deadline-day banner

Информация

Веен-Висбаден   Боруссия Дортмунд
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры M. Rose Marco Rose
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund

31 июля 2021 г. - 18:27 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#31
02 авг. 2021 г. - 11:35 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#32
02 авг. 2021 г. - 11:47 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Iceblock

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Iceblock

Viele Papa Fans hier. Ich bin noch überzeugter von Maloney. Papas' Spielweise ist aggressiver und spektakulärer, aber Maloney ist in meinen Augen der bessere Fußballer, weniger wild und im Aufbau besser.


Das hast du sicherlich alles in den Vorbereitungsspielen erkannt? Witzigerweise gilt Maloney in der U23 fussballerisch als vergleichsweise untalentiert. Das sagt sogar Enrico Maaßen, aber du wirst dich von deiner fundierten Einschätzung sicherlich nicht entfernen.

Was tatsächlich für Maloney spricht: Er ist gelernter Verteidiger, Papadopoulos nicht. Ist schon doppelt herausfordernd, von der II in die I Mannschaft zu kommen und dann noch auf einer Position, die man nicht gewohnt ist.


Inwiefern hast du mich hier als unbelehrbarer User kennengelernt? Ich schätze demnach, dass du mich besser zu kennen scheinst, als ich Maloney kennetongue

Und ja, das ist mein Urteil aus den Testspielen. Ich verfolge die U23 nicht in der Häufigkeit, um mich als absoluter Fachmann von beiden Spielern aufzuspielen. Mir hat die Spielweise von Maloney gefallen, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass mir Papadopoulos nicht gefallen hat.

Ich werde mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich der U23 raushalten. Das scheint ein ganz sensibles Terrain zu sein, wenn man dort Spieler etwas anders wahrnimmt, als die U23-Ultras. Man möge mir die Schandtat verzeihenzwinker


Ich bin halt immer wieder erstaunt, wie viel du aus ganz wenigen Testspieleinsätzen gerade der U23/U19 Spieler ziehen kannst. Wenn Unbehaun beispielsweise in der U23 konstant Topleistungen bringt, ist das am Ende nichts wert, wenn er in seinen 45 Testspiel Minuten bei den Profis nichts überzeugendes zeigen konnte. Dann ist dem Spieler karrieretechnisch nichts zuzutrauen. Finde diese Art der Betrachtung etwas albern. Warum du dich nun in die Opferrolle zurückziehst, verstehen ich allerdings auch nicht. Wenn du Maloney so siehst, ist das doch dein gutes Recht. Ich werde weiterhin widersprechen, wenn ich Spieler ganz anders sehe. Im Fall von Maloney sehen das halt sogar der Spieler selber und dessen Trainer anders als du. Die sehen die Stärken im läuferischen, kämpferischen Bereich, in der Lautstärke, im positiven Charakter, aber nicht im Passspiel oder sonstigen fussballerischen Aspekten.


Wenn ich Spieler aus dem Profikader oder aus der U23/U19 beurteile, stützen sich diese Bewertungen rein aus den gezeigten Lesitungen in der Profimannschaft (Pflicht -sowie Testspiele). Ich bin allein aus Wohnsitzgründen nicht in der Lage, mir jedes Training oder Spiel unserer Jugend oder zweiten Mannschaft anzuschauen. Demnach unterlasse ich es, Spieler vorschnell in Schubladen zu stecken. Beim Beispiel Unbehaun magst du mit sehr großer Sicherheit besser Bescheid wissen als ich. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass seine Leistungen in der Jugend und auch in der U23 sehr ansprechend sein sollen. Das freut mich für ihn. Ich bewerte seinen Status aus den wenigen Spielen bei den Profis und der Tatsache, dass die Verantwortlichen ihn scheinbar trotzdem nicht als mittelfristige Verstärkung sehen, ansonsten hätte man nicht Kobel aus Stuttgart geholt. Ich fand seine Spiele in den vorigen Jahren bei den Profis nicht fehlerlos, weshalb man weiterhin nicht zweifellos sicher sein kann, ob ihm der Sprung zur ersten Mannschaft gelingt. Momentan würde ich aus der Ferne behaupten, dass er es hier schwer haben wird.

Auch du hast das Recht, Spieler anders zu sehen. Dafür ist ein Forum da. Mich hat die Aussage gestört, dass ich mich von meiner "fundierten Einschätzung" eh nicht entfernen würde. Ich bin mir bewusst, dass hier viele User dabei sind, die mehr Einblick haben und demnach auch bessere Einschätzungen zu Spielern abgeben können, die nicht jede Woche im TV im Rampenlicht stehen.

Hier wird es aber sehr OT. Diese Diskussion sollte man bei Interesse in die PN verschieben.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#33
02 авг. 2021 г. - 12:07 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Sofern sich niemand mehr verletzt oder sich herausstellt, dass der Trainingsrückstand noch zu groß ist, gehe ich davon aus, dass man keine Experimente macht und mit voller Kapelle, soweit verfügbar, antritt. Der Saisonstart wird unter den Umständen schwer genug, aber genau deswegen ist schonen oder ein langsames Heranführen auch nicht drin, sodass der Pokal dann eben auch für manche Profis bedeutet, dass sie ihr erstes Pflichtspiel ohne Testspiel in den Beinen antreten. Angesichts noch schwierigerer Duelle in der Bundesliga, erscheint mir das auch sinnvoll, anstatt ein paar Profis noch Zeit zu geben. Den perfekten Zeitpunkt sie wieder reinzuwerfen, wird es meines Erachtens jedenfalls nicht geben, weswegen man das Spiel im Pokal entsprechend nutzen sollte, da vielleicht noch der ein oder andere Fehler mehr drin ist als dann zum Ligastart. Es gibt nun mal qualitative Unterschiede zur ersten Liga, auch wenn im Pokal grundsätzlich kein Gegner zu unterschätzen ist. Auch deswegen fände ich es aber falsch, wenn man nicht mit der bestmöglichen Elf antritt, sondern von Haus aus mit einigen U23 Spielern in der Startelf beginnt.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#34
02 авг. 2021 г. - 12:25 Часов
Ich mache bis auf weiteres keine Aufstellungen mehr, aber ich würde mir dieses Spiel Maloney sowie(!) Papadopoulus plus Malen wünschen. Ich weiss, da werden viele von Unerfahrenheit und so sprechen– aber wenn nicht hier, wann dann? smile Bestes WarmUp für die Erste (Empfehlung)

