deadline-day banner

Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche

19 мая 2011 г. - 22:14 Часов
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4541
04 окт. 2021 г. - 11:17 Часов
Zitat von Rhein2008
Ein gewisser Wendell ist bei Porto mittlerweile gesetzt und hat am Wochenende den Siegtreffer für seine Farben erzielt.

Freut mich sehr für den Kerl. Ich habe mir das Tor gerade angesehen, da hat er den Ball toll erwischt. War überrascht, dass er bei einer Ecke mit im Strafraum steht.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4542
04 окт. 2021 г. - 12:13 Часов
Zitat von Red_Devil
Zitat von Rhein2008

Ein gewisser Wendell ist bei Porto mittlerweile gesetzt und hat am Wochenende den Siegtreffer für seine Farben erzielt.

Freut mich sehr für den Kerl. Ich habe mir das Tor gerade angesehen, da hat er den Ball toll erwischt. War überrascht, dass er bei einer Ecke mit im Strafraum steht.


Super für ihn! Letztendlich war es erkennbar schwer für ihn, den Verein zu wechseln. Das sollten wir in Erinnerung behalten. Und die guten Phasen. Jetzt war es leider nötig, dass er noch mal woanders neu angreift. Wir alle hätten es lieber gehabt, wenn er bei uns wieder zum Leistungsträger wird, der er in den ersten Saisons großteils gewesen ist.

Man muss aber auch sagen, dass die Gegner von Porto kein Maßstab waren. Und dass die Liga insgesamt auf niedrigerem taktischem Niveau ist. Da kann er mit seinen an sich vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten schon herausstechen.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4543
08 окт. 2021 г. - 18:21 Часов
Richie Sukuta-Pasu ist zurück in Deutschland ... Beim SV Meppen in Liga 3

https://www.kicker.de/874152/artikel/sv-meppen-holt-sukuta-pasu-zurueck-nach-deutschland
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4544
13 окт. 2021 г. - 12:04 Часов
Dragovic tritt gegen uns nach, ist leider oft so bei Fußballern, die können sich nicht realistisch beurteilen. „immer meine Leistung gebracht“ halte ich für sehr gewagt. Da sollte er sich mal das Spiel gegen Atlético Madrid unter Roger Schmidt anschauen.



https://www.google.com/amp/s/www.fussballtransfers.com/amp5400161835162882818-hat-mich-gekraenkt-dragovic-tritt-gegen-bayer-nach
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4545
13 окт. 2021 г. - 12:13 Часов
Zitat von Dialog
Dragovic tritt gegen uns nach, ist leider oft so bei Fußballern, die können sich nicht realistisch beurteilen. „immer meine Leistung gebracht“ halte ich für sehr gewagt. Da sollte er sich mal das Spiel gegen Atlético Madrid unter Roger Schmidt anschauen.



https://www.google.com/amp/s/www.fussballtransfers.com/amp5400161835162882818-hat-mich-gekraenkt-dragovic-tritt-gegen-bayer-nach


Noch viel bezeichnender waren seine Einsätze im DFB Pokal. Zweimal maßgeblich dran beteiligt, dass wir gegen unterklassige Gegner ausgeschieden sind. In der Gesamtbetrachtung gehört Dragovic in die Kategorie Schwaab und co. - da fehlte es schlicht an Qualität.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4546
13 окт. 2021 г. - 12:20 Часов
Zitat von Dialog
Dragovic tritt gegen uns nach, ist leider oft so bei Fußballern, die können sich nicht realistisch beurteilen. „immer meine Leistung gebracht“ halte ich für sehr gewagt. Da sollte er sich mal das Spiel gegen Atlético Madrid unter Roger Schmidt anschauen.



https://www.google.com/amp/s/www.fussballtransfers.com/amp5400161835162882818-hat-mich-gekraenkt-dragovic-tritt-gegen-bayer-nach


Oder sein Pokal-Debakel gegen Lotte damals.

Grundsätzlich kann ich seinen Frust verstehen, er hätte gerne mehr gespielt. Aber wie du auch schreibst, hat er eben einfach nicht geliefert. Erst unter Bosz in seiner letzten Saison war er ein sportlicher Faktor. Und unsere IV war eben auch über die Jahre immer stark besetzt, mit Manni Bender, Tah, Tapsoba, Toprak.

