deadline-day banner

Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl

19 авг. 2020 г. - 12:29 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#331
25 февр. 2021 г. - 18:38 Часов
Da die Darstellung eines Projektes auch immer entsprechend von den handelten Personen abhängt, ist eine ähnliche Vergleichbarkeit (in völliger Gänze) nicht steht’s gegeben. Wenn einer aufgrund von Personalsituation/Respekt oder Verträgen nur 75% seines Projekts (in einem Bereich) darstellen kann bzw möchte, liegt es ja dennoch an jedem Wähler selbst dies Vorgehensweise zu quittieren. Die Frage ist ja dann sind die 100% des einen Projekts für mich so stark und schlüssig im Gesamtbild oder reichen mir selbst dann noch, die hypnotischen 75% was aber entsprechend eher einiges über die anderen Kandidaten aussagt. Klar kann man sich wünschen, das dies Vorgehensweisen im Sinne der Transparenz stärker honoriert wird aber schlussendlich wählt man als Mitglied ja nicht nur das Projekte sondern auch den Projektleiter und dessen Team zusammen und dort muss man einfach für sich selbst bestimmen welches den besten Eindruck auf einen selbst hinterlassen hat.

Nicht falsch verstehen ich hätte auch im Idealfall gerne alle Projekte vergleichbar auf dem Tisch liegen aber wenn die Realität anders aussieht muss man das vergleichen was man hat (was ja auch nicht wenig ist). Die Wähler dieses Vereins wählen nicht zum aller ersten Mal und werden mir auch scheinbar ein wenig unterschätzt (im Sinne ihres Gespürs). Ich finde auch das diese Wahl ziemlich wichtig ist und vertraue daher einfach darauf, dass die Mehrheit den Richtigen aus ihrer Sicht wählt und dieser dann auch entsprechend arbeitet. Schlussendlich kommt aus für mich auch auf die Umsetzung an, da auch das beste Projekt nichts wert ist wenn dies nur ihn der Theorie bzw auf dem Papier bestand hat. Daher spielt auch das Führungspersonal bzw Experten und das Vertrauen welches man zu diesem hat ne große Rolle.

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Эта статья в последний раз редактировалась Arcturiu 25 февр. 2021 г. на 18:52 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#332
25 февр. 2021 г. - 22:10 Часов
Zitat von La-Masia

- pichi alonso
- victor munoz
...


Pichi Alonso ("el tici-taca esta antiquado") ist aber nicht als richtiges Mitglied in Laportas Team vorgestellt worden, sondern war offiziell nur als freundschaftliche Unterstützung vor Ort. Und bei Muñoz meine ich mich zu erinnern, dass ein ähnlicher Fall vorliegt. Wenngleich es natürlich seltsam anmutet, dass beide dann auf den offiziellen Fotos von Laportas Präsentation seines Sportprojektes drauf sind. Aber bei beiden hat Laporta lediglich gemeint, dass er ihren Rat schätzen wird.

Bei Valdes hieß es, dass er in Sachen "goalkeeping" eine Rolle im Klub einnehmen wird. Was mich jetzt auch nicht großartig froh stimmt, aber wenn man es schafft, ihn irgendwie in ein strukturelles Schema reinzubekommen in Fragen des Torwart-Spiels, dann wäre mir das einen Versuch wert. Zur Not könnte man das ja immer noch korrigieren. Zumal man an der Stelle jetzt nicht allzu pingelig sein sollte, denn auch Font hat bereits öffentlich größeres Interesse daran bekundet, Valdes wieder in den Klub zu integrieren.

Überhaupt war das alles definitiv noch nicht Laportas komplettes sportliches Projekt und da merkt man auch ein Stück weit, dass Laporta einen anderen Stil gewählt hat als Font bei seiner Präsentation. Sprich, solange ein Kandidat nicht frei ist, wird er schlichtweg nicht präsentiert. Damit vermeidet man den Zirkus, den es nach Fonts Präsentation um Xavi und Cruyff gab und hält sich noch das ein oder andere Ass im Ärmel bereit. Was natürlich aus Sicht von Laporta leichter vollzogen werden kann als Font: der eine ist ein Neuling und muss möglichst zusehen, dass er Aufmerksamkeit und eine Plattform erhält, der andere wiederum geht mit einer Art indirekten Amtsbonus in diese Wahl hinein. Da kann man deutlich leichter große Namen erst mal außen vor lassen bzw. gegebenfalls über die Presse leaken.

