deadline-day banner

Ehemalige Holsteiner

03 июля 2013 г. - 1:02 Часов
In diesem Thread geht es um ehemalige Spieler und Mitarbeiter der KSV.

Beginnen möchte ich an dieser Stelle mit dem ehemaligen Publikumsliebling (Wer kennt nicht noch die Sembolo-Gesänge aus der Westkurve) Francky Sembolo, den es gestern in die 2.Liga zu Arminia Bielefeld zog. An dieser Stelle viel Glück!
Ehemalige Holsteiner |#1
05 июня 2016 г. - 14:21 Часов
Zitat von Atila
Könnt ihr mal was zu Zentner sagen, wie er sich geschlagen hat diese Saison. Hatte er grobe Patzer, Unsicherheiten etc.? Danke schon mal.


Wir haben hier zwei Seiten kennenlernen dürfen:
Als er kam, hatte er kaum Spielpraxis, wurde aber dennoch gleich ins kalte Wasser geworfen. In der Hinrunde hatten wir ungewohnt große defensive Probleme. Daran hatte auch Zentner seine Anteile: Wir haben zu dieser Zeit viele vermeidbare Gegentore kassiert - haltbare Bälle, bei denen Zentner nicht gut aussah. Besonders die flachen Bälle waren für ihn schwierig - er braucht viel zu lange um runter zu kommen.

Die andere Seite des Robin Zentner durften wir nach der Winterpause kennenlernen. Hier zeigte er gute Paraden und rettete uns auch den ein oder anderen Punkt.

Insgesamt würde ich ihn als Torwart mit guter Präsenz aber Schwächen im Spielaufbau (ich erinnere mich an diverse lange Bälle ins Aus) bezeichnen. Vor allem aber ist er ein sympathischer Typ, der sich hier auch in seiner schlechten Zeit, in der auch mit entsprechender Kritik nicht zurückgehalten wurde, nicht hat unterkriegen lassen. Er braucht viel Spielpraxis in der nächsten Zeit, dann kann er auf Dauer auch eine Rolle z.B. in der 2.Liga spielen. Ob es für die erste reicht, wage ich zu bezweifeln.

Ich wünsche ihm alles Gute.
Ehemalige Holsteiner |#2
01 авг. 2016 г. - 8:30 Часов
Na das passt ja wieder.....

=> Bis an den 16 er... <= Das Tor war Sa(h)ne, wenn er den nicht macht, wird er nach dem Spiel als genauso leichtfertig und überheblich wie Lewerenz bewertet.

Frust wegen Heider....

Eher Frust dass Situationen sich bei uns immer erst über Jahre so festfahren (müssen), für beide Seiten sehr ungut. Und da es bei uns den kompletten Sturm betraf, kann Marc auch nicht der allein Schuldige sein.
Heider, Schäffler und Sane hatten alle keine Durchschlagskraft und der junge Arndt, der 2 Ligen tiefer ja ordentlich Tore machte, saß 2,5 Jahre auf der Bank. Einen Stürmer, der extern in Liga 3 und / oder Liga 2 seine Treffer gemacht hat, holen wir gar nicht erst.

Das ist wie mit den nach (schweren) Verletzungen verpflichteten Spielern, wenn es gut geht .... ok!

Wenn nicht, dann sieht man Evans, Milad, usw. keine 5 Spiele hintereinander machen, da sie dauernd angeschlagen sind oder halt langfristig (auch mehrfach) ausfallen. Bei Milad wird es hoffentlich nicht wie seinerzeit bei Lindner bei uns in Liga 3. weitergehen.
Das sind dann nur die sehr teuren (Weiter-) Verpflichtungen.....

Genauso unverständlich wie 4 spielende Stürmer die scheinbar im System nix reißen konnten, bzw. ihrem Mitspieler verunsichert über 3 m den Ball nicht sauber auflegen können, durch die Saison durch stolpern zu lassen...
Dann muss etwas Grundsätzliches versucht, und dringend verändert werden und nicht der 5. der nicht aufs Tor geht zusätzlich verpflichtet werden.
Das hätte uns auch eine Klasse tiefer führen können.

Besonders auffällig ist natürlich, dass dies im Jahr nach den Relegationsspielen auftritt. Kazior nicht ansatzweise ersetzt werden kann, die anderen Stürmer nix treffen und man die Euphorie die zweifellos da war mit "Minus ein Kazior (Stürmer)" komplett abwürgt.

