deadline-day banner

Информация

Веен-Висбаден   Боруссия Дортмунд
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры M. Rose Marco Rose
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund

31 июля 2021 г. - 18:27 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#21
02 авг. 2021 г. - 1:17 Часов
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-trio-angeschlagen-zorc-genervt-youngster-wird-befoerdert-plus-1659814.html

- Demnach fehlen Bellingham und Delaney am Samstag noch sicher, da jetzt erstmal Corona-Tests und die Leistungsdiagnostik vollzogen werden müssen und die Zeit danach offensichtlich zu knapp wird, um sie am Samstag schon als vollwertige Kadermitglieder zu begrüßen (bei Delaney sind die Abgangs-Gerüchte ja sowieso gegeben)

- Can (Wadenprobleme), Hummels (Patellasehne) und Guerreiro (ebenfalls Wade) sind äußerst fraglich, bei Rapha schrieben die RN gestern ja schon von einem quasi sicheren Ausfall

- zu Wolf gibts noch kein Update, dürfte am Samstag auch keine Option darstellen


Wird also wohl zu diesen 6 Ausfällen kommen, neben den sowieso Langzeitverletzten Collins, Coulibaly, Schmelzer, Zagadou und Morey.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#22
02 авг. 2021 г. - 8:41 Часов
Schmelzer ist doch die Woche wieder ins Training eingestiegen, mittlerweile nicht mehr langzeitverletzt daumen-hoch

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass die Bologna-Elf starten wird. Malen wird mit Sicherheit seine Minuten bekommen, aber wsl. von der Bank. Aussenseiterchancen, dass Akanji spielt.

Egal wie, mit der Offensive werden wir Wehen schon genug beschäftigen, dass die Defensive nicht unter Hochdruck geraten wird.

0-3 in souveräner Manier.

•     •     •

Nur der BVB
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#23
02 авг. 2021 г. - 9:08 Часов
Maloney, Papa und Gürpüz können nun auch für die Wunschaufstellung ausgewählt werden.
Die RN berichtet ja das alle 3 weiterhin bei den Profis bleiben.

@Zocker7

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#24
02 авг. 2021 г. - 9:27 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wieso stellt eigentlich jeder Kobel auf? Rose hat das doch in MG auch so gehandhabt, dass die Nr 2 im Pokal ran darf.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass man bei der Sache ist, dann sollte nichts schief gehen. Und bloß keine neuen Verletzten.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#25
02 авг. 2021 г. - 9:37 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Maloney, Papa und Gürpüz können nun auch für die Wunschaufstellung ausgewählt werden.
Die RN berichtet ja das alle 3 weiterhin bei den Profis bleiben.

@Zocker7


Danke dir!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#26
02 авг. 2021 г. - 10:27 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Iceblock

Viele Papa Fans hier. Ich bin noch überzeugter von Maloney. Papas' Spielweise ist aggressiver und spektakulärer, aber Maloney ist in meinen Augen der bessere Fußballer, weniger wild und im Aufbau besser.


Das hast du sicherlich alles in den Vorbereitungsspielen erkannt? Witzigerweise gilt Maloney in der U23 fussballerisch als vergleichsweise untalentiert. Das sagt sogar Enrico Maaßen, aber du wirst dich von deiner fundierten Einschätzung sicherlich nicht entfernen.

Was tatsächlich für Maloney spricht: Er ist gelernter Verteidiger, Papadopoulos nicht. Ist schon doppelt herausfordernd, von der II in die I Mannschaft zu kommen und dann noch auf einer Position, die man nicht gewohnt ist.


Inwiefern hast du mich hier als unbelehrbarer User kennengelernt? Ich schätze demnach, dass du mich besser zu kennen scheinst, als ich Maloney kennetongue

Und ja, das ist mein Urteil aus den Testspielen. Ich verfolge die U23 nicht in der Häufigkeit, um mich als absoluter Fachmann von beiden Spielern aufzuspielen. Mir hat die Spielweise von Maloney gefallen, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass mir Papadopoulos nicht gefallen hat.

