deadline-day banner

Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche

19 мая 2011 г. - 22:14 Часов
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4521
24 сент. 2021 г. - 10:21 Часов
Also man muss nur mal bisschen lesen, was Fans in internationalen Foren von der Bundesliga und der Bayerndominanz halten. Häufig fallen dort Begriffe wie "joke league" oder "farmer's league". Das internationale Ansehen der Bundesliga ist jedenfalls gerade im freien Fall und es ist diesen Sommer nur schlimmer geworden, nachdem Bayern mit Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer drei prägende Gesichter des Zweitplatzierten verpflichtet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise positiv für die Liga ist. Man muss sich ja auch nur mal die Reaktionen vieler deutscher Fans auf die Super League anschauen. Neben Entrüstung war da auch viel Gleichgültigkeit dabei. Und mit jeder bayrischen Meisterschaft wird sich dieser Trend verschärfen. Und auch die Bayern werden offener dafür werden, weil die Liga und damit auch sie finanziell derzeit abgehängt wird von der Premier League.

Ähnliches gilt übrigens für die italienische und französische Liga. Wenn die nationalen Wettbewerbe nicht bald sterben sollen, muss sich zwingend etwas ändern. Niemand interessiert sich für ein Turnier, das bereits vor Beginn praktisch entschieden ist. Die weltweiten Zuschauer sind definitiv nicht schuld, sondern die Kurzsichtigkeit von Bundesligamanagern (einschließlich der Bayern) und v. a. das Wettbewerbsformat, das Monopole fordert. Und dazu gehört auch 50+1 als Protektionsinstrument. Wenn es nach internationalen Zuschauern gehen würde, würde der Wettbewerb ganz anders laufen. Oder guckt jemand von euch lieber Ligue 1 als Premier League?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?

Эта статья в последний раз редактировалась nargile 24 сент. 2021 г. на 10:26 Часов
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4522
24 сент. 2021 г. - 10:24 Часов
Zitat von amras1311
Zitat von Berbo91

Schuld sind die (weltweiten) Zuschauer.


Genauso so ist es. Was interessiert einen Chinesen, Inder oder US-Amerikaner die über die internationale Vermarktung das Geld reinbringen (sollen) Bochum oder Greuther Fürth (außer Henry Kissinger natürlich Zwinkernd)? Die wollen erfolgreiche Klubs die dauerhaft die besten Spieler haben und das geht natürlich nicht, wenn jedes Jahr ein anderer Klub Meister wird. Aber selbst innerhalb der Bundesliga sind doch die meisten Fans Anhänger der großen Klubs und durchaus zufrieden mit der aktuellen Situation (Dauersiege, dazu Dauermeister & -Europapokalteilnehmer)) - auch wenn aktuell S04 und der HSV ein wenig absaufen. Genau deswegen wird sich da auch nichts Gravierendes ändern. Langweilig ist das doch nur für die Fans der kleinen Klubs die regelmäßig von Bayern (oder Dortmund) 0:5 oder 0:7 heimgeschickt werden.

Holzhäusers Vorschlag mit den Playoffs würde da auch nicht viel ändern. Dann wird Bayern halt nur noch 8/10 Jahren Meister, und zweimal der BVB - und das Playoff-Finale heißt fast immer Bayern-BVB, selten vlt. mal Bayern-RB und noch seltener ist vlt auch ein vierter Klub beteiligt.



Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu einfach gedacht.
Denke bei den Playoffs wird es nicht nur um Qualität gehen, da sind dann auch nerven gefragt.
Das Bayern wahrscheinlich oft das Finale erreicht, könnte schon stimmen.
Aber bei Dortmund und den anderen Vereinen wäre ich mir nicht so sicher.
Das sieht man auch am DFB-Pokal.
Die Dortmunder kriegen fast nie Bayern München ausgelost und trotzdem wird das Finale nicht immer erreicht.
Das würde echt viel Spannung bringen und alle Vereine hätten mal das gleiche Gefühl in einem Spiel alles verlieren zu können.
Die Bayern kennen doch dieses Gefühl garnicht mehr, werden immer frühzeitig Meister.
Eine zweite Kraft gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.
Auch wenn die Medien versuchen Dortmund mit aller macht im Rennen zu halten, aber das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.
Da wird eine 1:2 Sieg gegen Besiktas so gefeiert, als hätte man Manchester City geschlagen.
Das wird jetzt mit dem gemeinsamen Vertrag mit Sky sogar noch schlimmer.
Sky war noch nie ein neutraler Sender und durch diesen Deal wird es sogar noch schlimmer!
Bin persönlich total für Playoffs, dann hört auch dieser Quatsch auf.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4523
24 сент. 2021 г. - 10:54 Часов
Sam, Boenisch und Castro sind gerade alle vereinslos und haben aber nicht den Plan ihre Karriere zu beenden.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4524
24 сент. 2021 г. - 11:32 Часов
Zitat von DeMorgan
Sam, Boenisch und Castro sind gerade alle vereinslos und haben aber nicht den Plan ihre Karriere zu beenden.


