deadline-day banner

Ehemalige des SC

15 сент. 2006 г. - 18:29 Часов
Ehemalige des SC |#3241
06 февр. 2014 г. - 11:44 Часов
Цитата uwe_wassmer:
Цитата Carle5:
Die Alternative nennen sich Vertragsgestaltung und Verhandlungsgeschick. Es ist lebensfremd anzunehmen, dass es nur die Wahl zwischen der vereinbarten Klausel und dem Dissens gegeben hat. Die einzige Mär, die hier verbreitet wird, ist die, dass Dufner "gezwungen war", die Verträge genauso zu gestalten.

Wieso ist das lebensfremd? Wenn der Spieler partout nicht von der Ausstiegsklausel bzw. der Höhe dergleichen abrücken will, müsste man ihm schon mehr Gehalt bieten und damit den üblichen Freiburger Weg verlassen. Wäre das besser gewesen? Vielleicht war einfach nicht mehr möglich, weil sich die Spieler querstellten, was soll der Manager dann tun?

Aha, jetzt schleicht sich schon das Wörtchen "vielleicht" in die Argumentation. Zuvor hieß es noch:

Цитата uwe_wassmer:
Und ich wundere mich, dass manche immer noch nicht kapieren, dass Dufner am Ende zu den Klauseln gezwungen war.


Lebensfremd ist es m.E., weil nicht nur ein Vertrag, sondern eben eine ganze Reihe von Verträgen so ausgestaltet waren, und zwar auch jene mit solchen Spielern, bei denen der SC sich in einer ordentlichen Verhandlungsposition befunden hatte. Ich glaube kaum, dass ein Makiadi oder ein Caligiuri dafür, dass die AK um 6 Monate nach hinten verlegt worden wäre, derart wesentlich mehr Gehalt verlangt hätten, dass dadurch das Freiburger Finanzierungsmodell gesprengt worden wäre.
Ehemalige des SC |#3242
06 февр. 2014 г. - 12:04 Часов
Цитата Carle5:
Aha, jetzt schleicht sich schon das Wörtchen "vielleicht" in die Argumentation.

Natürlich heißt es vielleicht, ich war schließlich nicht bei den Verhandlungen dabei.

Цитата Carle5:
Ich glaube kaum, dass ein Makiadi oder ein Caligiuri dafür, dass die AK um 6 Monate nach hinten verlegt worden wäre, derart wesentlich mehr Gehalt verlangt hätten, dass dadurch das Freiburger Finanzierungsmodell gesprengt worden wäre.

Und was wenn sie eine Verschiebung der Klausel einfach nicht akzeptiert haben? Die Freiheit darpber bestimmen zu können wann man gehen kann, mag manchem wichtiger sein als Geld. Vielleicht war es für die beiden Spieler von unbedingter Wichtigkeit diese Klausel zu besitzen?

Und von den Beträgen her gehen die Klauseln für Makiadi und Caligiuri meiner Meinung nach in Ordnung. Makiadi war und ist niemals mehr wert als die bezahlten 3 Mio, vor allem nicht in dem Alter. Höchstens bei Caligirui und Kruse könnte man die Höhe diskutieren, aber wer weiß ob die Spieler nicht schlicht und ergreifend auf die niedrige Höhe bestanden haben? Friss oder stirb, bzw. macht es so oder ich verlängere / unterschreibe nicht.

Übrigens darf man Klausel-Duffi auch zugestehen, dass sich der Sportclub erfolgsmäßig selbst überholt hat. Wer konnte so eine Saison voraussehen? Dementsprechend steigt dann eben auch der Wert einiger Spieler wenigstens vorübergehend in unplanbare Höhen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Эта статья в последний раз редактировалась uwe_wassmer 06 февр. 2014 г. на 12:05 Часов
Ehemalige des SC |#3243
06 февр. 2014 г. - 12:11 Часов
Цитата uwe_wassmer:
Цитата Carle5:
Die Alternative nennen sich Vertragsgestaltung und Verhandlungsgeschick. Es ist lebensfremd anzunehmen, dass es nur die Wahl zwischen der vereinbarten Klausel und dem Dissens gegeben hat. Die einzige Mär, die hier verbreitet wird, ist die, dass Dufner "gezwungen war", die Verträge genauso zu gestalten.

Wieso ist das lebensfremd? Wenn der Spieler partout nicht von der Ausstiegsklausel bzw. der Höhe dergleichen abrücken will, müsste man ihm schon mehr Gehalt bieten und damit den üblichen Freiburger Weg verlassen. Wäre das besser gewesen? Vielleicht war einfach nicht mehr möglich, weil sich die Spieler querstellten, was soll der Manager dann tun?