Ich werde mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich der U23 raushalten. Das scheint ein ganz sensibles Terrain zu sein, wenn man dort Spieler etwas anders wahrnimmt, als die U23-Ultras. Man möge mir die Schandtat verzeihenzwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Iceblock 02 авг. 2021 г. на 10:36 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#27
02 авг. 2021 г. - 10:38 Часов
Zitat von Iceblock
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Iceblock

Viele Papa Fans hier. Ich bin noch überzeugter von Maloney. Papas' Spielweise ist aggressiver und spektakulärer, aber Maloney ist in meinen Augen der bessere Fußballer, weniger wild und im Aufbau besser.


Das hast du sicherlich alles in den Vorbereitungsspielen erkannt? Witzigerweise gilt Maloney in der U23 fussballerisch als vergleichsweise untalentiert. Das sagt sogar Enrico Maaßen, aber du wirst dich von deiner fundierten Einschätzung sicherlich nicht entfernen.

Was tatsächlich für Maloney spricht: Er ist gelernter Verteidiger, Papadopoulos nicht. Ist schon doppelt herausfordernd, von der II in die I Mannschaft zu kommen und dann noch auf einer Position, die man nicht gewohnt ist.


Inwiefern hast du mich hier als unbelehrbar kennengelernt? Ich schätze demnach, dass du mich besser zu kennen scheinst, als ich Maloney kennetongue

Und ja, das ist mein Urteil aus den Testspielen. Ich verfolge die U23 nicht in der Häufigkeit, um mich als absoluter Fachmann von beiden Spielern aufzuspielen. Mir hat die Spielweise von Maloney gefallen, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass mir Papadopoulos nicht gefallen hat.

Ich werde mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich der U23 raushalten. Das scheint ein ganz sensibles Terrain zu sein, wenn man dort Spieler etwas anders wahrnimmt, als die U23-Ultras. Man möge mir die Schandtat verzeihenzwinker


Kann ich persönlich aber auch nicht nachvollziehen. Papa hat teilweise Pässe rausgehauen, das war oberste Klasse. Technisch hat er jetzt auch keine großen Fehler gemacht. In meinen Augen hat klar gepunktet. Im Vergleich zu Maloney hat er aber auch als gelernter Mittelfeldspieler andere Schwerpunkte mit dem Ball gelernt und das sah man meiner Meinung nach.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#28
02 авг. 2021 г. - 10:58 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Iceblock

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Iceblock

Viele Papa Fans hier. Ich bin noch überzeugter von Maloney. Papas' Spielweise ist aggressiver und spektakulärer, aber Maloney ist in meinen Augen der bessere Fußballer, weniger wild und im Aufbau besser.


Das hast du sicherlich alles in den Vorbereitungsspielen erkannt? Witzigerweise gilt Maloney in der U23 fussballerisch als vergleichsweise untalentiert. Das sagt sogar Enrico Maaßen, aber du wirst dich von deiner fundierten Einschätzung sicherlich nicht entfernen.

Was tatsächlich für Maloney spricht: Er ist gelernter Verteidiger, Papadopoulos nicht. Ist schon doppelt herausfordernd, von der II in die I Mannschaft zu kommen und dann noch auf einer Position, die man nicht gewohnt ist.


Inwiefern hast du mich hier als unbelehrbar kennengelernt? Ich schätze demnach, dass du mich besser zu kennen scheinst, als ich Maloney kennetongue

Und ja, das ist mein Urteil aus den Testspielen. Ich verfolge die U23 nicht in der Häufigkeit, um mich als absoluter Fachmann von beiden Spielern aufzuspielen. Mir hat die Spielweise von Maloney gefallen, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass mir Papadopoulos nicht gefallen hat.

Ich werde mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich der U23 raushalten. Das scheint ein ganz sensibles Terrain zu sein, wenn man dort Spieler etwas anders wahrnimmt, als die U23-Ultras. Man möge mir die Schandtat verzeihenzwinker


Kann ich persönlich aber auch nicht nachvollziehen. Papa hat teilweise Pässe rausgehauen, das war oberste Klasse. Technisch hat er jetzt auch keine großen Fehler gemacht. In meinen Augen hat klar gepunktet. Im Vergleich zu Maloney hat er aber auch als gelernter Mittelfeldspieler andere Schwerpunkte mit dem Ball gelernt und das sah man meiner Meinung nach.


