deadline-day banner

Europameisterschaft 2020 (2021)

13 июня 2021 г. - 7:44 Часов
Europameisterschaft 2020 (2021) |#21
18 июня 2021 г. - 14:55 Часов
Seltsame Sache mit der EM. Zwei Interviews mit Löw und ich hatte direkt keine Lust mehr. daumen-hoch Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Kicker vollkommen heiß aufs Spielfeld gehen, um dann alles niederzukämpfen.

Ansonsten gefallen mit die Italiener und die Belgier.
Europameisterschaft 2020 (2021) |#22
18 июня 2021 г. - 15:02 Часов
Wie sieht es denn bei euch eigentlich mit den Sympathien aus?
Ich bin eigentlich ohne (persönlichen) Favoriten in die EM gegangen, lediglich Deutschland ggü. hab ich eine leichte Antipathie, da es Löws letzte EM ist und auch paar geile Kicker dabei sind, hält sich diese aber im Vergleich zu früheren Turnieren in Grenzen.
Belgien fand ich früher toll, aber auch da haben die letzten enttäuschenden Auftritte Spuren hinterlassen, auch wenn ich KdB & Big Rom immer noch Klasse findesmile
Während des Turniers habe ich jetzt Sympathien für Dänemark, wegen der Eriksen Geschichte inkl. 0-1 Niederlage, entwickelt und auch die Niederlande gefällt mir dank Wouts Einsatz und einiger anderer Spieler ganz gut.
Ansonsten gönne ich Italien & Frankreich auch ein erfolgreiches Turnier, die haben mich beide auf unterschiedliche Art und Weise überzeugt. Italien spielt schönes Pressing und Frankreich verteidigt saustark und hat ziemlich geile Kicker (Pogba, Mbappe).
Europameisterschaft 2020 (2021) |#23
20 июня 2021 г. - 12:57 Часов
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, dass das 1:0 gestern nicht diskutiert wurde?

Beim Pass in ďie Spitze stand Ronaldo im Abseits, dann bekommt er den Ball direkt quer gespielt, dass ist doch keine neue Spielsituation. Er hat einen Vorteil durch seine vorherige Abseitssituation, dadurch steht er völlig frei und kann den Ball einschieben.
Ich hätte es ja verstanden wenn Neuer den Ball noch berührt hätte (obwohl ich die Regelung bzw. Bewertung als neues Spielsituation falsch finde).

Man hätte doch auch das erste Tor von Gosens zählen lassen können, da Gnabry den Ball eben nicht berührt.
Dass der Torwart auf den Abseitsspieler reagiert bzw. irritiert wird ok, aber letztlich hat seine Abseitsposition keine Auswirkungen auf die Szene.

Ich fand das gestern seltsam, dass darüber (zumindest das abseits von Ronaldo) nicht mehr geredet wurde.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Europameisterschaft 2020 (2021) |#24
20 июня 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von Fehlanzeige
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, dass das 1:0 gestern nicht diskutiert wurde?

Beim Pass in ďie Spitze stand Ronaldo im Abseits, dann bekommt er den Ball direkt quer gespielt, dass ist doch keine neue Spielsituation. Er hat einen Vorteil durch seine vorherige Abseitssituation, dadurch steht er völlig frei und kann den Ball einschieben.
Ich hätte es ja verstanden wenn Neuer den Ball noch berührt hätte (obwohl ich die Regelung bzw. Bewertung als neues Spielsituation falsch finde).

Man hätte doch auch das erste Tor von Gosens zählen lassen können, da Gnabry den Ball eben nicht berührt.
Dass der Torwart auf den Abseitsspieler reagiert bzw. irritiert wird ok, aber letztlich hat seine Abseitsposition keine Auswirkungen auf die Szene.

Ich fand das gestern seltsam, dass darüber (zumindest das abseits von Ronaldo) nicht mehr geredet wurde.


Das sehe ich anders und fand das beides Mal korrekt entschieden.

Ronaldo steht zwar zuvor im Abseits aber nimmt damit absolut gar keinen Einfluss auf die Spielsituation.

