deadline-day banner
Djibril Sow
Дата рождения 06.02.1997
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Севилья

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3312
2411
6--
3-1
---

Djibril Sow [8]

27 июня 2019 г. - 17:21 Часов
Djibril Sow [8] |#661
05 авг. 2023 г. - 11:52 Часов
Danke für alles, Djibi!
Für mich eine Säule der letzten Jahre. Hat persönlich und mit der Mannschaft eine echte Achterbahnfahrt hingelegt, vielleicht fühlt es sich für mich deshalb so an als wäre er länger da gewesen: Auf Hütters Wunsch und mit hohen Erwartungen gekommen, suboptimales erstes Jahr gespielt, danach deutlich gesteigert (für mich eines der All-Time-Beispiele dafür, dass man manchen Spielern einfach Zeit geben muss), zum klaren Stammspieler und wichtigen Faktor in unserem Mittelfeld geworden, fast die Champions League über die Liga erreicht, im nächsten Jahr die Euro League geholt, super fleißig und engagiert, super sympathisch, nach allem, was man so hört ein wirklich netter Kerl...jetzt zieht er weiter (zu einem spannenden Verein) und obwohl die Sache für alle Seiten passt und seine Zeit bei uns sich sehr rund anfühlt, wird er mir fehlen
Alles Gute und viel Erfolg in Spanien!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Djibril Sow [8] |#662
05 авг. 2023 г. - 12:03 Часов
Zitat von EuropaVeh13
Euroleague-Held. Allein dafür steht er in den Analen der Eintracht.


Ich hoffe doch mal ganz schwer, dass es die Annalen sind wo er bei uns drinsteht und nicht die 'Analen' Zwinkernd

Alles gute Djibi !!!

•     •     •

Huhu!
Djibril Sow [8] |#663
05 авг. 2023 г. - 12:11 Часов
Zitat von DodgeBoy
Ich wünsche Djibi von Herzen nur das Beste.
Er war in seiner Kommunikation immer offen und ehrlich, das ist leider nicht selbstverständlich.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass unser Verein und Sow im Gleichschritt gewachsen sind.
Ich hoffe er kann seine sportlichen und persönlichen Ziele in Sevilla erreichen.

Eigentlich krass in dem Stadion dauerhaft zu sein, wo man die Euro League geholt hat. smile

Ich werde Djibi immer als Dauerläufer und stillen Arbeiter in Erinnerung behalten.

Machs gut - wieder ein Euro League Held, der weiterzieht.



Ich sehe das total anders.
Wie schnell jemand zu einem Helden wird ist schon krass, er war der schwächste Spieler im Spiel gegen die Glasgow Rangers, er hat auch das Tor für Glasgow eingeleitet.Note 4 von den Sport Journalisten, bei mir war es eine 5 .
Auch das mit dem Dauerläufer ist nicht richtig, Götze und kamada sind fast immer die mit den meisten Metern im Spiel und beide haben auch mal den Ball , Sow war durchschnittlich und mehr kommt bei ihm nicht raus, ein Rode war immer besser wenn er gespielt hat, wieso macht man aus einem Durchschnitts Spieler einen Euro Helden, nur weil er das Trikot der Eintracht an hatte , so einfach bin ich nicht zu überzeugen von seinem Können als Fußball Spieler und woher du das er immer ehrlich war mit seinen Worten ? Er wollte eigentlich die Eintracht schon früher verlassen aber durch den Einzug in die Champions Liga wollte er noch ein Jahr in Frankfurt spielen, in der Champions Liga war er überfordert, er hat eine durchschnittliche Note von 3,75 weit weg von gut .
Die Beweihräucherung von D. Sow geht mir einfach zu weit
Es hört sich wirklich alles so an das er der beste Spieler des Jahrzehnts in Frankfurt war , ich kann alles hier nicht nach vollziehen, schaut euch mal die Benotung seiner ganzen Spiele an zB im Kicker oder Sport Bild , ganz selten mal eine 2 aber sehr oft 4 und höher, oder haben sich die Sport Journalisten gegen Sow verschworen ?
Ich bezweifle es stark .

