deadline-day banner
Dayot Upamecano
Дата рождения 27.10.1998
Возраст 25
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 301-
221-
7--
1--

Dayot Upamecano [5]

13 янв. 2017 г. - 14:14 Часов
Dayot Upamecano [5] |#241
15 июня 2020 г. - 18:45 Часов
Zitat von GrazerAK1902

Arsenal hat sich unter Arteta deutlich gesteigert, seit er Trainer ist, hat Arsenal hinter Pool die zweitbeste Bilanz aller PL Teams.


Arsenal ist 5. der Formtabelle seit Arteta da ist hat 17 Punkte aus 10 Spielen geholt und ist in der EL an Piräus gescheitert und hat einzig gegen United gewonnen (was die Großen anbelangt). Gegen City und Pool musste Arteta bisher gar nicht ran. Also das liest sich jetzt nicht wie eine herausragende Bilanz.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Dayot Upamecano [5] |#242
15 июня 2020 г. - 18:50 Часов
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von GrazerAK1902

im Kader Fred (und auch im Gerüchte Fred) zeigen sich fast alle verwundert, warum Upa sich für Arsenal entschieden hat. (wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass die Meldung Substanz hat).
Begründung? weil Arsenal nächste Saison nicht CL spielt? weil sie derzeit nicht sehr gut dastehen?

also zum Einen schauen Spieler (bzw. deren Berater) ja nicht ausschließlich auf die heutige Tabelle, wenn es um die Zukunft des Spielers geht, also um die nächsten 5-10 Jahre. Zum anderen wäre Arsenal so etwas wie die "logische" Entscheidung.
Arsenal ist nach wie vor ein großer Name und Arsenal war immer das Team der Franzosen, die goldenen Zeiten von Arsenal (also 97-05) sind untrennbar mit der Ära der Franzosen verbunden (Wenger, Henry, Viera, Pires und noch ein paar mehr).
junge Franzosen haben in der Regel also sehr wahrscheinlich mehr Sympathie für Arsenal, als für die meisten anderen PL Teams. Und London ist eben London, das wird für so manchen Spieler auch ein Argument sein.

jedenfalls hat sich Arsenal seit 2016 um Upa bemüht, wahrscheinlich sogar schon länger. letztes Jahr waren die schon einig. wenn zu diesen intensiven Umwerbungen auch noch das finanziell beste Angebot kommt (Handgeld?), dann sind das schon mächtige Argumente.

sportlich betrachtet mag es auf den ersten Blick nicht so attraktiv aussehen, aber auch da muss man etwas genauer hinsehen.
Arsenal hat sich unter Arteta deutlich gesteigert, seit er Trainer ist, hat Arsenal hinter Pool die zweitbeste Bilanz aller PL Teams. ich weiß jetzt nicht, was Areta da so für eine Ausstrahlung hat, aber gut möglich, dass er sich in kürzester Zeit den Ruf des Jungstars unter den PL Trainern erworben hat. Jahrelang der Co von Pep gewesen zu sein, das bringt ja noch zusätzliche Meriten.
und da gibt es ja bei Arsenal den Guendouzi, den Upa seit Jahren von der U21 kennt, der wird im sicher aus erster Hand berichtet haben, wie das dort so läuft.
wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Upa dort sofort die unumstrittene #1 in der Defensive sein wird, dann sieht eine Entscheidung für Arsenal doch schon viel logischer aus, oder?


Sehe ich genau so. Ich jedenfalls würde das Angebot annehmen. Dazu bietet England die bessere Bühne, da man auf jeden Fall zwei Spiele gegen ManUnited, City, Liverpool, die Hotspurs und Chelsea hat. Manch ein Verein (wie wir) hat in der Liga halt Bayern und Dortmund und in der CL nicht mal das. Könnte ja auch spannend fürs Nationalteam sein, dass er deutlich mehr Spiele gegen grosse Vereine hat.


Das alles hat er in einem Jahr auch noch dort daumen-hoch.
Dayot Upamecano [5] |#243
15 июня 2020 г. - 19:35 Часов
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von GrazerAK1902

Arsenal hat sich unter Arteta deutlich gesteigert, seit er Trainer ist, hat Arsenal hinter Pool die zweitbeste Bilanz aller PL Teams.