Sollte aber Laporta tatsächlich Namen wie Jordi Cruyff oder Overmars auf seiner Liste haben und es schaffen, Puyol in klubinterne Angelegenheiten verstärkt zu integrieren, dann wäre das rein von den Namen her ein sehr starkes Projekt: Alemany, Cruyff, Overmars, Puyol, Alexanco, Benaiges, und, und, und... Da sind einige Fachspezialisten am Werk, die, wenn richtig eingesetzt, dem Klub viel bringen könnten. Aber um das beurteilen zu können, dafür fehlt uns noch jegliches Organigramm und überhaupt die Bestätigung der obigen Namen. Wobei ich persönlich sehr fest von einer Rückkehr von Cruyff, egal ob Font oder Laporta, ausgehe (si o si) und zumindest im Falle von Laportas Sieg auch Puyol ziemlich sicher kommen dürfte. Das alles macht aber trotzdem eine tiefgründigere Bewertung von Laportas sportlichen Projekt tatsächlich sehr schwer und zwingt einen dazu, viel mehr zu spekulieren.

Wie du richtigerweise erwähnt hast, hat Laporta heute seinen Kollegen sehr viel Raum gelassen. Und ich muss sagen, dass ich über Mompartes und vor allem über Budos Performance, quasi Laportas personelle Reaktion auf Toni Nadal, sehr positiv angetan war. War insgesamt sehr angenehm zu verfolgen. Und völlig zurecht wurde für mich auch Bugo für seine heutige Performance sogar von Oriol hervorgehoben und ich muss das hier auch mal tun. Und an der Stelle muss ich ebenso sagen: wenn Laporta solche Leute durch "Improvisieren" hervorbringt, dann darf er das durchaus öfter machen. tongue

Mal schauen, wann Laporta nun seine weiteren Karten aufdeckt, aber ich befürchte, dass einiges erst nach den Wahlen wirklich klar wird (natürlich unter der Voraussetzung, dass er gewählt werden sollte). Man muss dazu aber auch sagen, dass der Wahltermin ein wenig ungünstig ist, da die wirklich dicken Fische in den seltensten Fällen während einer Saison zu haben (und damit auch zu präsentieren) sind. Daher ist es nicht komplett unverständlich, warum Laporta sein Organigramm ohne diese Namen noch nicht präsentieren will, wenngleich es aus Sicht des Soci eigentlich ein Unding ist, mit derartigen Spekulationen und Zweifeln wählen gehen zu müssen. Für mich sehr spannend zu sehen, wie sich diese Sache weiter entwickeln wird und inwieweit der gemeine Soci diesen Umstand aufnimmt.
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#333
25 февр. 2021 г. - 23:04 Часов
Danke @La-Masia bzgl der Antwort zu “Barca Corporate”.

Es scheint so als ob die beste Lösung Laporta als Präsident mit Fonts Vereinsplan wäre Lachend

Bin echt gespannt wie man am 07.03 wählt.

Auch nochmals an alle ein Dankeschön, die uns hier am laufenden halten. daumen-hoch

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 25 февр. 2021 г. на 23:06 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#334
25 февр. 2021 г. - 23:06 Часов
Zitat von North_Dakota

Und dafür hat er also so lange Zeit gebraucht...
Er hatte so viel Zeit um sich auf alles vorzubereiten und nun sieht es aus, als hätte er alles irgendwie in höchster Eile zusammengeschustert. Ich bleib dabei, Laporta geht zu viel auf seine letzte Amtszeit zurück, á la "Was man dort erreicht hat war einmalig"- und nun: "wird schon irgendwie schiefgehen-hauptsache ich zeige Führungsqualitäten".
Kein Organigramm, keine Dinge die ihn von den anderen Kandidaten abheben. Ein paar Einspieler von Deco, Eto'o und Marquéz-wow.
So viel Lärm um nichts- und der Mann ist Favorit. Der bringt allen Ernstes Victor Valdés (!) mit.

Meiner Meinung nach zehrt er von den Erfolgen der Vergangenheit- auch wenn er vielleicht eingesehen hat, dass er in fachlichen ökonomischen Fragen keine Ahnung hat, für mich reicht es nicht gut reden zu können.
"Die richtigen Karten spielen- falls der Kader verbessert werden muss"- das bleibt also das Credogrins

Die Infos, welche er rausgegeben hat, könnte er vermutlich in 2 Tagen zusammenorganisieren.
Und dieser Mann soll Barca aus dieser Krise führen- na da bin ich aber sehr gespannt.


