deadline-day banner

Информация

Боруссия Дортмунд   Бавария Мюнхен
Lucien Favre L. Favre Тренеры N. Kovac Niko Kovac
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 930,95 млн €
25,8 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: Суперкубок Германии

Поделиться слухами

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

30 июля 2019 г. - 11:38 Часов
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1051
05 авг. 2019 г. - 22:41 Часов
Zitat von iIcecube

Zitat von Fonzie

Was stimmt eigentlich mit diesem Schröder nicht?

Er ist also nicht in der Lage diese wirklich eindeutige Rote Karte mit einem ganzen Team zu erkennen und macht dann auch noch einen "formalen" Fehler? So beschissen ausgebildet kann der Mann gar nicht sein um so zu patzen, entweder ist er einfach nicht talentiert genug um auch nur ein Jugendspiel zu pfeifen oder die feiern im Keller lustige Bierpartys während der Partien. Ich bin echt fassungslos.

Zitat von Kicker

"Video-Assistent Robert Schröder ist im formalen Ablaufprozess ein Fehler unterlaufen", erklärte Videobeweis-Projektleiter Drees. "Er hätte Schiedsrichter Daniel Siebert zu einer eigenen Bewertung in die Review-Area schicken müssen, da dieser auf dem Platz keine klare Wahrnehmung von der Szene hatte. Stattdessen hat er mit seinem Team im Video-Keller die Situation fälschlicherweise selbst mit einer Gelben Karte bewertet."


https://www.kicker.de/754874/artikel/dfb-raeumt-fehler-ein_warum-kimmich-nur-gelb-sah


Wie oft wollen die noch Fehler einräumen? rolleyes

Wird es eigentlich nicht zu blöd immer wieder über Fehler zu sprechen wo jeder Laie / Fußballfan richtig gemacht / bewertet hätte. Ich meine es ist doch nichts kompliziertes wo man ne wissenschaftliche Studie drüber braucht, es war einfach nur ein Tritt rolleyes

Wie verrückt das sich solche Systemleute kein Gedanken um ihren Job machen müssen ugly


Ja das geht mir auch wirklich auf den Keks mittlerweile. Es gibt sicherlich knifflige Situationen (Handspielregel letzte Saison z.B.) und kleinere Fehler gehören auch (weiterhin) dazu, aber so einfache und eindeutige Szenen dermaßen falsch zu bewerten und zu entscheiden, ist wirklich grob fahrlässig bzw. in der Wahrnehmung fast schon vorsätzlich und muss dann irgendwann (jetzt!) auch mal Konsequenzen nach sich ziehen. Es kommt einem ja schon fast schon so vor, als wären die da im Keller überhaupt nicht bei der Sache oder zwiebeln sich da gemütlich einen rein aufn Samstagabend. Komplett unprofessionell.
Wenn andere Leute ständig so gravierende, folgenschwere Fehler in ihrem Job machen, dann können die irgendwann ihre persönlichen Gegenstände in einen Karton packen und werden halt zum Drehkreuz gebracht. Jetzt war es nur der Supercup und es stand bereits 2:0 relativ kurz vor Schluss. OK! Beim nächsten Mal passiert es dann in der Bundesliga oder im DFB-Pokal beim Stand von 0:0. Eine derartige Entschuldigung ist dann ganz nett, bringt dem Betroffenen aber überhaupt nichts und ändert mMn nach auch nichts für die Zukunft. Den/Die Typen vom Samstag würde ich einfach mal zwei Monate aus dem Verkehr ziehen. Hier ging es nämlich nicht um die Bewertung eines möglichen Handspiels/Foulspiels im 16er und die schwierige Fragestellung, ob eindeutig Elfmeter JA oder NEIN (wie z.B. beim Foul an Hakimi), sondern hier ging es lediglich darum die Augen aufzumachen und den offensichtlichen Tritt an den Schiedsrichter zu übermitteln. Dafür reicht eine Kameraeinstellung, ein kurzer Blick und ein Funkspruch. Einfach unverständlich und peinlich.
Эта статья в последний раз редактировалась Razinho 05 авг. 2019 г. на 22:42 Часов
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1052
05 авг. 2019 г. - 23:36 Часов
Viele Schiris haben einfach Angst vor den Bayern. Sie haben über viele Jahre mit geballter Macht über die Schiris gemeckert. Mit Ex-Weltmeistern Breitner und Beckenbauer. Mit Ralle und Ulli. Immer wieder die gleiche PR. Der gleiche Tenor. Dann die lächerliche PK. Immer wieder wird mit aller Macht öffentlich beklagt, dass die Bayern die Samariter des deutschen Fussballs sind und stets ungerecht behandelt werden. Und irgendwann haben die Leute es so oft gehört, dass Sie es dann glauben. Und da bleibt die Karte aus Angst vor der Medienschelte dann lieber Mal in der Tasche.
Ist doch in der Politik das gleiche. Je öfter man Stumpfsinn wiederholt, desto mehr glauben es die Leute. Und so verkauft man dann die Neoliberalisierung der SPD als Sozialdemokratisierung der CDU. Man muss es nur oft genug wiederholen.
Wenn wir dagegen angehen wollen, müssen wir genauso agieren und auf vielen Kanälen PR gegen Bayern machen. Mit Interviews von Kehl, Weidenfeller, usw.... Immer wieder. Aber die sind halt zu vernünftig. Kehl wollte im ZDF aufgrund des positiven Ergebnisses gar nicht mehr drüber reden. Aber nur so geht es. Ständige Mecker-PR und am besten gleich eine Strafanzeige gegen Kimmich.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась Millerntor1910 05 авг. 2019 г. на 23:36 Часов
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1053
06 авг. 2019 г. - 9:23 Часов
ich habe mir die Situation um Kimmich und Sancho heute ungefähr 10x angeschaut inkl. Bild für Bild Ablauf und komme zum Schluss, dass es KEINE rote Karte war.

