deadline-day banner

Информация

ФК Саарбрюккен Саарбрюккен   Айнтрахт Франкфурт
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Тренеры D. Toppmöller Dino Toppmöller
6,98 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
26,4 ø возраст 24,2
Luca Kerber L. Kerber Самый дорогой игрок W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt

05 дек. 2023 г. - 19:05 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#201
07 дек. 2023 г. - 0:52 Часов
Sorry aber das sind Ausreden. Die Situation haben andere Mannschaften auch und meistern sie.

Das heute war nicht platt sondern planlos.

Und wenn sie wirklich schon in der Hinrunde so platt sind muss man auch fragen wie das Trainerteam denn dann die Belastungssteuerung gestaltet?

Wir waren jetzt mehrere Jahre europäisch und bei keinem Trainer so "platt" in der Hinrunde.
Эта статья в последний раз редактировалась BucharestAdler 07 дек. 2023 г. на 0:55 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#202
07 дек. 2023 г. - 6:08 Часов
Zitat von BucharestAdler
Sorry aber das sind Ausreden. Die Situation haben andere Mannschaften auch und meistern sie.

Das heute war nicht platt sondern planlos.

Und wenn sie wirklich schon in der Hinrunde so platt sind muss man auch fragen wie das Trainerteam denn dann die Belastungssteuerung gestaltet?

Wir waren jetzt mehrere Jahre europäisch und bei keinem Trainer so "platt" in der Hinrunde.


Wenn der Kopf nicht weiss was machen werden halt die Füsse auch bleiern.
Das meinte der Vorredner wohl.
Natürlich kann man jetzt noch nicht körperlich platt sein, das darf keine Ausrede sein.
Vielmehr sieht man keine Körpersprache, es fehlt wohl momentan an mentaler Bereitschaft plus Orientierung.
Die Truppe soll zusammenwachsen und aber auch gleich performen. Ein schmaler Grat, was die Führung da ausgegeben hat. Ja; wir sind (die neue) Eintracht. Kann man schon herausstellen. Aber Selbstbewusstsein kommt erst mit Selbstsicherheit. Das ist eben leider jetzt erstmal weg wenn es so blöd läuft wie gg Paok und VfB und schlimmer noch in Augsburg und gestern.
Potential hat der Kader, aber die Gesamtumstände mit sämtlichen Veränderungen und Umbrüchen lassen so klar und sehr hoch formulierte Ansprüche eigentlich noch nicht zu. Damit tut man den Jungs keinen Gefallen. Die Fallhöhe nimmt mit jedem was danebengeht zu. Es bleibt kaum Spielraum für Lockerheit bei diesem Mammutprogramm-hochgesteckten Zielen- und andererseits Neuerfindung - und Ausrichtung von Spielstil wo so viele neue Spieler erstmal zusammenfinden müssen und es noch hier und da zwickt auf verschiedenen Positionen...
Ich denke das dann eben auch so ein Leistungsloch kommt, besser vielleicht jetzt als wieder in der RR...
Allerdings waren die letzten beiden Spiele extrem schlecht und so darf man sich nicht präsentieren.
Man muss wenigstens Basics auf den Platz bringen, sonst wird das sehr ungemütlich zu Weihnachten wenn man auf die 2 kommenden Gegner in der BL schaut...Da muss die Ansprache jetzt deutlich anders/angepasster sein. Ob Toppi das hinkriegt ? Seine erste richtige Bewährungsprobe- und der Fall/Schaden ist schon beträchtlich. Leichtfertig wurden die Minimalziele bei wirklich überschaubarer Gegnerschaft in beiden Cup Wettbewerben verpasst.
Wenn man dann jetzt damit einhergehend das Training plus Ansprachen erstmal wieder komplett auf Basics zurückfahren muss wird das ein schwerer und gerade auch emotionaler Rückschlag sein. Und zwar für alle Beteiligten...
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#203
07 дек. 2023 г. - 6:34 Часов
Neuer Trainer,neue Spieler.
Vermutlich ist die Kaderzusammenstellung nicht richtig und im Umfeld werden zu viele Fehler gemacht.
Der Trainer ist da vollkommen schuldfrei ..... es sei denn er war an der Kaderplanung beteiligt.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#204
07 дек. 2023 г. - 8:23 Часов
Überlegt mal… erst Donnerstag spät abends gegen PAOK, dann bei Schneechaos am Sonntag nach Augsburg. Da hat kein Mensch Bock drauf… dann Rückreise bei Schneechaos am Montag früh angekommen wahrscheinlich. Dann Mittwoch früh wieder in den Bus ab nach Saarbrücken. Da hat doch kein normaler Mensch mehr die Frische um Vollgas zu geben. Das geht jetzt seit zig Wochen so und sieht man an der geistigen und körperliche Substanz. Ich würde der ganzen Mannschaft zwischen Bayern und Bayer zwei Tage komplett frei geben.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#205
07 дек. 2023 г. - 8:38 Часов
Zitat von sge62