Was ist daran verwerflich darauf hinzuweisen, dass man in der ersten Amtszeit den Verein aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit zum Weltbesten Team geformt hat? Den Trumpf hat nur Laporta und diesen nutzt er selbstverständlich. Klar kritisiert das Font, aber was soll er auch anderes machen?

Laporta hat abseits des sportlichen Projekts relativ klare Ideen und gute Konzepte. Im sportlichen ist es ungleich schwerer, da viele der heißen "Eisen" noch wo anders in Lohn und Brot stehen. Für die Wähler ist es blöd, ja.

Allerdings sehe ich nicht die Notwendigkeit im März bereits tabularasa Persönlichkeiten auszutauschen. Dafür kann man intern erstmal Dinge klären, mit Kandidaten sprechen und dann Taten folgen lassen.Laporta hat ohne Frage die notwendigen Connections und kann ohne weiteres sehr gute Leute gewinnen. Wichtig ist dabei, dass es aktuell so wirkt als würde er die fachlichen Fragen den anderen überlassen. Ein Fortschritt im Vergleich zur letzten Amtszeit. Wenn er dies tatsächlich bestätigt, dann ist er ein klarer Gewinn für den Verein.

Font mag für viele ein sehr gutes Konzept haben. Allerdings bringt es auch erhebliches Konfliktpotential mit sich. Laut eigener Aussage fängt Xavi am Tag nach seinem Wahlsieg zu arbeiten an. Wie soll das aussehen? Sinnvollerweise muss man dann Koeman am selben Tag entlassen und das obwohl er keinen schlechten Job macht. Xavi und Koeman gleichzeitig zu haben ist ein Ding der Unmöglichkeit und absolutes Pulverfass.

Braucht man diese Unruhe mitten in der heißen Phase? Genau DAS ist der Nachteil, wenn man sein Projekt bis auf das kleinste Detail vorstellt und genaue Strukturen hat. Es hat für die Socios viele Vorteile, ja und in der Sache mag es für viele richtig sein. Ich persönlich sehe diese Unruhe allerdings als Gift in unserer aktuellen Situation.

Der Verein muss endlich zur Ruhe kommen! & das ist auch ein weiterer Kritikpunkt an Font. Das Beste Konzept bringt dir nichts wenn du es öffentlich nicht verkaufen kannst. Font ist in den letzten Wochen aber vor allem damit aufgefallen in jedes Fettnäpfchen zu treten und unglückliche Aussagen zu treffen.

Meine persönliche Meinung: ist, dass der nächste Präsident Ruhe in den Verein bringen muss. Der Umgang mit den Menschen im Verein und externen Dritten hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Das muss korrigiert werden und hat für mich auch direkten Einfluss auf die Mentalität der Mannschaft. Ständige Grabenkämpfe bringen niemanden weiter. Diese Rolle erfüllt für mich Laporta am besten.

Kann natürlich jeder anders sehen, aber ich sehe kein größeres Problem darin dass man jetzt nicht die sportliche Besetzung bis ins kleinste Detail kennt.
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#335
26 февр. 2021 г. - 8:13 Часов
Wurde bei Laporta eigentlich irgendwas dazu gesagt dass er wieder die Möglichkeit der Mitgliedschaft beim FC Barcelona vereinfachen will?

Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass er diese dreijährige Probemitgliedschaft ändern oder abschaffen will. Aktuell muss man ja (im Normalfall) mit einer commitment card erst mal 3 Jahre warten, eh man voll Mitglied werden kann.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 26 февр. 2021 г. на 8:15 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#336
26 февр. 2021 г. - 10:26 Часов
Zitat von Dinho10

Bei Valdes hieß es, dass er in Sachen "goalkeeping" eine Rolle im Klub einnehmen wird. Was mich jetzt auch nicht großartig froh stimmt, aber wenn man es schafft, ihn irgendwie in ein strukturelles Schema reinzubekommen in Fragen des Torwart-Spiels, dann wäre mir das einen Versuch wert. Zur Not könnte man das ja immer noch korrigieren. Zumal man an der Stelle jetzt nicht allzu pingelig sein sollte, denn auch Font hat bereits öffentlich größeres Interesse daran bekundet, Valdes wieder in den Klub zu integrieren.


glaube die idee mit valdes von font ist 2 jahre her. damals hatte er seine grauenhaften abstecher in die jugendabteilung von barca und im profibereich in horta noch nicht hinter sich. VV kann man nicht in ein strukturelles schema zwängen, das ist meiner meinung nach wunschdenken. er hat einen speziellen charakter, ist ein sturkopf und lässt sich nichts sagen. valdes ist ein pulverfass, das war er schon überall und auch schon als spieler. passend dazu sein abgang aus dem klub. ich bin mir sicher, dass valdes laporta stimmen kosten wird.

