deadline-day banner

Информация

Боруссия Дортмунд   Бавария Мюнхен
Lucien Favre L. Favre Тренеры N. Kovac Niko Kovac
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 929,45 млн €
25,5 ø возраст 26,8

Gesamtbilanz: Суперкубок Германии

Поделиться слухами

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

30 июля 2019 г. - 11:38 Часов
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#991
04 авг. 2019 г. - 22:04 Часов
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Dunkelheit

Was ist denn das schon wieder für eine Diskussion? Wir gewinnen gegen die Bayern, aber das muss noch anders... noch besser ... noch dominanter.... bitte?


Verstehe ich auch überhaupt nicht. Da fehlen Hummels, Hazard und Brandt, die uns spielerisch schon ordentlich puschen sollten.


Nun ja, wenigstens dreht keiner durch und denkt, wir sind schon Meister und fast unschlagbar. Das wäre nämlich das andere Extrem, da empfinde ich das Sezieren bis ins kleinste Detail und das Haar in der Suppe finden weitaus erträglicher, so kommt wenigsten kein Hochmut auf, wo diejenigen nur tief fallen könnten.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#992
04 авг. 2019 г. - 22:09 Часов
Zitat von Dunkelheit
Was ist denn das schon wieder für eine Diskussion? Wir gewinnen gegen die Bayern, aber das muss noch anders... noch besser ... noch dominanter.... bitte?


Sicherlich ist ein Sieg überragend. Die Frage ist halt welchen Stellenwert man dem Spiel gibt.

Für mich ist der Supercup total unwichtig. Das heißt für mich gibt es kein unwichtigeres Spiel gegen den Fc Bayern unter Wettkampfbedingungen.
Da hätte ich schon erwartet, dass man phasenweise auch einfach mal probiert sein Spiel durchzuziehen anstatt mit „Mauertaktik“ zu spielen.
Einerseits weil wir in der Bundesliga bei 85 Prozent der Spielen gezwungen werden unser Spiel durchzuziehen (und dort oft auch die Meisterschaft entschieden wird) und andererseits weil es nie eine bessere Möglichkeit gibt es gegen den FcB zu testen ohne Konsequenzen zu bekommen.
Besser als Experimente wie in der letzten Rückrunde wo man dann untergeht.



Für dich zählt der Titel viel, für mich war es einfach auch wichtig eine Weiterentwicklung in unserem Spiel zu sehen.
Trotzdem ist der Sieg natürlich eine überragende Sache.
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#993
04 авг. 2019 г. - 22:30 Часов
Wieso sollte man im "unwichtigen" Supercup anders auftreten gegen die Bayern als dann in der Liga? Ist doch ein sehr guter Test, genau die Philosophie auszuprobieren, die den größtmöglichen Erfolg bringt. Man hat gesehen, dass wir noch zu nervös und unkonzentriert sind im eigenen Ballbesitz. Eine gute Mannschaft wie Bayern nutzt das gerne mal aus, weshalb ich die Spielweise von gestern eben gegen so einen Gegner bevorzuge. Und ja, ich fand uns teils auch zu passiv und hätte gerne mehr Ballbesitz gehabt. Favre auch. Die Spieler wahrscheinlich selbst auch. Wir sind aber (noch) nicht so weit, um 60-65% Ballbesitz gegen so einen Gegner zu haben und dann doch gewinnbringende Aktionen zu liefern. Wir fahren gut damit, die Bayern aufs Flanken zu beschränken und das Zentrum eng zu halten und dann im richtigen Moment umzuschalten. Ich bin ein absoluter Fan von ballbesitz und Dominanz, aber nur dann wenn es angebracht ist. Hätten wir gestern auf Teufel komm raus auf Gegenpressing und Ballkontrolle gesetzt, hätte das Spiel wahrscheinlich einen anderen Ausgang. Die Mannschaft ist zudem noch nicht spielfit genug, um 90 Minuten Vollgas zu gehen.

