deadline-day banner

Euer realistischer Wunschkader

05 мая 2019 г. - 21:35 Часов
Euer realistischer Wunschkader |#1091
31 мая 2021 г. - 14:12 Часов
Ich gehe bei Nagelsmann vom einem 3-4-2-1 als System aus, welches sehr flexibel ist. Er wird sicher einige junge Spieler mit in den Trainingsbetrieb einbinden

TW: Neuer, Ortega (3-5 Mio.), Schneller/Früchtl

IV: Upamecano, Hernandez, Süle, Pavard, Nianzou, C. Richards, Che, Mbi

RAV: (Coman), Sarr, Vagnoman (6-8 Mio.)

LAV: Davies, O. Richards

ZDM: Kimmich, Roca

ZM: Goretzka, Tolisso, Rhein

OM: Müller, Musiala, Scott

OA: Gnabry, Sane, Coman, Sieb

ST: Lewy, ECM

Als externe weitere Zugänge neben Upamecano und O. Richards würde ich noch Ortega als Nr. 2 holen und Vagnoman als RAV. Ich denke er wäre die perfekte Kaderergänzung mit reichlich Potenzial und perfekt als Wingback. Für das ZM plane ich erst 22 mit Neuhaus, außer Tolisso sollte nach einer erfolgreichen EM gehen wollen.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Euer realistischer Wunschkader |#1092
01 июня 2021 г. - 9:45 Часов
Bank: Früchtl, Goretzka, Depay, Musiala, Süle, Pavard, Roca, EMCM

Verkaufen: Coman, Tolisso, Sarr.
Dürfte sich noch ein Transferminus von 70 Mio ergeben, was laut Ulis aussagen ja "untragbar" ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

•     •     •

*** MIA SAN MIA ***

Wunschelf 2024/2025

-------------Kane-------------
Tel---------Musiala-----Sané
------Pavlovic-----Onana
Theo--Kim--De Ligt--Frimpong
-------------Neuer----------------
Euer realistischer Wunschkader |#1093
01 июня 2021 г. - 11:26 Часов
Zitat von nico1234
Zugänge:
Milan Skriniar 50 Mio €
Ilkas Gündogan 45 Mio €
Jonathan Ikone 25 Mio €
Kacper Kozlowski 3 Mio €
AUSGABEN: 122 Mio €

Abgänge:
Tolisso 20 Mio €
Alaba 0 €
Boateng 0 €
Martínez 0 €
Mai, Cuisance, Fein, Zirkzee 10 Mio €
EINNAHMEN: 30 Mio €

Ausgeliehen:
Nübel, Richards, Arp

Kader 21/22:
TW: Neuer, Hoffmann, Früchtl
RV: Pavard, Sarr, Stanisic
IV: Skriniar, Lucas, Süle, Nianzou
LV: Davies, Arrey-Mbi
DM: Kimmich, Roca
ZM: Goretzka, Gündogan
OM: Müller, Musiala, Kozlowski
LA: Coman, Gnabry, Sieb
RA: Sané, Ikone
MS: Lewandowski, Choupo-Moting


Und du hälst diese Ausgaben für realistisch, nach den Aussagen unser Offiziellen?
Euer realistischer Wunschkader |#1094
01 июня 2021 г. - 11:53 Часов
Zitat von ChristianFCB
Zitat von der_Hendrik

Zitat von dem0nhunter

was für ein Schwachsinn. Um Mbappe ablösefrei anzulocken müssten wir 40+Mio gehalt und nochmal so viel Handgeld bieten. Niemals.


und was glaubst du, welcher Verein ihm 40+Mio Gehalt und nochmal so viel Handgeld bieten wird?

Real und Barca, die beide kurz vor der Pleite stehen und denen sogar eine CL-Sperre droht?
Oder Liverpool, die Thiago nur in Raten zahlen konnten?


Wenn du glaubst, dass Real „kurz vor der Pleite steht“, kann man Dir auch nicht mehr helfen.

Und die beiden Vereine aus Manchester und Chelsea werden sich einen Haaland leisten, wenn es sein muss.

