deadline-day banner
Dayot Upamecano
Дата рождения 27.10.1998
Возраст 25
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 291-
211-
7--
1--

Dayot Upamecano [5]

13 янв. 2017 г. - 14:14 Часов
Dayot Upamecano [5] |#281
08 сент. 2020 г. - 23:11 Часов
Und gleich mal erstes Tor für Frankreich oops Na wenn das kein Selbstvertrauen gibt?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Dayot Upamecano [5] |#282
09 сент. 2020 г. - 0:12 Часов
Die Entwicklung ist besorgniserregend im positiven Sinne.
Hatte ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, das FRA zwar sehr gute IV's hat, aber Deschamps sollte ihn in Zukunft einen Platz vergeben.

Hier das Tor zum 3:2:

https://twitter.com/aus_LE1/status/1303428252493545479

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Dayot Upamecano [5] |#283
09 сент. 2020 г. - 0:22 Часов
Ja ja. War doch eh klar, dass die Knauser Krösche und Mintzlove das Stürmerthema ohne zusätzliche Investition lösen.
Dayot Upamecano [5] |#284
15 сент. 2020 г. - 10:00 Часов
Zitat von Kaffeedose
Die Bayern scheinen gerade Mit Alaba abzuschließen.
Damit hätten sie Süle, Hernandez und 1 Jahr Boateng.

Das reicht denen niemals, ich denke, da wird Upa durchaus zum Ziel, ein weiterer Teil der bayrischen French Connection.

Ich tippe auf einen Abgang nach Bayern dieses oder nächstes Jahr.

Wie seht ihr das?


Ich sehe dies auch so und denke, es gibt schon entsprechende Absprachen. Upamecano sagte vor kurzem „Ich weiß genau, wohin ich mich entwickeln möchte." und weiter steht in dem Artikel "Eine erneute Vertragsverlängerung ist aktuell nicht denkbar. Der These, dass seine Zeit in Leipzig im kommenden Jahr vorbei ist, widersprach er nicht."

Um so ärgerlicher, dass auch Kouassi zu den Bayern wechselte. Beide werden vermutlich ab kommender Saison die neue Innenverteidigung der Bayern stellen.

https://rblive.de/mannschaft/trotz-gespraechen-mit-anderen-klubs-warum-sich-dayot-upamecano-fuer-rb-leipzig-entschied-13910
Dayot Upamecano [5] |#285
15 сент. 2020 г. - 10:34 Часов
na ja, so ist das eben mit den Nahrungsketten. wir schauen neidvoll, wie sich die Bayern Spieler schnappen, die wir gerne hätten, oder eben Spieler von uns und 15 Vereine schauen neidvoll auf RB.

Sollte Upa nächsten Sommer zum FCB wechseln, dann ist das eben so. Er wird RB ohnehin verlassen, wie auch Timo hat er einen gewaltigen Anteil am Erfolg der letzten Jahre geliefert und ein schöner Gewinn bleibt RB ja auch noch. Die Bayern holen sich ohnehin irgendeinen Spitzen IV, sportlich ist es relativ egal, ob der dann Upa oder zb Varane heißt. bleibt Upa in der Liga, ist das gut für die Qualität der BL und damit auch für RB. geht er zu City oder ManU, ist es auch gut, denn das zeigt, dass RB absolute Spitzenspieler ausbildet, für die auch solche Preise bezahlt werden.
Dayot Upamecano [5] |#286
16 сент. 2020 г. - 13:00 Часов
Alphonso Davies, Serge Gnabry und Robert Lewandowski sind unter den insgesamt acht Profis des FC Bayern München, die im Zuge des Zwischenupdates ein Marktwert-Plus erhalten und für Verschiebungen in der Top 10 der wertvollsten Bundesliga-Spieler sorgen. Abseits des Triple-Siegers zählen BVB-Neuzugang Jude Bellingham, RB Leipzigs umworbener Abwehrspieler Dayot Upamecano und VfB-Stürmer Nicolás González zu den größten Gewinnern unter den über 160 neu bewerteten Spielern. Ein Minus gibt es unter anderem für Leroy Sané (FC Bayern), Mats Hummels (BVB) und Max Kruse (Union).
Dayot Upamecano [5] |#287
16 сент. 2020 г. - 13:32 Часов
Zitat von GrazerAK1902
na ja, so ist das eben mit den Nahrungsketten. wir schauen neidvoll, wie sich die Bayern Spieler schnappen, die wir gerne hätten, oder eben Spieler von uns und 15 Vereine schauen neidvoll auf RB.

