deadline-day banner

Europa-Park Stadion - die neue Heimat!

28 сент. 2021 г. - 9:43 Часов
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#891
20 окт. 2023 г. - 12:41 Часов
Ich bin selbst Raucher und sitze auf O. Was das Thema angeht, bin ich hin und hergerissen und frage mich wie der SC das mit den Karten umsetzen will. Wie will ein Ordner bspw. wissen wer schon eine Karte hat, speziell wenn der- oder diejenige nicht am Rand sondern eher in der Mitte sitzt und welche Möglichkeiten haben die Ordner die Karten und Konsequenzen auch durchzusetzen vor allem wenn sich die Betroffenen uneinsichtig zeigen.
Bei uns im Block raucht eigentlich kaum jemand, wenn ich mir doch mal eine anstecke, habe ich meist schon ein schlechtes Gewissen. Kam auch schon vor das mich Leute gebeten haben die Kippe wieder auszumachen, was ich dann auch mache. Ich kann auch nachvollziehen, wenn sich jemand gestört fühlt wenn ununterbrochen geraucht wird, aber bei einer Kippe im Freien braucht man imhao auch kein Fass aufmachen.
Finde es auch fragwürdig das ganze auf den Sitzplätzen durchsetzen zu wollen, auf den Stehplätzen wo alle noch enger beisammen sind drauf zu verzichten weil es nicht machbar ist. Entweder oder, aber bitte nicht so halbgare Lösungen.
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#892
20 окт. 2023 г. - 12:48 Часов
Naja, ich bin Raucher. Sitze auf der O Tribüne. Da es nicht geatattet ist, rauche ich auch nicht. Und wenn es doch sein muss, geh ich halt in den Umlauf (auch während des Spiels). Fertig.

Bei uns hat auf den Plätzen einer ne Kippe geraucht, MICH hat es gestört und hab den Zuschauer auf das Rauchverbot angesprochen. Er meinte "ohje, diese Nichtraucher". Ich entgegnete ihm, "Nö, bin selbst Raucher, aber halt nur da wo es gestattet ist". Hat dann die Fluppe ausgemacht.

Im Stehbereich ist es schlicht unmöglich dies zu kontrollieren. Selbst bei den Sitzplätzen sehe ich da Probleme. Aber gut, schau ma mal.
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#893
20 окт. 2023 г. - 13:52 Часов
Bin selbst Raucher. Eine Halbzeit dauert 45 Minuten, so lange sollte das doch jeder aushalten ohne Kippe. Und falls es doch nicht geht: Ab in den Umlauf, das Spiel kann man trotzdem verfolgen.

In diesem Kontex verstehe ich die Diskussion nicht ganz.
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#894
20 окт. 2023 г. - 15:21 Часов
Zitat von WerdemaHartman
Ich kann auch nachvollziehen, wenn sich jemand gestört fühlt wenn ununterbrochen geraucht wird, aber bei einer Kippe im Freien braucht man imhao auch kein Fass aufmachen.


Dann hast Du wohl noch nicht als Nichtraucher in der Reihe hinter/über einem Raucher gesessen. Das ist tatsächlich unangenehm., weil Du einfach alles abbekommst.
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#895
20 окт. 2023 г. - 15:28 Часов
Sorry, dass ich Eure Diskussion unterbreche, ich hab auch nur ne kurze Frage: Wo am Europapark-Stadion befindet sich genau der große, offizielle Fanshop? Ist das unter der Westtribüne? Und dort außerhalb des Bereichs, für den man am Spieltag Eintrittskarten braucht, oder innerhalb?

Bei dem kleinen Shop unter der Osttribüne war beim letzten Mal eine Stunde vor dem Spiel so eine lange Schlange, dass man kaum zum Zug kam. Die Hoffnung ist, dass es eine bis anderthalb Stunden vor dem Spiel im großen Fanshop etwas zügiger geht. Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke!

•     •     •

NUR DER SCF
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#896
20 окт. 2023 г. - 15:34 Часов
Bei der Westtribüne ist der "große" Shop. Kann man ohne Eintrittskarte betreten.

PS: Hat auch mehr Auswahl.
Эта статья в последний раз редактировалась ganderson 20 окт. 2023 г. на 15:36 Часов
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#897
20 окт. 2023 г. - 15:42 Часов
Öffnungszeiten etc. vom Shop der Haupttribüne:
https://www.scfreiburg.com/fanshop-europa-park-stadion/
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#898
20 окт. 2023 г. - 22:55 Часов
Zitat von ChuckieFR
Zitat von WerdemaHartman

Ich kann auch nachvollziehen, wenn sich jemand gestört fühlt wenn ununterbrochen geraucht wird, aber bei einer Kippe im Freien braucht man imhao auch kein Fass aufmachen.


Dann hast Du wohl noch nicht als Nichtraucher in der Reihe hinter/über einem Raucher gesessen. Das ist tatsächlich unangenehm., weil Du einfach alles abbekommst.

Ich finde die Sache mit dem Karten gut. Tatsächlich habe ich oft den Eindruck, es gibt nirgendwo so viele Raucher wie im Fussballstadion, zumindest bezogen auf das Europapark Stadion, im Dreisamstadion fand ich es nicht so extrem. Ich stehe Süd immer im Randbereich, und wenn einer in der Nähe (ketten)raucht, wird man regelrecht eingeräuchert - sehr unangenehm für einen Nichtraucher.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#899
10 нояб. 2023 г. - 14:04 Часов
Gibt es eigentlich schon eine Fahrplan bzw. aktuelle News zu den angedachten Verbesserungen rund ums Stadion.
Werden die kommenden Sommer umgesetzt oder steht das noch in den Sternen?


Dann noch zwei andere Gedanken?
1) Warum ist der Rasen im neuen Stadion eine derartige Vollkatastrophe? Ein Tausch wäre längst überfällig obwohl nur halb soviele Spiele Stattfinden wie im Dreisamstadion (mit U23 und Damen)

2) könnte man den Gästebereich nochmal anders Aufteilen? Es ist eigentlich Schade das so große Bereiche leer bleiben, wenn die Gäste nicht das komplette Kontingent abrufen (wie zuletzt Paderborn und Tobola).
Europa-Park Stadion - die neue Heimat! |#900
10 нояб. 2023 г. - 14:38 Часов
Zitat von SCNuddel

2) könnte man den Gästebereich nochmal anders Aufteilen? Es ist eigentlich Schade das so große Bereiche leer bleiben, wenn die Gäste nicht das komplette Kontingent abrufen (wie zuletzt Paderborn und Tobola).


Darüber habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Selbst im Ligabetrieb wäre das des Öfteren sehr nützlich, da (leider) die Ligazusammensetzung mit bestimmten Clubs so ist wie sie ist.

Am ehesten denke ich wäre das über eine weitere Abtrennung im Sitzplatzbereich im Oberrang möglich, bzw. eine Verschiebung der derzeitigen Abtrennung von N15 zu N16...aber...

N15 ragt ja jetzt schon ein ganzes Stück in den Gästesteher rein und das ist vermutlich jetzt schon nicht Grad optimal, wenn unter Heimfans dann die Gäste stehen. Bei einer Verschiebung würde dieses Problem noch größer werden.

Den Stehplatz zu verkleinern hat im Dreisamstadion halt funktioniert, weil direkt neben dran der Stehbereich für Heim war.

Vermutlich müssen wir also damit leben, dass selbst die kleine Variante des Gästeblock zu vielen freien Plätzen führten wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.