deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Дата рождения 02.02.1999
Возраст 25
Нац. Буркина-Фасо  Буркина-Фасо
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3831
24-1
92-
51-

Edmond Tapsoba [12]

31 янв. 2020 г. - 21:15 Часов
Edmond Tapsoba [12] |#11
31 янв. 2020 г. - 22:20 Часов
Zitat von koppel1970
Zitat von Basilikum

Na dann herzlich willkommen...

Bin mal gespannt ob er das nächste Millionengrab in der IV wird...

Auf jeden Fall wird er sich enorm steigern und entwickeln müssen... Was ich so bis jetzt erfahren habe sind seine Schwächen genau die, die er bei uns nicht haben sollte. Und jetzt in einem neuen Land und einer stärkeren Liga... Kann mir nicht vorstellen dass er in der RR ein Faktor wird....


Ein bisschen mehr Optimismus täte dir aber schon gut.

Ich schaue gerade Berlin:Schalke und bin heilfroh, dass wir nicht so einen trostlosen Antifußball darbieten. Das ist ja wirklich gar nichts.


Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber warum soll ich jetzt positiv gestimmt sein wenn ich von dem Spieler nicht überzeugt bin?
Edmond Tapsoba [12] |#12
31 янв. 2020 г. - 22:23 Часов
Ist Deco sein Berater?
Edmond Tapsoba [12] |#13
31 янв. 2020 г. - 22:34 Часов
Zitat von kreuztraeger
Ist Deco sein Berater?


Ja
Edmond Tapsoba [12] |#14
31 янв. 2020 г. - 22:36 Часов
Zitat von berbo25

Wünsche ihm natürlich Erfolg und hoffe, dass er sich gut entwickelt!
Muss jedoch gestehen, dass ich auf eine andere Lösung gehofft habe.
Nach den letzten teuren IV-Verpflichtungen bin ich etwas vorsichtiger geworden und kann mich erst freuen, wenn er auch zeigt, dass er Potential hat.
Da ich aber kein Spiel von ihm gesehen habe und auch noch nie von ihm gehört, kann ich auch nichts zu ihm sagen!

Hab einen Scout-Bericht mal schnell überflogen:

Bei weit aufgerückter Abwehr hat er die Saison auch schon mehrfach gepatzt.
Es wird geschrieben, dass er zu auf den Ball fokusiert ist und andre Angreifer aus dem Auge verliert.
Größte schwäche scheint momentan seine Konzentration zu sein.
Außerdem hat er schwache Zweikampf-Quoten (verliert 41,1% insgesammt) - besonders 1-gegen-1 (verliert dort 57,15%).

Gelobt wird hingegen sein Spielaufbau, Passpiel, Luftkampfstärke und Offensiv-Drang.

Hier der ausführliche Bericht:

https://footballbh.net/2019/12/31/edmond-tapsoba-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics/


Wenn er 40 Prozent verliert, dann gewinnt er ja 60 Prozent seiner Zweikämpfe. Und der Wert ist dich überhaupt nicht schwach.

Ich freue mich auf Edmond. Herzlich Willkommen und alles Gute in LEV.
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 31 янв. 2020 г. на 22:36 Часов
Edmond Tapsoba [12] |#15
31 янв. 2020 г. - 22:36 Часов
Zitat von Basilikum
Zitat von koppel1970

Zitat von Basilikum

Na dann herzlich willkommen...

Bin mal gespannt ob er das nächste Millionengrab in der IV wird...

Auf jeden Fall wird er sich enorm steigern und entwickeln müssen... Was ich so bis jetzt erfahren habe sind seine Schwächen genau die, die er bei uns nicht haben sollte. Und jetzt in einem neuen Land und einer stärkeren Liga... Kann mir nicht vorstellen dass er in der RR ein Faktor wird....


Ein bisschen mehr Optimismus täte dir aber schon gut.

Ich schaue gerade Berlin:Schalke und bin heilfroh, dass wir nicht so einen trostlosen Antifußball darbieten. Das ist ja wirklich gar nichts.


Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber warum soll ich jetzt positiv gestimmt sein wenn ich von dem Spieler nicht überzeugt bin?