Ich bin erstmal zufrieden mit der Leistung. Nicht jeder Gegner heißt Bayern München und wir werden gegen 16-17 Mannschaften vermehrt auf Kontrolle und Dominanz setzen. Sind wir erstmal eingespielt und komplett (Brandt, hazard, Hummels), dann sieht das vielleicht auch schon anders aus. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass wir mit dieser Art gegen Topteams zu spielen, gut fahren und nicht versuchen sollten, solche Mannschaften an die Wand zu spielen. Ja, gerne etwas mehr Präzision und Ballphasen, aber ansonsten kann man zum jetzigen Stand nicht meckern. Ich vertraue auf jeden und würde viel Geld darauf setzen, dass das die nächsten Wochen und Monate noch besser wird.
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#994
04 авг. 2019 г. - 22:57 Часов
Zitat von Iceblock
Wieso sollte man im "unwichtigen" Supercup anders auftreten gegen die Bayern als dann in der Liga? Ist doch ein sehr guter Test, genau die Philosophie auszuprobieren, die den größtmöglichen Erfolg bringt. Man hat gesehen, dass wir noch zu nervös und unkonzentriert sind im eigenen Ballbesitz. Eine gute Mannschaft wie Bayern nutzt das gerne mal aus, weshalb ich die Spielweise von gestern eben gegen so einen Gegner bevorzuge. Und ja, ich fand uns teils auch zu passiv und hätte gerne mehr Ballbesitz gehabt. Favre auch. Die Spieler wahrscheinlich selbst auch. Wir sind aber (noch) nicht so weit, um 60-65% Ballbesitz gegen so einen Gegner zu haben und dann doch gewinnbringende Aktionen zu liefern. Wir fahren gut damit, die Bayern aufs Flanken zu beschränken und das Zentrum eng zu halten und dann im richtigen Moment umzuschalten. Ich bin ein absoluter Fan von ballbesitz und Dominanz, aber nur dann wenn es angebracht ist. Hätten wir gestern auf Teufel komm raus auf Gegenpressing und Ballkontrolle gesetzt, hätte das Spiel wahrscheinlich einen anderen Ausgang. Die Mannschaft ist zudem noch nicht spielfit genug, um 90 Minuten Vollgas zu gehen.

Ich bin erstmal zufrieden mit der Leistung. Nicht jeder Gegner heißt Bayern München und wir werden gegen 16-17 Mannschaften vermehrt auf Kontrolle und Dominanz setzen. Sind wir erstmal eingespielt und komplett (Brandt, hazard, Hummels), dann sieht das vielleicht auch schon anders aus. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass wir mit dieser Art gegen Topteams zu spielen, gut fahren und nicht versuchen sollten, solche Mannschaften an die Wand zu spielen. Ja, gerne etwas mehr Präzision und Ballphasen, aber ansonsten kann man zum jetzigen Stand nicht meckern. Ich vertraue auf jeden und würde viel Geld darauf setzen, dass das die nächsten Wochen und Monate noch besser wird.


Um zu probieren ob es den größtmöglichen Erfolg bringt. Um zu sehen wie Bayern damit klar kommt. Um zu sehen wie wir selbst damit klar kommen. Wie ist unser Stand? Müssen wir ab dem Achtelfinale in der CL zur Mauertaktik greifen? Oder können wir auch mal wie in der Vergangenheit anders auftreten?

Besser als so ein Experiment wie in der Rückrunde gegen Bayern zu starten wo man unter geht und 3 wichtige Punkte liegen lässt.
Und ich habe bewusst das Wort phasenweise benutzt. Und nicht von „90 min Vollgas“.


Ich kann deine Meinung aber verstehen. Vielleicht war es mit den Verletzten auch einfach nicht anders möglich. Ich hätte mir in den Rahmen einfach für ein paar Minuten mehr Mumm gewünscht.

Aber das soll überhaupt nicht negativ gemeint sein.
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#995
04 авг. 2019 г. - 23:36 Часов
Zitat von _borusse_
Zitat von Iceblock

Wieso sollte man im "unwichtigen" Supercup anders auftreten gegen die Bayern als dann in der Liga? Ist doch ein sehr guter Test, genau die Philosophie auszuprobieren, die den größtmöglichen Erfolg bringt. Man hat gesehen, dass wir noch zu nervös und unkonzentriert sind im eigenen Ballbesitz. Eine gute Mannschaft wie Bayern nutzt das gerne mal aus, weshalb ich die Spielweise von gestern eben gegen so einen Gegner bevorzuge. Und ja, ich fand uns teils auch zu passiv und hätte gerne mehr Ballbesitz gehabt. Favre auch. Die Spieler wahrscheinlich selbst auch. Wir sind aber (noch) nicht so weit, um 60-65% Ballbesitz gegen so einen Gegner zu haben und dann doch gewinnbringende Aktionen zu liefern. Wir fahren gut damit, die Bayern aufs Flanken zu beschränken und das Zentrum eng zu halten und dann im richtigen Moment umzuschalten. Ich bin ein absoluter Fan von ballbesitz und Dominanz, aber nur dann wenn es angebracht ist. Hätten wir gestern auf Teufel komm raus auf Gegenpressing und Ballkontrolle gesetzt, hätte das Spiel wahrscheinlich einen anderen Ausgang. Die Mannschaft ist zudem noch nicht spielfit genug, um 90 Minuten Vollgas zu gehen.

