deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

10 нояб. 2011 г. - 18:03 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#91
19 дек. 2011 г. - 13:59 Часов
Цитата Toffeeman:

Zu erwarten, daß Rodwell ihn in dieser völlig verkorksten Saison (ich erwarte bestensfalls den Nichtabstieg) in einem total überalterten Kader (gebe ich Dir wieder völlig recht) ohne Sturm und außer Form spielenden Mittelfeld das Ruder an sich reißt, ist für mich nicht realistisch. Dafür ist er zwar talentiert genug aber wirklich zu jung.


wann, wenn nicht jetzt (oder eigentlich schon letzte saison)? ist er besser als ein jones oder ein henderson? es ist nicht lange her, da hätte man auf die frage geantwortet "jones wer?", "henderson wer?" heute fragt man allenfalls "rodwell?" es geht doch auch nicht um "das ruder an sich reissen", sondern um entwicklung als spieler, als stammkraft, als leistungsträger ... das wir nicht davon reden, dass er in diesem alter der denker und lenker des mittelfelds der toffees sein sollte, ist mir schon bewusst, aber er sollte ein faktor sein ... sein (möglicher) abgang sollte eine lücke im kader reissen. und das tut es aktuell nicht ...

es ist auch müßig darüber zu spekulieren. unbestritten ist, dass im kader veränderungen überfällig sind und fakt ist auch, dass ohne einen neuen investor, dies nur durch verkäufe möglich ist.
mit den abgängen im sommer hat man den würgegriff der banken lediglich dahingehend gelockert, dass man neue transfererlöse zumindest in teilen reinvestieren wird können. machen wir uns doch nix vor ... es wird auch im winter kaum zu adequaten neuzugängen kommen. das gestammel von moyes ist indiz genug, dass die finanziellen möglichkeiten auch nach den abgängen von arteta, yakubu, vaughan, yobo etc. nicht da sind ... und aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob es der kader im aktuell zustand bis zum ende der saison schafft. der kern des kaders ist nicht mehr da oder körperlich am ende, ein neville, ein cahill, ein disting oder ein saha werden uns nicht retten, jags, howard, baines und ossi können uns alleine nicht in der liga halten ... und über den rest decken wir den mantel des schweigens. wenn all unsere hoffnungen im sturm auf vellios liegen, wenn ein osman unser kreativster mittelfeldspieler, und unser bester offensivspieler ein verteidiger ist, dann läuft etwas ganz gewaltig verkehrt....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Эта статья в последний раз редактировалась Eldarim 19 дек. 2011 г. на 14:00 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#92
19 дек. 2011 г. - 15:42 Часов
Цитата Manutd78:

Es ist jetzt deine Aufgabe meine Kurzeindrücke von Barkley zu widerlegen und mir zu sagen, dass er fähig ist Rodwell bspw. in der Rückrunde adäquat zu ersetzen. Das wage ich aktuell nämlich in Frage zu stellen und wenn das nicht der Fall ist, kann Everton zwar zweifelsfrei auf lange Sicht kompensieren, aber den kurzfristigen Verlust nicht wegstecken.