Viel Glück in Sevilla D.M. Sow

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Djibril Sow [8] |#664
05 авг. 2023 г. - 12:50 Часов
Zitat von treuer-charly
Zitat von DodgeBoy

Ich wünsche Djibi von Herzen nur das Beste.
Er war in seiner Kommunikation immer offen und ehrlich, das ist leider nicht selbstverständlich.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass unser Verein und Sow im Gleichschritt gewachsen sind.
Ich hoffe er kann seine sportlichen und persönlichen Ziele in Sevilla erreichen.

Eigentlich krass in dem Stadion dauerhaft zu sein, wo man die Euro League geholt hat. smile

Ich werde Djibi immer als Dauerläufer und stillen Arbeiter in Erinnerung behalten.

Machs gut - wieder ein Euro League Held, der weiterzieht.



Ich sehe das total anders.
Wie schnell jemand zu einem Helden wird ist schon krass, er war der schwächste Spieler im Spiel gegen die Glasgow Rangers, er hat auch das Tor für Glasgow eingeleitet.Note 4 von den Sport Journalisten, bei mir war es eine 5 .
Auch das mit dem Dauerläufer ist nicht richtig, Götze und kamada sind fast immer die mit den meisten Metern im Spiel und beide haben auch mal den Ball , Sow war durchschnittlich und mehr kommt bei ihm nicht raus, ein Rode war immer besser wenn er gespielt hat, wieso macht man aus einem Durchschnitts Spieler einen Euro Helden, nur weil er das Trikot der Eintracht an hatte , so einfach bin ich nicht zu überzeugen von seinem Können als Fußball Spieler und woher du das er immer ehrlich war mit seinen Worten ? Er wollte eigentlich die Eintracht schon früher verlassen aber durch den Einzug in die Champions Liga wollte er noch ein Jahr in Frankfurt spielen, in der Champions Liga war er überfordert, er hat eine durchschnittliche Note von 3,75 weit weg von gut .
Die Beweihräucherung von D. Sow geht mir einfach zu weit
Es hört sich wirklich alles so an das er der beste Spieler des Jahrzehnts in Frankfurt war , ich kann alles hier nicht nach vollziehen, schaut euch mal die Benotung seiner ganzen Spiele an zB im Kicker oder Sport Bild , ganz selten mal eine 2 aber sehr oft 4 und höher, oder haben sich die Sport Journalisten gegen Sow verschworen ?
Ich bezweifle es stark .

Viel Glück in Sevilla D.M. Sow


Ich sage nicht, dass mit Djibi hier der beste Fußballer geht, der je das Eintracht Trikot getragen hat.
Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt, da das meiner Wahrnehmung entspricht.
Der Vergleich zu Rode passt, der zu Götze (Vereinszugehörigkeit) und Kamada ( wechselndes Positionsspiel und damit wechselnde Aufgaben) weniger mMn, da Sow dieses Pensum seit seiner gesamten Zeit abgespult hat.
Du sagst es ja selbst, er wollte theoretisch früher gehen und hat daraus kein Geheimnis gemacht.
Wüsste nicht warum ihn das abwerten sollte.
Ist mir viel lieber als ein "Stand jetzt".

Deine Meinung sei dir aber natürlich unbenommen.daumen-hoch
Djibril Sow [8] |#665
05 авг. 2023 г. - 13:18 Часов
Zitat von treuer-charly
Zitat von DodgeBoy

Ich wünsche Djibi von Herzen nur das Beste.
Er war in seiner Kommunikation immer offen und ehrlich, das ist leider nicht selbstverständlich.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass unser Verein und Sow im Gleichschritt gewachsen sind.
Ich hoffe er kann seine sportlichen und persönlichen Ziele in Sevilla erreichen.