Kenne den Typen gar nicht.

Kannst du was zu seinen Stärken und Schwächen sagen?
Edmond Tapsoba [12] |#16
31 янв. 2020 г. - 23:12 Часов
Rodrigo19 war gestern ja so nett, uns Edmond zu beschreiben. Ich hatte ihn nochmal explizit gefragt, ob er wirklich langsam ist. Anbei seine Antwort: "Durchschnittlich schnell. Hab nie den Anschein gehabt, er sei ziemlich langsam. Ist aber auch kein Varane..."

Also sollten wir das Gerücht, er sei langsam, nicht mehr weiter verbreiten...
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 31 янв. 2020 г. на 23:15 Часов
Edmond Tapsoba [12] |#17
31 янв. 2020 г. - 23:22 Часов
Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass er sich hier nicht durchsetzen kann und wir die hohe Ablöse bereuen werden. Ich hoffe, dass ich mich täusche und drück ihm die Daumen.
Edmond Tapsoba [12] |#18
31 янв. 2020 г. - 23:39 Часов
Zitat von Erichson81

Zitat von berbo25

Wünsche ihm natürlich Erfolg und hoffe, dass er sich gut entwickelt!
Muss jedoch gestehen, dass ich auf eine andere Lösung gehofft habe.
Nach den letzten teuren IV-Verpflichtungen bin ich etwas vorsichtiger geworden und kann mich erst freuen, wenn er auch zeigt, dass er Potential hat.
Da ich aber kein Spiel von ihm gesehen habe und auch noch nie von ihm gehört, kann ich auch nichts zu ihm sagen!

Hab einen Scout-Bericht mal schnell überflogen:

Bei weit aufgerückter Abwehr hat er die Saison auch schon mehrfach gepatzt.
Es wird geschrieben, dass er zu auf den Ball fokusiert ist und andre Angreifer aus dem Auge verliert.
Größte schwäche scheint momentan seine Konzentration zu sein.
Außerdem hat er schwache Zweikampf-Quoten (verliert 41,1% insgesammt) - besonders 1-gegen-1 (verliert dort 57,15%).

Gelobt wird hingegen sein Spielaufbau, Passpiel, Luftkampfstärke und Offensiv-Drang.

Hier der ausführliche Bericht:

https://footballbh.net/2019/12/31/edmond-tapsoba-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics/


Wenn er 40 Prozent verliert, dann gewinnt er ja 60 Prozent seiner Zweikämpfe. Und der Wert ist dich überhaupt nicht schwach.

Ich freue mich auf Edmond. Herzlich Willkommen und alles Gute in LEV.


Gewinnt 58,9% der Zweikämpfe
Gewinnt 42,85% 1 gegen 1.

So schlecht liest es sich umgekehrt nicht.
Jedoch stark fund ich das nicht, besonders, weil er aus schwächerer Liga kommt.

Man muss jedoch dazu sagen, dass extrem offensiv gespiel wurde und bei einem schnellen Konter-Spieler hat es dann ein Abwehrspieler schwer, wenn Absicherung der Mitspieler nicht da ist.
Haben wir auch bei uns häufig gesehen die Saisoäon bei Tah.
Эта статья в последний раз редактировалась berbo25 31 янв. 2020 г. на 23:51 Часов
Edmond Tapsoba [12] |#19
01 февр. 2020 г. - 0:38 Часов
Bin sehr gespannt wie er sich schlägt, aber habe ein sehr gutes Gefühl.
Edmond Tapsoba [12] |#20
01 февр. 2020 г. - 0:50 Часов
Zitat von Nibby
Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass er sich hier nicht durchsetzen kann und wir die hohe Ablöse bereuen werden. Ich hoffe, dass ich mich täusche und drück ihm die Daumen.


Machst du das an der Körpergröße oder doch der Haarfarbe fest? Im Ernst, wie hast du dir, bei allem Respekt, eine Meinung bilden können, wenn du den Kerl noch nie hast spielen sehen? Wir haben ein kompetentes und erfahrenes Team an Scouts. Wenn die den für gut genug empfinden, können wir hier Theorien aufstellen wie wir wollen - bringen tut das aber nichts.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.