deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09 авг. 2011 г. - 22:22 Часов
FC. Nachwuchs |#6371
09 апр. 2024 г. - 23:45 Часов
Zitat von FuertherDaene
Matti Wagner scheint den Weg nach Fürth zu gehen. Könnt ihr etwas zu ihm sagen? Traut ihr ihm den Sprung in Liga 2 zu?


Grundsätzlich bringt er eine gute Geschwindigkeit, ein gutes Zweikampfverhalten und eine überragende Ausdauer mit. Dazu arbeitet er gern nach vorne mit und wenn nach 85 Minuten die anderen schon an die Kabine denken, geht er immer noch in die Sprints. Er ist aber eher der "ich überlaufe schnell den Gegner und kann dann passen / flanken"-Spieler und kein 1gg1-Dribbelkönig.

Bei uns in der Jugend war das genau der Spielertyp, der sehr wertvoll war. In der zweiten Mannschaft merkte man schon, dass er die Vorstöße seltener ansetzte und defensiver agierte. Trotzdem hat er den Sprung von den Junioren in den Herrenbereich insgesamt sehr gut verkraftet / gemeistert.

Ob es bei ihm aktuell schon für Liga 2 reicht, würde ich tendenziell verneinen. Er verdient sich halt erst grad seine Sporen. Und trotz wirklich vieler positiven Fertigkeiten die er einbringt, muss er ab und an doch Lehrgeld zahlen. Ich denke, dass ihm noch ein Jahr in der 3. oder 4. Liga gut tun würde... Wenn er mich widerlegt, freue ich mich aber für ihn. smile
FC. Nachwuchs |#6372
10 апр. 2024 г. - 14:34 Часов
Matti Wagner hatte ich letzte Saison bei mehreren Spielen der U19 live beobachten können und war von seinen Auftritten sehr angetan. Jetzt ist er frühzeitig in die U21 aufgerückt, weil Max Finkgräfe regelmäßig im Kader der ersten Mannschaft ist. Dass der Vertrag mit Matti Wagner nicht vor dem CAS-Urteil verlängert wurde, empfinde ich als Versäumnis. Ich hätte ihn nächste Saison sehr gerne weiterhin in der U21 des FC gesehen. Ich denke, dass bald mehr Medienberichte zu seinem Vereinswechsel folgen werden. Vielleicht erfahren wir dann mehr über die Gründe, warum er den FC verlässt.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Nachwuchs |#6373
10 апр. 2024 г. - 14:51 Часов
Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Nachwuchs |#6374
10 апр. 2024 г. - 15:37 Часов
Zitat von Nandru
Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?

Ich glaube von den Qualitäten von Toure ist man nicht durchweg angetan. Ich könnte mir vorstellen, das Justin von der Hitz ebenfalls aufrückt und dann die RV Positon bekleidet. Das ist aber meine Spekulation
FC. Nachwuchs |#6375
10 апр. 2024 г. - 15:59 Часов
Wenn Wagner wirklich zu Fürth geht, kann man ihn nur beglückwünschen. Auch dort wird er sich erstmal durchsetzen müssen. Allerdings ist das ein sehr guter Klub für seine weitere Entwicklung. Setzt er sich dann in den nächsten drei Jahren durch, wird er direkt auf der Liste der Bundesliga landen.

Da kann man auch verstehen, dass er lieber seine Möglichkeiten sondiert hat, statt auf die Regionalliga zu setzen oder sich verleihen zu lassen. Am Ende hätte der FC ihn auch nur nach Essen oder Fürth verliehen. Nur bekommt er da sicher mehr Geld und man dürfte auch mehr Geduld mit einem eigenen Talent haben.

Bei den Jugendspielern sollte man echt die Berater nicht unterschätzen. Gute Berater übernehmen da die Karriereplanung und raten auch mal zum Wechsel zu passenden Vereinen. Das ist schade für den Ausbildungsbetrieb, aber auch das, was man von einem Berater erwarten sollte.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
FC. Nachwuchs |#6376
10 апр. 2024 г. - 18:02 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von Nandru

Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?

Ich glaube von den Qualitäten von Toure ist man nicht durchweg angetan. Ich könnte mir vorstellen, das Justin von der Hitz ebenfalls aufrückt und dann die RV Positon bekleidet. Das ist aber meine Spekulation

In der Regionalliga nur mit zwei Jugendlichen als Rechtsverteidiger zu planen, halte ich für äußerst riskant. Hmm, mal abwarten, ob es tatsächlich so kommt.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Nachwuchs |#6377
10 апр. 2024 г. - 18:21 Часов
Zitat von Lazarus
Wenn Wagner wirklich zu Fürth geht, kann man ihn nur beglückwünschen. Auch dort wird er sich erstmal durchsetzen müssen. Allerdings ist das ein sehr guter Klub für seine weitere Entwicklung. Setzt er sich dann in den nächsten drei Jahren durch, wird er direkt auf der Liste der Bundesliga landen.

Da kann man auch verstehen, dass er lieber seine Möglichkeiten sondiert hat, statt auf die Regionalliga zu setzen oder sich verleihen zu lassen. Am Ende hätte der FC ihn auch nur nach Essen oder Fürth verliehen. Nur bekommt er da sicher mehr Geld und man dürfte auch mehr Geduld mit einem eigenen Talent haben.

Bei den Jugendspielern sollte man echt die Berater nicht unterschätzen. Gute Berater übernehmen da die Karriereplanung und raten auch mal zum Wechsel zu passenden Vereinen. Das ist schade für den Ausbildungsbetrieb, aber auch das, was man von einem Berater erwarten sollte.