Eigentlich krass in dem Stadion dauerhaft zu sein, wo man die Euro League geholt hat. smile

Ich werde Djibi immer als Dauerläufer und stillen Arbeiter in Erinnerung behalten.

Machs gut - wieder ein Euro League Held, der weiterzieht.



Ich sehe das total anders.
Wie schnell jemand zu einem Helden wird ist schon krass, er war der schwächste Spieler im Spiel gegen die Glasgow Rangers, er hat auch das Tor für Glasgow eingeleitet.Note 4 von den Sport Journalisten, bei mir war es eine 5 .
Auch das mit dem Dauerläufer ist nicht richtig, Götze und kamada sind fast immer die mit den meisten Metern im Spiel und beide haben auch mal den Ball , Sow war durchschnittlich und mehr kommt bei ihm nicht raus, ein Rode war immer besser wenn er gespielt hat,


So viele Behauptungen und so wenig Begründungen. Hab mal den Teil mit den Kicker Noten weggelassen, denn die Stats von Sow hast du bei den hier zitierten Aussagen einfach einfach ignoriert. Sow war IMMER der Spieler mit den meisten Kilometer in unserem Spiel, wirklich immer. Götze ist da dieses Jahr mit- und teils vorbei gezogen, dass hat aber auch damit zutun gehabt, dass Götze seine Rolle völlig neu interpretiert hat wie die Spieler die Jahre zuvor. Dennoch sind Sow‘s Werte dahingehend außergewöhnlich gut.
Sow‘s Stärke ist einfach das zulaufen von Räumen und ständige „auf den Sack“ gehen der Gegner, ein richtig unangenehmer Gegenspieler mit Klasse Spielübersicht, guten Auge für die freien Räume und ganz ordentlicher Technik. Ein Spieler, dessen Spielart unauffällig und unspektakulär ist, deswegen Leuten wie die nicht ins Auge fällt. Jeder der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, der wird Spieler wie Sow lieben. Es gibt nicht den perfekten 6er, schau dir an was bei den Bayern los ist. Da werden Leute wie Goretzka und Kimmich angezählt, die würde ich mit Kusshand zu Uns holen. Sow ist kein Über-Spieler, dennoch hat er uns voran gebracht und ohne Ihn hätten wir keine EL geholt, schau dir die Spiele gegen West Ham an, da war er Spielentscheidend.

Und wenn du wirklich Rode und Sow vergleichst, zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, dann zweifle ich echt an deiner Fussballintelligenz. Vergleichst du auch Kostic und Lenz?

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Djibril Sow [8] |#666
05 авг. 2023 г. - 13:23 Часов
Sow wurde von einigen hier gnadenlos unterschätzt in dem, was er für diese Mannschaft werthaltig war und was er auch leistete.

Ganz ähnlich wie vor ca. 30 Jahren bei Ralf Falkenmayer; da sprach auch fast jeder nur über Bein, Möller, Yeboah, Okocha und Co. - und hatten komplett ignoriert, wer da die Laufmaschine im Mittelfeld war, der diesen Spielern den Rücken frei hielt und hinten absicherte.

Auf diesen Positionen kann man nur sehr selten glänzen, aber Sow war (sicherlich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit am Anfang) ein sehr sehr wichtiger und absolut fairer sowie sympathischer Spieler.