Für mich braucht es für eine rote Karte Absicht oder Grobfahrlässigkeit. Absicht kommt nur in Frage wenn er wirklich vorhatte ihm aufs Gelenk zu stehen. Das sehe ich beim Studium der Bilder absolut nicht. Er geht mit der Sohle zum Ball, Sancho legt seinen Fuss davor und Kimmich steht halt drauf und zieht gleich zurück. ist unglücklich, kann passieren. Keine Absicht.
Grobfahrlässig war es auch nicht weil es sich um einen "harmlosen" Gang gehandelt hat (grobfahrlässig wäre es wenn er z.B. im Sprint auf den Ball zurennt). Somit keine rote Karte. Gelb ist korrekt.

Dazu kommen noch die indirekten Umstände, dass Kimmich bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist. Soll nichts heissen aber verstärkt zumindest meinen Eindruck.

Ich bin übrigens auf die Buli bezogen grosser BVB-Fan, sehe es also nicht durch die Bayern-Brille.
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1054
06 авг. 2019 г. - 9:27 Часов
Zitat von mazou
ich habe mir die Situation um Kimmich und Sancho heute ungefähr 10x angeschaut inkl. Bild für Bild Ablauf und komme zum Schluss, dass es KEINE rote Karte war.

Für mich braucht es für eine rote Karte Absicht oder Grobfahrlässigkeit. Absicht kommt nur in Frage wenn er wirklich vorhatte ihm aufs Gelenk zu stehen. Das sehe ich beim Studium der Bilder absolut nicht. Er geht mit der Sohle zum Ball, Sancho legt seinen Fuss davor und Kimmich steht halt drauf und zieht gleich zurück. ist unglücklich, kann passieren. Keine Absicht.
Grobfahrlässig war es auch nicht weil es sich um einen "harmlosen" Gang gehandelt hat (grobfahrlässig wäre es wenn er z.B. im Sprint auf den Ball zurennt). Somit keine rote Karte. Gelb ist korrekt.

Dazu kommen noch die indirekten Umstände, dass Kimmich bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist. Soll nichts heissen aber verstärkt zumindest meinen Eindruck.

Ich bin übrigens auf die Buli bezogen grosser BVB-Fan, sehe es also nicht durch die Bayern-Brille.

Jedem seine Meinung.
Ich bin jedenfalls noch immer der Meinung, dass es eine rote Karte war.
Für mich brauch es für eine rote Karte nicht zwingend Absicht oder eine grobe Fahrlässigkeit.
Der Fuß von Kimmich zum Ball bzw Fuß kam erst nachdem das Bein bzw der Fuß von Sancho dort schon stand. daumen-hoch

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1055
06 авг. 2019 г. - 9:28 Часов
Zitat von mazou
ich habe mir die Situation um Kimmich und Sancho heute ungefähr 10x angeschaut inkl. Bild für Bild Ablauf und komme zum Schluss, dass es KEINE rote Karte war.

Für mich braucht es für eine rote Karte Absicht oder Grobfahrlässigkeit. Absicht kommt nur in Frage wenn er wirklich vorhatte ihm aufs Gelenk zu stehen. Das sehe ich beim Studium der Bilder absolut nicht. Er geht mit der Sohle zum Ball, Sancho legt seinen Fuss davor und Kimmich steht halt drauf und zieht gleich zurück. ist unglücklich, kann passieren. Keine Absicht.
Grobfahrlässig war es auch nicht weil es sich um einen "harmlosen" Gang gehandelt hat (grobfahrlässig wäre es wenn er z.B. im Sprint auf den Ball zurennt). Somit keine rote Karte. Gelb ist korrekt.