muss barkley denn in der rückrunde die (mögliche) fehlende einsatzzeit von rodders kompensieren? hat rodders in der rückrunde, auf grund von neville überhaupt in dem rahmen einsatzzeiten? welche rolle hat denn rodders bei moyes, solange neville, cahill und fellaini einsatzfähig sind? die auf der bank... selbst ein unfitter neville und ein völlig ausser form spielender cahill sind bei moyes mehr oder weniger gesetzt.
versteh mich nicht falsch, ich seh rodwell am liebsten bei uns und wünsche mir, dass er noch lange bei uns spielt ... für mich ist er nach wie vor das aktuelle aushängeschild unserer eigenen jugendarbeit und wichtiger spieler um auch für alle die nach ihm kommen ein zeichen zu setzen, zu was unsere akademy in der lage ist ... aber und das ist halt ein großes aber. wir sind finanziell kurz vor der insolvenz. was erwartet ihr? die spieler, die ich gern abgeben würde, bringen kein geld in die kasse, für neville, saha, cahill, distin bekommst du nunmal nix mehr ... das adequat im kader ersetzen mal vollkommen aussenvorgelassen. welcher spieler im aktuellen kader kann für eine summe verkauft werden, die, auch nach dem sich die banken bedient haben, noch groß genug ist um tatsächlich über kaderverstärkung reden zu können? fellaini, baines ... und rodwell. bei jags, coleman und barkley müsste man wahrscheinlich 2 von den 3en verkaufen um auf eine ähnliche ablöse zu kommen. beim rest kommt nicht mal annähernd genug rein, um sich danach über ersatz den kopf zerbrechen zu können, geschweige denn, dass wir da von ZUSÄTZLICHEN VERSTÄRKUNGEN reden könnten.
an der stelle können wir auswürfeln, wer denn die größere lücke hinterlassen würde... baines unbestritten, und dann können wir knobeln zwischen fellaini und rodders ...

Цитата Manutd78:

Цитата Eldarim:
es ist aber auch unbestritten, dass sich spielerisch nicht so entwickelt hat und nach wie vor nicht die dominierende rolle bei uns eingenommen hat, die man eigentlich von einem spieler seines talentes erhofft hatte...


Dass er gewissermaßen auch mich etwas enttäuscht hat, kann ich gar nicht abstreiten,..."ich hatte mir auch mehr erwartet"


end of story, mehr wollte ich nicht hören ;)



Цитата Manutd78:

Цитата Eldarim:
in der aktuellen situation des vereins, halte ich den verkauf von rodwell für einen logischen schluss... er bringt (nach fella) wohl die mit abstand höchste ablöse ein und reisst ein, im vergleich dazu, eher unbedeutendes loch in den kader.


Hier ging es aber um einen Tausch. Rodwell könnte mit Sicherheit mit die höchste Ablöse gerieren, mit Zeitmaschine wär dann auch Distin dabei:p
Im Endeffekt wird zu sehen sein, wie groß das Loch im Kader wirklich ist. Wenn z.B. *EA-Modus an* Manchester Berbatov + 5 Millionen bietet *EA-Modus aus", dann könnte man das Geld sicher nutzen um einen weiteren DM zu verpflichten. Ansonsten wäre ich mir bei der geringen Größe des Lochs nicht so sicher.


zum tausch hab ich mich oben schon geäussert. der transfermarkt funktioniert nicht wie bei ea oder sigames. einen spielertausch wird es nicht geben. solche deals funktionieren in der praxis nicht bzw nur sehr selten. rodwell wird wenn, dann nur gegen das höchste geldgebot gehen und berbatov sich nicht an everton abschieben lasssen, schon gar nicht, wenn er auch noch auf geld verzichten muss. damit ist der deal tot.


Цитата Manutd78:

Цитата Eldarim:
der verein hat in der ära nach rooney gezeigt, dass man so einen verkauf eines aushängetalentes sehr zum eigenen vorteil nutzen kann ... ich bin mir recht sicher, dass eine ära nach rodwell dies auch zeigen wird.


Was meinst du damit?


och komm schon, geschichtsuntericht muss ich nun aber nicht halten....

ok, die kurzfassung.

everton pleite -> drohende insolvenz -> manchester kauft rooney- > everton ist wieder liquide ->everton kauft yobo, beattie, cahill, jags, baines, lescott und co. und nimmt united in der folge neville, howard und saha ab -> und schwups ist everton in der cl und dauerkandidat auf einen top6-platz


der verkauf von rooney hat einem bankrotten abstiegskandidaten den arsch gerettet...man mag rooney nach wie vor an der merseyside nicht mögen. aber ohne seinen abgang hätte der verein sich in der folge nicht so entwickelt.

nun stehen wir aber wieder an dem punkt, der verein ist fast pleite, der kader überaltert und ohne perspektive... klar sind die strukturen an der spitze der pl nun etwas anders. wir rden von keiner top4 mehr, sondern von einer top6. aber everton braucht dringend veränderungen um überhaupt noch von sich sagen zu können, dass man ein top10 club ist. der kader reicht weder an der spitze noch in der breite aus, um dauerhaft pl-fussball gewährleisten zu können.

