Artikel über Harchaoui platziert und jetzt die Nadjombe-Geschichte nachgeschoben haben. Auf diesen wiederum dürfte der FC auf Rückfrage geantwortet haben - vielleicht auch Berg direkt ohne Rücksprache mit Lil Zercher und Jens Keller. So ähnlich liest es sich für mich.

Was mich persönlich noch stört, ist allerdings auch eine Sache an Nadjombes Seite. Er unterschreibt bei Magdeburg zur neuen Saison und spekuliert nach Artikel trotzdem darauf, dass der FC ihn noch dreimal bei den Profis einsetzt. Was für ein Move ist das gegenüber Magdeburg? Wir reden hier von einem Klub, bei dem er nächstes Jahr in der 2. oder 3. Liga spielen kann. Das ist ein guter Karriereschritt. Da muss man doch einfach zum FC gehen und sagten: "Lieber FC, da habe ich einfach ein gutes Angebot bekommen und möchte die Chance gerne nutzen. Ich spiele gerade sowieso keine Rolle für die Profis. Können wir schon mal die Klausel streichen? Es wäre natürlich noch besser, wenn wir einen Wechsel im Winter hinkriegen, damit ich mich schon mal auf dem höheren Niveau aklimatisieren kann." Ich bin davon überzeugt, er würde jetzt schon fröhlich vergnügt dort auf der Ersatzbank hocken.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
FC. Nachwuchs |#6390
17 апр. 2024 г. - 9:08 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Phycologne

Zitat von Socceroo_FC

Also der GBH Artikel hier ist schon ne starke Nummer. Wenn es sich so wie dargestellt zugetragen hat, finde ich das Verhalten seitens des effzeh strategisch, taktisch und menschlich ggü. einem langjährigem Talent, dem man gleichzeitig keine wirkliche Perspektive bietet, für ziemlich schwach…

Irgendwie abstrus die ganze Geschichte in den Artikel.
Und irgendwo verstehe ich den Effzeh, weil ich selber Arbeitgeber bin.
Wenn Nadjombe eine Krankmeldung reinbringt kann ich nicht währenddessen zur togolesischen U23 fliegen und erwarten, dass der Effzeh das witzig findet.
Wenn er dann noch einen Vorgesetzten beleidigt ist er auch selber schuld.
Wenn das zur Konsequenz hat, dass harchaoui den Verein verlässt ist das schon sehr bitter ohne frage, weil er den selben Berater hat, verstehen kann ich es aber gut das man sich auf solche Leute nicht unbedingt einlassen will.


Also ich muss ehrlich sagen, dass es schon schwierig ist, dass man das unter 3 erwachsenen und einem Nachwuchskicker nicht lösen kann, und muss leider sagen, dass der FC, wenn es sich denn wie beschrieben zugetragen hat, hier einfach kein gutes Bild abgibt. Und mir geht es dabei gar nicht Mal um die konsequenzen mit dem Berater oder die ausgeblieben Einnahmen.

Aber den Spieler ohne mit diesem drüber zu sprechen nicht zur Nati reißen zu lassen, ihm den Wechsel nach Magdeburg über das normale verhandeln hinaus schwer zu machen und statt Deeskalation und Situationsregelung mit gleich 2 Abmahnungen zu kommen (hätte da nicht eine oder die Vertragsstrafe für die Symbolik an die anderen Spieler gereicht?) ist mMn zumindest ungeschickt in der Binnenkommunikation. Sicher muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte schon in der Lage sein Entscheidungen der Spielerseite zu respektieren und lösungen im Interesse aller zu finden... Und das ist hier im Ergebniss offensichtlich in keinster Weise passiert. Es besorgt mich schon, dass man es da nicht schafft lösungen auch zum Vorteil des Vereins zu finden.

Das stimmt doch so auch nicht. Der Effzeh hat doch den Wechsel zugestimmt, steht doch sogar im Artikel. Der Effzeh wäre sich mit Magdeburg über einen Winter Wechsel sogar einig gewesen.

Was natürlich stimmt, der Effzeh gibt hier kein gutes Bild ab, aber die Spielerseite eben auch nicht. Und irgendwo muss man nicht alles tolerieren. Das ist natürlich jetzt nicht so dramatisch wie was Muani oder Dembele machen, aber gibt’s du den Spielern diesen Spielraum werden wir dieses Verhalten auch in Zukunft sehen und hier bin ich ehrlich, da habe ich wirklich überhaupt kein Bock drauf.
Der Spieler hat hier ein Vertrag unterschrieben. Wenn die Jungs nicht wissen was ein Vertrag ist und das man sich in gewissen Dingen nunmal „unterordnen“ muss, dann tuts mir leid.(Wohl eher nicht tongue)

Der Effzeh hat ihn nicht zur Nationalmannschaft reisen lassen weil er sich krankgemeldet hat.
Die Kommunikation war hier sicherlich nicht gut, aber wenn die Krankmeldung über die Zeit des Länderspiels fällt würdest du ihn doch deswegen dann nicht „freigeben“.
Hier kann man es dann auch gleichzeitig andersherum darstellen. Wenn Nadjombe doch früher fit war, warum hat er es dem FC nicht kommuniziert? Immerhin wird der Verband wohl erst ihn kontaktiert haben und nicht den fc.
Ich finde den ganzen Artikel aber sehr merkwürdig verfasst, weswegen ich das alles nicht so hochhängen wollen würde.


Im Detail kann ich gar nicht beurteilen, wer da wem was durchgehen lässt oder nicht. Was mir negativ auffällt ist, dass am Ende eine lösung zum Nachteil aller unterm Strich steht. Und das finde ich einfach nicht gut und behaupte Mal, dass man auch ohne negatives Signal nach außen einen Weg hätte finden können in beide Seiten ihre Interessen waren können. Ich habe nicht das erste Mal den Eindruck, dass sich hier etwas wegen zu wenig oder schlechter Kommunikation hoch schaukelt. Da gehört auch die Spieler Seite dazu, aber eben auch der FC... Und ich erwarte, dass selbst wenn die Spieler Seite schlecht kommuniziert, dass der FC das erwachsen aufgelöst bekommt. Im Ergebniss ist das einfach mies. Den Eindruck, dass der Spieler hier komplett rücksichtslos auf Krawall gebürstet gewesen wäre, habe ich jedenfalls nicht. Der wollte dich nur eine umsichtige Karriereeentscheidung treffen, das sollte einfach nicht so enden. Und auch bei der Krankschreibung. Wenn ich eine Nominierung reinbekomme, rufe ich den Spieler als erstes an und gratuliere, dann spreche ich mit ihm darüber, was ich antworten werde und insbesondere wenn ich nicht freigeben, warum. Wenn es ein solches gespräch der Klarheit nicht gegeben hat, dann ist das einfach nicht gut gehandelt! Und dem Spieler dann einen Alleingang vorzuwerfen, wenn man ihn gar nicht informiert hat, ist keine gute lösung. Da spielt es für mich auch keine Rolle, dass der Spieler den Fehler gemacht hat dem FC nicht zu sagen, dass er dann mal fährt - auch wenn das unendlich dumm ist, wenn man dadurch beim Training fehlt.

Genaueres wissen wir natürlich alle nicht, das Ergebniss ist aber traurig... Und es fühlt sich in m indem Bauch so an, als wären genau solche hochgeschaukelten Geschichten zuletzt häufiger vorgekommen, und die Binnenkommunikation nicht gut. Fühlt sich so ein wenig so an als würde der enge Kreis einfach machen, dass aber kommunikativ auf Spielerseite aber nicht ausreichend begleiten.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.