Aktuell wieder kein Torjäger, "Minus 400 Dauerkarten" obwohl ja so viele neue Poolmitglieder unbedingt Karten brauchten.
Vorgestern dann ca. 25 % der Plätze auf der Haupttribüne wieder nicht besetzt und auf der Gegengeraden die Lücken mit den Vertriebenen restlos gefüllt. Die fühlen sich immer noch so richtig verschaukelt.
Eine neue Kampagne soll in der Stadt sichtbar werden, wie passt das alles zusammen?

Tore sind das Salz....

Deja Vu sehr niedrige Zuschauerzahl,
Deja Vu im Sturm, bei der Torausbeute,
Deja Vu bei der Punkteausbeute,
Deja Vu bei der PK,
Deja Vu der ruhigen Hand/ jetzt durch RaBe,
Deja Vu im Kerngeschäft, die entscheidende Position.... auch im 4. Jahr in Liga 3., wieder kein Strafraumstürmer / Knipser?

Aber der Dreijahresplan hat ja noch 35 Monate Luft....
Эта статья в последний раз редактировалась NB1966 01 авг. 2016 г. на 8:51 Часов
Ehemalige Holsteiner |#3
02 авг. 2020 г. - 3:09 Часов
Zitat von henry78
Tammo Harder beendet mit nur 26 Jahren seine Karriere.
Sehr Schade, habe ihn immer als einen sehr guten Stürmer gesehen, der in seiner Dortmunder Zeit mit Tempo, Wendigkeit und Torgefahr überzeugen konnte. Als das Gerücht aufkam, dass Er nach Kiel wechseln könnte, habe ich gehofft, dass Er kommt, weil Er aus meiner Sicht eine Verstärkung für die KSV gewesen wäre, wenn Kalle nicht schon nach 4 Spieltagen entlassen worden wäre. Er hat ja damals auch gegen Lotte am 3.Spieltag das 1:0 erzielt und hat in der kurzen Zeit unter Kalle funktioniert. Aber ob Wir mit Kalle jetzt zweitklassig wären? Schwer zu sagen, Wir waren auch mit ihm nah dran. Harder ist auf jeden Fall ein sehr netter Typ, hat mir nach dem 3:0 gegen Zwickau, wo Ole einst schon einmal an der Seitenlinie stand, sogar sein Trikot geschenkt. Es ist wirklich sehr schade, wer weiß was aus ihm geworden wäre, wenn Er richtig behandelt worden wäre. Solche sensiblen Stürmertypen brauchen das Vertrauen des Trainers um zu funktionieren, dann können Sie es weit bringen. Siehe Marvin Ducksch, übrigens zu gemeinsamen Dortmunder Zeiten ein Kumpel von Harder gewesen. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich damals auf der Aufstiegsfeier auf dem Rathausplatz war und als Marvin Ducksch auf die Bühne kam skandierte das Publikum: „Hier bleiben, Hier bleiben“. Neben mir hörte ich in dem Moment, wie sich zwei Fans unterhielten und der eine sagte in Anlehnung an Ducksch: „Ihn und Harder zusammen, dass kann ich mir richtig gut vorstellen“. Auch dazu ist es leider nicht mehr gekommen, vielleicht hätte es Harder auf den richtigen Weg gebracht. Wie auch immer, hoffentlich ist er mit sich und seiner Entscheidung im Reinen und bereut es nicht irgendwann. In diesem Sinne, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Ehemalige Holsteiner |#4
06 окт. 2021 г. - 18:10 Часов
Zitat von henry78
Gerade bei Twitter gesehen, dass Dominik Schmidt von den Fans wohl als Sündenbock ausgesucht wurde. Domme ist ja eigentlich ein tadelloser Charakter, der sowas eigentlich nicht verdient.


Das ist absolut peinlich. Er wird dort als Söldner hingestellt, weil Fotos von ihm mit Holsteinschal aufgetaucht sind. Die stammen wohl vom Relegationsspiel.

Für mich ist das der absolute Gegenbeweis zum Söldnertum, wenn du dich mit deinem ehemaligen Vereinen immer noch identifizierst.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Ehemalige Holsteiner |#5
03 нояб. 2021 г. - 7:59 Часов
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Eberwein ist aktuell Top-Torjäger in Liga 3.
Schade, dass er bei uns nie eine wirkliche Chance erhalten hat.