Цитата Manutd78:

Цитата Eldarim:
Цитата Champ77:
Цитата Bauernluemmel:
Was spricht denn aus Berbatovs Sicht für einen Wechsel zu uns? Nichts oder?

Von daher spricht einiges dafür. Everton ist, in meinen Augen, eine interessante Adresse im englischen Fußball.


war, nicht ist ...


Ist immer noch. Everton ist immer noch einer der größten Clubs der Insel, direkt zu nennen hinter den Fußballriesen United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, ManCity und Tottenham. Die finanzielle Notlage des Clubs muss nicht auf Dauer unlösbar sein. Zwar findet man aktuell keinen Investor, aber grdsl. wirtschaftet man den Verhältnissen entsprechend solide, holt das beste aus den sportlichen Möglichkeiten heraus und bringt immer wieder große Talente in die Liga (Coleman, Rodwell und Co).
Ich weiß nicht woher immer diese "wir sind total abgerutscht"-Haltung kommt. Natürlich ist man sportlich nicht mehr dran an den BigFour, aber da liegen ja auch finanzielle Welten zwischen. Everton kann sich von Historie und Fußballromantik nichts kaufen, ist jedoch immer noch einer der größten Clubs Englands.


so? ist das so? welcher fussballer wechselt denn zu einem verein auf grund von "historie und fussballromantik"? die romantiker gehen zu liverpool, die historiker zu united ... der rest geht den weg des geldes und würde selbst newcastle uns vorziehen. wie interessant ist der verein denn tatsächlich ausserhalb der insel? schau dir mal eure eigenen berichtserstattung auf tm.de an ... selbst dort hört die pl nach den top6 auf.


vielleicht noch mal zum verständnis. hier gehts nicht darum rodders loszuwerden und zu verhökern ... sonder darum, dass der aktuelle kader in einer sackgasse ist und dem verein die finanziellen mittel fehlen, den kader so zu verändern, dass er wieder konkurrenzfähig ist. der kader ist in seinem kern zu alt und zu langsam, ihm gehen die kreativspieler fast komplett ab ... und von einem sturm reden wir nicht.

moyes konzept von einer kaderentwicklung ohne große fluktation ist gut ... solange du abgänge tatsächlich mit adequaten neuzugängen ersetzen kannst. das ist aber mittlerweile seit 2 1/2 jahren nicht mehr passiert. man hat den kader ausbluten lassen ... man hat ihm jede kreativität genommen, man hat es verpasst, die überalterung der stützen des teams zu verhindern ... und man hat das desaster im sturm seit nunmehr 2 jahrzehnten nicht in den griff bekommen. was sind an der stelle denn die alternativen? so weiter machen, in der hoffnung es geschieht ein wunder? daran hab ich aufgehört zu glauben ... es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder es kommt ein neuer investor, der frisches geld in den kader steckt ... oder man verkauft spieler, aus dessen verkaufserlösen man tatsächlich den kader verstärken kann. davon hat der verein aber nicht mal eine handvoll....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Эта статья в последний раз редактировалась Eldarim 19 дек. 2011 г. на 16:00 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#93
19 дек. 2011 г. - 16:37 Часов
Цитата Manutd78:

Die Frage ist doch jetzt, ist Barkley nicht nur fähig hintereinander weg die Spiele zu machen, sondern auch auf der 6 zu spielen und da hätte ich gerne deine Einschätzung, weil ich persönlich nur ein bisschen von Barkley gesehen und viel mehr von ihm gehört habe. Das was ich gesehen habe, war immer der offensive Part im Zentrum.


barkley ist kein sechser ... seine stärken liegen eher im spiel nach vorn, denn nach hinten.