im Pokal beim Pöbel(Cool) wird uns alles abverlangt
die werden rennen und grätschen und kämpfen als wäre es der letzte Tag.
Die wissen auch, dass wir nicht in bester Verfassung daherkommen.

bin da echt am zweifeln ob wir das heute gewuppt bekommenschief


genau. wir haben das Spiel nicht gewuppt bekommen. Saarbrücken, der 3.Ligist, hat uns über 90 Minuten den Schneid abgekauft. Die haben uns alt aussehen lassen. Und Saarbrücken hat sehr verdient gewonnen.

Unsere Mannschaft (sofern das eine ist?) ist leblos. Tot. Hat keine Spielidee. Alle sind nicht 100% fit. Keiner zeigt gute Leistungen. Ein vollkommen beschämender Auftritt war das. Eine komplette Nichtleistung.

Auch vom Trainerteam!! In der PK musste Toppmöller glaube 7 x die Emotionalität ansprechen die es braucht. Das sagt schon alles.

Toppmöller und diese Mannschaft haben sich getrennt. Nicht erst seit gestern.

Erinnert schwer an Glasner, der dann gehen musste da er die Kabine verloren hatte.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

Эта статья в последний раз редактировалась sge62 07 дек. 2023 г. на 8:41 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#206
07 дек. 2023 г. - 8:39 Часов
Sorry aber wenn die Mannschaft so platt wäre müsste man trotzdem Toppmöller hinterfragen, denn dann stimmt etwas in der Belastungssteuerung nicht, wenn jetzt schon in der Hinrunde die Mannschaft KO ist.

Aber für mich sind das nur Ausreden.

Das gestern war ein so lustloser, planloser Auftritt, kein Aufbäumen, ein einfaches Hinnehmen der Situation, kein einziger Spieler der mal anfeuert oder motiviert, das da etwas ganz anderes im Argen liegt

Das fängt bei der Aufstellung an und geht beim absolut konzeptlosen Spiel weiter und endet in einem hilflosen Trainer der Aussagen nach dem Spiel trifft die du so niemals nach der Niederlage gegen einen Drittligisten treffen darfst

Das sah von Spielweise und Traineraussagen nach dem Spiel schon fast aus als würde Michael Skibbe nochmal auf der Bank sitzen (hilflos, igendwie hoffen auf den einen Stürmer da vorne, motivationslos).

Da muss jetzt ganz schnell intern etwas passieren.

Sei es Trainer und Mannschaft reißen sich wieder gemeinsam zusammen oder wenn die Performance so weitergeht zieht man die Reißleine beim Trainer.

