deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08 апр. 2015 г. - 9:35 Часов
Ehemalige Borussen |#2491
23 авг. 2017 г. - 9:00 Часов
Marko Marin schießt Olympiakos in die CL Gruppenphase beim 1:0 gegen Rijeka, sogar Meister ist er dort geworden Zwinkernd

Noch heute bin ich für jeden Euro aus seiner Ablöse dankbar, alles richtig gemacht daumen-hoch
Ehemalige Borussen |#2492
23 авг. 2017 г. - 9:31 Часов
Bei aller Heldenverehrung hier, man muss nicht in jedem Tor den Favre suchen und bis heute alles Positive, welches hier geschieht, ihm zuschreiben,
Tatsächlich spielte die Borussia schon Konterfußball, da rannte Favre noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum, kommt ja jetzt auch keiner auf die Idee vom "Schatz der Hinterlassenschaft eines Hennes Weisweiler" zu schwärmen.
Auch technisch feinen Fußball bekam man da zu sehen.
Und die Erfindung des Kurzpassspiels kann er auch nicht für sich reklamieren.
Desweiteren wäre das Tor gegen Köln unter Favre so nicht gefallen, weil wir die Außenbahnen nicht wie Traore nutzen durften, sondern die Mitte gesucht haben - die Flanke auf Elvedi wäre so gar nicht entstanden und Elvedi, ein AV in vorderster Stürmerposition, das hätten wir so auch nicht gesehen.
Und abschließend: Warum kommt keiner auf die Idee Gegentore und Niederlagen Favre zuzuschreiben? Beispielsweise in der "Verteidigung von Flanken"-Diskussion, da gilt Wendt als der Schuldige, weil er diese zulässt, obwohl dies genau dem entspricht, was Favre (und jetzt auch Hecking) von seinen AV sehen wollte.
Das Siegtor gegen Köln - das war Hecking´s Handschrift, Spiel über außen, weit aufrückender AV im gegnerischen Strafraum, die letzte CL-Qualifikation, das war Schubert - ebenso wie die Talfahrt in der Liga im letzten Jahr.
Unter Favre hatten wir eine tolle Zeit, aber die ist nun schon ein paar Jahre vorbei. Und nur weil wir immer noch mit 11 Mann und einem Ball spielen, ist es nicht mehr "alles Favre".
Sondern alles Borussia unter Hecking.
Эта статья в последний раз редактировалась filigran60 23 авг. 2017 г. на 9:34 Часов
Ehemalige Borussen |#2493
23 авг. 2017 г. - 10:22 Часов
Zitat von franko1904
Unser ehemaliger Übungsleiter verliert auch das Heimspiel in der CL Quali.....

gibt es dieses Jahr in Nizza auch ein Übergangsjahr? silent


die mussten in der ersten runde gegen ajax und jetzt gegen neapel ran.

ajax ist bis ins finale im uefa cup gekommen und hat schalke mal eben eindrucksvoll die grenzen aufgezeigt. neapel spielt in italien die letzten jahre immer unter den ersten plätzen mit. ist mir bewusst dass es nur italien ist aber guckt euch mal den wert des kaders an.

ich glaube nicht das gladbach gegen ajax und neapel weiter gekommen wäre.

favre hat mit nizza ein großes wunder in frankreich geschafft und das sollte man respektieren.
Ehemalige Borussen |#2494
23 авг. 2017 г. - 12:33 Часов
daumen-hoch

Bis auf die Passage mit Wendt...

Ich kann und will nicht glauben dass es so gedacht und besprochen wird, wie es Wendt auf dem Platz interpretiert und praktiziert.

So langsam dürfte selbst er merken, dass er mit seiner Spielweise und Einstellung der Mannschaft immer wieder einen Bärendienst erweist und andere seinen Mist ausbügeln müssen.

Sorry, aber Trainer haben während eines Spiels wenig Einfluss darauf, was ein Spieler da fabriziert.

Und wenn es dann so gar keine Konkurrenz bzw. Alternativen gibt muss man das nun mal erdulden und dem Rest der Mannschaft beibringen, für diesen Spieler mitzudenken und zu arbeiten.

Dieses, dem Deserteur, blinde zuschreiben von allem positiven ist echt nicht mehr feierlich.

Und die Fehler machen natürlich nur der jetzige Trainer und sein Vorgänger. rolleyes
Ehemalige Borussen |#2495
23 авг. 2017 г. - 14:02 Часов
Zitat von JessiBerger
Zitat von franko1904

Unser ehemaliger Übungsleiter verliert auch das Heimspiel in der CL Quali.....

gibt es dieses Jahr in Nizza auch ein Übergangsjahr? silent


die mussten in der ersten runde gegen ajax und jetzt gegen neapel ran.

ajax ist bis ins finale im uefa cup gekommen und hat schalke mal eben eindrucksvoll die grenzen aufgezeigt. neapel spielt in italien die letzten jahre immer unter den ersten plätzen mit. ist mir bewusst dass es nur italien ist aber guckt euch mal den wert des kaders an.

ich glaube nicht das gladbach gegen ajax und neapel weiter gekommen wäre.

favre hat mit nizza ein großes wunder in frankreich geschafft und das sollte man respektieren.