Sollte Upa nächsten Sommer zum FCB wechseln, dann ist das eben so. Er wird RB ohnehin verlassen, wie auch Timo hat er einen gewaltigen Anteil am Erfolg der letzten Jahre geliefert und ein schöner Gewinn bleibt RB ja auch noch. Die Bayern holen sich ohnehin irgendeinen Spitzen IV, sportlich ist es relativ egal, ob der dann Upa oder zb Varane heißt. bleibt Upa in der Liga, ist das gut für die Qualität der BL und damit auch für RB. geht er zu City oder ManU, ist es auch gut, denn das zeigt, dass RB absolute Spitzenspieler ausbildet, für die auch solche Preise bezahlt werden.


ich tue mich schwer mit Wechseln zu direkten Konkurenten in der Liga, aber ganz wichtig wäre mir, daß wenn schon Wechsel an die Isar auch finanziell das maxxxximal mögliche nach Leipzig fließt. Ich glaube jeder weiß was ich meine.
Dayot Upamecano [5] |#288
26 окт. 2020 г. - 18:46 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Pereos

Zitat von hotte1

Ich würde mich sehr schwer damit tun, die Jungs von RB 2 bis 3x im Jahr gegen Upa anrennen sehen zu müssen.



Dachte mir heute mittag, dass es schon weitaus besser ist, dass wir Keita und Werner teuer auf die Insel verkauft haben. Anstatt die nun in München rumhuepfen. Wäre ich BVB Fan und müsste mir da jedes Jahr 2-4 mal Lewandowski geben. Nene.

Wenn RB Live schreibt, dass man ab 44 Mio. "Gesprächsbereit" sei finde ich das auch realistisch.

44-46 Mio. MK nimmt den Hörer ab und plaudert.
46-48 Mio. Man redet freundlich und entspannt. Die juristische Abteilung bereitet die Verträge vor.
48-52 Mio. Man hat einen Deal.

Oder so ähnlich tongue


Wenn dann allerdings so eine "Restsumme" wie beim Werner-Verkauf raus kommt (man weiß ja nicht was wieder %-ual abgeht von der Transfersumme für Berater und Co.), sollte man schon bissl mehr fordern. Ab 55 Mio. könnte das denke ich lohnenswert sein für RBL ggf. Hängt natürlich auch davon ab, wie hoch die AK nun im Sommer 2021 wirklich ist. Auf diese könnte man dann 5-10 Mio. "Winterzuschlag" drauf hauen daumen-hoch.

Salzburg wird denke ich wieder 20% von der Ablöse bekommen, wie schon bei Keita.
Wenn die AK bei 50Mio liegen sollte im Sommer müssten da schon mindestens 60Mio bei rum kommen. Der Zugzwang liegt ja bei Pool. Könnte mir schon vorstellen, dass sie das zahlen würden. Aber erstmal schauen, ob in 4 Wochen überhaupt noch gekickt wird... Dann hat sich das auch erstmal erledigt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Dayot Upamecano [5] |#289
26 окт. 2020 г. - 18:50 Часов
Ich hoffe, Upamecano wird demnächst mal wieder gemeinsam mit Konate die Innenverteidigung bilden. Die beiden sind meiner Meinung nach jeweils unter den Top 3 Spielern ihres Jahrgangs auf der Position und ich finde die Vorstellung sehr schön, dass sich hier ein Innenverteidiger-Duo einspielen könnte, welches auf Jahre hinweg, das Innenverteidiger-Duo der französischen Nationalmannschaft und später mal eines internationalen Topclubs darstellen könnte. Die beiden haben auf jeden Fall jeweils das Potential, einer der besten der Welt zu werden.
Dayot Upamecano [5] |#290
27 окт. 2020 г. - 16:22 Часов
Nach der am Montag komplettierten 5. Runde in der Bundesliga haben die Transfermarkt-User ihre Elf des Spieltags gewählt – mit einer torgefährlichen Verteidigung. Mats Hummels, Manuel Akanji (beide BVB), Dayot Upamecano (Leipzig) und Matthias Ginter (M’gladbach) erzielten am Wochenende nicht nur jeder je einen Treffer für ihr Team, sie alle sind auch erstmals für eine Top-Elf der aktuellen Saison nominiert – so wie noch vier weitere Profis.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.