deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19 мая 2011 г. - 20:37 Часов
Ehemalige Herthaner |#3051
09 мая 2014 г. - 19:27 Часов
источник: www.morgenpost.de
Bei Franz ist diese Klage durch den Vergleich hinfällig. Nach Informationen der Morgenpost erhält Franz etwa 75 Prozent des Gehaltes, das er bis zum regulären Vertragsende im Juni 2015 bekommen hätte.
Da der Franz-Thread ja schon zu ist, pack ich es mal hier rein. 75 Prozent des Gehaltes ist ja schon ne Ansage, auch wenn man im Grunde mit so etwas rechnen durfte. Weiß einer wie viel Franz bei uns verdient hat? Die nun zu zahlende Summe dürfte sich ja schätzungsweise so bei 500.000 einpendeln. Nicht billig.
Nicht unwichtig daher: Wie sieht das Ganze aus, wenn Franz einen neuen Verein findet? Kassiert er dann doppelt oder ist die Vereinbarung dann hinfällig und wir sparen uns eine Menge Geld?

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ehemalige Herthaner |#3052
09 мая 2014 г. - 19:42 Часов
B.Z. > 1mio
HI > 800K

75% wären aber in jedem Fall günstiger als ihm für's Nichtstun 100% zu zahlen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemalige Herthaner |#3053
09 мая 2014 г. - 20:12 Часов
franz' aussage passt nur in das... nennen wir es verbesserungswürdiges bild, welches luhukay in der rückrunde abgegeben hat. er kann wirklich von glück reden, dass die ersten 1,5 jahre perfekt liefen, denn wie er in der rückrunde mit vielen spielern umgegangen ist (franz, kluge, ronny, mukhtar, brooks, jarstein), empfinde ich freundlich ausgedrückt als sehr sehr merkwürdig.

wieder mal ein unrühmlicher abgang, aber hey, da reiht sich franz in die lange liste der letzten jahre ein.
Ehemalige Herthaner |#3054
09 мая 2014 г. - 22:25 Часов
Цитата HerrThaner:
Nicht unwichtig daher: Wie sieht das Ganze aus, wenn Franz einen neuen Verein findet? Kassiert er dann doppelt oder ist die Vereinbarung dann hinfällig und wir sparen uns eine Menge Geld?


Ich stell mir das so vor:

Franz (F): Hallo Michi.
Preetz (P): Was willst du denn hier?
F: Die Bayern wollen mich.
P: Nö, hast aber noch Vertrag hier, ne? Bist ja nur vom Trainingbetrieb freigestellt, aber sonst rechtlich noch bei uns angestellt.
F: Aufs Maul?
P: Nö, lass mal stecken. Mein Vorschlag: wir machen es so wie sonst. Wir lösen den Vertrag auf, du darfst zu den Bayern, aber verzichtest dann auf das Restgehalt. Sonst darfste nicht.
F: Ok. Aber aufs Maul gibts trotzdem.

Oder so.
Ehemalige Herthaner |#3055
10 мая 2014 г. - 0:16 Часов
Ich bin relativ sicher, dass Franz seine 75% Restgehalt direkt ausgezahlt bekommen hat und damit in keiner vertraglichen Bindung mehr zu uns steht. Sollte er einen neuen Verein finden, wird er also von diesem ein Gehalt beziehen, was in keinerlei Zusammenhang mit der Abfindung steht.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ehemalige Herthaner |#3056
10 мая 2014 г. - 1:03 Часов
Цитата Herthin0:
www.facebook.com:
Ich schätze den Verein, dessen Entscheidungsträger, die Mitarbeiter, euch Fans und diese fantastische Stadt sehr! Danke für alles!
Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass mich das Verhalten von Trainer Jos Luhukay sehr enttäuscht. Mir hätte es schon gereicht, wenn er mir einmal deutlich gesagt hätte, woran ich bei ihm bin und dass er nicht mehr mit mir plant. Schade, dass es so gelaufen ist.

Schon klar, Maik. Der Trainer hat kein Wort mit dir gesprochen, sondern dich schweigend mit einer Geste zu den Amateuren versetzt. Und die Angebote aus den USA und von Cottbus hast du auch nur deshalb abgelehnt, weil du ernsthaft geglaubt hast, du wärst besser als Lustenberger, Langkamp und Brooks und würdest dich unter Luhukay noch durchsetzen. Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Laut letzter BZ-Info beträgt die Abfindung 750.000 Euro.
Klartext: Ein Fußballer, der in drei Jahren keine 20 Spiele für uns gemacht hat, zockt uns zum Abschied noch einmal eine dreiviertel Million ab und rechtfertigt das damit, dass er gegen seinen Trainer nachtritt. Starke Leistung! :angry
Ehemalige Herthaner |#3057
10 мая 2014 г. - 1:42 Часов
Цитата Marc_68:
Schon klar, Maik. Der Trainer hat kein Wort mit dir gesprochen, sondern dich schweigend mit einer Geste zu den Amateuren versetzt. Und die Angebote aus den USA und von Cottbus hast du auch nur deshalb abgelehnt, weil du ernsthaft geglaubt hast, du wärst besser als Lustenberger, Langkamp und Brooks und würdest dich unter Luhukay noch durchsetzen. Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Laut letzter BZ-Info beträgt die Abfindung 750.000 Euro.
Klartext: Ein Fußballer, der in drei Jahren keine 20 Spiele für uns gemacht hat, zockt uns zum Abschied noch einmal eine dreiviertel Million ab und rechtfertigt das damit, dass er gegen seinen Trainer nachtritt. Starke Leistung! :angry


Bitte? Wie das kommuniziert wurde, darüber können wir nur spekulieren. Aber ganz einwandfrei scheint das ja nicht gelaufen zu sein, wenn Maik und Peer Kluge beide geklagt haben.

