deadline-day banner

Einmal Grüner, immer Grüner!

23 дек. 2007 г. - 14:09 Часов
Einmal Grüner, immer Grüner! |#331
01 мая 2015 г. - 12:56 Часов
источник: sportnet.at
Georg Harding, von 2007 bis 2009 beim SK Rapid engagiert, erlitt bei einem Spiel in der Kärntner Liga eine schockierende Verletzung.
In der Blütezeit seiner Karriere durfte sich Georg Harding über 21 Pflichtspieleinsätze für den SK Rapid Wien freuen und 2008 sogar den Meisterteller stemmen. Auch im Trikot von Wacker Innsbruck spielte der Defensivmann später noch in der Bundesliga. Nach einem Engagement beim LASK kickt er mittlerweile für den SK Treibach in der Kärntner Landesliga.
Dort könnte er vergangenen Freitag das letzte Spiel seiner Karriere bestritten haben. Beim Auswärtsmatch in Feldkirchen erlitt Harding nach einem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen, die ihn nun darüber nachdenken lassen, die Fußballschuhe komplett an den Nagel zu hängen.

Ich griff mir an den Kopf und hatte da eine Extrawurstblatt-große Delle im Kopf. Da ist mir anders geworden.Georg Harding

"Mein Gegenspieler und ich sind bei einem Kopfballduell zusammengekracht. Es hat einen lauten Knall gegeben und dann sind bei mir erst einmal die Lichter ausgegangen", erzählte der 33-Jährige der Kleinen Zeitung. "Als ich wieder zu mir kam, lag ich mit dem Gesicht im Rasen und einem Haufen Leute um mich herum. Dann griff ich mir an den Kopf und hatte da eine Extrawurstblatt-große Delle im Kopf. Da ist mir anders geworden."

Harding wurde ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Sechs Platten und zwölf Schrauben stützen nun seine Schädeldecke. Ob der Ex-Profi, der mittlerweile für den Radiosender Antenne Kärnten arbeitet, wieder auf den Fußballplatz zurückkehrt, weiß er noch nicht. Laut Ärzteauskunft sollte er zwar wieder vollkommen fit werden, aber: "Ich habe mir vier Wochen Bedenkzeit erbeten, um das zu verarbeiten. "Ich glaube, meine Frau und meine zwei Kinder hätten wohl keine große Freude, wenn ich wieder einlaufe."

Über den Verletzungshergang will Harding erst gar nicht groß nachdenken. "Das passiert einfach. So bitter es war, es ist einigermaßen gut ausgegangen." Seine Entscheidung über seine Zukunft werden eine "kluge" sein, so der Kicker und "wenn es jetzt zu Ende gehen sollte, war es schön und lustig und ich habe einige Geschichten zu erzählen - unter anderem die vom eingedrücken Kopf".




gute besserung
Einmal Grüner, immer Grüner! |#332
01 мая 2015 г. - 17:23 Часов
Na bumm, da kann man wirklich nur gute Besserung wünschen. Absolut verständlich hier ans Karriereende zu denken.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#333
12 мая 2015 г. - 0:15 Часов
Helmut Schulte wurde in Düsseldorf entlassen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Einmal Grüner, immer Grüner! |#334
08 июня 2015 г. - 0:46 Часов
источник: www.laola1.at
„Peter Schöttel hat uns in vielen Gesprächen von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt, vor allem aber hat er durch seine Tätigkeit bei Rapid und Wr. Neustadt schon vier Jahre als Trainer bei Bundesligaklubs gearbeitet und kann auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen", so Haas.

"Er wird den vom SV Grödig eingeschlagenen Weg fortsetzen, junge Spieler entwickeln und sie dadurch für andere Klubs interessant zu machen. Und er wird - da sind wir uns sicher - dazu beitragen, den SV Grödig langfristig in der Bundesliga zu etablieren.“
Also das wundert mich doch sehr. Die Schöttel-Ära habe ich nicht wirklich positiv in Erinnerung, bin gespannt wie er sich in Grödig tut, das Spielermaterial ist dort schon anders als bei uns und ich fand seine Arbeit nicht so herausragend. Andererseits wünsche ich ihm nur das Allerbeste und hoffe, dass er an seine Erfolge in Wiener Neustadt anknüpfen kann, als wirkliche Konkurrenz sehe ich Grödig nächste Saison nicht.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#335
10 июня 2015 г. - 17:44 Часов
источник: 90minuten.at
Eine Rückkehr nach Österreich schließt Garics derzeit aus: „Eine Rückkehr nach Österreich kann ich derzeit ausschließen, auch wenn ich prinzipiell dem nicht abgeneigt bin." Er lässt aber anklingen, dass er am Ende seiner Karriere gerne noch einmal für grün-weiß spielen möchte: „Bei mir war Rapid nicht nur irgendein Verein, da habe ich meine ganz Ausbildung bekommen. Das wäre dann ein schöner Abschluss, das wäre aber jetzt noch zu früh. Man soll jedoch niemals nie sagen."
Garcis schließt eine zukünftige Rückkehr zu Rapid nicht aus.

•     •     •

SK Rapid Wien
Einmal Grüner, immer Grüner! |#336
11 июня 2015 г. - 20:52 Часов
Jimmy Hoffer bleibt weiterhin in der 2. Deutschen Bundesliga und geht künftig für den KSC auf Torejagd!

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Einmal Grüner, immer Grüner! |#337
11 июня 2015 г. - 21:05 Часов
Zitat von Crni_Zvuk
Jimmy Hoffer bleibt weiterhin in der 2. Deutschen Bundesliga und geht künftig für den KSC auf Torejagd!


Das Zeug für die zweite deutsche Liga hat er allemal noch. Es hätte mich schon sehr gewundert wenn er bereits jetzt den Weg zurück nach Österreich angetreten hätte - demnach war auch das Sturm-Gerücht für mich nichts Weiteres als das übliche Vorgeplänkel am Beginn einer Transferzeit.

•     •     •

SK Rapid Wien
Einmal Grüner, immer Grüner! |#338
26 июня 2015 г. - 12:31 Часов
источник: www.laola1.at
So kann man Markus Katzers Tapetenwechsel beschreiben. Der 34-jährige Routinier wechselte vor einigen Tagen ablösefrei von der Admira zur Vienna.

"Bei dem einen Klub spielt man um den Meistertitel in der Regionalliga, bei dem anderen geht es um den Abstieg. Ich habe immer gesagt, Fußball muss mir Spaß machen – ich spiele nicht um das Geld", begründet der Verteidiger bei LAOLA1 seine Entscheidung. Obwohl er sich nicht wirklich entscheiden musste, da die Admira ihm kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitete.
Interview mit Macki Katzer über seinen Wechsel zur Vienna und den vorangegangenen Problemen bei der Admira.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#339
28 июля 2015 г. - 21:20 Часов
Hamdi Salihi mit dem wichtigen Auswärtstreffer zum 1-0 bei Milsami.
Bei einem Weiterkommen wäre man die erste albanische Mannschaft, welche eine Gruppenphase erreicht!

E.: Salihi mit dem Elfer zum 2-0. Jetzt ist die Tür sehr weit offen!

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni

Эта статья в последний раз редактировалась Crni_Zvuk 28 июля 2015 г. на 21:30 Часов
Einmal Grüner, immer Grüner! |#340
05 авг. 2015 г. - 12:12 Часов
http://sport.orf.at/stories/2235580/2235579/
Ivanschitz heuert in den USA an, bei Seattle. Wird wohl die letzte Karrierestation werden
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.