Gnabry dagegen geht ja sogar Richtung Ball und wie du schon sagst irritiert er auch den Torwart. Damit greift er schon aktiv ins Spielgeschehen ein.
Europameisterschaft 2020 (2021) |#25
20 июня 2021 г. - 13:52 Часов
Unser erstes Tor nicht zu geben kann ich verstehen, ja.
Aber durch ein Abseits einen Vorteil zu haben um dann direkt angespielt zu werden, dass kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass es regelkonform war, ich finde das ist nicht fair. Auch die Regelung mit "neuer Spielsituation" finde ich verkehrt, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt ugly

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Europameisterschaft 2020 (2021) |#26
20 июня 2021 г. - 14:48 Часов
Fand die Abseitsentscheidungen iO, auch wenn mir das Herz dabei blutet, dass dieser Saugeile Treffer dann keine Anerkennung fand. Und ohne gleich Schwarz zu malen war das nur ne Stunde toller Fussball und unsere Wechsel nicht so stark. In der Gruppe ist noch keiner durch, aber Frankreich mit den besten Aussichten.
Frankreich spielt mMn Langeweilerfussball und rettet sich mit Einzelkönnerklasse - nicht so schön anzuschauen, Italien absolut stark bisher und mein Favorit. Belgien (mit KdB) gut unterwegs. Niederlande und England für mich bisher eine kleine Enttäuschung, weil ich da zu oft ein Team auf dem Platz vermisse. Spanien, Schweiz und Kroatien mehr als eine kleine Enttäuschung

Sehe Belgien, Niederlande, Italien und Deutschland (wegen der rosa BrilleCool) im Halbfinale, aber bin im Tippen eher schlecht

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Europameisterschaft 2020 (2021) |#27
20 июня 2021 г. - 22:23 Часов
Die UEFA hat die Ermittlungen gegen den DFB und Manuel Neuer bzgl. der Regenbogen-Kapitänsbinde eingestellt.
Man vermutetet erst eine politische Einstellung dahinter, lenkte dann aber ein, als man merkte, dass es sich um ein Zeichen für Vielfalt hält. Es wurde als GOOD CAUSE bewertet...

Mir fehlen echt die Worte für solche Ermittlungen...
Europameisterschaft 2020 (2021) |#28
20 июня 2021 г. - 22:55 Часов
Zitat von Gavin_WOB
Die UEFA hat die Ermittlungen gegen den DFB und Manuel Neuer bzgl. der Regenbogen-Kapitänsbinde eingestellt.
Man vermutetet erst eine politische Einstellung dahinter, lenkte dann aber ein, als man merkte, dass es sich um ein Zeichen für Vielfalt hält. Es wurde als GOOD CAUSE bewertet...

Mir fehlen echt die Worte für solche Ermittlungen...


Ich glaube das bezieht sich eher darauf, dass jedes Land die offiziellen Binden tragen soll. Von daher ist es logisch das es Ermittlungen gibt und richtig das diese eingestellt werden. Die öffentliche Wirkung ist natürlich miserabel, eigentlich hätte die UEFA selbst solche Binden einführen sollen.
Europameisterschaft 2020 (2021) |#29
20 июня 2021 г. - 23:21 Часов
Zitat von Fehlanzeige
Unser erstes Tor nicht zu geben kann ich verstehen, ja.
Aber durch ein Abseits einen Vorteil zu haben um dann direkt angespielt zu werden, dass kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass es regelkonform war, ich finde das ist nicht fair. Auch die Regelung mit "neuer Spielsituation" finde ich verkehrt, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt ugly


Die Diskussion, dass jemand der vorher im Abseits stand aber nicht eingegriffen hat einen Vorteil hat ist doch so alt wie die aktuelle Abseitsregel.
Regeltechnisch ist es anschließend eine neue Spielsituation und damit ein vollkommen korrektes Tor.
Europameisterschaft 2020 (2021) |#30
22 июня 2021 г. - 14:10 Часов
источник: www.kicker.de
England muss im letzten Gruppenspiel am Dienstag gegen Tschechien (21 Uhr) auf Mount und Chilwell verzichten. Die beiden gelten als Kontaktpersonen von Schottlands Gilmour, der nach der Battle of Britain am Freitag (0:0) positiv auf Corona getestet wurde. Mount, Chilwell und Gilmour spielen zusammen beim FC Chelsea in der Premier League. Nach dem Spiel hatten sie sich umarmt und unterhalten.
.....

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.