Merke: Dufner ist zu 100% verantwortlich für den Ausverkauf, aber bei Hartenbach & Saier findet jeder 100 Ausreden warum dieses und jenes dann eben einfach nicht ging weil "ist halt so".


Ich versteh nicht was das die ganze Zeit soll...
Glaubt hier irgendjemand dass ein Herr Duffner damals oder die Herren Hartenbach/Saier Montags morgens aufgestanden sind, sich kurz in der Nase bohrten um dann festzustellen, "heut stell ich meinem SC ein Bein und schliess mal einfach so zum Spass nur Scheiss-Verträge ab". Ich denke dass jeder Mitarbeiter des Vereins mit den gegebenen Mitteln versucht das Beste herauszuholen, denn es geht immerhin um Erfolg oder Misserfolg seines Arbeitgebers. Sollte dem nicht so sein dann ist derjenige am falschen Platz und das ist nicht nur beim SCF so sondern sollte eigentlich jedem Arbeitnehmer am Herzen liegen.
Aber hier im Forum ist es mittlerweile Usus irgendwelche Spitzfindigkeiten gegen Sportdirektoren zu posten, mit dem Wissen, dass sich sofort jemand davon auf den Schlips getreten fühlt um dann wieder eine Diskussion aus dem Boden zu stampfen die es mit genau dem gleichen Inhalt schon zig mal gab und noch nie zu einem Konsens geführt hat...
Ob es da um DD oder um H/S geht ist eigentlich irrelevant, denn hinter jedem Namen steht mittlerweile eine Anzahl User die sofort aus allen Rohren schiessen, sobald nur ein Falsches Wort gesagt wird. Das ist natürlich Sinn und Zweck eines Forums, die Diskussion, aber doch nur wenn wirklich etwas dabei rauskommt. Im genannten Fall Duffner ist doch mittlerweile von allen Parteien alles gesagt und es ändert nichts daran ob wir hier diskutieren oder nicht. Die Aussagen die sein Verhandlungsgeschick betreffen kann doch von uns Aussenstehenden keiner beurteilen, weder ob es Alternativen gab die AKs zu gestalten oder ob er die Pistole in den Vertragsgesprächen auf der Brust hatte und versucht hat das Beste herauszuholen... Keiner war dabei, keiner hats gesehen, auch wenn man meinen sollte der eine oder andere ist am Tisch gesessen so genau wie das Halbwissen hier teilweise aufgeschrieben wird. Abschliessend möchte ich zu Herrn Duffner noch sagen, dass er so ungeschickt nicht sein kann, sonst gäbe es doch sicher nicht andere Vereine, im konkreten Fall H96, die ihn beschäftigen würden. Ich denke er hat seine Erfahrungen im Bereich des Sportsmanagements die er mittlerweile in Hannover nutzt und das Gespann das momentan hier bei uns seinen Dienst tut hat mittlerweile auch schon Erfahrungen sammeln können in 2 Transferperioden, hat aber sicher noch Luft nach oben...
Das Wort " bashing" hab ich mal absichtlich weggelassen, da es nicht zu meinem Wortschatz gehört und bevor ich im Fremdwörterlexikon nachlesen muss was es bedeutet hab ich versucht mit meinem Wortschatz zu erklären was ich meine.

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Ehemalige des SC |#3244
06 февр. 2014 г. - 14:00 Часов
источник: www.bild.de
Seit 1996 ist Rodolfo Cardoso (45) beim HSV. Erst als Spieler, später als Trainer, der Argentinier blieb seinem Klub treu. Doch bald ist diese Ära beendet. HSV schmeißt Cardoso raus!

Morgen hat der aktuelle U23-Coach Termin bei den Klub-Bossen. Dort wird dem ehemaligen Nationalspieler (acht Einsätze) erklärt, dass man den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Der Grund: Der Verein will alte Zöpfe abschneiden, die Nachwuchs-Truppe in andere Hände geben.
HSV verlängert den Vertrag mit Ex-SC-Spieler Cardoso nicht mehr...der Anfang vom Ende ?
Ehemalige des SC |#3245
06 февр. 2014 г. - 14:42 Часов
Guten Morgen allerseits ;)


... jetzt mal ganz im Ernst : den Satz "wenn Duffi-Dufner den Vertrag ausgehandelt hätte, würde ich Deine Bedenken teilen" als bashing auszulegen, ist schon sehr, sehr frei interpretiert.