Zudem hatte Maik vielleicht einfach keine Lust, sich schon mit 32 ins Rentenleben in Amerika zu begeben oder in Cottbus zu spielen, wo er sportlich letztlich in der Situation nur hätte verlieren können? Und ja, vielleicht hatte er wirklich geglaubt, er hätte im Profikader noch eine Chance. Django ist ja immerhin auch dort.

Und weiter: Als Arbeitnehmer hast du natürlich ein Recht auf eine Abfindung, wenn dein Arbeitgeber ohne sachlichen Grund (Maik verweigerte ja nicht die Arbeit!) dich rausschmeißen will. Dass die Abfindung bei unter 1 Mio. liegt, ist allein dem Vertrag geschuldet, den Hertha freiwillig mit ihm geschlossen hat.

Wie würdest du das denn finden, wenn dein Chef morgen zu dir käme und sagen würde: "Ja, wir brauchen Sie jetzt nicht mehr. Scheren Sie sich sonst wo hin. Und Geld kriegen Sie auch nicht. Vertrag? War gestern."
Ehemalige Herthaner |#3058
10 мая 2014 г. - 2:17 Часов
Цитата holahorihexa:
Maik verweigerte ja nicht die Arbeit!
Stimmt. Er ist noch weiter gegangen: Erst hat er einen Vertrag unterschrieben, der ihn dazu verpflichtete, auch in der zweiten Mannschaft zu spielen. Und als es dann so weit war, ist er stattdessen vors Arbeitsgericht gezogen.

Цитата holahorihexa:
Wie würdest du das denn finden, wenn dein Chef morgen zu dir käme und sagen würde: "Ja, wir brauchen Sie jetzt nicht mehr. Scheren Sie sich sonst wo hin. Und Geld kriegen Sie auch nicht. Vertrag? War gestern."
Die letzten drei Sätze sind so nie gesagt worden. Hertha wusste ja von vornherein, dass Franz eine Abfindung zusteht, wenn er keinen neuen Arbeitgeber findet.
Aber wenn mein Chef die ersten beiden Sätze zu mir sagen würde, dann würde ich genau das tun, was jeder normale Arbeitnehmer tun würde: Ich würde mir einen neuen Job suchen. Es gibt nur zwei Berufsgruppen, die das nicht tun: Überbezahlte Sportler und Manager. Die suchen sich ganz bewusst keinen neuen Job, sondern kassieren stattdessen lieber ihre fette Abfindung.
Ehemalige Herthaner |#3059
10 мая 2014 г. - 13:46 Часов
Zitat
Er ist noch weiter gegangen: Erst hat er einen Vertrag unterschrieben, der ihn dazu verpflichtete, auch in der zweiten Mannschaft zu spielen. Und als es dann so weit war, ist er stattdessen vors Arbeitsgericht gezogen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Franz hat dadurch seine vertragsgemäß geschuldete Leistug (das Fußballspielen) dadurch erbracht, dass er am Training teilgenommen hat. Ob er Klage erhebt, hat damit nichts zu tun.

Es ging es auch nicht darum, dass er nicht in der Zweiten spielen wollte. Dazu ist er in der Tat verpflichtet. Es ging darum, dass Spieler einen Anspruch auf professionelles Training haben (Stichwort: Recht auf Arbeit), und es war gerade strittig, ob die Trainingsbedingungen der Zweiten diesem Anspruch gerecht werden.

Zitat
Die letzten drei Sätze sind so nie gesagt worden.

Richtig. Ist aber die logische Konsequenz deiner Meinung.

Zitat
Aber wenn mein Chef die ersten beiden Sätze zu mir sagen würde, dann würde ich genau das tun, was jeder normale Arbeitnehmer tun würde: Ich würde mir einen neuen Job suchen.

Der intelligente Arbeitnehmer kündigt erst dann, wenn er bereits einen neuen Job hat. Und wenn ihn der Arbeitgeber vorher schon loswerden will, dann nicht ohne die dem AN zustehende Abfindung. Das ist sein gutes Recht und darauf lässt sich der AG freiwillig ein.

Übrigens ist bei DFL-Musterverträgen das ordentliche Kündigungsrecht regelmäßig ausgeschlossen. Franz konnte also nicht einfach so mal zum Ende des Monats gehen.

Zitat
Es gibt nur zwei Berufsgruppen, die das nicht tun: Überbezahlte Sportler und Manager. Die suchen sich ganz bewusst keinen neuen Job, sondern kassieren stattdessen lieber ihre fette Abfindung.


Reine Polemik.
Ehemalige Herthaner |#3060
13 мая 2014 г. - 3:49 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Der TSV Marl-Hüls hat einen Transfer-Coup gelandet. Ex-Profi Carlos Luciano da Silva, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mineiro (38, Foto) und 24-facher brasilianischer Nationalspieler, verstärkt ab sofort den Westfalenligisten.
Mineiro wechselt mit seinen 38 Lenzen in die fünfte Liga.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.