Цитата Manutd78:
Der Kader veraltet, aber es rücken immer wieder neue Spieler nach, deshalb sehe ich das Problem nicht "so dramatisch".


wer? im sturm? unsere alternativen heissen aktuell vellios und stracuarlursi ... die nächste "hoffnung" ist erst 17 und noch um einige jahre von der pl entfernt.

im mittelfeld? dem kader ist mit pienaar und arteta jegliche kreativität geraubt worden ... aktuell ist keiner auch nur in der nähe, der dies ausgleichen kann. wir hatten mit coleman auf dem flügel schwein ... rodders und barkley im zentrum, aber keiner von denen ist auch nur in ansätzen aktuell soweit um auch nur daran zu denken die lücken von pienaar und arteta auszufüllen.

die abwehr ist nachwievor das geringste der probleme ... mit jags und baines stehen wir gut, heitinga, distin und hibbo stopfen die löcher.... aber auch dort? was kommt denn nach? mustafi, duffy, garbutt? bislang fehlt denen der nachweiss, dass sie auf pl-niveau spielen können...

die akademy kann man sich auch schön reden ... so wie es arsenal jahr für jahr tut. letztendlich muss man froh sein, wenn man aller paar jahre mal einen wirklich guten spieler hochbringt und dazwischen zumindest den einen oder anderen für die kaderbreite dabei hat. die pl ist mittlerweile so schnellebig, dass man kaum noch die zeit hat einen kader, wie die goldenen generationen von pool und united in den 90zigern, heranzuführen.

Цитата Manutd78:
generell ausschließen würde ich ein Tauschgeschäft bei bspw. zwei Abgängen aber nicht


nenne mir ein beispiel, wo dass ausserhalb von ea/sigames in der praxis tatsächlich mal funktioniert hat ... und wo dann auch noch einer der beteiligten spieler freiwillig auf richtig viel geld verzichten musste...


Цитата Manutd78:
Vielleicht kommt ja auch eine Art Leihgeschäft in Frage als Zugeständnis für den Verkauf und Möglichkeit für Berbatov sich in der EPL zu präsentieren.


warum sollte man rodders verkaufen, um im dank dafür berba geliehen zu bekommen? everton braucht geld nötiger als alles andere... erst dann reden wir über kaderverstärkung.

Цитата Manutd78:
Niemand mag Liverpool! :D


tjaja .. das sagst du, dass sag ich ... in der realität gibt aber viele, die da etwas vernebelt sind...

Цитата Manutd78:

Reden wir mal nicht von den Topstars, sondern von den guten Spielern, dann sehe ich keinen Grund einen Club außer den Top6 Everton aktuell vorzuziehen. Okay, vllt. Newcastle, aber sportlich gesehen ist Everton weiter eine gute Adresse im englischen Fußball. Es soll ja Spieler geben, die auch das mit in ihre Kalkulationen einbeziehen, gerade z.B. wenn sie ihren Zenit erreicht haben.


okay.... welcher der ablösefreien guten spieler (nicht topstars), ist denn die letzten jahre zu uns gewechselt? wenn die spieler eine freie wahl haben, suchen sie meisst das für sich lukrativste angebot ... und das kommt regelmäßig nicht von everton. trauriger fakt ist, die spieler setzen sich lieber bei den spurs auf die bank, als bei uns als leistungsträger zu spielen (pienaar)

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#94
19 дек. 2011 г. - 17:11 Часов
Цитата Eldarim:
trauriger fakt ist, die spieler setzen sich lieber bei den spurs auf die bank, als bei uns als leistungsträger zu spielen (pienaar)


Das mag sein, hat aber vielleicht auch damit zu tun, daß Tottenham international spielt, Everton aber Lichtjahre davon entfernt ist. (Abgesehen davon, daß Pienaar total überbewertet ist.)