Bei keinem der drei reicht es mehr für die Bundesliga.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4525
24 сент. 2021 г. - 11:36 Часов
Zitat von Loewe1994
Zitat von DeMorgan

Sam, Boenisch und Castro sind gerade alle vereinslos und haben aber nicht den Plan ihre Karriere zu beenden.


Bei keinem der drei reicht es mehr für die Bundesliga.


Also bei Gonzo wundert es mich schon. War schließlich noch Kapitän und ist vom Spielertyp ja auch jemand, der sowieso nicht über seine Physis kommt.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4526
24 сент. 2021 г. - 11:51 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von Loewe1994

Zitat von DeMorgan

Sam, Boenisch und Castro sind gerade alle vereinslos und haben aber nicht den Plan ihre Karriere zu beenden.


Bei keinem der drei reicht es mehr für die Bundesliga.


Also bei Gonzo wundert es mich schon. War schließlich noch Kapitän und ist vom Spielertyp ja auch jemand, der sowieso nicht über seine Physis kommt.

Bei Castro ist das Problem wohl auch sein eigener Anspruch. In die zweite Liga möchte er nicht, für die erste Liga reicht es für viele Vereine wohl nicht mehr. Und ob sich die "Kleinen" wie Bochum, Fürth oder nennen wir noch Bielefeld zum einen einen Castro leisten können/wollen, zum anderen ob er für diesen Fussball geeignet ist, das sei mal dahin gestellt.

Das Ausland fände ich toll für ihn, gerade Spanien wo er ja immer mal kicken wollte.

Für Sam und Boenisch ist die Karriere gelaufen. Die kommen eventuell weiterhin bei kleinen Klubs nochmal unter, aber für mehr reicht es da halt nicht mehr.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4527
24 сент. 2021 г. - 12:07 Часов
Zitat von Dialog

Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu einfach gedacht.
Denke bei den Playoffs wird es nicht nur um Qualität gehen, da sind dann auch nerven gefragt.
Das Bayern wahrscheinlich oft das Finale erreicht, könnte schon stimmen.
Aber bei Dortmund und den anderen Vereinen wäre ich mir nicht so sicher.
Das sieht man auch am DFB-Pokal.
Die Dortmunder kriegen fast nie Bayern München ausgelost und trotzdem wird das Finale nicht immer erreicht.
Das würde echt viel Spannung bringen und alle Vereine hätten mal das gleiche Gefühl in einem Spiel alles verlieren zu können.
Die Bayern kennen doch dieses Gefühl garnicht mehr, werden immer frühzeitig Meister.
Eine zweite Kraft gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.
Auch wenn die Medien versuchen Dortmund mit aller macht im Rennen zu halten, aber das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.
Da wird eine 1:2 Sieg gegen Besiktas so gefeiert, als hätte man Manchester City geschlagen.
Das wird jetzt mit dem gemeinsamen Vertrag mit Sky sogar noch schlimmer.
Sky war noch nie ein neutraler Sender und durch diesen Deal wird es sogar noch schlimmer!
Bin persönlich total für Playoffs, dann hört auch dieser Quatsch auf.


Natürlich deckt mein Kommentar nicht alle Eventualitäten ab. Sollte er auch nicht. Das Dortmund Gehype nervt mich zugegeben auch. Allerdings ist es nunmal leider auch eine Tatsache, dass wenn Bayern ausnahmsweise mal nicht alle deutschen Titel abräumte, praktisch immer der BVB "einsprang" (1xMeister 2012, 3xPokalsieger). Ich kann mich in den letzten zehn Jahren eigentlich nur an jeweils einmal Frankfurt & Wolfsburg im DFB-Pokal erinnern, wo das nicht der Fall war. RB war zwar zweimal Vizemeister, aber geholt haben sie noch nichts. Im direkten Duell im Finale gegen den BVB gingen sie zuletzt unter. Zumal Bayern mittlerweile fleißig bei RB wildert, aber nicht mehr beim BVB. Warum sollte sich da bei Playoffs was ändern? Außerdem - die Bayern verlieren Ligaspiele doch mittlerweile nur noch, wenn sie Spiel&Gegner nicht ernst nehmen. In einem Playoff kannst Du das vergessen.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4528
24 сент. 2021 г. - 13:07 Часов
Im Alter von 40 Jahren übernimmt der Ex-Leverkusener Stürmerstar Dimitar Berbatov seinen 1. Verein aus der bulgarischen Heimat.
Und zwar den Drittligsten Vihar Slavyanovo, die exakt das gleiche Teamlogo haben wie sein ehemaliger Verein Bayer04.