Glaubst du ernsthaft, dass Bayern sein Topgehalt mal eben verdoppelt? ugly

Und warum man Lewandowski durch Haaland ersetzen soll, der in jedem Fall noch eine Stufe unter Lewa steht, will mir auch nicht in den Kopf.
Euer realistischer Wunschkader |#1095
01 июня 2021 г. - 17:56 Часов
Startelf:
--------------Lewandowski----------------

Coman----------Müller---------------Sané

----------Kimmich---Goretzka-------------

Davies---------------------------------Pavard

---------Hernandez--Upamecano-------

---------------------Neuer----------------------

Restlicher Kader:

Tor: Nübel/Ortega, Früchtl

Abwehr: O.Richards, Nianzou, Süle, Mai/C.Richards Mazraoui

Mittelfeld: Kamara/Koopmeiners, Roca, Fein, Musiala

Flügel: Gnabry, Depay/Kramaric,

Sturm: Choupo-Moting


Abgänge: Cuisance, Sarr, Tolisso, Zirkzee
Mögliche Leihen: Fein, Rhein, Scott, Sieb, Richards, Mai, Meier, Arp, Nübel

Zugänge: Kamara/Koopmeiners, Mazraoui, Depay/Kramaric &evtl ein junger Flügespieler (Daramy, Kvaratskhelia, (Hudson-Odoi-> Leihe)
Euer realistischer Wunschkader |#1096
01 июня 2021 г. - 18:51 Часов
Zitat von nico1234
Zugänge:
Milan Skriniar 50 Mio €
Ilkas Gündogan 45 Mio €
Jonathan Ikone 25 Mio €
Kacper Kozlowski 3 Mio €
AUSGABEN: 122 Mio €

Abgänge:
Tolisso 20 Mio €
Alaba 0 €
Boateng 0 €
Martínez 0 €
Mai, Cuisance, Fein, Zirkzee 10 Mio €
EINNAHMEN: 30 Mio €

Ausgeliehen:
Nübel, Richards, Arp

Kader 21/22:
TW: Neuer, Hoffmann, Früchtl
RV: Pavard, Sarr, Stanisic
IV: Skriniar, Lucas, Süle, Nianzou
LV: Davies, Arrey-Mbi
DM: Kimmich, Roca
ZM: Goretzka, Gündogan
OM: Müller, Musiala, Kozlowski
LA: Coman, Gnabry, Sieb
RA: Sané, Ikone
MS: Lewandowski, Choupo-Moting


Du hast aber schon mitbekommen, dass wir bereits Omar Richards und Dayot Upamecano verpflichtet haben oder? Vielleicht sollte man diese bei seinem REALISTISCHEN Wunschkader inkludieren.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Euer realistischer Wunschkader |#1097
01 июня 2021 г. - 19:06 Часов
Zitat von Ghana-Superstar
TW: Neuer / Ortega (?)

LV: Davies, O. Richards
IV: Hernández, Upamecano, Süle, Nianzou, C. Richards
RV: Pavard, Sarr

ZM: Kimmich, Goretzka, Tolisso, Roca, Nianzou
ZOM: Müller, Musiala
LA/RA: Coman, Gnabry, Sané, Musiala

MS: Lewandowski, Choupo-Moting

-> Als Saisonziel wurde die 10. Deutsche Meisterschaft in Serie ausgegeben. Würdet ihr sagen, der Kader reicht dafür? Ich sage: Ja, vorbehaltlich, dass folgende Spieler in 2021/22 performen: O. Richards, Sarr, Tolisso, Roca, Sané. Der zweite Anzug muss einfach sitzen, auch in der Bundesliga. Solange „zumindest“ der erste Anzug wieder regelmäßig/zuverlässig liefert und offensiv Musiala und Choupo-Moting wieder liefern, dürfte man genug Punkte einfahren. Kritisch könnte es werden, wenn Neuer, Lewandowski und/oder Müller länger ausfällt. Sooo viel Erfahrung ist nämlich bald nicht mehr im Kader, die das auffangen könnte (Stichwort: Abgänge von Boateng, Alaba, Martínez). Aber bleiben wir mal optimistisch. Sagen wir mal, Upamecano floppt jetzt nicht total und Roca kann sich steigern, genauso wie Sané - dann ist das ein ziemlich (!) ordentlicher Kader, um die Meisterschale erneut anzugreifen.