Man kann im Pokal ausscheiden aber nicht so und man kann auch nicht als Trainer danach so auftreten.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#207
07 дек. 2023 г. - 8:40 Часов
Die Mannschaft vor zwei Jahren unter Glasner hätte sich nicht nach 78 Minuten aufgegeben sondern bis in die Nachspielzeit gekämpft und eine Verlängerung rausgespielt. Aber das waren die Spieler die noch unter der Bobic/Manga-Ägide geholt wurden. Das was wir jetzt sehen ist Krösche-Transferpolitik mit Datenanalyse ohne Scouts. Da fehlt es an Mentalität. Das kommt davon. Ich hätte Manga und die Scouts gehalten und die Datenanalyse zusätzlich praktiziert. Bobic/Manga haben nicht umsonst auf Mentalitätsspieler gesetzt. Mit denen haben wir den DFB-Pokal und die Euro League gewonnen. Ich sehe für die Krösche/Toppmöller Truppe keine Zukunft. Ich sehe für Krösche/Toppmöller keine Zukunft. Der Krösche kann froh sein über das was sein Vorgänger aufgebaut hatte. Aber das ist jetzt aufgebraucht. Er muss jetzt liefern und die richtigen Transferentscheidungen in der Winterpause treffen.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#208
07 дек. 2023 г. - 8:47 Часов
Zitat von SGEForever76
Die Mannschaft vor zwei Jahren unter Glasner hätte sich nicht nach 78 Minuten aufgegeben sondern bis in die Nachspielzeit gekämpft und eine Verlängerung rausgespielt. Aber das waren die Spieler die noch unter der Bobic/Manga-Ägide geholt wurden. Das was wir jetzt sehen ist Krösche-Transferpolitik mit Datenanalyse ohne Scouts. Da fehlt es an Mentalität. Das kommt davon. Ich hätte Manga und die Scouts gehalten und die Datenanalyse zusätzlich praktiziert. Bobic/Manga haben nicht umsonst auf Mentalitätsspieler gesetzt. Mit denen haben wir den DFB-Pokal und die Euro League gewonnen. Ich sehe für die Krösche/Toppmöller Truppe keine Zukunft. Ich sehe für Krösche/Toppmöller keine Zukunft. Der Krösche kann froh sein über das was sein Vorgänger aufgebaut hatte. Aber das ist jetzt aufgebraucht. Er muss jetzt liefern und die richtigen Transferentscheidungen in der Winterpause treffen.


Seit Ihr nicht unter Glasner in der 1.Runde 21/22 gegen Waldhof rausgeflogen?
Und war das nicht zu 80% noch der Bobic/Manga-Kader?!
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#209
07 дек. 2023 г. - 8:52 Часов
Zitat von Jamal_Irief

Zitat von adler96

Ich bin ja generell ein absoluter Optimist und kann unserer Saison bis vor zwei Wochen auch echt viel abgewinnen, die letzten 2-3 Auftritte machen mir dennoch extrem Sorgen. Das wir nicht die Sterne vom Himmel spielen habe ich erwartet, auch das wir die doppelte Anzahl an Chancen wie unter Glasner kreieren hab ich nicht gefordert. Das wir aber absolut Null impact in das Spiel gegen zwei limitierte Mannschaften haben, die uns mit einfachsten Mitteln bespielen, das macht mir richtig Angst. Ich habe sowohl in Augsburg als auch heute nicht einmal den Ansatz einer Spielidee erkannt, wirklich gar keinen. Mir war heute die Rolle von Max im Verbund mit Nkounkou genauso schleierhaft wie am Sonntag die von Aaronson und Knauff. Ich kann diese Mannschaft aktuell null mit der Vergleichen, die vor ein paar bspw. den BVB phasenweise an die Wand gespielt hat. Gefühlt hatten Chaibi und Götze nie eine Anspielstation, wurden zu spät hinterlaufen oder der Mitspieler ging nicht auf deren Pässe ein, was vor allem bei Götze auffiel.
Ich sag das nicht gerne nach einer recht kurzen Krise, aber eine solch planlose Mannschaft ist das Spiegelbild des Trainers. Die nächsten Spiele werden brutal, da warten Top Mannschaften und absolute Angstgegner. Ich habe wirklich richtig Schiss vor diesen Spielen.


Vielleicht überschätze ich das auch brutal, aber wenn du mich fragst weiss die Mannschaft schon was sie tun soll, die Spieler sind einfach nur zu platt (auch mental) dafür. Es spielen pi mal Daumen die selben 15 Spieler, die bereits jetzt 25 Pflichtspiele + Länderspiele (die Hälfte von denen) in den Knochen haben. Glaube gerade gegen Mannschaften die läuferisch und physisch alles dagegen reinhauen wird das dann deswegen schon nichts, du kommst nicht ins Spiel. Dieser Kader ist zu dünn für die Anzahl der Spiele. Tatsächlich scheint es mir aber auch so, dass wir taktisch noch keinen Plan B entwickelt haben.