Ich wünsche ihm auch alles Gute!
Djibril Sow [8] |#667
05 авг. 2023 г. - 14:15 Часов
„ Ich sehe das total anders.“

Eigentlich wollte ich und will ich ja noch ein paar Zeilen zum Abschied einer meiner Lieblingsspieler schreiben. Fehlt mir noch die Muße. Und das auch, wenn ich dann so was lese.
Das Einzige, was ich im Ergebnis ähnlich sehe, sind die Abschiedsworte
Kicker-Noten, Sport-Bild, echt? Fehlt nur noch das FR-Klassenbuch von fünfzehn Minuten nach Spielschluss, und der Hofmeister.
Woraus soll sich denn deren wirkliche fussballfachliche Expertise ergeben?
Ich habe die sicherlich auch nicht. Ich nehme aber für mich in Anspruch, dass ich hier schon zu verschiedenen Themen und auch zu Sow Beiträge von anderen Foristen gelesen habe, die ich vom Fussballsachverstand nicht unerheblich über dem der professionellen Berichterstatter einordnen würde.
Mit Deinen fussballfachlichen und sonstigen Anmerkungen (schau Dir z.B. mal die Angebotslage für ihn im Winter an) sehe ich Dich nicht unbedingt in dieser Kategorie.
Und wenn er jetzt zu Sevilla wechselt, haben die sich bestimmt auch was dabei gedacht. Und deren „Durchleuchtung“ läuft bestimmt nicht nach dem Motto „Überraschungsei“ Vermutlich ähnlich bei Lazio und ich meine auch kurz vor seinem Wechsel in der englischen Presse noch was von Arsenal gelesen zu haben
Djibril Sow [8] |#668
05 авг. 2023 г. - 17:16 Часов
Zitat von Gehfussballer
„ Ich sehe das total anders.“

Eigentlich wollte ich und will ich ja noch ein paar Zeilen zum Abschied einer meiner Lieblingsspieler schreiben. Fehlt mir noch die Muße. Und das auch, wenn ich dann so was lese.
Das Einzige, was ich im Ergebnis ähnlich sehe, sind die Abschiedsworte
Kicker-Noten, Sport-Bild, echt? Fehlt nur noch das FR-Klassenbuch von fünfzehn Minuten nach Spielschluss, und der Hofmeister.
Woraus soll sich denn deren wirkliche fussballfachliche Expertise ergeben?
Ich habe die sicherlich auch nicht. Ich nehme aber für mich in Anspruch, dass ich hier schon zu verschiedenen Themen und auch zu Sow Beiträge von anderen Foristen gelesen habe, die ich vom Fussballsachverstand nicht unerheblich über dem der professionellen Berichterstatter einordnen würde.
Mit Deinen fussballfachlichen und sonstigen Anmerkungen (schau Dir z.B. mal die Angebotslage für ihn im Winter an) sehe ich Dich nicht unbedingt in dieser Kategorie.
Und wenn er jetzt zu Sevilla wechselt, haben die sich bestimmt auch was dabei gedacht. Und deren „Durchleuchtung“ läuft bestimmt nicht nach dem Motto „Überraschungsei“ Vermutlich ähnlich bei Lazio und ich meine auch kurz vor seinem Wechsel in der englischen Presse noch was von Arsenal gelesen zu haben


Natürlich hast du Fußball Sachverstand und die die das beruflich machen haben keinen Plan von Fußball, genau wie ich.
Die Taktik hat schon öfter geklappt aber nicht bei mir ich bin zu dumm dafür ob schon zu alt
Wie vor 14 Tagen zu dem Thema ,man sollte nicht sagen was man denkt über Sow sonst hat man keine Ahnung oder keinen Verstand, es ist schon traurig.
Leider hat das hier schon länger System, man sieht ja das viele User sich nicht mehr beteiligen oder ihren Account löschen, ich werde trotzdem weiter meine Meinung sagen auch wenn ich keine Ahnung von Fußball habe, vielleicht bin ich deshalb schon über 50 Jahre Eintracht Frankfurt Fan daumen-hoch
Schönen Samstag noch daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Djibril Sow [8] |#669
05 авг. 2023 г. - 22:03 Часов
@treuer-charly