...und er ist beim SC Paderborn als Neuzugang im Gespräch. Manager ist dort ja Wohlgemuth, der ihn auch nach Kiel geholt hat. Er scheint also grosse Stücke auf ihn zu halten, bzw. an ihm lag es wohl eher nicht, dass Eberwein sich in Kiel nicht durchgesetzt hat.


Sind das für dich nicht auch Dinge, die man vielleicht Ole Werner ankreiden muss? Ein Eberwein, der ja anscheinend was drauf hat bekam bei uns keine wirkliche Chance. Baku und Atanga die wirklich was drauf haben und dazu hätte einer der beiden der perfekte Ersatz für Bartels werden können, wurden einfach zum Spottpreis verkauft und haben gar keine Chance von ihm bekommenen. Ich finde solche Sachen wurden Ole Werner noch nie angekreidet, obwohl es mMn auch wichtig ist.
Ehemalige Holsteiner |#6
20 нояб. 2021 г. - 13:56 Часов
Zitat von AdiKa97

Der Typ ist menschlich echt A*******.

Gut, dass er weg ist bei Werder.

Die Kieler, Kölner und Darmstädter Fans hatten wohl Recht, was Anfang angeht.
Ich war von Anfang an kritisch bei ihm, auch sportlich.

Ich hab gerade auch mit Interesse im Darmstädter Forum gelesen, dass man dort anscheinend nicht so gut auf ihn zu sprechen ist. Man hört da den Vorwurf er sei Egomane und der Verein sei ihm letztlich egal.

In Kiel wird er grundsätzlich nicht so negativ gesehen. Hier hatte er eine sehr erfolgreiche Zeit und hat uns in der kritischen ersten Saison nicht nur in der 2. Liga gehalten, sondern sogar auf einen (Aufstiegs-)Relegationsplatz geführt.

Aber ich kann mich auch an einige Dinge erinnern, die mir nicht so gut gefallen haben: Als der FC Köln damals im zur Winterpause Interesse an Anfang bekundet hat, hat er nicht dementiert, sondern bei Interviewfragen doch recht deutlich Interesse durchscheinen lassen. Das hat bei uns damals Unruhe reingebracht, da zwischenzeitlich ein sofortiger Wechsel bereits innerhalb der Saison im Winter zur Debatte stand, was Anfang wohl gemacht hätte, was glücklicherweise aber nicht geschehen ist. Aber sehr toll fand ich seine Reaktion damals schon nicht.

Negativ war dann auch das Wiedersehen am 34. Spieltag letzte Saison mit Darmstadt. Hier geht es nicht darum, dass wir verloren haben und der Aufstieg damit faktisch gegessen war, auch dass er mit Darmstadt noch am letzten Saisontag 120% gibt, weil sie nach ner schwachen Hinrunde nochmal zeigen wollten, was sie können und in der Tabelle vorankommen wollten - ist vollkommen ok. Aber die Art und Weise, wie er sich am Spielfeldrand bei seinem ehemaligen Verein verhalten hat und bei Toren gejubelt hat, fand ich dann in Anbetracht der Situation schon sagen wir mal unsensibel gegenüber den früheren Fans.

Verdrücke ich jetzt eine Träne, nachdem herausgekommen ist, dass er wahrscheinlich seinen Impfpass gefälscht hat? Ne, irgendwie nicht. Wenn er es gemacht hat, selbst Schuld.
Эта статья в последний раз редактировалась Holstein86 20 нояб. 2021 г. на 14:07 Часов
Ehemalige Holsteiner |#7
27 нояб. 2021 г. - 16:38 Часов
Also wenn es jetzt nur um die Frage geht, dass er nach Bremen wechselt, weil das ein Nordclub ist, ist mir das ehrlich gesagt tatsächlich ziemlich egal. Ich muss sagen, dass mir Vereine HSV, Werder, Pauli oder Rostock deutlich näher liegen als ein Süddeutscher Club wie Heidenheim, es gibt nämlich ein deutliches Übergewicht von West und Süddeutschland in den ersten beiden Ligen.