Dazu kommen noch die indirekten Umstände, dass Kimmich bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist. Soll nichts heissen aber verstärkt zumindest meinen Eindruck.

Ich bin übrigens auf die Buli bezogen grosser BVB-Fan, sehe es also nicht durch die Bayern-Brille.


Puh.. augen-zuhalten

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1056
06 авг. 2019 г. - 9:39 Часов
Zitat von mazou
ich habe mir die Situation um Kimmich und Sancho heute ungefähr 10x angeschaut inkl. Bild für Bild Ablauf und komme zum Schluss, dass es KEINE rote Karte war.

Für mich braucht es für eine rote Karte Absicht oder Grobfahrlässigkeit. Absicht kommt nur in Frage wenn er wirklich vorhatte ihm aufs Gelenk zu stehen. Das sehe ich beim Studium der Bilder absolut nicht. Er geht mit der Sohle zum Ball, Sancho legt seinen Fuss davor und Kimmich steht halt drauf und zieht gleich zurück. ist unglücklich, kann passieren. Keine Absicht.
Grobfahrlässig war es auch nicht weil es sich um einen "harmlosen" Gang gehandelt hat (grobfahrlässig wäre es wenn er z.B. im Sprint auf den Ball zurennt). Somit keine rote Karte. Gelb ist korrekt.

Dazu kommen noch die indirekten Umstände, dass Kimmich bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist. Soll nichts heissen aber verstärkt zumindest meinen Eindruck.

Ich bin übrigens auf die Buli bezogen grosser BVB-Fan, sehe es also nicht durch die Bayern-Brille.

Da bleibt dann halt die Frage offen:
Warum gehe ich zu einem ballführenden Gegenspieler hin und versuche ohne zu gucken zu erraten, wo der Ball sich befinden könnte? "Oh, sorry, falsch geraten" sollte da eigentlich keine Ausrede sein.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1057
06 авг. 2019 г. - 10:17 Часов
Zitat von mazou
ich habe mir die Situation um Kimmich und Sancho heute ungefähr 10x angeschaut inkl. Bild für Bild Ablauf und komme zum Schluss, dass es KEINE rote Karte war.

Für mich braucht es für eine rote Karte Absicht oder Grobfahrlässigkeit. Absicht kommt nur in Frage wenn er wirklich vorhatte ihm aufs Gelenk zu stehen. Das sehe ich beim Studium der Bilder absolut nicht. Er geht mit der Sohle zum Ball, Sancho legt seinen Fuss davor und Kimmich steht halt drauf und zieht gleich zurück. ist unglücklich, kann passieren. Keine Absicht.
Grobfahrlässig war es auch nicht weil es sich um einen "harmlosen" Gang gehandelt hat (grobfahrlässig wäre es wenn er z.B. im Sprint auf den Ball zurennt). Somit keine rote Karte. Gelb ist korrekt.

Dazu kommen noch die indirekten Umstände, dass Kimmich bisher als sehr fairer Spieler aufgefallen ist. Soll nichts heissen aber verstärkt zumindest meinen Eindruck.

Ich bin übrigens auf die Buli bezogen grosser BVB-Fan, sehe es also nicht durch die Bayern-Brille.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da nicht Sancho, sondern ein Bayernspieler oder Kovac gestanden hätte, dann hätte er den jeweiligen Fuß ganz sicher nicht getroffen. Man brauch hier auch gar nicht drum herum reden, das ist pure Absicht und nichts anderes, somit Rot und nicht anderes. Da kann der Kimmich vorher der liebste Mensch der Welt gewesen sein, die Aktion war absolut daneben!!
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1058
06 авг. 2019 г. - 10:35 Часов
Foul hin oder her, rote Karte hin oder her, darum geht's doch eigentlich gar nicht.

Es geht um den VAR, und ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht mehr.

Die Anweisungen sind doch 100% klar was zu tun ist. Und die Frage, die dann bleibt ist schlichtweg, warum schickt er nicht den Schiedsrichter einfach raus und lässt es ihn sich anschauen?

Ich versteh das einfach nicht mehr, dafür haben wir doch das System...

Aber es ist noch nicht mal alleine das, sondern der VAR selbst bewertet dann die Szene auch noch falsch. augen-zuhalten
WTF, mir ist das auch mittlerweile egal, um welches Team sich es dabei handelt, ob's die Bayern, oder wer auch immer, ich versteh das einfach nicht mehr.

Es ist ja auch nicht irgendetwas schwierig daran, kompliziert, oder was weiss ich, es ist gannnnnnnzzzzzzz einfach.