valdes ist für mich das beste beispiel dafür, dass ein top-spieler nicht automatisch auch nach der karriere in anderer funktion für barca brauchbar ist. da haben wir ja auch erfahrung mit abidal. darum stört mich ja auch dieses unkonkrete bei laporta. thema sergi barjuan. aus unserer eigenen jugend, legende, member vom dream team. top, aber was für eine funktion würde er einnehmen? bei allem respekt, aber nach der karriere hat sergi barjuan nichts geleistet ausser dass er als trainer nicht erfolgreich war. da ist es für mich entscheidend WAS seine funktion ist und nicht, DASS er eine funktion hat. macht dann schon ein unterschied, ob er irgendwo in der fundacion arbeiten wird oder als scout. auch da kann man ja nur spekulieren, weil laporta ihn zwar präsentiert hat, aber nichtmal einen anhaltspunkt gegebn hat was er macht.

Zitat von Dinho10

Sollte aber Laporta tatsächlich Namen wie Jordi Cruyff oder Overmars auf seiner Liste haben und es schaffen, Puyol in klubinterne Angelegenheiten verstärkt zu integrieren, dann wäre das rein von den Namen her ein sehr starkes Projekt: Alemany, Cruyff, Overmars, Puyol, Alexanco, Benaiges, und, und, und... Da sind einige Fachspezialisten am Werk, die, wenn richtig eingesetzt, dem Klub viel bringen könnten.


das sehe ich ganz genauso. aber da kommt dann eben schon mein problem. "sollte". wir stehen vor den wichtigsten wahlen unserer geschichte, da finde ich es einfach unpassend, dass man spekulieren muss statt facts zu schaffen.

beispiel:
alemany war gestern beim sportlichen projekt dabei. das ist ungewöhnlich für einen möglichen CEO, denn da wäre er eher beim wirtschaftlichen projekt richtig gewesen. frage also: welchen posten übernimmt alemany? CEO? direktor fussball? das ist keine detailfrage, sondern eine ganz zentrale frage. wird alemany nämlich direktor fussball, dann passt overmars nicht rein. es hat nicht platz im sportlichen bereich für alemany, overmars UND cruyff, zumal ein overmars sicher nicht ohne weitreichende kompetenzen kommt. dafür war seine arbeit in amsterdam zu gut und dafür hat er zu viel andere gute angebote auf dem tisch.

man kann ein organigramm ja auch präsentieren ohne namen zu nennen. hast du gestern erfahren wie die sportliche struktur unter laporta aussieht? hast du gestern erfahren wie zukünftige prozesse sind und aufgabenteilungen in der sportlichen führung? das sind fragen, welche font und freixa beantwortet haben. freixa ebenfalls ohne namen zu nennen. das sind meiner meinung nach extrem wichtige und zentrale fragen. keine namen zu nennen, okay. aber eine struktur, ein prozess (bspw. wie ein transfer entschieden wird) oder ein organigramm präsentieren, kann man auch ohne namen.

ich meine auch sein sportliches projekt dossier auf der HP. 19 seiten mit ein paar bulletpoints. das ist für mich einfach enttäuschend. das ist nicht viel konkretes sondern viele phrasen, die jeder in die runde wirft.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 26 февр. 2021 г. на 10:28 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#337
26 февр. 2021 г. - 10:46 Часов
Zitat von Hernandez8

Meine persönliche Meinung: ist, dass der nächste Präsident Ruhe in den Verein bringen muss. Der Umgang mit den Menschen im Verein und externen Dritten hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Das muss korrigiert werden und hat für mich auch direkten Einfluss auf die Mentalität der Mannschaft. Ständige Grabenkämpfe bringen niemanden weiter. Diese Rolle erfüllt für mich Laporta am besten.


da bin ich komplett anderer meinung. sidenote: laporta ist seit 18 jahren aktiver teil von ständigen grabenkämpfen, aber seine art des wahlkampfes lässt bei mir schon den eindruck erwecken, dass er tatsächlich dazugelernt hat zu seiner ersten amtszeit, was sehr positiv wäre.

meiner meinung nach braucht barcelona nicht ruhe. die hast du bei barcelona grundsätzlich eh nie, was auch an der grösse des klubs und der riesigen erwartungshaltung liegt. was barcelona braucht ist ein kurswechsel und stabilität. für viele war der burofax von messi DIE notiz des sommers, für mich war es eher sein interview wo er folgenden satz gesagt hat. "es gibt kein sportliches projekt, es wird einfach improvisiert und irgendwie löcher gestopft". da bin ich 100% seiner meinung. was barcelona in meinen augen braucht und absolute priorität haben muss ist genau das was messi vermisst. da geht es auch um perspektiven.