Denn: im übrigen gehe ich sowieso von einem Einstand nach Mass(en) mit Rose aus. daumen-hoch

•     •     •


DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#35
02 авг. 2021 г. - 12:26 Часов
Sind die PKs eigentlich immer ein oder zwei Tage vor den jeweiligen Spielen unter Rose?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#36
02 авг. 2021 г. - 15:42 Часов
источник: twitter.com
Raphael #Guerreiro, Emre Can und Mats #Hummels werden das bevorstehende DFB-Pokalspiel verpassen.

Hoffentlich ein Fingerzeig, dass es mit Verletzungen sehr schnell gehen kann. Jetzt fallen mit Hummels ein Stammspieler und mit Can ein potenzieller Kandidat für die IV aus. Man ist selbst bei Gesundheit aller Spieler nicht ideal besetzt. Zagadou und Coulibaly fallen noch Monate aus und letzterer hat zudem keine Profierfahrung. Ich hoffe, man ist intern nicht so blauäugig und denkt, dass dieses Personal über drei Wettbewerbe fit bleibt und jedes Spiel macht. Ich hätte schon gerne mindestens 4-5 gelernte IV im Falle von Systemrochaden. Stand jetzt haben wir 4, wovon einer kein Profispiel bestritten hat und ein anderer quasi dauerverletzt ist. Man hat zum jetzigen Stand nur einen fitten IV und die Saison startet demnächst. Selbst wenn Hummels in zwei Wochen wieder kann, hat er die komplette Vorbereitung verpasst. Wie wichtig eine Vorbereitung für Hummels ist, sollte das Jahr 2014 zeigen, als er nach der WM wieder bei uns einstieg. Das war seine wohl schlecheste Saison als Profi. (wobei in dieser Saison fast ausnahmslos jeder enttäuschte)
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#37
02 авг. 2021 г. - 15:54 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Von der letzten Reihe einmal abgesehen, kriegen wir doch eine sehr ordentliche Mannschaft auf den Platz. Vorne haben wir das Luxusproblem die Maschine Haaland einsetzen zu können, das Supertalent Moukoko, oder den neuen Malen. Reus dahinter hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, und sich voll auf den BVB konzentriert. Bleibt er auf dem gleichen Niveau wie zuletzt sehe ich uns, trotz des Wechsels von Sancho, herausragend aufgestellt.
Im Mittelfeld haben wir dann die beiden 8er Brandt und Reyna. Beide kommen aus einer schwierigen Saison, bei beiden hat die Formkurve aber zuletzt nach oben gezeigt. Auch wenn er von viele hier bereits abgeschrieben wurde, könnte Jule als Kreativspieler eine wichtige Rolle einnehmen. So oder so heisst es für ihn, dass er sich beweisen muss, wenn er eine Zukunft beim BVB haben möchte. Dahoud ist auf der 6 für mich in diesem Spiel gesetzt. Nicht nur weil mögliche Alternativen wie Witsel, Delaney und Can verletzt sind oder Trainingsrückstand haben. Hoffentlich behält er seine gute Form.
Das Problemkind ist definitiv die 4er-Abwehrreihe. In meiner Aufstellung ist Akanji der einzige Stammspieler. Schulz, Passlack und Maloney haben aber zumindest die Vorbereitung mitgemacht, und sollten daher einigermaßen in Form und aufeinander eingespielt sein. Große Alternativen sehe ich nicht, es sei denn man möchte direkt Delaney oder einen der Belgier ohne große Vorbereitung ins kalte Wasser schmeissen.

Neuer Trainer, (wahrscheinlich) neues System, und ein paar personelle Veränderungen, und leider viele unangenehme Ausfälle. Es gibt bessere Vorzeichen um in ein KO-Spiel zu gehen. Aber man muss hier nichts beschönigen, alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage. Daher hoffe ich, dass wir uns gut verkaufen und möglichst souverän in die nächste Runde einziehen werden. Wenn es unbedingt sein muss nehme ich aber auch das reingeduselte 1:0 in der 95. Minute.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#38
02 авг. 2021 г. - 16:23 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Subs: Hitz // Maloney, Passlack, Kamara, Gürpüz, Hazard, Knauff, Malen, Moukoko


Mal gemäß dem Fall, dass Delaney/Bellingham + das angeschlagene Trio Hummels/Can/Guerreiro nicht mitwirken kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#39
02 авг. 2021 г. - 16:48 Часов
Verstehe diese "Panik" von einigen (wenigen) um unsere IVs sowieso nicht. Im WORST case spielen halt 2 Drittliga-Kicker gegen einen Drittligisten... Ist ja nicht so, als ob wir hier 2 Amateure aus der Kreisliga aufstellen.

Also jetzt nur aufs Pokalspiel bezogen natürlich.

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 02 авг. 2021 г. на 16:51 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#40
02 авг. 2021 г. - 18:23 Часов
wir müssen hollich aufpassen...

ich will keine sensation in runde 1 daumen-hochdaumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Ermin77 02 авг. 2021 г. на 18:25 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.