Heute wieder gelernt, dass ich nicht schreiben sollte, wenn ich nicht ganz bei der Sache und/oder (leicht) verärgert bin.
Vorab, Fussballsachverstand habe ich Dir in kleinster Weise abgesprochen. Und man kann durchaus auch unterschiedlicher Meinung zu einem Spieler sein.
Zu Sow, er polarisiert in meinen Augen mehr als andere Spieler. Ob das bei einigen noch mit Hütter zusammenhängt, weiß ich nicht.
Ich habe mich jedenfalls gefreut, hier und anderswo, aber eben dort nicht nur, recht herzliche und wohlwollende Stimmen zu seinem Abschied zu lesen. Dass ihn irgendjemand auf ein Podest oder ähnliches gehoben hat, konnte ich nicht erkennen.
In Gesamtwürdigung aus sportlicher Leistung, sportlichem Erfolg und fairem und sportlichen Verhalten ist er für mich bei den Spielern der letzte Jahren, eigentlich noch länger, mindestens unter den Top 10, bei den Top 5 bis 6 kann man diskutieren, für mich aber eigentlich auch. Muss man aber nicht so sehen.
Auch wenn es hier jetzt keinen speziellen Abschiedsthread gibt, war ich daher schon verwundert bis leicht verärgert, dass Du mit den Kicker-Noten, einem möglichen Fehler im EL-Finale oder seinen Leistungen in der CL ankommst.
Kann man so sehen und wurde zu seiner aktiven Zeit auch bestimmt oft genug diskutiert. Mir sind auch manch negative Bezeichnungen für ihn, nicht von Dir, durchaus bekannt.
Sehe ich aber a) nicht so und b) Letzteres auch nicht mein Ding.
Insofern hätte im Rahmen der (hier unausgesprochenen) Verabschiedung für meinen Geschmack auch Dein Schlusswort gereicht. Oder man schreibt halt nix.
Unabhängig davon, ich und ich nehme aus Deiner Historie fast an, auch Du, haben den Grabi schon in den 60ern im Wald gesehen. Dieses, in meinen Augen, Privileg haben jüngere Fans und Foristen nicht, zumal sich auch die Zeiten geändert haben.
Die positive Gesamtwürdigung des Spielers durch jüngere Foristen könnte ich auch vor diesem Hintergrund schon auch gut nachvollziehen, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum auch eine gewisse Identifikationsfigur für sie war. Zumal, wenn das mit sportlichen Erfolgen verbundenen ist.
Finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir durch meinen Beitrag nicht die Freude an der Eintracht und vor allem am entsprechenden Schreiben nehmen lässt.
Ebenfalls schönen Sonntag
OT: Zu meiner grundsätzlichen Einschätzung der Berufsexperten und ihren Noten stehe ich allerdings.
Djibril Sow [8] |#670
07 авг. 2023 г. - 16:06 Часов
Das letzte was ich will ist Streit und Stress mit meinen Leidensgenossen von Eintracht Frankfurt , das war niemals meine Absicht.
Im Nachhinein muss ich sagen ich hätte einfach mal meine Finger im Zaum halten müssen und nicht mehr auf die Posts über D. Sow zu antworten da ich meine Meinung zu ihm schon gesagt habe.
Und wenn jemand meint er wäre der beste Spieler der Eintracht im Mittelfeld dann muss ich das akzeptieren da es seine Meinung ist auch wenn ich es anders sehe.
Wir schauen meistens mit 5-6 Leuten die Eintracht im Fernsehen und haben auch oft unterschiedliche Meinungen über D Sow und seine Leistungen im Spiel für die Eintracht, 2 Leute finden das er ein guter Spieler sei und 3-4 sehen ihn eher kritisch, vielleicht liegt es auch mit an den Erwartungen die man mal an D Sow hatte .
Zudem muss ich Gehfussballer Recht geben, man sollte nicht zu schnell was schreiben wenn man sich über irgendwelche andere Meinungen aufgeregt hat, ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Gehfussballer aber ich denke das ihr mich trotzdem verstanden habt.

Ich drücke D. Sow für seine Zukunft nur das beste.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.