deadline-day banner
Djibril Sow
Дата рождения 06.02.1997
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Севилья

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3312
2411
6--
3-1
---

Djibril Sow [8]

27 июня 2019 г. - 17:21 Часов
Djibril Sow [8] |#191
25 сент. 2020 г. - 12:34 Часов
Zitat von Falkenmayer

Die besondere, persönlich Anfeuerung als Spieler muss man sich halt verdienen.

Ich verstehe diese Sichtweise, aber das ist eine sehr egoistische Sichtweise aus Fansicht. Der Spieler ist den Fans nichts schuldig, er ist Angestellter beim Team und gibt sein Bestes. Aus meiner Sicht sollten die Fans versuchen, den Spielern den bestmöglichen Support zu geben - und dazu gehört auch, diese Spieler aufzufangen, wenn es gerade nicht funktioniert. Und ich glaube, dass das persönliche Anpeitschen dazu echt gut funktionieren könnte.
Klar, wenn ein Spieler sich über 2-3 Jahre hinweg schnell hängen lässt und wenig Bock hat, dann kann ich klar verstehen, dass man als Fan keine Lust hat, ihn zu bejubeln, obwohl er gerade schlechte Leistungen bringt. Sow ist aber ja schlichtweg noch nicht lange hier - er hatte gar keine Zeit, sich einen Status zu erarbeiten. Wenn ein Spieler neu zum Verein kommt, dann bekommt er bei mir als Spieler von Frankfurt den Bonus, dass er diesen Status hat, dass ich ihn mit vollster Kraft unterstütze - und das müsste er sich "abverdienen", um das nicht mehr zu bekommen.
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 25 сент. 2020 г. на 12:34 Часов
Djibril Sow [8] |#192
25 сент. 2020 г. - 12:34 Часов
Zitat von NikxxMisan
@Hahny Generell ein guter Beitrag, ein paar Anmerkungen habe ich aber.

Als erstes: Fan-Kritik macht Mannschaften nicht besser - nie. Wer in einem Forum wie hier bei TM Spieler kritisiert, der hilft der Mannschaft nicht. Kritik des Trainers kann Sow verbessern, mehr aber auch nicht. Und erstrecht unsachliche "Kritik" a la "Boah ist der Scheiße - und dafür haben wir 9mio bezahlt!!" hilft niemandem.
Fan-Kritik - positiv wie negativ - ist ein Mittel rein für die Fans selbst. Man tauscht sich aus, lässt seine Gefühle raus, etc. Ich persönlich unterhalte mich gerne über Fußball und möchte das einfach mit Leuten machen, die das auch gerne tun.

Ich glaube tatsächlich, dass du Recht hast mit der Aussage, dass man einen Sow im Stadion besonders anfeuern sollte. Aber auch das ist schwer. Fans im Stadion sind emotional und wenn ein Spieler einen Fehler gemacht hat, sind negative Emotionen absolut normal. Trotzdem sollten die Fans im Stadion verstehen, dass in diesem Fall das Beste für den Spieler (und damit auch für den Verein und die Fans) ist, wenn man sie weiter unterstützt. Im Stadion ist der einzige Ort, wo man tatsächlich eine große Wirkung auf die Spieler haben kann, das sollte man nutzen. Ich werde nie Fans verstehen, die ihre Spieler auspfeifen - erstrecht nicht während des laufenden Spiels. Wenn es langfristig schlecht läuft, dann ist nachvollziehbar, dass man nach dem Spiel seinem Unmut Luft macht, aber während dieser 105 Minuten (die Halbzeitpause gehört für mich dazu) gilt es mMn, den Spielern immer die vollste Unterstützung zukommen zu lassen. Im Stadion unterstütze ich selbst Spieler, die ich gar nicht mag - solange sie gerade für "meinen Verein" auf dem Feld stehen, arbeitet man für dieselbe Seite. Man sollte Spieler pushen, die gerade nicht in Topform sind, nicht niedermachen.

Das Problem mit Sow ist einfach die Gesamtsituation. Er wurde als Hoffnungsträger geholt, das haben die Fans so gesehen und wenn ich schaue, wie häufig er trotz schlechten Leistungen von Hütter gebracht wurde, dann wurde das scheinbar auch von Hütter so gesehen - sowas baut Druck auf. Dazu wird er selbst auch wissen, dass er 9mio gekostet hat und jetzt auch liefern muss. Das ist natürlich eine schwere Situation für Sow, der selbst ja nichtmal unbedingt etwas dafür kann, dass die Eintracht jetzt gerade so viel Geld für ihn ausgegeben hat.
Trotzdem muss Kritik und sachliche Diskussion zu Spielerleistungen erlaubt sein. Wenn ich die Leistung eines Spielers nicht gut finde, muss ich das ausdrücken dürfen - zumindest in einem isolierten Fußballrahmen wie hier im Forum. Ich halte Fußballprofis für intelligent genug, nicht in ihre Transfermarkt-Threads (o.ä.) zu schauen - erstrecht nicht nach einem schwachen Spiel. Ich halte es für falsch, diese Kritik den Spielern aufs Auge zu drücken (bspw. Verlinkungen in Social Media oder negative Reaktionen auf deren Posts), aber wenn ich sachlich über Fußball und die Eintracht diskutiere, dann gehört da negative Kritik genauso dazu wie positive Kritik.