Neapel spielt außerdem einen wirklich spektakulären und ansehnlichen Fußball und dazu haben sie auch noch wirklich starke Spieler in ihren Reihen. Neapel war neben Liverpool so ziemlich das schwierigste Los, das man bekommen konnte.
Aber hier ging es wohl mehr um Schadenfreude als um Inhalt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Ehemalige Borussen |#2496
23 авг. 2017 г. - 14:08 Часов
Zitat von filigran60
Bei aller Heldenverehrung hier, man muss nicht in jedem Tor den Favre suchen und bis heute alles Positive, welches hier geschieht, ihm zuschreiben,
Tatsächlich spielte die Borussia schon Konterfußball, da rannte Favre noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum, kommt ja jetzt auch keiner auf die Idee vom "Schatz der Hinterlassenschaft eines Hennes Weisweiler" zu schwärmen.
Auch technisch feinen Fußball bekam man da zu sehen.
Und die Erfindung des Kurzpassspiels kann er auch nicht für sich reklamieren.
Desweiteren wäre das Tor gegen Köln unter Favre so nicht gefallen, weil wir die Außenbahnen nicht wie Traore nutzen durften, sondern die Mitte gesucht haben - die Flanke auf Elvedi wäre so gar nicht entstanden und Elvedi, ein AV in vorderster Stürmerposition, das hätten wir so auch nicht gesehen.
Und abschließend: Warum kommt keiner auf die Idee Gegentore und Niederlagen Favre zuzuschreiben? Beispielsweise in der "Verteidigung von Flanken"-Diskussion, da gilt Wendt als der Schuldige, weil er diese zulässt, obwohl dies genau dem entspricht, was Favre (und jetzt auch Hecking) von seinen AV sehen wollte.
Das Siegtor gegen Köln - das war Hecking´s Handschrift, Spiel über außen, weit aufrückender AV im gegnerischen Strafraum, die letzte CL-Qualifikation, das war Schubert - ebenso wie die Talfahrt in der Liga im letzten Jahr.
Unter Favre hatten wir eine tolle Zeit, aber die ist nun schon ein paar Jahre vorbei. Und nur weil wir immer noch mit 11 Mann und einem Ball spielen, ist es nicht mehr "alles Favre".
Sondern alles Borussia unter Hecking.




Hier geht es nicht um Heldenverehrung. Hier geht es um Kommentare zum Trainer Favre, angestellt zur Zeit in Nizza. Wenn tatsächliche Fussball Experten dazu noch Max Eberl und Dieter Hecking selbst angeben dieses System weiter
nutzen zu wollen, ähnlich wie Lucien Favre, mit kl. Veränderungen ( anders als zuletzt A. Schubert). Dann sind es Fakten. Niemand schreibt nur positiv über Lucien Favre, weil natürlich auch in seiner Ära Fehler unterliefen. Dies ist mesnchlich, machmal jedoch nicht durch Fakten belegbar. Nur subjektiv. Die erfolgreichste Zeit der Borussia Geschichte seit 1995!!! darf sich Lucien Favre hoch anrechnen lassen. Natürlich mit den Verantwortlichen im Vorstand und vor allem dem Team. 2011-2015 war eine im Ganzen gesehen eine überragende, nein eine alles überragende sportliche wie wirtschaftliche Leistung. Davon profitieren wir auch heute noch. Das sind alles Fakten. Ich möchte nicht wieder alles rauskramen an Tabellenplatzierungen ( Ursache-Wirkung), E-League, C-League. Auch aus Nizza hat Favre ein spielerisch starkes Team geformt. Jetzt konnten sie leider die Früchte einer ganzen Saison nicht ernten. Die Gründe hierfür liegen nicht hauptsächlich bei Lucien Favre. Erreiche ich mit einem durchschnittlichem Team etwas großes wie C-League Quali, sollte ich als Manager, Sportdirekktor, Geschäftsführer Sport auch den Kader dafür tauglich machen. Bei uns war es doch ähnlich, als Reus, Dante, Neustätter, Ter Stegen wechselten. Lücken mußten geschlossen werden, was immer zu einem Umbruch und somit auch zur Stagnation für eine Saison führt. Jetzt haben wir die wirtschaftlichen Möglichkeiten eben auch Dahouds zu verkaufen, internationale Klasse wieder in Richtung Chelsea ziehen zu lassen und Qualität nach zu kaufen. Ich weiss ja nich, wie reich Nizza ist, welche wirtschaftl. Möglichkeiten da vorhanden sind oder waren. Jedoch hätte die C-League dem Verein 30-35 Mio. Euro gebracht. Plus positives Image. Siehe jetzt uns. Unsere tollen Fans haben international sich einen Namen gemacht. Dies fällt auch auf unsere Borussia.
Ehemalige Borussen |#2497
23 авг. 2017 г. - 14:42 Часов
Nach meinem Empfinden gibt es hier sehr wohl die Heldenverehrung Favres.
Das er ein absoluter Fachmann ist, dürfte auch unbestritten sein, ebenso das er erfolgreiche Stationen vorzuweisen hatte. Er hinterlässt aber auch gerne mal einen Scherbenhaufen, so geschehen in Berlin, die sogar abstiegen, was aber scheinbar nur der Nachfolger entschuld sein kann und auch bei uns war sein Abgang in meinen Augen alles andere als sauber und noch dazu im tiefsten sportlichen Keller.