Weiterhin sind eigentlich alle Vereine in der 2. Liga direkte Konkurrenten von uns... und Werder war bis diese Saison etablierter Bundesligist und wird, wenn sie nicht den HSV machen, bald auch wieder dort sein. Ich sehe da jetzt sportlich mittelfristig erstmal noch keine direkte Konkurrenz, diese Saison im Abstiegskampf sowieso nicht. Zumal er bei uns bereits zurückgetreten ist, bevor Anfang zurückgetreten wurde und anscheinend extra vermieden wurde, dass er sein erstes Spiel direkt gegen uns macht. Von daher...
So ein Abwerben von bei uns noch "aktivem" Personal wie Meffert oder unserer sportlichen Leitung vom HSV vor ein paar Jahren finde ich da persönlich kritischer.
Ehemalige Holsteiner |#8
07 дек. 2021 г. - 15:41 Часов
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Ich denke, dass die Personalie Meffert im Verein völlig falsch eingeschätzt wurde. Wenn Stöver sich mit Schwenke nicht einigen konnte, dann hätte er halt zum Aufstiegsrat gehen müssen und den Herren sagen müssen, dass er eine Summe X braucht und ich bin sicher, dass er sie bekommen hätte. Bei Pichler hat es schliesslich auch geklappt.

Zitat von napoleon1815

Heute sehen wir die Wichtigkeit von Meffo an jedem Spieltag. Er hat ja nie spektakulär gespielt, eher unauffällig aber extrem effektiv.
Und er hat unserer IV den Rücken freigehalten. Was Meffo dann doch durchlies, konnte die IV zumeist bearbeiten.
Jetzt ist das anders und die meisten Angriffe treffen nahezu ungefiltert auf eine überforderte IV.

Ich hab mir manchmal überlegt, ob die Saison vielleicht ganz anders gelaufen wäre, hätte man Meffert halten können. Dass er in unserem aktuellen Spielsystem eine überragend wichtige Rolle eingenommen hat, dass wurde erst bei seinem Weggang richtig offensichtlich.


Stimmt, aber eigentlich erwarte ich von unserem hochbezahlten Management, dass es solche Situationen, die direkt in den Verantwortungsbereich fallen, entsprechend einschätzen und dann auch entsprechend reagieren kann. Es ist ja auch nicht so, dass Stöver erst seit gestern mit Meffert zusammengearbeitet. Sie arbeiten über Jahre zusammen und er kann seine Wichtigkeit nicht einschätzen? Das ist eine weitere krasse Fehleinschätzung Stövers. Wenn er es schon nicht hinbekommt, Meffert mit Kohle zu halten, dann muss er zumindest für entsprechenden Ersatz sorgen. Nichts von beidem zu tun, ist klares Versagen des Managements.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#9
13 янв. 2022 г. - 20:29 Часов
Ach, ich würde das nicht zu hoch hängen. Er spricht lediglich Fakten aus. Dass Werder eine andere Hausnummer als Holstein Kiel ist, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Da sollte man ganz cool reagieren. Natürlich hat er Holstein als Sprungbrett angesehen, und das wird an dem gezahlten Gehalt gelegen haben. Ich will gar nicht wissen, für was für ein Gehalt er als Trainer bei Holstein Kiel gearbeitet hat, da er direkt aus dem Verein kam. Werner konnte froh sein, die Gelegenheit bekommen zu haben seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so wird auch das Gehalt ausgesehen haben. Das ist auch normal. So spart man als Verein am Budget. Hätte man ihn halten wollen, hätte man ihm nach dem Bayernsieg eine Verlängerung mit einem üppigen Gehaltschub anbieten müssen. Wenn stattdessen mit Stöver verlängert wurde - sollte das Gerücht stimmen - muss man sich nicht wundern, wenn Leute, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben irgendwann dorthin gehen, wo ihre Fähigkeiten und Talente angemessen vergütet werden. Ganz einfache Sache.

Gleiches gilt übrigens für Neumann. Entweder man reagiert zeitig und hat einen guten Riecher, und verlängert mit Neumann bereits vor Saisonbeginn, oder man schaut halt in die Röhre, wenn der Spieler gerade im letzten Vertragsjahr durchstartet und am Saisonende ablösefrei auf dem Markt ist. Bezahlbar ist er dann halt nicht und geht zu den finanzstärkeren Vereinen in der passenden Spielklasse. Stattdessen wurde mit van den Bergh oder Ignovski verlängert, das ist eine Frage der Kompetenz unserer sportlichen Leitung.

Ob jetzt Erras und Skrzybski "Wunschspieler" von Werner waren oder die einzig brauchbaren Kandidaten auf einer dürftigen Liste von Optionen, kann man gar nicht sagen. Bei dem Totalversagen im Sommertransferfenster kann ich mir auch vorstellen, dass einige Verantwortliche gern die Verantwortung von sich selbst wegschieben wollen.