Nur weil Matti jetzt wechselt, bedeutet es nicht, dass der FC ihn nicht wieder zurück holen kann. Er persönlich sieht jetzt nur keine Perspektive beim FC wegen Finkgräfe. Sollte sich Matti in Führt durchsetzen, dann könnte je nach Lage der Spieler zurück kehren, weil dann Finkgräfe es vielleicht woanders hin zieht. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch, weil wir einen Spieler auf der Position haben.
FC. Nachwuchs |#6378
10 апр. 2024 г. - 18:29 Часов
Zitat von Lazarus
Wenn Wagner wirklich zu Fürth geht, kann man ihn nur beglückwünschen. Auch dort wird er sich erstmal durchsetzen müssen. Allerdings ist das ein sehr guter Klub für seine weitere Entwicklung. Setzt er sich dann in den nächsten drei Jahren durch, wird er direkt auf der Liste der Bundesliga landen.

Da kann man auch verstehen, dass er lieber seine Möglichkeiten sondiert hat, statt auf die Regionalliga zu setzen oder sich verleihen zu lassen. Am Ende hätte der FC ihn auch nur nach Essen oder Fürth verliehen. Nur bekommt er da sicher mehr Geld und man dürfte auch mehr Geduld mit einem eigenen Talent haben.

Bei den Jugendspielern sollte man echt die Berater nicht unterschätzen. Gute Berater übernehmen da die Karriereplanung und raten auch mal zum Wechsel zu passenden Vereinen. Das ist schade für den Ausbildungsbetrieb, aber auch das, was man von einem Berater erwarten sollte.

Man kann ihn nur beglückwünschen!? Ich finde, dass es dazu durchaus andere Meinungen geben kann. Bis vor Kurzem spielte Matti Wagner ausschließlich in der U19. Dann wurde er insgesamt siebenmal in der Regionalliga eingesetzt, weil Max Finkgräfe in der Bundesliga gebraucht wurde. Mit dieser Vita qualifiziert er sich in Fürth vermutlich nicht für die Stammelf, sondern wird dort nächste Saison - wenn überhaupt - höchstens zu Kurzeinsätzen kommen.

Der FC hätte ihn in der nächsten Saison sicherlich nicht nach Fürth oder Essen verliehen. Aufgrund der Registrierungssperre wird er für die U21 benötigt und würde dort höchstwahrscheinlich regelmäßig spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für seine Entwicklung besser ist, als in Fürth auf der Bank zu sitzen. Daher kommt meiner Meinung sein Wechsel nach Fürth ein Jahr zu früh.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Nachwuchs |#6379
10 апр. 2024 г. - 18:47 Часов
Zitat von Nandru
Zitat von Phycologne

Zitat von Nandru

Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?

Ich glaube von den Qualitäten von Toure ist man nicht durchweg angetan. Ich könnte mir vorstellen, das Justin von der Hitz ebenfalls aufrückt und dann die RV Positon bekleidet. Das ist aber meine Spekulation

In der Regionalliga nur mit zwei Jugendlichen als Rechtsverteidiger zu planen, halte ich für äußerst riskant. Hmm, mal abwarten, ob es tatsächlich so kommt.

Ist doch relativ normal, bzw. soll doch auch die neue Philosophie vom FC werden. Immer früher die Jungs hochzuziehen.
Sponsel ist dann eh zu alt und Nadjombe will nicht bleiben.
Sponsel würde dann den Platz eines "älteren" Spielers wegnehmen.
Strauch ist ja notfalls auch noch da, der hat ja auch einige male schon den RV gegeben.
FC. Nachwuchs |#6380
10 апр. 2024 г. - 20:16 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von Nandru

Zitat von Phycologne

Zitat von Nandru

Zur Rechtverteidigerposition in der U21:

Pierre Nadjombe wechselt nach Magdeburg. Die Verträge von Tidiane Touré und Meiko Sponsel laufen aus. Aus der U19 könnte Jakob Krautkrämer nachrücken. Aber nur mit einem 18jährigen Rechtsverteidiger wird die U21 in der Regionalliga nächste Saison kaum bestehen können. Meiner Meinung hätte der Vertrag mit Tidiane Touré längst verlängert werden müssen. Oder wie seht ihr die Planung für die Rechtverteidigerposition in der U21 der nächsten Saison?

Ich glaube von den Qualitäten von Toure ist man nicht durchweg angetan. Ich könnte mir vorstellen, das Justin von der Hitz ebenfalls aufrückt und dann die RV Positon bekleidet. Das ist aber meine Spekulation

In der Regionalliga nur mit zwei Jugendlichen als Rechtsverteidiger zu planen, halte ich für äußerst riskant. Hmm, mal abwarten, ob es tatsächlich so kommt.

Ist doch relativ normal, bzw. soll doch auch die neue Philosophie vom FC werden. Immer früher die Jungs hochzuziehen.
Sponsel ist dann eh zu alt und Nadjombe will nicht bleiben.
Sponsel würde dann den Platz eines "älteren" Spielers wegnehmen.
Strauch ist ja notfalls auch noch da, der hat ja auch einige male schon den RV gegeben.


Sponsel ist gerade 22 geworden. Die Grenze in der Regionalliga liegt bei 23. Damit dürfte er im kommenden Jahr keinen „älteren“ Platz einnehmen. Das wir mit einer U21 statt einer U23 antreten hat sich der Effzeh ja selbst auferlegt. Das sollte man während einer Transfersperre dann ruhig mal aussetzen und mit Sponsel verlängern, sofern der denn will.
Dann kann man einen der 18-jährigen behutsam aufbauen.

Im Übrigen hat Marco Höger auch noch nicht verlängert, sodass ein weiter „älterer Platz“ frei werden könnte. Sind leider noch sehr viele Fragezeichen bei unserer Zweiten offen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.