Letztes Jahr war vieles in der Hinsicht auch nicht anders, aber wir hatten eben einen Kolo Muani, der über seine individuelle Klasse viele Spiele noch alleine gerettet. Dieses Jahr haben wir bekanntermassen keinen Kolo und keinen Spieler auf dem Platz, der so regelmässig Spiele alleine retten kann.

Die Jungs sehnen offensichtlich die Pause herbei, die pfeiffen aus der letzten Rille. Ein Marmoush oder ein Chaibi stehen jetzt bei knapp 30 Spielen in 4 Monaten, bei einem Pacho, einem Larsson oder einem Skhiri (daher kann durchaus auch die Verletzung kommen) siehts nicht anders aus. Lauf-und Zweikampfbereitschaft und geistige Präsenz sind die Basics für jeden Gegner, dieses Team kann sie nicht mehr abrufen und braucht dringend eine Frischzellenkur im Winter. Und dennoch muss selbstverständlich Klartext geredet werden intern und jeder Spieler + Trainer müssen sich klar sein, dass solche Nicht-Leistungen wie Sonntag und heute vollkommen inakzeptabel sind.


Den Gedanken hatte ich auch schon und das wird definitiv eine Rolle spielen. Wir sind seid Jahren die Mannschaft mit den meisten Spielen (bzw. ganz vorne mit dabei). Irgendwann hatten wir immer Probleme mit der Belastungssteuerung.
Welche Mannschaft hat die auch nicht? Schaut man sich aktuell den BVB an, haben die in etwa die gleichen Probleme, da hat dann eine Mannschaft in Top-Form wie der VfB die deutlich besseren Karten, die international nicht vertreten sind.
Ganz interessant auch Man City, die ein paar Ausfälle haben und da seid Wochen mehr oder weniger die selbe 11 spielt. Selbst bei dieser Top-Mannschaft entsteht dann mal eine Ergebniskrise.

Finde aber schon, dass DT diese Saison deutlich häufiger durchrotiert wie seine Vorgänger. Auch die Zeitpunkte seiner Wechsel finde ich sehr gut. Gestern hat er klugerweise auf die beiden gelb-rot gefährdeten Spieler reagiert und zeitnah den einzigen richtigen Stoßstürmer mit Ferri gebracht.
Am Ende kann diese Rotation aber auch Gift sein, letztendlich bekommt man niemals eine gewisse Routine rein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

Эта статья в последний раз редактировалась adler96 07 дек. 2023 г. на 8:54 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt |#210
07 дек. 2023 г. - 9:20 Часов
Zitat von Smie1688
Was mich völlig unabhängig von Ergebnis besorgt: Die beiden Disziplinlosigkeiten vs. Saloniki und heute waren bodenlos, eine Frechheit und spiegeln hoffentlich nicht das Innenleben dieser Mannschaft wider! Das kannst du nicht machen, erst recht nicht beim Debüt, das ist ja Wahnsinn.

Verdient raus, es sollte intern (Trainer und Spieler) knallen, es war nicht alles schlecht in den letzten vier Spielen, aber die beiden Duelle vs. Augsburg und Saarbrücken lassen tief blicken. Es ist nun an Toppmöller zu zeigen, wer der Chef im Ring ist. Da reicht es auch nicht gebetsmühlenartig zu erzählen, dass es in der Truppe stimmt, die Fakten auf dem platt sehen halt anders aus. Ich hoffe sehr, dass man das Geschehen intern aufarbeitet, wir haben uns heute faktisch von Drittligadurchschnitt herspielen lassen.

Ich erwarte keine Wunderdinge, echt nicht, ein vernünftiges Grundniveau, Struktur, hier und da ein Highlight, auch mal Wellenbewegungen und Formschwankungen, aber das derzeitige Level ist zu dünn. Wir befinden uns nicht am Anfang der Sommervorbereitung, sondern kurz vor Weihnachten. Da darf es trotz arg eingeschränkter Trainingszeit schon etwas mehr sein!

Purer Frust heute, die Truppe nimmt mich ehrlicherweise nicht mit, da fehlen mir komplett das Feuer und eine Spielidee.

Trainerfrage stellt sich für mich nicht. Wir brauchen keinen Schnellschuss oder Aktionismus, sondern Lösungen.


Moin Smie, dieser Beitrag spricht mir komplett aus der Seele. Besonders der Teil mit der Erwartungshaltung.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.