Nach allem, was hier sonst so gegen unser aktuelles Duo HS aufgefahren wird, ist mein Beitrag geradezu milde.

Ich wünsche Herrn Dufner in Hannover viel Erfolg - und bin gottfroh, dass er hier nichts mehr verhandelt. Das Ergebnis seiner Vertragsgestaltungen ist uns letzte Saison so dermassen um die Ohren geflogen und ist bisjetzt einmalig in der Liga - wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Ich hatte nicht vor, mich nochmal zu ihm zu äussern - es war eine Re-Aktion auf einen User, der meinte, es sei vorstellbar, dass Darida im Abstiegsfall ablösefrei gehen kann.

•     •     •


...
Ehemalige des SC |#3246
06 февр. 2014 г. - 15:40 Часов
Цитата jerry5372:
www.bild.de:
Seit 1996 ist Rodolfo Cardoso (45) beim HSV. Erst als Spieler, später als Trainer, der Argentinier blieb seinem Klub treu. Doch bald ist diese Ära beendet. HSV schmeißt Cardoso raus!

Morgen hat der aktuelle U23-Coach Termin bei den Klub-Bossen. Dort wird dem ehemaligen Nationalspieler (acht Einsätze) erklärt, dass man den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Der Grund: Der Verein will alte Zöpfe abschneiden, die Nachwuchs-Truppe in andere Hände geben.
HSV verlängert den Vertrag mit Ex-SC-Spieler Cardoso nicht mehr...der Anfang vom Ende ?


Handeln und zur 2. mannschaft holen
Ehemalige des SC |#3247
06 февр. 2014 г. - 15:52 Часов
Sinnloses Ding hier. Letztenendes ist es "nur" Fußball, von daher ermahne ich mich selbst zu mehr Distanz. Sind ja auch alle irgendwie froh. Saier und Hartenbach über ihre Beförderung, Dufi über bessere sportliche Perspektiven, Wertschätzung und sicher auch mehr Kohle.
Эта статья в последний раз редактировалась Madferit 06 февр. 2014 г. на 15:54 Часов
Ehemalige des SC |#3248
06 февр. 2014 г. - 16:25 Часов
Цитата Madferit:
Sinnloses Ding hier. Letztenendes ist es "nur" Fußball, von daher ermahne ich mich selbst zu mehr Distanz. Sind ja auch alle irgendwie froh. Saier und Hartenbach über ihre Beförderung, Dufi über bessere sportliche Perspektiven, Wertschätzung und sicher auch mehr Kohle.


Wunderbar, Du sprichst mir aus der Seele...

Und sollte es nicht so sein, werden wir es hier nicht ändern....

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Ehemalige des SC |#3249
06 февр. 2014 г. - 17:47 Часов
Цитата gretze71:
Цитата Madferit:
Sinnloses Ding hier. Letztenendes ist es "nur" Fußball, von daher ermahne ich mich selbst zu mehr Distanz. Sind ja auch alle irgendwie froh. Saier und Hartenbach über ihre Beförderung, Dufi über bessere sportliche Perspektiven, Wertschätzung und sicher auch mehr Kohle.


Wunderbar, Du sprichst mir aus der Seele...

Und sollte es nicht so sein, werden wir es hier nicht ändern....



... uneingeschränkte Zustimmung meinerseits :)

•     •     •


...
Ehemalige des SC |#3250
06 февр. 2014 г. - 19:56 Часов
Цитата Tarnat:
Цитата jerry5372:
www.bild.de:
Seit 1996 ist Rodolfo Cardoso (45) beim HSV. Erst als Spieler, später als Trainer, der Argentinier blieb seinem Klub treu. Doch bald ist diese Ära beendet. HSV schmeißt Cardoso raus!

Morgen hat der aktuelle U23-Coach Termin bei den Klub-Bossen. Dort wird dem ehemaligen Nationalspieler (acht Einsätze) erklärt, dass man den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Der Grund: Der Verein will alte Zöpfe abschneiden, die Nachwuchs-Truppe in andere Hände geben.
HSV verlängert den Vertrag mit Ex-SC-Spieler Cardoso nicht mehr...der Anfang vom Ende ?


Handeln und zur 2. mannschaft holen



Ich würde ihn gleich zur ersten Mannschaft holen, dort könnte er die Position von Metaxas einnehmen, bevor dieser Trainer der 2. Mannschaft wurde. Erfahrung mit Profispielern hat er ja schon durch diverse Interimstrainer-Aktivitäten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.