Ich befürchte fast, dass es so kommen wird. Ich schätze aber, dass Sarr noch durch einen anderen RV ersetzt wird. Viel wird davon abhängen, ob Coman zu akzeptablen Bedingungen verlängert. Tut er das nicht, gibt’s Evtl einen größeren Umbruch. Das 2. Fragezeichen steht hinter Tolisso. Traut man ihm zu zurück zu kommen? Bzw kann man eine ordentliche Ablöse generieren. Davon wird abhängen ob man im ZM was macht (was in meinen Augen dringend notwendig wäre).

Mit dem Kader ist man national natürlich voll und ganz konkurrenzfähig. International muss man sich aber von größeren Ambitionen verabschieden. Zumal mit großer Wahrscheinlichkeit eine große Rotation nicht möglich ist, weil der Qualitätsunterschied im Kader zu groß sein dürfte. Heißt für mich, wenn die Meisterschaft knapp ist, kann man es sich nicht leisten, zu viel zu rotieren. Dann laufen wir im Frühjahr wieder mit der letzten Notelf auf und scheiden früh aus der CL aus.

•     •     •

5 Tage im Mai 2001 --- unvergesslich
Euer realistischer Wunschkader |#1098
02 июня 2021 г. - 1:38 Часов
Mein absoluter Traum wäre ja immer noch folgendes, was aufgrund der aktuellen Medienberichten leider wohl auch eher unrealistisch ist.

Abgänge:
Alaba ablösefrei
Boateng ablösefrei
Sarr 5m
Martinez ablösefrei
Tolisso 15m
Costa leihe ende
Fein........
Cuisance..} Zusammen vielleicht 10 mio
Zirkzee... /

Zugänge:
O. Richards ablösefeei
Upamecano 42m
Hakimi 50m
Depay ablösefrei
Wijnaldum ablösefrei

Kader:
Torwart: Neuer, Nübel, Hoffmann

Abwehr: Davies, O. Richards, Hernandez, Upamecano, Süle, Nianzou, C. Richards, Hakimi, Pavard

Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Wijnaldum, Roca, Müller, Musiala

Angriff: Coman, Gnabry, Sané, Depay, Lewandowski, EMCM


Das fände ich einfach einen überragenden Kader, mit dem man unterschiedliche Systeme spielen kann und viele Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Dadurch finanziell auch in Zeiten von Corona machbar.
Und durch die Abgänge von Boateng, Martinez und Alaba sollten auch die Gehälter zahlbar sein.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Euer realistischer Wunschkader |#1099
09 июня 2021 г. - 17:20 Часов
Zugänge:
Rodrigo de Paul 42 Mio €
Upamecano 42 Mio €
Kamara 19 Mio €
Ginter 18 Mio.€
Jesus Corona 18 Mio €
Shipnoski 1 Mio.€
Richards: 0 Mio €
AUSGABEN: 140 Mio €

Abgänge:
Coman 70 Mio €
Alaba, Boateng, Martinez, Dantas 0 €
Tolisso, Süle, C.Richards, Mai, Cuisance, Fein, Zirkzee, Sarr 55 Mio €
EINNAHMEN: 125 Mio €

Vom Potential her wäre Süle besser als Ginter . Die Leistungen sind nun ähnlich, nur wäre Süle vom Gehalt teurer und fällt eher aus. Corona als RV/RA, de Paul als ZM/ZOM/LA, Kamara mit Kimmich oder Goretzka: das wären alles Verstärkungen für die Breite.
Coman hat zwar gut gespielt, aber neben seiner Gier bleibt er zu verletzungsanfällig. De Paul ist fussballerisch auf einem ähnlichen Niveau wie Coman, ist zudem verletzungsunanfälliger, billiger und flexibler einsetzbar. Mit Corona kommt ein Spieler, der RA und RV deutlich besser als Sarr spielen kann. Pavard ist defensiv stärker, aber offensiv ist Corona auf einem höheren Level - die Frage ist, ob Upamecano mit Corona hinten dicht machen kann oder er Pavard benötigt.
Shipnoski von Saarbrücken/Düsseldorf wäre ein Lückenfüller und vllt. eine Überraschung - notfalls Kühn.