Ich bin erstmal zufrieden mit der Leistung. Nicht jeder Gegner heißt Bayern München und wir werden gegen 16-17 Mannschaften vermehrt auf Kontrolle und Dominanz setzen. Sind wir erstmal eingespielt und komplett (Brandt, hazard, Hummels), dann sieht das vielleicht auch schon anders aus. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass wir mit dieser Art gegen Topteams zu spielen, gut fahren und nicht versuchen sollten, solche Mannschaften an die Wand zu spielen. Ja, gerne etwas mehr Präzision und Ballphasen, aber ansonsten kann man zum jetzigen Stand nicht meckern. Ich vertraue auf jeden und würde viel Geld darauf setzen, dass das die nächsten Wochen und Monate noch besser wird.


Um zu probieren ob es den größtmöglichen Erfolg bringt. Um zu sehen wie Bayern damit klar kommt. Um zu sehen wie wir selbst damit klar kommen. Wie ist unser Stand? Müssen wir ab dem Achtelfinale in der CL zur Mauertaktik greifen? Oder können wir auch mal wie in der Vergangenheit anders auftreten?

Besser als so ein Experiment wie in der Rückrunde gegen Bayern zu starten wo man unter geht und 3 wichtige Punkte liegen lässt.
Und ich habe bewusst das Wort phasenweise benutzt. Und nicht von „90 min Vollgas“.


Ich kann deine Meinung aber verstehen. Vielleicht war es mit den Verletzten auch einfach nicht anders möglich. Ich hätte mir in den Rahmen einfach für ein paar Minuten mehr Mumm gewünscht.

Aber das soll überhaupt nicht negativ gemeint sein.

Bist du ernsthaft der Meinung, ein Supercup in der Vorbereitung ohne drei potentiellen Stammspielern gegen eine Mannschaft, die ebenfalls in der Vorbereitung ist, sei auch nur in irgendeiner Art ein Hinweis darauf, wie man gegen einen ganz anderen Verein in gut einem halben Jahr antreten könne oder müsse?
Ich hoffe da doch viel eher, oder besser gesagt rechne fest damit, das in einem halben Jahr eine deutliche Entwicklung unseres Spiels sichtbar wird. Wenn du jetzt nach draußen gehst und volle Pulle mit Straßenschuhen rennst solange du kannst und nach 10 Minuten platt bist, ist es doch überhaupt kein Ansatz dafür in einem halben Jahr zu sagen, du kannst mit Laufschuhen maximal 10 Minuten volle Pulle laufen, dann wärst du platt.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#996
05 авг. 2019 г. - 0:36 Часов
Gut, dass die Spieler den Supercup gestern ernst genommen haben. Beim Community Shield hatten die Spieler bei jedem Zweikampf Messer zwischen den Zähnen. So muss das sein! Wie siehts denn bei den Fans auf der Insel aus, wie stehen die zu ihrem Wettbewerb? Verstehe diese abwertende Haltung bei uns in Deutschland einfach nicht. Alle 4 Trainer haben auch ihre besten Mannschaften aufgeboten, die Spiele werden in alle herren Länder übertragen, es gibt Pokale + Preisgeld usw...

Ist das bei vielen Fans wegen des Ausrichters, der DFL? Oder liegt es an dem Modus Meister vs Pokalsieger? Bei mir steht der Supercup zwar auch an 4. Stelle nach Meisterschaft, CL und DFB-Pokal, aber ich will da trotzdem keine B-Elf sehen, die dann, wenns ganz blöd läuft, unter die Räder kommt gg die Roten. Für mich ist das die erste Standortbestimmung der kommenden Saison
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#997
05 авг. 2019 г. - 8:34 Часов
Na, wie viele Nutzer sind jetzt wegen Aussagen zu Fronk Kimmich gesperrt? ugly

Dass Hoeneß die Schiris meinte mit "Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben" hat so auch jeder missverstanden. Lachend

Jadon Sancho - 1 Spiel, 2 Scorer - ist der Junge einfach nur eine Freude.

Gegen Uerdingen einfach so weitermachen. smile

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#998
05 авг. 2019 г. - 8:47 Часов
Zitat von BvB__AllStarz
Gut, dass die Spieler den Supercup gestern ernst genommen haben. Beim Community Shield hatten die Spieler bei jedem Zweikampf Messer zwischen den Zähnen. So muss das sein! Wie siehts denn bei den Fans auf der Insel aus, wie stehen die zu ihrem Wettbewerb? Verstehe diese abwertende Haltung bei uns in Deutschland einfach nicht. Alle 4 Trainer haben auch ihre besten Mannschaften aufgeboten, die Spiele werden in alle herren Länder übertragen, es gibt Pokale + Preisgeld usw...

