deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Дата рождения 02.02.1999
Возраст 25
Нац. Буркина-Фасо  Буркина-Фасо
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3731
23-1
92-
51-

Edmond Tapsoba [12]

31 янв. 2020 г. - 21:15 Часов
Edmond Tapsoba [12] |#71
15 февр. 2020 г. - 19:08 Часов
Wahnsinn wie der Junge agiert. Abgeklärt, mit Übersicht und Biss. Und ich glaube, der macht so weiter. Spricht ja schon Bände, dass Bosz ihn sofort bringt. Ich habe das Gefühl, dass wir da einen IV haben, auf den wir uns verlassen können. Voll gut! Weiter so Edmond!!!!

•     •     •

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" - Mark Twain

"Denken ist anstrengend. Deshalb urteilen die meisten Menschen nur." - Konrad Adenauer
Edmond Tapsoba [12] |#72
15 февр. 2020 г. - 19:26 Часов
Wieder eine sehr gute Leistung daumen-hoch
Macht Spass ihm zuzusehen. Weiter so!
Edmond Tapsoba [12] |#73
15 февр. 2020 г. - 20:44 Часов
Bisher ist das wirklich bockstark, was der Junge abliefert. Hoffentlich kann er das weiter so bestätigen, dann dürfte es ziemlich eng für Tah werden. Wiederholt eine klasse Leistung von ihm stark

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Edmond Tapsoba [12] |#74
15 февр. 2020 г. - 22:30 Часов
Super Leistung. Gerade gekommen und schon direkt zur stelle. Und das obwohl er weit weg aus seiner Heimat ist und auch noch in keiner starken Liga gespielt hat. Klasse. Er muss Tah verdrängen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Edmond Tapsoba [12] |#75
16 февр. 2020 г. - 1:40 Часов
Ich möchte ungern die Euphorie bremsen, da ich ebenfalls begeistert bin von ihm, aber bedenkt bitte:

a) Konstanz

b) Qualität der gegnerischen Spieler
Edmond Tapsoba [12] |#76
16 февр. 2020 г. - 2:07 Часов
Für Euphorie ises zu spät, aber qualitätsmäßig haben wir mit Dortmund und Union jetzt zwei Gegner gehabt die doch eher weiter oben anzusiedeln sind.
Union ist mit der beste Aufsteiger, den ich in meiner Lebzeit gesehen habe (ja bin mit Mitte 20 jetzt nicht ewig alt)

Auch wenn die nicht die aller besten sind, ist das doch beachtlich.

Diese Leistung ist einfach beeindruckend, in seiner Weise lässt sich ja auch Bosz zu solchen "euphorischen" (ist immernoch Bosz) Aussagen hinreißen. Aber es ist bekannt, dass Bosz sich etwas sträubt sofort auf Neue zu setzen. Wenn er das macht, dann wird da was hinter sein.
Edmond Tapsoba [12] |#77
16 февр. 2020 г. - 8:06 Часов
Bedenkt, der Junge ist erst 21 Jahre jung. Auch er wird noch Fehler machen und muss viele Dinge auch erst einmal noch lernen. Aber erstaunlich finde ich es schon, das er sich so gut in das System von Peter Bosz eingegliedert hat. Er strahlt in seinen Aktionen und seinen Pässen eine gewisse Ruhe aus. Natürlich ist auch mal ein Fehlpass drin, aber gerade das muss man ihm auch mal eingestehen.
Sein Stellungsspiel erinnert mich an einen gewissen Sami Hyypiä...das finde ich schon beeindruckend.

Aber wie gesagt, auch er wird noch Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen.
Ich finde er hat die Veranlagung um einer der besten Innenverteidiger zu werden.
Edmond Tapsoba [12] |#78
16 февр. 2020 г. - 10:54 Часов
Zitat von Berbo91
Ich möchte ungern die Euphorie bremsen, da ich ebenfalls begeistert bin von ihm, aber bedenkt bitte:

a) Konstanz

b) Qualität der gegnerischen Spieler


Die Qualität der gegnerischen Spieler? Beim BVB waren das unter anderem Harland, Sancho oder ein Brandt

•     •     •

***Bernd Schneider***
Edmond Tapsoba [12] |#79
16 февр. 2020 г. - 11:50 Часов
Zitat von Bayerfan19
Zitat von Berbo91

Ich möchte ungern die Euphorie bremsen, da ich ebenfalls begeistert bin von ihm, aber bedenkt bitte:

a) Konstanz

b) Qualität der gegnerischen Spieler


Die Qualität der gegnerischen Spieler? Beim BVB waren das unter anderem Harland, Sancho oder ein Brandt


Dieser Harland ist schon eine Granate. Auf einer Stufe mit Tim Jedvaj, Tobias Strobel und Kevin Kampel. Was treibt Josip Drimic eigentlich im Moment?
Edmond Tapsoba [12] |#80
16 февр. 2020 г. - 11:59 Часов
Bei allem berechtigten Lob wird hier irgendwie übersehen, dass er am 0:1 auch eine Mitschuld hatte: Sein Pass auf Tah bringt diesen schon etwas in Not (auch wenn er es natürlich besser lösen muss) und dann steht er in der Mitte 1-2 Meter tiefer als der Rest und hebt das Abseits auf.
Manch anderem unserer Defensivspieler wäre das sicher sehr kritisch ausgelegt worden...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.