Jean-Mattéo Bahoya
Дата рождения 07.05.2005
Возраст 18
Нац. Франция  Франция
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2029 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт
Заинтересованный клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2852
1952
7--
2--
вероятность 80 %  
80 %  
Последняя оценка: 25 янв. 2024 г.
Поделиться этим слухом

Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya

23 дек. 2023 г. - 20:49 Часов
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#71
24 янв. 2024 г. - 17:26 Часов
Zitat von SGEForever76
Zitat von svenska83sge

Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.



Leider völliger Unfug. Die Ablöse bei solch jungen Talenten richtet sich nicht nach dem Marktwert, sondern am Potential/Talent.


"Völliger Unfug" ist wohl "kolossal" übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht viel Geld. Bleibt nur zu wünschen das er performed.


Ein Ndicka hatte seinerseits um die 6 Mio gekostet obwohl sein MW nur bei 400k lag. Bei so jungen Spielern wird nach dem Potenzial geschaut. Der Sprung bei jungen Spielern geht oft schneller nach oben.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#72
24 янв. 2024 г. - 17:48 Часов
Zitat von SGEForever76
@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.


Ich zerstöre jetzt ungern dein Weltbild, aber die hier eingetragenen Zahlen sind nichts weiter als spekulierte Werte. Wenn es Verein gibt, die bereit sind das Geld für ihn zu zahlen, dann ist das auch sein Marktwert, egal was irgendwelche Pseudoexperten sich hier einbilden besser zu wissen.

Ist ein Transfer eines so jungen Spielers für so viel Geld für Eintracht Frankfurt ein wirtschaftliches Risiko? Absolut! Da kann ich dich ganz verstehen und würde dir zu einem gewissen Grad auch zustimmen. Einzig die argumentative Grundlage passt aufgrund der fiktiven Marktwerte hier nicht wirklich.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#73
24 янв. 2024 г. - 17:48 Часов
Ich denke, gerade in der Frage der Finanzen muss man den Eintrachtverantwortlichen, insbesondere seit Beginn der Ära Frankenbach, mal vertrauen und auch dankbar sein. Es wird solide gewirtschaftet und bleibende Werte geschaffen, wie zB der Proficampus, der mit 35 Mio sicher nicht billig war, aber auf Jahre hinaus wichtig sein wird, auch was das Erscheinungsbild für mögliche neue Spieler oder Sponsoren angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man intern klare Grenzen gesetzt hat, wieviel einzelne Spieler kosten dürfen im Verhältnis zu dem, wie man ihren sportlichen Impact und die mögliche Wertsteigerung einstuft. In der überwiegenden Mehrzahl geht das seit Bobic und insbesondere seit Krösche durchaus auf. Selbst für einen aus meiner Sicht damals teuren Einkauf von Djibril Sow (14 Mio) hat sich das am Ende mehr als bezahlt gemacht mit 4 Jahren guter Leistung und einem moderaten Wertverlust von 4 Mio. Wir reden hier jetzt von 8 Mio Ablöse plus maximal 2 Mio Boni und wir befinden uns im Jahr 2024. Stimmt die Vertragslaufzeit und das Gehalt, ist das nicht völlig überzogen. 2017 konnten wir noch für 200.000,00 € Leihe ein Talent 2 Jahre testen und dann für schlappe 7 Mio fix verpflichten (mit Weiterverkaufsbeteiligung von am Ende weiteren 15 Mio). Spass beiseite, der Jovic-Deal hat die SGE sportlich und wirtschaftlich auf ein anderes Level gehoben am Ende. So wie jetzt auch bei Muani. Dabei übersieht man geflissentlich, dass auch die anderen Transfers in der Summe durchaus passten und die Transfererlöse den Verein seit Jahren finanziell nicht unwesentlich mittragen. Das ist auch einer der Gründe, warum man insgesamt besser durch die Covidkrise als etliche andere Vereine gekommen ist, wo der Anteil der Zuschauereinnahmen signifikant wichtiger ist im Verhältnis der Gesamteinnahmen. Aber wir sind im Jahr 2024 und nicht mehr im Jahr 2019. Alle nutzen mittlerweile immer ausgefeiltere Scoutings und Datenbanken. Die Wahrscheinlichkeit, heute noch echte Shootingstars (ablösetechnisch) für ganz kleines Geld zu finden, wird jedes Jahr geringer und schwieriger. Und es macht auch einen Unterschied, ob Du Spieler suchst, die dich im Mittelfeld der Liga festigen sollen, oder solche, mit denen im Idealfall auch ein Angriff auf die internationalen Plätze möglich ist. Da sind Spieler wichtiger, die sich freiwillig in das vernünftige Gehaltsgefüge einreihen und trotzdem Bock auf den Verein haben. Das Gehalt hat man schliesslich auch dann zu zahlen, wenn man die internationalen Wettbewerbe verpasst und die damit verbundenen Mehreinnahmen. Und genau in dem Punkt scheint die SGE weiterhin einen recht klaren Weg zu gehen im Gegensatz zu einigen Konkurrenten mit mehr Finanzkraft im Rücken.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#74
24 янв. 2024 г. - 18:24 Часов
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von SGEForever76