Ist das bei vielen Fans wegen des Ausrichters, der DFL? Oder liegt es an dem Modus Meister vs Pokalsieger? Bei mir steht der Supercup zwar auch an 4. Stelle nach Meisterschaft, CL und DFB-Pokal, aber ich will da trotzdem keine B-Elf sehen, die dann, wenns ganz blöd läuft, unter die Räder kommt gg die Roten. Für mich ist das die erste Standortbestimmung der kommenden Saison


Es geht einfach darum, dass man versucht einen weiteren, rein kommerziellen, Titel zu kreieren. Wert hat dieser aber trotzdem nicht viel.... hauptsächlich deswegen weil es hier einfach nur um ein einziges Spiel geht. Von daher ist es für mich auch nicht mehr als ein netter Saisonstart. Bzw Standortbestimmung....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#999
05 авг. 2019 г. - 8:49 Часов
Zitat von lafuriaroja
Zitat von langi156

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von AndyEgli99

Bei der Kimmich-Aktion war doch der BVB wieder viel zu lieb: entweder man nimmt sich dieses Milchbubi sogleich zur Brust oder man grätscht ihn bei der nächsten Aktion gehörig um.
Die lachen sich doch im Süden schlapp ab dieser „Es-war-keine-Absicht-Ribery-gedenk-Tätlichkeit“ und unserer Reaktion.


Das wäre tatsächlich mal eine gute Udo Latteck Gedächtnis-Aktion.
Der "Josua" ist ein typisch eitler Pfau, ohne Fähigkeit zur Selbstkritik. Nach der Tätlichkeit, hätte man ihn einfach hart ran nehmen müssen. Nicht auf dem gleichen Niveau, aber Rempler hier Grätsche da...
Ruhig mal 2-3 gelbe Karten abholen kurz vor Schluss.

Das signalisiert einerseits Wehrhaftigkeit und andererseits einem Sancho, dass seine Mitspieler ihn beschützen.


Keine Ahnung, warum man hier den Täter im Nachhinein immer mit samthandschuhen anfasst, aber in unteren Ligen hätte er sich freiwillig nach 15 Minuten auswechseln lassen.


Starkes Niveau!
Bin froh, dass wir da einfach drüber stehen und uns nicht auf diese Spielchen reduzieren lassen. Das können schwächere Teams machen, wir sollten weiter ruhig bleiben und mit kühlem Kopf agieren.

Es war in der 76. Minute gar nicht mehr nötig mit Aggressivität zu antworten- dazu noch in einem solchen Spiel. Die Aktion von Kimmich war ekelhaft genug, da braucht es keinen Contest um den größeren „Kopfschüttel-Titel“. Den hat jetzt der nette Schwiegermutterliebling Joshua, wir feiern den Supercup.

Du redest nur so, weil sich Sancho nicht verletzt hat.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#1000
05 авг. 2019 г. - 9:06 Часов
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von lafuriaroja

Zitat von langi156

Zitat von RabonaMaradona

Zitat von AndyEgli99

Bei der Kimmich-Aktion war doch der BVB wieder viel zu lieb: entweder man nimmt sich dieses Milchbubi sogleich zur Brust oder man grätscht ihn bei der nächsten Aktion gehörig um.
Die lachen sich doch im Süden schlapp ab dieser „Es-war-keine-Absicht-Ribery-gedenk-Tätlichkeit“ und unserer Reaktion.


Das wäre tatsächlich mal eine gute Udo Latteck Gedächtnis-Aktion.
Der "Josua" ist ein typisch eitler Pfau, ohne Fähigkeit zur Selbstkritik. Nach der Tätlichkeit, hätte man ihn einfach hart ran nehmen müssen. Nicht auf dem gleichen Niveau, aber Rempler hier Grätsche da...
Ruhig mal 2-3 gelbe Karten abholen kurz vor Schluss.

Das signalisiert einerseits Wehrhaftigkeit und andererseits einem Sancho, dass seine Mitspieler ihn beschützen.


Keine Ahnung, warum man hier den Täter im Nachhinein immer mit samthandschuhen anfasst, aber in unteren Ligen hätte er sich freiwillig nach 15 Minuten auswechseln lassen.


Starkes Niveau!
Bin froh, dass wir da einfach drüber stehen und uns nicht auf diese Spielchen reduzieren lassen. Das können schwächere Teams machen, wir sollten weiter ruhig bleiben und mit kühlem Kopf agieren.

Es war in der 76. Minute gar nicht mehr nötig mit Aggressivität zu antworten- dazu noch in einem solchen Spiel. Die Aktion von Kimmich war ekelhaft genug, da braucht es keinen Contest um den größeren „Kopfschüttel-Titel“. Den hat jetzt der nette Schwiegermutterliebling Joshua, wir feiern den Supercup.

Du redest nur so, weil sich Sancho nicht verletzt hat.


Oder weil er Sportlichkeit besitzt und verstand hat. Bei Tätlichkeiten ist der Schiedsrichter dafür da zu sanktionieren. Für mich war das auch rot und es hätte sicherlich auch Rot gegeben, wenn es ein Bundesligaspiel gewesen wäre.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.