- eine klare LANGFRISTIGE strategie/philosophie und personal auf den führungspositionen die zu 100% zu dieser strategie/philosophie passen. ein projekt. für mich persönlich (!) muss das eine philsophie und stategie "back to cruyff" sein. daher freut es mich ungemein, dass mit font und laporta 2 von 3 kandidaten absolute cruyffista sind. das muss aber auch ein projekt sein, dass nicht beim ersten gegenwind oder misserfolg umgekrempelt wird, sondern man muss den weg konsequent gehen. dann kehrt auch wieder stabilität in den klub ein. das hat dem klub in den letzten jahren gefehlt und hat diesen grossen schaden angerichtet. sportlich UND wirtschaftlich.

und daher ist für mich die zukunft von koeman auch absolut UNABHÄNGIG von resultaten zu bewerten. für mich ist nicht die frage, ob er bleiben soll wenn wir meister werden oder nicht. für mich ist die frage: passt koeman zur strategie? wenn nicht, dann muss er meiner meinung nach ersetzt werden (und dazu gehört z.b ob die bisherige defensivtaktik auch in zukunft seine idee für top-spiele ist). unabhängig vom saisonausgang. die langfristigen ziele müssen klar vorrang haben vor kurzfristigen erfolgen. wir brauchen WIEDER eine klare strategie, einen klaren weg. und zwar für jahre und nicht für die nächsten monate. nur so kommen wir wieder KONSTANT in die nähe von champions league titeln. das geht nicht von heute auf morgen, oder mit 2-3 transfers. dafür braucht es ein langfristige, einheitliche strategie. barca soll wieder attraktiven, offensiven fussball spielen wie unter cryuff, pep und co. vielleicht nicht mehr in dieser stärke, aber es muss wieder unser stil sein. und zwar konsequent und nicht nur gegen cadiz. wo barca draufsteht, soll auch wieder barca drinstecken. in jedem spiel.

es gibt keinen besseren präsidenten als laporta in sachen menschenführung, in sachen kommunikation und in sachen repräsentation gegenüber liga, verbänden und so weiter. der respekt gegenüber barcelona wird zurückkehren unter laporta. aber am ende des tages gewinnen tolle ansprachen keine titel. beispiel: es ist ja schön und gut von laporta, dass er noch an die wende glaubt gegen paris, aber mir gewinnen nicht 0:4 in paris, nur weil er gestern gesagt hat, dass man am 10. märz etwas zu feiern hat (tag des rückspiels). die mannschaft bleibt erstmal die gleiche.

was sich auch ganz wichtig ist: board und mannschaft müssen wieder an einem strang ziehen. unter barto war es ja eher mannschaft gegen board. und keinen zweifel: dafür wäre laporta der absolut richtige mann. ich bin auch ziemlich überzeugt davon, dass der eine oder andere vertrag nach unten angepasst wird unter seiner führung ohne grossen trubel.

aktuell wäre für mich das font-projekt (ganz egal, ob man ihn als person mag oder nicht, aber sein projekt ist absolut top) mit laporta als präsident die beste option. da dies aber utopie ist, bin ich gespannt, wie die 3 debatten nächste woche aussehen werden. ich freu mich drauf.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 26 февр. 2021 г. на 10:51 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#338
26 февр. 2021 г. - 12:07 Часов
erstmal danke für die Updates und eure Einschätzungen, mir persönlich ist das eine große Hilfe um die Sache einschätzen zu können.

Lässt sich denn schon abschätzen, wie die Socios den Auftritt Laportas bewerten und wie die allgemeine Meinung aktuell ist? Wird die fehlende Ausarbeitung des Konzepts auch so kritisch gesehen wie hier oder ist das blinde Vertrauen / die Hoffnung in Laporta so groß, dass das keine großen Auswirkungen hat?

Ist Freixa wirklich so chancenlos wie es hier scheint? Aktuell spricht man hier ja ausschließlich über Laporta oder Font.
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#339
26 февр. 2021 г. - 13:12 Часов
Zitat von easy_embo

erstmal danke für die Updates und eure Einschätzungen, mir persönlich ist das eine große Hilfe um die Sache einschätzen zu können.