Bzgl. Hinteregger halte ich mich lieber raus - ich bin kein großer Fan von ihm, nur weil er sich im bösen Augsburger Verein nicht mehr wohl gefühlt hat - er hat dort einen Vertrag unterschrieben. Bei Szalai ist es jetzt andersrum: Der Verein möchte nicht mehr mit dem Spieler zusammenarbeiten, da unterstützen jetzt alle den Spieler (Ja, ich kenne den Geld-Kontext und die Situation drumherum, er ist nur der erste Spieler, der mir dazu einfällt). Trotzdem halte ich ihn für einen guten Spieler und finde seine Leistung gut. Zum Glück wird es Hinti scheißegal sein, ob ich ihn als Person jetzt mag oder nicht. Ich würde nie zu ihm hingehen und sagen "Ey, ich find dich scheiße!" (was ja auch nicht stimmt, bevor mir das jemand in den Mund legt - ich finde lediglich einige Aktionen von ihm nicht gut).

Bzgl. deines Abschlussfazits schließe ich mich an, besonders in Bezug auf Sow:
Er hat zwischen seinen vielen schwachen Aktionen auch einiges an Potential gezeigt und auch in der Schweiz hat er stark abgeliefert. Er ist nicht der Spielertyp "Spielmacher-Heilsbringer", den ich mir erwartet/erhofft habe (ich kannte ihn damals kaum, das war sowieso unsachlich), aber ich glaube, dass er der Eintracht in Zukunft sehr viel weiterhelfen kann, wenn er sich gut entwickelt. Mir fehlen noch vereinzelt Spielertypen, die ich gerne im Kader sehen würde, aber generell ist der Kader ja nicht schlecht. So wie du gerne einen RA sehen würdest, hätte ich nunmal gerne meinen Spielmacher-DM - ich glaube, dass der auch Sow besser machen würde, und sei es nur, weil der Druck des Spielmachers dann nicht mehr auf ihm liegt. grins


Auch hier... viel Zustimmung von mir und genau das sind die Beiträge, die ich zu solchen Thematiken öfters lesen wollen würde.

Es wird immer direkt dramatisiert, dass absolut keine Kritik erlaubt ist... wenn das kommt, gehe ich bewusst ins andere Extrem und spreche von Abstieg nach einem 1:1 gegen Bielefeld... das triggert diese "Kritiker mit den besten Wünschen für deren Eintracht!" ja am meisten.

Was eben oft auf der Strecke bleibt (und da kann man hier durchaus auch speziell Namen nennen), ist neben all der berechtigten Kritik eben einfach auch das anerkennen, wenn es dann im Gegenzug mal gut läuft.

Wieder das Beispiel... wenn ich bei meinem Kind immer nur sage, was es schlecht macht, wird es nie wirklich besser. Man sollte einfach mal eine gesunde Balance finden... klar kann man das Forum als emotionalen Druckablasspunkt empfinden, aber was ist denn dann so schlimm, mal nach einem 5:1 gegen die Bayern einfach festzuhalten: Scheiße, war das gut, auch wenn noch nicht alles passt.

Nein... dann wird da nichts beigetragen weil es ja nicht ins Gesamtbild passt, um dann eben nach der Niederlage in Freiburg wieder die Katastrophe in 5 Akten herbeizubeschwören. Und da gibt es einige Kandidaten, die (Achtung: einfach nur meine persönliche Wahrnehmung) absolut keinen positiven Bezug zu ihrem angeblichen Lieblingsverein haben und nur da sind um zu meckern, nur damit halt jemand meckert. Aber das ist ja wichtig, weil nur das bringt uns voran. Jaa... genau... ugly
Djibril Sow [8] |#193
25 сент. 2020 г. - 12:36 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Falkenmayer

Die besondere, persönlich Anfeuerung als Spieler muss man sich halt verdienen.