Arsenal ist 5. der Formtabelle seit Arteta da ist hat 17 Punkte aus 10 Spielen geholt und ist in der EL an Piräus gescheitert und hat einzig gegen United gewonnen (was die Großen anbelangt). Gegen City und Pool musste Arteta bisher gar nicht ran. Also das liest sich jetzt nicht wie eine herausragende Bilanz.


ach ja, mea culpa, ich habe nur die Jahrestabelle 2020 betrachtet und die ersten beiden Spiele unter Arteta, die noch im Dezember waren, hab ich unterschlagen.
so what. Du wirst ja hoffentlich nicht sagen wollen, dass sich Arsenal nicht gesteigert hätte. vor Arteta war der Schnitt 1.27 Punkte, unter ihm 1.70. das Wort "herausragend" hab ich auch nicht verwendet, sondern deutlich gesteigert.
es bleibt aber als Fakt stehen, dass Arsenal in der Rückrundentabelle der PL die #2 ist und noch nicht verloren hat.
aber egal, was ich schreiben wollte: Arsenal ist im Kern sicher besser, als es Tabellenplatz und eine gewisse oberflächliche Außenbetrachtung glauben machen. die haben sehr viele gute junge Spieler und anscheinend auch die Kohle, um in diesem Sommer noch einmal ordentlich nachzurüsten.
Эта статья в последний раз редактировалась GrazerAK1902 15 июня 2020 г. на 19:36 Часов
Dayot Upamecano [5] |#244
26 июля 2020 г. - 23:32 Часов
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1287476968368340992

Laut LVZ verlängert Upamecano
"#Upamecano verlängert bei #rbleipzig.
Nach LVZ Infos hat man sich geeinigt und die Tinte ist möglicherweise auch schon trocken.
Ablösefreier 2021 vom Tisch."

Das wäre eine ganz tolle Nachricht!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Dayot Upamecano [5] |#245
27 июля 2020 г. - 7:22 Часов
Zitat von aus_LE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1287476968368340992

Laut LVZ verlängert Upamecano
"#Upamecano verlängert bei #rbleipzig.
Nach LVZ Infos hat man sich geeinigt und die Tinte ist möglicherweise auch schon trocken.
Ablösefreier 2021 vom Tisch."

Das wäre eine ganz tolle Nachricht!

Hier der link der LVZ - https://www.sportbuzzer.de/artikel/zwei-rb-leipzig-stars-timo-werner-geht-dayot-upamecano-bleibt/

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Dayot Upamecano [5] |#246
27 июля 2020 г. - 8:04 Часов
Zitat von aus_LE
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1287476968368340992

Laut LVZ verlängert Upamecano
"#Upamecano verlängert bei #rbleipzig.
Nach LVZ Infos hat man sich geeinigt und die Tinte ist möglicherweise auch schon trocken.
Ablösefreier 2021 vom Tisch."

Das wäre eine ganz tolle Nachricht!


Na da hoffen wir das Guido Recht hat!

•     •     •

Tradition seit 2009!
Dayot Upamecano [5] |#247
27 июля 2020 г. - 15:29 Часов
Klar ist es schön, ihn eine weitere Saison in Leipzig zu sehen. Und nächsten Sommer könnte es eine gute Ablöse von vielleicht 40 Millionen geben. Nur schade, dass bei zunhemendem Erfolg der Leipziger auch die Akteure für andere Vereine interessanter werden. In der Hinsicht hoffe ich nur, dass RB kein zweites Dortmund wird, die auch alle 2 Jahre ihre Leistungsträger verlieren und ersetzen müssen.
Dayot Upamecano [5] |#248
27 июля 2020 г. - 17:57 Часов
Warum wartet er damit bis klar ist das ManU und Chelsea CL spielt.
Ich dachte jetzt geht der Poker erst richtig los.
Eine Vermutung wäre, dass er 2 Verträge zur Unterschrift hatte.
Einen mit weniger Salär wenn ManU nicht CL spielt und somit keine Gefahr besteht dass er wechselt.
Und einen höher dotierten jetzt für den Fall das ManU CL spielt und die Wechselgefahr akut wird.

Vielleicht hat er nur schon längst unterzeichnet und man wartet mit der Verkündung ob doch jemand 60 Mio AK aufruft. Fände ich aber heikel weil der Spieler nicht voll konzentriert in die Vorbereitung geht. Und wohin das bei Upa führt hat man leider in den letzten Saisonspielen gesehen.
Dayot Upamecano [5] |#249
28 июля 2020 г. - 8:23 Часов
Bild
Fix ist die Vertragsverlangerung von #Upamecano noch lange nicht.
Aktueller Streitpunkt die Ausstiegsklausel, und ab wann gilt sie.
Leipzig möchte mindestens 40Mio verankern, die Seite von Upamecano eher 30Mio.
Tendenz, Upa hat signalisiert zu verlängern.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1287977091699548163?s=20
Dayot Upamecano [5] |#250
28 июля 2020 г. - 10:17 Часов
Die 30 Mio!? Dann kann man besser Upa jetzt noch auf dem Markt anbieten ... bei 30 Mio + evtl. längerer Vertragslaufzeit lachen sich doch alle schlapp... schief

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.