Lässt sich denn schon abschätzen, wie die Socios den Auftritt Laportas bewerten und wie die allgemeine Meinung aktuell ist? Wird die fehlende Ausarbeitung des Konzepts auch so kritisch gesehen wie hier oder ist das blinde Vertrauen / die Hoffnung in Laporta so groß, dass das keine großen Auswirkungen hat?

Ist Freixa wirklich so chancenlos wie es hier scheint? Aktuell spricht man hier ja ausschließlich über Laporta oder Font.


das ist eigentlich unmöglich zu beantworten bei über 100'000 stimmberechtigten socios. bei den einen kommt das positiv an, bei anderen negativ.

laporta hat die treuste anhängerschaft, hat die meisten unterschriften gesammelt, und ist favorit in allen umfragen (gemacht vorallem auf social media). das ist aber nicht zwingend schon ein entschiedenes rennen, denn viele socios halten sich völlig bedeckt.

alles ist möglich am 7. märz. bassat war 2003 der grosse favorit und verlor dann gegen laporta. laporta war in den umfragen 2015 vor bartoemu und verlor dann deutlich. bei über 100'000 socios sind prognosen schwierig, zumal einige umfragen jeweils nur anhand von 500-1000 ausgewählten socios gemacht wird.

der ausgang der wahl hängt an vielen faktoren. bspw.:
- wie hoch ist die wahlbeteiligung?
- wieviele unentschlossene socios gibt es aktuell noch? wieviele davon wählen nicht?
- wie verteilen sich die stimmen des rosell-lagers?
- wie verlaufen die debatten nächste woche?

laporta ist sicher froh, dass font und freixa den cut geschafft haben, denn so wird sich das anti-laporta voto (es gibt socios die wählen auf keinen fall laporta) aufteilen. das ist gut für ihn. wäre es ein mann gegen mann gewesen (laporta vs font oder laporta vs freixa) dann hätte der gegner von laporta sämtliche anti-laporta votos gekriegt.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 26 февр. 2021 г. на 13:13 Часов
Elecciones 2021 - Präsidentschaftswahl |#340
26 февр. 2021 г. - 13:31 Часов
Vielleicht mache ich’s mir zu einfach aber ich verstehe irgendwie nicht warum es nicht möglich sein sollte, ein gut ausgearbeiteten Punkte bzw nen Plan egal ob im sportlichen oder wirtschaftlichen vom Konkurrenten mit zu übernehmen bzw einzubauen falls jeweils der andere gewinnt. Das heißt jetzt nicht das man sein eigenen Plan völlig umkrempelt aber falls ein Punkt wirklich deutlich attraktiver und zudem einfach realisierbar ist warum diese Chance verstauben lassen?

Die Vorstellung das Laporta gewinnt und Fonte sein Projekt im Kaminfeuer verbrennt wirkt auf mich irgendwie wie ne Karikatur (natürlich wird er das nicht machen). Dennoch würde mir das völlige zurückziehen und dem Ego vor dem Verein stellen natürlich missfallen. Laporta und Fonte wählen ja den selben Ansatz mit der Experten besetzen und Handlungsfreiheit schaffen für diese Personen. Fonte hat das Personal und die Aufgabenbereiche dafür aber klar kommuniziert aber Laporta hat durch den Nachweis als frühere Präsident auch bewiesen, im sportlichen Bereich ziemlich erfolgreich zu sein mit dem entsprechenden Kollegen (plus guter Kontakte). Dazu auch ein auf dem Papier starkes Team nur die entsprechende Zuordnung fehlt im groben und natürlich der ein oder andere den er scheinbar noch nicht nennen kann aus Vertragssituation (laut eigenen Aussagen).

Für mich persönlich darf sich egal wer verliert nicht völlig zurück ziehen und auf beleidigt machen.Hilfe sollte unabhängig des Wahlergebnisses falls benötigt und drum gebeten selbstverständlich zu verfügen gestellt werden. Laporta mit seinen guten Kontakten muss Fonte falls dieser gewinnt natürlich auch diesen theoretisch eigen Vorteil im Sinne des Vereins klar zu Verfügung stellen. Das wichtigste ist nämlich in erster Linie der Verein unabhängig der handelten Personen bzw Präsidenten und das muss jedem bewusst sein.

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Эта статья в последний раз редактировалась Arcturiu 26 февр. 2021 г. на 13:52 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.