Ich verstehe diese Sichtweise, aber das ist eine sehr egoistische Sichtweise aus Fansicht. Der Spieler ist den Fans nichts schuldig, er ist Angestellter beim Team und gibt sein Bestes. Aus meiner Sicht sollten die Fans versuchen, den Spielern den bestmöglichen Support zu geben - und dazu gehört auch, diese Spieler aufzufangen, wenn es gerade nicht funktioniert. Und ich glaube, dass das persönliche Anpeitschen dazu echt gut funktionieren könnte.
Klar, wenn ein Spieler sich über 2-3 Jahre hinweg schnell hängen lässt und wenig Bock hat, dann kann ich klar verstehen, dass man als Fan keine Lust hat, ihn zu bejubeln, obwohl er gerade schlechte Leistungen bringt. Sow ist aber ja schlichtweg noch nicht lange hier - er hatte gar keine Zeit, sich einen Status zu erarbeiten. Wenn ein Spieler neu zum Verein kommt, dann bekommt er bei mir als Spieler von Frankfurt den Bonus, dass er diesen Status hat, dass ich ihn mit vollster Kraft unterstütze - und das müsste er sich "abverdienen", um das nicht mehr zu bekommen.


Genau das ist etwas, was bei uns aber momentan richtig gut läuft! Zumindest vor Corona... die Fans im Stadion bei uns haben fast immer ein extrem gutes Gespür für die Mannschaft und das merkt man in jedem Spiel. Wären dort die Schreiberlinge hier aus unserem Forum komplett vertreten, würde ab Minute 5 gnadenlos gepfiffen werden... am besten schon, wenn die Aufstellung verkündet wird.
Djibril Sow [8] |#194
25 сент. 2020 г. - 12:37 Часов
Zitat von Hahny

Was eben oft auf der Strecke bleibt (und da kann man hier durchaus auch speziell Namen nennen), ist neben all der berechtigten Kritik eben einfach auch das anerkennen, wenn es dann im Gegenzug mal gut läuft.

Das kann ich sehr gut auf mich selbst beziehen. Wenn es Spieler gibt, von deren Leistungen ich lange nicht überzeugt bin, fällt es mir schwer, gute Leistungen anzuerkennen (Gelson Fernandes war so ein Kandidat, den ich zwar als Person super fand, aber spielerisch gar nichts von ihm gehalten habe). Andersrum sehe ich in Lucas Torro immer noch den nächsten Thiago ugly
Ich gelobe Besserung und habe genau deshalb angefangen, jedes Spiel im Nachhinein nochmal unemotional im Relive zu schauen und da dann eben auf Dinge zu achten, die mir im Livespiel aufgrund der Emotionen nicht auffallen. Das hilft smile
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 25 сент. 2020 г. на 12:38 Часов
Djibril Sow [8] |#195
25 сент. 2020 г. - 12:39 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Hahny

Was eben oft auf der Strecke bleibt (und da kann man hier durchaus auch speziell Namen nennen), ist neben all der berechtigten Kritik eben einfach auch das anerkennen, wenn es dann im Gegenzug mal gut läuft.

Das kann ich sehr gut auf mich selbst beziehen. Wenn es Spieler gibt, von deren Leistungen ich lange nicht überzeugt bin, fällt es mir schwer, gute Leistungen anzuerkennen. Andersrum sehe ich in Lucas Torro immer noch den nächsten Thiago ugly
Ich gelobe Besserung und habe genau deshalb angefangen, jedes Spiel im Nachhinein nochmal unemotional im Relive zu schauen und da dann eben auf Dinge zu achten, die mir im Livespiel aufgrund der Emotionen nicht auffallen. Das hilft smile


Das war überhaupt nicht auf Dich gemünzt, da ich Dich hier als sehr angenehmen Diskussionspartner sehe.

Du schreibst nicht nach dem ersten versprungenen Ball in Minute 2, dass es ja klar war, dass dieser Vollhorst mal wieder alles vermasselt. grins
Djibril Sow [8] |#196
25 сент. 2020 г. - 13:05 Часов
Zitat von NikxxMisan
Der Spieler ist den Fans nichts schuldig, er ist Angestellter beim Team und gibt sein Bestes.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Spieler schuldet den Fans ALLES. Die Fans sind der Grund dafür, dass es Profisport überhaupt gibt. Keine Fans = Keine Einnahmen = Keine Gehälter. Auch wenn die Fans im Stadion immer mehr an finanzieller Bedeutung verlieren, so ist doch der Fan die allererste Zielgruppe jeder Tätigkeit.

Das wir in Frankfurt geile Stimmung haben ist toll, aber es ist die verdammte Pflicht der Spieler, diesen Funken zum Überspringen zu bringen. Da lass ich mich auch auf gar keine große Diskussion ein. Wenn ein Spieler lustlos über den Platz trabt, muss das schleunigst abgestellt werden.