•     •     •

forEVERton

Thomas Gravesen - Tim Cahill - Zoltán Gera - Pál Dárdai - Gabor Kiraly - Ivica Olic

Football doesn´t build character... it shows who´s got it!

"That´s a Bingo". (Inglorious Basterds)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#95
19 дек. 2011 г. - 17:28 Часов
Цитата Toffeeman:
Цитата Eldarim:
trauriger fakt ist, die spieler setzen sich lieber bei den spurs auf die bank, als bei uns als leistungsträger zu spielen (pienaar)


Das mag sein, hat aber vielleicht auch damit zu tun, daß Tottenham international spielt, Everton aber Lichtjahre davon entfernt ist. (Abgesehen davon, daß Pienaar total überbewertet ist.)


überbewertet? hm ... mag sein, aber der "überbewertete pienaar" war unser bester offensiver ideengeber.... noch vor arteta. l

etztendlich ist aber auch das nur logische folge ... und bestätigt meine aussage oben, historie und romantik bringt uns keine besseren spieler....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#96
20 дек. 2011 г. - 9:05 Часов
Wolfsburg soll laut dieser Quelle an Diniyar Bilyaletdinov dran sein!

Quelle: http://www.guardian.co.uk/football/2011/dec/19/wolfsburg-everton-diniyar-bilyaletdinov

Die Gespräche sollen heute noch statt finden!

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Эта статья в последний раз редактировалась Splashiii 20 дек. 2011 г. на 9:06 Часов
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#97
20 дек. 2011 г. - 13:13 Часов
Цитата Eldarim:
Цитата MCJosi:
Цитата Bauernluemmel:
Was spricht denn aus Berbatovs Sicht für einen Wechsel zu uns? Nichts oder?


3) Geld sollte nicht das Problem sein, Berbatov hat bei United sicher nicht schlecht verdient, ist nicht mehr der jüngste und könnte sicher ein paar Abschläge in Kauf nehmen.


berbatov ist 30 ... meine güte. wir reden hier doch nicht über einen halbrentner. mit 30 muss er nicht im geringsten gehaltsabschläge in kauf nehmen, zumal es genug vereine gibt, die ihm auch weiterhin ein adequates gehalt zahlen würden, sobald man utd ihn auf dem transfermarkt zum verkauf anbietet...


eben, und ein Verein der international spielt und/ oder wo er mehr verdient als er es bei uns kann wird sich da schon melden (Malaga z.B.). Also ich glaube nicht dran lsse mich aber gern überraschen :)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#98
20 дек. 2011 г. - 13:53 Часов
Цитата Splashiii:
Wolfsburg soll laut dieser Quelle an Diniyar Bilyaletdinov dran sein!

Quelle: http://www.guardian.co.uk/football/2011/dec/19/wolfsburg-everton-diniyar-bilyaletdinov

Die Gespräche sollen heute noch statt finden!

Ein Segen, dass es Magath gibt. Billy ließ zwar letztens ab und an mal seine Klasse aufblitzen, aber nach der langen Zeit muss man sagen, dass er einfach viel zu selten gezeigt hat, was er kann.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#99
20 дек. 2011 г. - 17:16 Часов
for what its worth..

http://www.evertonfc.com/news/archive/2011/12/20/blues-in-for-donnelly

http://www.evertonfc.com/news/archive/2011/12/20/moyes-rubbishes-rodwell-talk

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#100
21 дек. 2011 г. - 22:52 Часов
Цитата Aris_Fc1:
Was ist denn eigentlich mit Vellios los? Sehe ihn in letzter Zeit nicht mehr spielen, auf tm.de steht nichts über eine Verletzung, weiß einer was genaueres?


er hat im training nicht überzeugt. moyes hat lässt ihn deshalb fürs erste wieder in der reserve auflaufen und gibt stattdessen denis eine chance.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.