Stamm (je nach Form natürlich):

--------------Lewandowski----------------

Sane (De Paul)---Müller------Gnabry

----------Kimmich---Goretzka-------------

Davies---------------------------------Corona

---------Hernandez-----Upamecano-------

---------------------Neuer----------------------

2.Elf:

-----------------Moting----------------

Sane----------Musiala-----------Shipnoski/Kühn

---------Roca (de Paul)---Kamara----------------

Richards---------------------------------Pavard

---------Nianzou-----------Ginter-------

---------------------Neuer----------------------

•     •     •

-----------------------------.-Kane------------------------------
Musiala---------------------Wirtz-------------------Sane
------------------Garcia--------------Kimmich---------------
Gvardiol------Bastoni-----------Kim-------------TAA
------------------------------Kobel------------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась Vincent29 09 июня 2021 г. на 17:25 Часов
Euer realistischer Wunschkader |#1100
09 июня 2021 г. - 17:53 Часов
Was ist bitte daran realistisch einen oder gar mehrere 40+ Mio Transfers in den Kader einzubauen?

Ich meine wie viel klarer müssen die Verantwortlichen noch werden? Wie viele sparsame Transferperioden muss es noch geben?
Damit es endlich mal bei den Leuten ankommt, dass hier keine Transfers der Größenordnung Hakimi, Saul, Wijnaldum, Depay, de Paul, Barella usw. diesen Sommer aufschlagen werden.

Der einzige wirklich REALISTISCHE Kader den ich hier gesehen habe auf der letzten Seite, war der von @Ghana-Superstar

Im Verkaufen macht Bayern keine gute Figur. Für Coman wird man diesen Sommer keinen zahlungskräftigen Abnehmer finden. Selbst wenn er bei den Vertragsverhandlungen zum allergrößten gierigen Ekel wird, wird Bayern ihn nicht zufriedenstellend verkauft bekommen. Denn welches Team kann und will schon Coman kaufen? Vor allem für eine Summe die für Bayern akzeptabel ist?!

Bei Tolisso ist man ebenfalls in einer blöden Situation. Vertrag läuft aus und sportlich sind die zu ähnlichen Spielertypen Goretzka, Müller und Musiala vor ihm.

Auch aufgrund der vielen, langen Verletzungen müsste man ihn diesen Sommer unter Wert verkaufen. Es sei denn man verlängert mit ihm (was wiederum teuer sein wird und sportlich irgendwo am Bedarf vorbei ist), oder man verliert ihn ablösefrei.

Sollte man ihn diesen Sommer verkauft bekommen, wird die erzielte Ablösesumme jedoch bei den Bayern keine Luftsprünge auslösen oder gar große Transfers ermöglichen.


Das REALISTISCHSTE Szenario ist, dass der Kader größtenteils zusammenbleibt, so wie er jetzt gerade aussieht und nur sehr wenige Änderungen anstehen. Von den jüngeren Spielern, die eher keine Chancen haben und für die Regionalliga zu teuer oder zu schade sind, werden wohl noch welche verliehen oder verkauft.

Auf der Neuzugangs-Seite wird evt. Sarr ausgetauscht, sollte man einen Abnehmer für ihn finden (wobei hier das Budget ganz klar nur einen Spieler in einem finanziellen Rahmen wie Sarr ermöglicht, KEINEN Hakimi).

Ein vierter Winger im Stile von Perisic/Costa ist noch denkbar. Möglichst billig, mit möglichst viel Qualität, um im Notfall aushelfen zu können. Also eher ältere Spieler als Talente.


Ansonsten werden die (zu) vielen anstehenden Vertragsverlängerungen Priorität haben. Diese werden für den Verein teuer genug. Das macht die finanziellen Möglichkeiten für andere Neuzugänge nochmals kleiner in den Planungen.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Эта статья в последний раз редактировалась Taz__7 09 июня 2021 г. на 18:08 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.