Ich habe gar kein Problem mit Djibbi, im Gegenteil. Aber für seine persönliche Anfeuerung muss er den Grundstein legen und sonst niemand. Wenn er das nicht versteht, ist der Beruf verfehlt.
Ein Beispiel um meine Ansicht zu untermalen: Mijat Gacinovic. Bei dem klappte furchtbar viel nicht, weil er häufig überhastet war und leider oft schlechte Entscheidungen trifft. Aber in jeder Sekunde auf dem Platz gab er mir das Gefühl, dass er körperlich alles raushaut und seine Körpersprache war so "never Surrender". Zumindest bei mir kam das so an.
Jeder Spieler ist anders, aber daran muss man als Profi einfach arbeiten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Djibril Sow [8] |#197
25 сент. 2020 г. - 14:00 Часов
Zitat von Falkenmayer
Zitat von NikxxMisan

Der Spieler ist den Fans nichts schuldig, er ist Angestellter beim Team und gibt sein Bestes.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Spieler schuldet den Fans ALLES. Die Fans sind der Grund dafür, dass es Profisport überhaupt gibt. Keine Fans = Keine Einnahmen = Keine Gehälter. Auch wenn die Fans im Stadion immer mehr an finanzieller Bedeutung verlieren, so ist doch der Fan die allererste Zielgruppe jeder Tätigkeit.


Gerade jetzt durch Corona wird doch erst so richtig deutlich, wie wichtig Fernseh- und Zuschauereinnahmen sind. War doch kurz vor Beginn der „Corona-Restrunde“ die federführende Begründung, wieso man in Zeiten eines hoch ansteckenden Virus einen Kontaktsport zulässt. Auch der riesige Aufwand, um ein Bruchteil an Zuschauern in die Stadien zu lassen, macht man nicht aus Langeweile.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Djibril Sow [8] |#198
25 сент. 2020 г. - 14:13 Часов
Zitat von Hahny

Du schreibst nicht nach dem ersten versprungenen Ball in Minute 2, dass es ja klar war, dass dieser Vollhorst mal wieder alles vermasselt. grins


Know what u did here daumen-hoch

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Djibril Sow [8] |#199
25 сент. 2020 г. - 17:06 Часов
Also ich finde das das Thema Körpersprache bei einigen einen viel zu hohen Stellenwert hat.
Es gibt Fußballer wie K. P Boateng der nach einer missglückten Aktion sich aufrappelt und einmal durch die Arena brüllt und es gibt Spieler wie Özil die nach einem Fehlpass stehen bleiben und die Schultern hängen lassen. Die erste Reaktion wird von vielen als die gute und richtige Reaktion auf einen Fehler angesehen, wohingegen die 2. Reaktion oft dazu führt das dem Spieler lustlosigkeit vorgeworfen wird. Meiner Meinung nach ergibt das überhaupt keinen Sinn, beide machen einen Fehler, nur reagieren sie anders darauf. Ich kann schon verstehen das bei den emotionalisierten Fans im Stadion ein Spieler wie Boateng besser ankommt aber ich finde nicht das man als Spieler die Pflicht hat seine eigene Körpersprache zu ändern oder zu trainieren.
Wir haben auch genug typische Antreiber, die auch mal jemand umhauen, in der Mannschaft, das muss Sow dann nicht auch noch machen.
Djibril Sow [8] |#200
25 сент. 2020 г. - 18:36 Часов
Zitat von ImHerzenVonEur
Also ich finde das das Thema Körpersprache bei einigen einen viel zu hohen Stellenwert hat.
Es gibt Fußballer wie K. P Boateng der nach einer missglückten Aktion sich aufrappelt und einmal durch die Arena brüllt und es gibt Spieler wie Özil die nach einem Fehlpass stehen bleiben und die Schultern hängen lassen. Die erste Reaktion wird von vielen als die gute und richtige Reaktion auf einen Fehler angesehen, wohingegen die 2. Reaktion oft dazu führt das dem Spieler lustlosigkeit vorgeworfen wird. Meiner Meinung nach ergibt das überhaupt keinen Sinn, beide machen einen Fehler, nur reagieren sie anders darauf. Ich kann schon verstehen das bei den emotionalisierten Fans im Stadion ein Spieler wie Boateng besser ankommt aber ich finde nicht das man als Spieler die Pflicht hat seine eigene Körpersprache zu ändern oder zu trainieren.
Wir haben auch genug typische Antreiber, die auch mal jemand umhauen, in der Mannschaft, das muss Sow dann nicht auch noch machen.


Naja, die einzig richtige Reaktion auf einen Fehler wäre ja, ihm direkt wieder zu reparieren. Umdrehen und hinterher. So macht es übrigens Rode, nur btw...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.