Ich habe auch in keinem Wort behauptet, Maloney müsste vor Papa gesetzt sein. Ich sagte lediglich, dass mir Maloneys' Spielweise besser gefallen hat, da weniger wild und sachlicher in seinem Vortrag. Ich war nie ein Freud von dieser Spielweise und war demnach nicht unglücklich als unser einstiger Papa Sokratis hier ersetzt wurde. Ich kenne sowohl Papadopulos als auch Maloney zu wenig, um jetzt auf meiner Meinung zu beharren. Beide haben in meinen Augen einen exzellenten Eindruck gemacht und sind beide zurecht im Profikader. Es ging mir um den EINDRUCK, den ich aus den Testspielen gewinnen konnte. Da gefiel mir die Spielweise von Maloney besser, da mir der ruhigere Typ IV lieber ist als der wilde. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#29
02 авг. 2021 г. - 11:05 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zitat von MC_Baschti
Wieso stellt eigentlich jeder Kobel auf? Rose hat das doch in MG auch so gehandhabt, dass die Nr 2 im Pokal ran darf.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass man bei der Sache ist, dann sollte nichts schief gehen. Und bloß keine neuen Verletzten.


Die Voraussetungen sind etwas anders als in den Vorjahren und in Mönchenglabach. Ich gehe davon aus, dass Kobel startet, ganz einfach, weil als Neuzugang jedes Spiel benötigt um sich schnellstemöglich zu etablieren. Darüber laufen wir in der Defensive momentan ohnehin auf letzter Rille, sodass man nicht auch noch auf der Torhüterposition rotieren sollte.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#30
02 авг. 2021 г. - 11:23 Часов
Zitat von Iceblock
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Iceblock

Viele Papa Fans hier. Ich bin noch überzeugter von Maloney. Papas' Spielweise ist aggressiver und spektakulärer, aber Maloney ist in meinen Augen der bessere Fußballer, weniger wild und im Aufbau besser.


Das hast du sicherlich alles in den Vorbereitungsspielen erkannt? Witzigerweise gilt Maloney in der U23 fussballerisch als vergleichsweise untalentiert. Das sagt sogar Enrico Maaßen, aber du wirst dich von deiner fundierten Einschätzung sicherlich nicht entfernen.

Was tatsächlich für Maloney spricht: Er ist gelernter Verteidiger, Papadopoulos nicht. Ist schon doppelt herausfordernd, von der II in die I Mannschaft zu kommen und dann noch auf einer Position, die man nicht gewohnt ist.


Inwiefern hast du mich hier als unbelehrbarer User kennengelernt? Ich schätze demnach, dass du mich besser zu kennen scheinst, als ich Maloney kennetongue

Und ja, das ist mein Urteil aus den Testspielen. Ich verfolge die U23 nicht in der Häufigkeit, um mich als absoluter Fachmann von beiden Spielern aufzuspielen. Mir hat die Spielweise von Maloney gefallen, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass mir Papadopoulos nicht gefallen hat.

Ich werde mich zukünftig aus Diskussionen bezüglich der U23 raushalten. Das scheint ein ganz sensibles Terrain zu sein, wenn man dort Spieler etwas anders wahrnimmt, als die U23-Ultras. Man möge mir die Schandtat verzeihenzwinker


Ich bin halt immer wieder erstaunt, wie viel du aus ganz wenigen Testspieleinsätzen gerade der U23/U19 Spieler ziehen kannst. Wenn Unbehaun beispielsweise in der U23 konstant Topleistungen bringt, ist das am Ende nichts wert, wenn er in seinen 45 Testspiel Minuten bei den Profis nichts überzeugendes zeigen konnte. Dann ist dem Spieler karrieretechnisch nichts zuzutrauen. Finde diese Art der Betrachtung etwas albern. Warum du dich nun in die Opferrolle zurückziehst, verstehen ich allerdings auch nicht. Wenn du Maloney so siehst, ist das doch dein gutes Recht. Ich werde weiterhin widersprechen, wenn ich Spieler ganz anders sehe. Im Fall von Maloney sehen das halt sogar der Spieler selber und dessen Trainer anders als du. Die sehen die Stärken im läuferischen, kämpferischen Bereich, in der Lautstärke, im positiven Charakter, aber nicht im Passspiel oder sonstigen fussballerischen Aspekten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.