Angeführt wurde hier auch schon Weisweiler als Beispiel, ebenso könnte man behaupten die Trainer nach bernd Krauss profitierten allesamt von der Einführung der 4er-Kette einschließlich Hecking heute. Natürlich macht das keiner, es wäre auch geradezu hanebüchen. Ich erkenne kaum noch Dinge die auf Favre beruhen, weder Standards, noch das Zweikampfverhalten oder das Aufbau- und Angriffsspiel.

Es gab hier vor ein paar Tagen schon mal den Einwand dass Favre bei Nizza so viele wichtige Spieler verloren habe und ich habe das mal hinterfragt, weil ich mich zu wenig mit dem französischen Fußball beschäftige. Daher auch nochmal der Link zu den Transfers: https://www.transfermarkt.de/ogc-nizza/alletransfers/verein/417
Ehemalige Borussen |#2498
23 авг. 2017 г. - 15:55 Часов
Favre hat seine Stärken und Schwächen gehabt und war der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Der Kopf des Erfolges war, ist und bleibt für mich aber Eberl, der mit Favre den richtigen Trainer geholt hat.

Aber all das wird man eh erst in der Nachschau einigermaßen korrekt analysieren können, wenn uns irgendwann auch mal Eberl verlassen haben wird.

Favre wünsche ich alles erdenklich gute und der wird auch bei Nizza schon seinen Weg beschreiten!
Ehemalige Borussen |#2499
23 авг. 2017 г. - 16:53 Часов
Zitat von zerocool76
Nach meinem Empfinden gibt es hier sehr wohl die Heldenverehrung Favres.
Das er ein absoluter Fachmann ist, dürfte auch unbestritten sein, ebenso das er erfolgreiche Stationen vorzuweisen hatte. Er hinterlässt aber auch gerne mal einen Scherbenhaufen, so geschehen in Berlin, die sogar abstiegen, was aber scheinbar nur der Nachfolger entschuld sein kann und auch bei uns war sein Abgang in meinen Augen alles andere als sauber und noch dazu im tiefsten sportlichen Keller.

Angeführt wurde hier auch schon Weisweiler als Beispiel, ebenso könnte man behaupten die Trainer nach bernd Krauss profitierten allesamt von der Einführung der 4er-Kette einschließlich Hecking heute. Natürlich macht das keiner, es wäre auch geradezu hanebüchen. Ich erkenne kaum noch Dinge die auf Favre beruhen, weder Standards, noch das Zweikampfverhalten oder das Aufbau- und Angriffsspiel.

Es gab hier vor ein paar Tagen schon mal den Einwand dass Favre bei Nizza so viele wichtige Spieler verloren habe und ich habe das mal hinterfragt, weil ich mich zu wenig mit dem französischen Fußball beschäftige. Daher auch nochmal der Link zu den Transfers: https://www.transfermarkt.de/ogc-nizza/alletransfers/verein/417


Na ja.....
Die Heldenverehrung hat er sich auch irgendwo verdient!
Von daher finde ich schon, dass man auch Jahre später das anerkennend erwähnen darf.
Sehe ich übrigens bei Schubert ähnlich, weil er unseren Sturzflug bremste und uns in die CL führte.

Ein Luhukay als Gegenbeispiel hat damals nichts unternommen und wollte mM nach nur einen einfachen Neustart in Liga 2.

Was ist daran schlimm jemanden den Respekt zu zollen, den er aufgrund des Erreichten verdient?
Ehemalige Borussen |#2500
23 авг. 2017 г. - 17:07 Часов
Unser ehemaliger U23 Torjäger Marlon Ritter wechselt auf Leihbasis von Düsseldorf nach Paderborn.

https://www.transfermarkt.de/offiziell-paderborn-verpflichtet-linksaussen-ritter-aus-dusseldorf/view/news/285652
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.