@svenska83sge

Woran ich das aus mache:

Aktueller Marktwert:
2,50 Mio. €
Höchster Marktwert:
2,50 Mio. €
13.12.2023

Am 2.11.22 noch nur 100.000 €

Meines Erachtens nach sind bei diesem Spieler 10 Millionen übertrieben. Wenn er nicht performed wie gewünscht verliert die Eintracht zu viel Geld. Bei 5 Millionen hätte ich gesagt: super deal. Bei 7,5 Millionen hätte ich hier einen klaren Kaufstopp gesetzt. Je größer die Diskrepanz zwischen Marktwert und Kaufpreis desto wahrscheinlicher wird es das man das eingesetzte Kapital nicht wieder sieht. Ganz einfach. Die Zukunft wird es zeigen.


Ich zerstöre jetzt ungern dein Weltbild, aber die hier eingetragenen Zahlen sind nichts weiter als spekulierte Werte. Wenn es Verein gibt, die bereit sind das Geld für ihn zu zahlen, dann ist das auch sein Marktwert, egal was irgendwelche Pseudoexperten sich hier einbilden besser zu wissen.

Ist ein Transfer eines so jungen Spielers für so viel Geld für Eintracht Frankfurt ein wirtschaftliches Risiko? Absolut! Da kann ich dich ganz verstehen und würde dir zu einem gewissen Grad auch zustimmen. Einzig die argumentative Grundlage passt aufgrund der fiktiven Marktwerte hier nicht wirklich.

Wahrscheinlich wird der Marktwert nach dem Transfer gleich auf 8 Millionen angepasst smile
Wir sind halt Mittlerweile in der wirtschaftlichen Lage alle Transfers zu tätigen was habe ich immer rüber nach Leverkusen und Leipzig geguckt wenn sie mal wieder ein starkes Talent für 10 Millionen gekauft haben welches dann für 40 Millionen weiter verkauft wurde jetzt sind wir auch so weit ! Das ist doch eine tolle Entwicklung! Klar wird immer mal wieder ein Talent floppen aber das kann passieren
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#75
24 янв. 2024 г. - 19:38 Часов
Springer meint zu wissen, dass der Junge knapp 37 Km/h läuft. Das wäre gruselig, damit würde er selbst Marmoush abziehen.
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#76
24 янв. 2024 г. - 23:59 Часов
Zitat von Frankurt1988
Springer meint zu wissen, dass der Junge knapp 37 Km/h läuft. Das wäre gruselig, damit würde er selbst Marmoush abziehen.


In den Videos sieht es zumindest auch so aus. Er scheint sehr schnell zu sein.

Er gibt mir so leichte Sane Vibes
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#77
25 янв. 2024 г. - 1:59 Часов
источник: www.kicker.de
Die Eintracht steht kurz davor, Jean-Matteo Bahoya vom französischen Zweitligisten Angers SCO zu verpflichten. Der 18-Jährige gilt in Frankreich als riesiges Talent, ist schnell, technisch versiert und kann auf dem Flügel oder als hängende Spitze spielen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei etwa acht Millionen Euro. Als Angers am Dienstag gegen Quevilly-Rouen (3:2) Platz 1 eroberte, stand Bahoya schon nicht mehr im Kader. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt es noch nicht. Zuerst hatte die "L'Equipe" über den sich anbahnenden Wechsel berichtet.
Stand unter der Woche am Dienstag auch schon nicht mehr im Kader.

Laut Kicker liegt die Ablöse bei 8mio€.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#78
25 янв. 2024 г. - 20:38 Часов
источник: profis.eintracht.de
Der französische U19-Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom Angers SCO zu Eintracht Frankfurt, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterzeichnet und erhält die Rückennummer 19.
Transfer ist fix

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Eintracht Frankfurt beobachtet J. Bahoya |#79
25 янв. 2024 г. - 20:44 Часов
Die im Raum stehenden 8Mio sind eine Hausnummer.
Hoffen wir, dass unser Scouting ganze Arbeit geleistet hat und er sowohl spielerisch als auch menschlich bei uns reinpasst.
Damit dürfte sich gleichzeitig das Kapitel Hauge bei uns schließen, anzunehmen das Bahoya genau dessen Kaderplatz einnimmt.
Ich bin extrem gespannt auf den Jungen, zu viel sollte man natürlich erstmal nicht erwarten und ihm eine ordentliche Eingewöhnungszeit geben.

Forza SGE!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.