Unabhängig davon hat Werner zweifellos geliefert, unseren Verein vorangebracht und eine historische Saison und ein historisches Ergebnis gegen Bayern geliefert, über das man noch lange reden kann und wird. Daher sollte man Werner auch entsprechend in Ehren halten. Wir sollten uns da an den Schalkern orientieren, die wissen, wie man verdiente Spieler und Verantwortliche in Ehren hält, da muss man nur mal durch die Innenstadt von Gelsenkirchen laufen. Daher halte ich nicht viel von Nachtreten basierend auf Spekulationen.
Werner ist Geschichte und ein erfolgreiches Kapitel unseres Vereins und jetzt hat Rapp die Gelegenheit sich zu beweisen.
Ehemalige Holsteiner |#10
14 янв. 2022 г. - 0:31 Часов
Fakt ist, dass in 95% aller Fälle nach dem Satz "Fakt ist" keine Fakten folgen. Zwinkernd

Du kannst gerne der Meinung sein, dass Werner beim ersten Gegenwind abgehauen ist.
Ich sehe es aber anders und kann dann halt auch meine Meinung äußern, dass dieses Ole-Werner-hat-uns-im-Stich-gelassen!-Gerede sehr viel Mimimi ist.

Als Werner noch Trainer bei uns war und es nach sieben Spielen nicht Bergauf ging, haben nicht wenige Fans und auch du hier im Forum nach dem Hannover Spiel, das vor allem wegen Gelios roter Karte verloren ging, noch Werners Rauswurf gefordert. Galt da das Argument Werner ist ein Kind des Vereins? Wolltest du und andere Fans zu dem Zeitpunkt mit Werner durch "dick und dünn" gehen? Ich kann mich noch an den Spruch erinnern, "Wenn Werner nicht schnell Punkte liefert muss er gehen. Ein neuer besserer Trainer muss her".

Aber jetzt, wo Werner tatsächlich gegangen ist und bei Werder mega erfolgreich ist und seinen neuen Verein in kürzester Zeit wieder zum Aufstiegsmitbewerber gemacht hat, jetzt bereut man plözlich seinen Weggang wieder und vergißt Krokodilstränen und fordert im Nachhinein von Werner, der als Trainer sein Brot verdient, Dinge wie "Verbundenheit und Loyalität" ein, gerade die, die selbst diese Werte ihm gegenüber nicht gelebt haben und ihn loswerden wollten. Für mich ist das dann Gelaber.

Also wenn man schon sowas wie Vereinstreue und Loyalität von Spielern oder Trainern einfordert, dann erwarte ich das auch genauso von den Fans.

Das gilt z.B. für verdiente aber gerade formschwache Spieler wie Hauke Wahl, der dienstälteste Spieler in unserem Kader, der bereits in der Saison 13/14 bei Holstein im Kader war, von dem du seit Wochen seinen Verkauf forderst. Ich frage dich: Wo ist deine Verbundenheit und deine Loyalität?

Also entweder ist man auf der Seite der Fussballromantiker und steht auch zu seinen Jungs, wenn die mal ne Hinrunde schlecht spielen, wenn die zuvor jahrelang absolute Säulen der Mannschaft waren und Identifikationsfiguren für den Verein sind, und redet dann über Vereinstreue, oder man sieht das Fussballgeschäft nüchtern als eine Ansammlung von Geschäftsbeziehungen, wo Spieler vor allem Geld verdienen wollen und der Verein Spieler die nicht funktionieren möglichst schnell abgeben soll und lässt das Gerede von Treue und Loyalität sein. Aber beides geht nunmal nicht.

Meiner Meinung nach machen wir uns und unserem Verein mit diesem Gerede nur klein. Wollen wir uns in der Opferrolle suhlen wie die Fürther in der Bundesliga, wo alle anderen immer Schuld sind oder akzeptieren wir, dass es als Verein im harten Wettbewerb auch mal auf die Fresse gibt und schauen nach vorne? Ein großer Verein schaut auf seine Errungenschaften und Erfolge, ein kleiner Verein nur auf die verpassten Chancen und Fehlschläge. Beides gibt es bei jedem Verein in Hülle und Fülle. Wir als Fans entscheiden selbst, wie wir die Zeit unter Ole Werner sehen wollen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.