Hab ich gerade gelesen. stark
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4529
24 сент. 2021 г. - 14:13 Часов
Zitat von amras1311
Zitat von Dialog

Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu einfach gedacht.
Denke bei den Playoffs wird es nicht nur um Qualität gehen, da sind dann auch nerven gefragt.
Das Bayern wahrscheinlich oft das Finale erreicht, könnte schon stimmen.
Aber bei Dortmund und den anderen Vereinen wäre ich mir nicht so sicher.
Das sieht man auch am DFB-Pokal.
Die Dortmunder kriegen fast nie Bayern München ausgelost und trotzdem wird das Finale nicht immer erreicht.
Das würde echt viel Spannung bringen und alle Vereine hätten mal das gleiche Gefühl in einem Spiel alles verlieren zu können.
Die Bayern kennen doch dieses Gefühl garnicht mehr, werden immer frühzeitig Meister.
Eine zweite Kraft gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.
Auch wenn die Medien versuchen Dortmund mit aller macht im Rennen zu halten, aber das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.
Da wird eine 1:2 Sieg gegen Besiktas so gefeiert, als hätte man Manchester City geschlagen.
Das wird jetzt mit dem gemeinsamen Vertrag mit Sky sogar noch schlimmer.
Sky war noch nie ein neutraler Sender und durch diesen Deal wird es sogar noch schlimmer!
Bin persönlich total für Playoffs, dann hört auch dieser Quatsch auf.


Natürlich deckt mein Kommentar nicht alle Eventualitäten ab. Sollte er auch nicht. Das Dortmund Gehype nervt mich zugegeben auch. Allerdings ist es nunmal leider auch eine Tatsache, dass wenn Bayern ausnahmsweise mal nicht alle deutschen Titel abräumte, praktisch immer der BVB "einsprang" (1xMeister 2012, 3xPokalsieger). Ich kann mich in den letzten zehn Jahren eigentlich nur an jeweils einmal Frankfurt & Wolfsburg im DFB-Pokal erinnern, wo das nicht der Fall war. RB war zwar zweimal Vizemeister, aber geholt haben sie noch nichts. Im direkten Duell im Finale gegen den BVB gingen sie zuletzt unter. Zumal Bayern mittlerweile fleißig bei RB wildert, aber nicht mehr beim BVB. Warum sollte sich da bei Playoffs was ändern? Außerdem - die Bayern verlieren Ligaspiele doch mittlerweile nur noch, wenn sie Spiel&Gegner nicht ernst nehmen. In einem Playoff kannst Du das vergessen.


Wir haben in den letzten Jahren oft genug bewiesen dass man im Einzelspiel immer gegen München gewinnen kann. Frankfurt hat das auch bewiesen. Und im letzten Pokal hat es sogar Holstein Kiel geschafft.

Wenn man die Dauermeisterschaft der Bayern brechen will bleibt einem nichts anderes übrig und wahrscheinlich gewinnen die Bayern in 6/10 Jahren auch dieses System weiter.

Auf 34 Spiele schlägt man die als Bundesligist nicht mehr. Dortmund war seit 2012 kein Konkurrent mehr für die. Leipzig, bin ich ehrlich, war für mich defintiv nah dran. Und ich dachte finanziell sind die safe um die Bayern abzuwehren. Aber man sieht ja wie systematisch die Bayern vorgehen, die haben die diesen Sommer komplett zerschossen, jetzt fällt Olmo Wochenlang aus. Vom besten Konkurrenten hinzu um die CL zittern. Sein wir ehrlich, Leipzig muss sich in der Tat fragen wie man das Ding wieder einfängt. Dafür haben die Bayern einen Sommer gebraucht. Die können aber nicht in einem Sommer Dortmund, Wolfsburg, Leipzig und uns kaputt kaufen.

Das einzige Mittel wäre ja so kranke Talente zu entwickeln dass die für München zu teuer sind: Havertz, Haaland, Wirtz, Sancho, Bellingham. Ja cool, dann kommt halt der noch größere Fisch und kauft die in die PL.

In den Play-Offs wären bis 18/19 6 verschiedene Teams angetreten. Das wäre spannender gewesen als nur zu gucken wer am Ende Vierter wird. Weil es eben auch das Rennen um die Playoffs ist.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4530
24 сент. 2021 г. - 15:48 Часов
Zitat von drbrg
Im Alter von 40 Jahren übernimmt der Ex-Leverkusener Stürmerstar Dimitar Berbatov seinen 1. Verein aus der bulgarischen Heimat.
Und zwar den Drittligsten Vihar Slavyanovo, die exakt das gleiche Teamlogo haben wie sein ehemaliger Verein Bayer04.

Hab ich gerade gelesen. stark


Cool Kann man mal so machen.

Hier der Beleg von der Sportschau:
https://m.facebook.com/sportschau/photos/a.223988774368/10160072424744369/?type=3

https://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/bayer-leverkusen-bulgarischer-drittligist-kopiert-vereinswappen-37881


Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die sich bei uns oder wir uns bei denen bedient haben grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.