Wirkt nicht wirklich reflektiert von ihm, aber gut.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4547
13 окт. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von Dialog
Dragovic tritt gegen uns nach, ist leider oft so bei Fußballern, die können sich nicht realistisch beurteilen. „immer meine Leistung gebracht“ halte ich für sehr gewagt. Da sollte er sich mal das Spiel gegen Atlético Madrid unter Roger Schmidt anschauen.



https://www.google.com/amp/s/www.fussballtransfers.com/amp5400161835162882818-hat-mich-gekraenkt-dragovic-tritt-gegen-bayer-nach


Die Aussagen kann man doch sowieso nur bedingt ernst nehmen. Dragović war bei uns also drei Jahre lang nicht glücklich und es gibt ihm nichts, bei einem guten Verein in einer guten Liga zu sein, wenn er nicht wertgeschätzt wird. Aber obwohl Bayer 04 ihm gegenüber immer mit offenen Karten gespielt hat und ihm im Laufe dieser drei Jahre eigentlich in jeder Transferperiode keine Steine in den Weg gelegt hätte, was einen Wechsel angeht, wollte Dragović dann doch lieber seinen Vertrag aussitzen. ugly Selbst wenn er als nächste Station unbedingt nach Belgrad wollte und ihm dafür bspw. Bologna zu unattraktiv war, wäre das kein Argument, denn auch dort hätte er theoretisch schon ein Jahr früher hingehen können. Aber ein Blick auf sein Bankkonto dürfte das Unglück dann doch schnell vergessen gemacht haben, egal was er nun für Reden schwingt. Von daher bin ich einfach nur froh, dass das Kapitel nun beendet ist und wir neue, talentierte IV haben, die hier gerne spielen und schon jetzt bessere Leistungen zeigen als Dragović.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4548
13 окт. 2021 г. - 12:38 Часов
Finde ich jetzt nicht verwerflich, was Drago sagt.

Glaube jeder Profi hat ein großes Selbstbewusstsein, ohne das kann man es kaum schaffen in dem Geschäft. Natürlich sieht er sich selber besser als seine damaligen Trainer/die Fans.

Er war auch nicht wirklich katastrophal schlecht hier, aber für die Ablöse und Gehalt war das natürlich zu wenig.

Auf der Seite wird er ja nur kurz zitiert aber für mich ist das kein "Nachtreten" wenn er Leverkusen im gleichen Interview als "super Verein" bezeichnet.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4549
13 окт. 2021 г. - 12:44 Часов
Ich sehe da kein Nachtreten. Er sagt auch "Leverkusen, ein super Verein in einer super Liga".
Wenn da ein Nachtreten ist dann gegen die Trainer, denen unterstellt er "immer nur auf mich zu setzen wenn Not am Mann war".

Habe immer meine Leistung gebracht kann man auch differenzierter werten, im Training hat er vielleicht Bäume ausgerissen und dann trotzdem keine Spielzeit bekommen. Das seine Leistung auch immer unter mangelnder Praxis gelitten haben könnte darf man ruhig anerkennen. Und wir haben durchaus einige Spieler die regelmäßig Praxis erhalten, im Spiel keine Leistung zeigen und dann hies es immer "die zeigen sie im training und verdienen sich so die Minuten", ich denke da an Karim Bellarabi der nicht mal mehr Niveau für die obere Tabellenhälfte hat oder an den guten alten Wendell.

Das die alle ein eingeschränktes Wahrnehmungsgefühl haben ist doch klar. Hat man auch bei Demirbay gesehen. Ob Drago am Ende wirklich nur seinen Vertrag aussitzen wollte finde ich da auch unfair. Denn a) er wollte definitiv im Winter schon weg aber Leverkusen gab sein Veto. B) auch zu Leicester Zeiten wollte er dort bleiben.
Also probiert hat er es. Dass ein Nationalspieler der nur 3 Geige ist dann irgendwann genervt ist ist doch klar.
Ich finde es war hintenraus relativ versöhnlich, charakterlich war er mMn immer einwandfrei und so werde ich auch weiter an ihn denken. Das Interview tut dem wenig.

Edit: Jo, sehe es in kurz wie @-TheBigTicket-
Эта статья в последний раз редактировалась herrmann13 13 окт. 2021 г. на 12:46 Часов
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#4550
13 окт. 2021 г. - 12:54 Часов
Offene Worte, aber am Ende fehlte es dann tatsächlich an Selbstreflektion bei seiner Aussage. Er war natürlich unglücklich und das kann auch ein Indiz für schlechte Auftritte sein. Aber er spielte ja nicht nur unter einem Trainer schlecht. Auch bei seiner Leihe nach England konnte er nicht überzeugen.

Demirbay hat ja ähnliches gesagt vor der Saison, der war auch nicht glücklich unter Bosz und nun liefert er ganz ordentlich. Vertrauen ist sicher wichtig für die eigene Leistung bei vielen Spielern, aber irgendwann ist diese Karte auch ausgespielt und man hätte besser nichts gesagt, so wie es bei Dragovic gut gewesen wäre. Hätte er stets so abgeliefert wie zum Schluss, dann hätte er auch sicher mehr Vertrauen erhalten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.