Wenn ich dann auch die Erklärungen der Verantwortlichen dazu höre, ich meine, was sollen diese Erklärungen?
Warum ist das so schwierig in der Umsetzung? Gibt's doch gar nicht...
Эта статья в последний раз редактировалась Arango7 06 авг. 2019 г. на 10:37 Часов
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1059
06 авг. 2019 г. - 11:40 Часов
Zitat von Arango7
Foul hin oder her, rote Karte hin oder her, darum geht's doch eigentlich gar nicht.

Es geht um den VAR, und ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht mehr.

Die Anweisungen sind doch 100% klar was zu tun ist. Und die Frage, die dann bleibt ist schlichtweg, warum schickt er nicht den Schiedsrichter einfach raus und lässt es ihn sich anschauen?

Ich versteh das einfach nicht mehr, dafür haben wir doch das System...

Aber es ist noch nicht mal alleine das, sondern der VAR selbst bewertet dann die Szene auch noch falsch. augen-zuhalten
WTF, mir ist das auch mittlerweile egal, um welches Team sich es dabei handelt, ob's die Bayern, oder wer auch immer, ich versteh das einfach nicht mehr.

Es ist ja auch nicht irgendetwas schwierig daran, kompliziert, oder was weiss ich, es ist gannnnnnnzzzzzzz einfach.

Wenn ich dann auch die Erklärungen der Verantwortlichen dazu höre, ich meine, was sollen diese Erklärungen?
Warum ist das so schwierig in der Umsetzung? Gibt's doch gar nicht...


Das kann man sich nur mit Blackouts der betroffenen VAR erklären. Man darf nicht vergessen, auch im Keller oder wo die jetzt sitzen, geht es immer noch sehr schnell und hektisch zu. In kurzer Zeit muss man evtl. gleich mehrere Szenen prüfen. Die Kritik ist ohnehin groß, die stehen massiv unter Druck und Stress. Die Situation ist für uns Außenstehende schwer nachvollziehbar.

Ansonsten lässt sich das eben nicht erklären. Der VAR schickt den Ref nicht in die Review Area und bewertet die Szene selber mit Gelb? Bei einer glasklaren Tätlichkeit? Mehr als wtf fällt mir da auch nicht ein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1060
06 авг. 2019 г. - 12:04 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Arango7

Foul hin oder her, rote Karte hin oder her, darum geht's doch eigentlich gar nicht.

Es geht um den VAR, und ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht mehr.

Die Anweisungen sind doch 100% klar was zu tun ist. Und die Frage, die dann bleibt ist schlichtweg, warum schickt er nicht den Schiedsrichter einfach raus und lässt es ihn sich anschauen?

Ich versteh das einfach nicht mehr, dafür haben wir doch das System...

Aber es ist noch nicht mal alleine das, sondern der VAR selbst bewertet dann die Szene auch noch falsch. augen-zuhalten
WTF, mir ist das auch mittlerweile egal, um welches Team sich es dabei handelt, ob's die Bayern, oder wer auch immer, ich versteh das einfach nicht mehr.

Es ist ja auch nicht irgendetwas schwierig daran, kompliziert, oder was weiss ich, es ist gannnnnnnzzzzzzz einfach.

Wenn ich dann auch die Erklärungen der Verantwortlichen dazu höre, ich meine, was sollen diese Erklärungen?
Warum ist das so schwierig in der Umsetzung? Gibt's doch gar nicht...


Das kann man sich nur mit Blackouts der betroffenen VAR erklären. Man darf nicht vergessen, auch im Keller oder wo die jetzt sitzen, geht es immer noch sehr schnell und hektisch zu. In kurzer Zeit muss man evtl. gleich mehrere Szenen prüfen. Die Kritik ist ohnehin groß, die stehen massiv unter Druck und Stress. Die Situation ist für uns Außenstehende schwer nachvollziehbar.

Ansonsten lässt sich das eben nicht erklären. Der VAR schickt den Ref nicht in die Review Area und bewertet die Szene selber mit Gelb? Bei einer glasklaren Tätlichkeit? Mehr als wtf fällt mir da auch nicht ein.


Weisste, ich kann einfach nicht verstehen, warum er ihm nicht sagt, schau's dir selbst nochmal an, zumal der Schiri auf'm Platz selbst gesagt haben soll, dass er die Situation nur aus dem Augenwinkel beobachtet hat.

Die Aufgabe des VAR ist doch nicht Szenen entscheidend zu bewerten, wir wollen doch, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungen treffen soll, und das werden doch wohl unsere VAR irgendwann mal mitbekommen haben.

Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger verstehe ich diesen Ablauf und die darauf folgende Entscheidung.

Speziell hierbei geht's ja jetzt noch nicht mal um ein strittiges Handspiel oder was ganz kompliziertes, das macht's für mich irgendwie noch unverständlicher...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.