deadline-day banner
Dayot Upamecano
Дата рождения 27.10.1998
Возраст 25
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 301-
221-
7--
1--

Dayot Upamecano [2]

12 февр. 2021 г. - 21:55 Часов
Dayot Upamecano [2] |#21
12 февр. 2021 г. - 22:23 Часов
Sehr guter Transfer, Glückwunsch nach München!
Dayot Upamecano [2] |#22
12 февр. 2021 г. - 22:23 Часов
Zitat von risery7
Krösche weiß von nichts. tongue


Sein Blick verrät mehr als 1.000 Worte.
Dayot Upamecano [2] |#23
12 февр. 2021 г. - 22:24 Часов
Zitat von Tequila-Sunrise
Zitat von risery7

Krösche weiß von nichts. tongue


Sein Blick verrät mehr als 1.000 Worte.


Halbzeitinterview ?

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Dayot Upamecano [2] |#24
12 февр. 2021 г. - 22:25 Часов
Zitat von martinski
Guter Transfer. Teuer für Corona Zeiten. Eine Verlängerung mit Alaba wäre letztlich wohl billiger gewesen, aber da hat man sich in eine Sackgasse manövriert, aus der es keinen Ausweg mehr gab.

Warum kann man nicht mal auf anderen wichtigen Positionen frühzeitig gute Transfers tätigen?

RV? Zm? Kreativer OA?


Unsere kreativen OA sind Müller und Musiala.

Zum Transfer: Ein super Transfer. Defensiv Lichtjahre stärker als Alaba, dazu erst 22. Unsere IV steht damit auf Jahre.

Herzlichen Glückwunsch an Brazzo, dass er das fixieren konnte.

Jetzt noch ein ZM/DM, ein Lewandowski Backup und ein LV Backup und der Kader steht für die neue Saison.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Dayot Upamecano [2] |#25
12 февр. 2021 г. - 22:25 Часов
Sehr schön, damit haben die Personalplanungen für die Abwehr gleich mal erheblich mehr Substanz.
Dayot Upamecano [2] |#26
12 февр. 2021 г. - 22:25 Часов
Top Transfer! Hilft uns völlig unabhängig von der Spielstrategie. Stark im Passspiel, immer besser im Stellungsspiel, extrem schnell und ein Tier im Zweikampf.

Ich freue mich schon auf die Kombi Upa/Nianzou. Könnte sich zu einem WK-IV-Duo entwickeln.

•     •     •

„Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber“
Dayot Upamecano [2] |#27
12 февр. 2021 г. - 22:26 Часов
Zitat von risery7
Krösche weiß von nichts. tongue


Am Ende ist’s eine Einigung zwischen Upa und Bayern, was soll Krösche da groß sagen. Geiler Transfers. Passt absolut alles. 100%-er. Freue mich riesig, dass das geklappt hat! Der Junge macht so Spaß beim zuschauen!
Dayot Upamecano [2] |#28
12 февр. 2021 г. - 22:26 Часов
Zitat von raffaelo
Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von risery7

Krösche weiß von nichts. tongue


Sein Blick verrät mehr als 1.000 Worte.


Halbzeitinterview ?


Jo.
Dayot Upamecano [2] |#29
12 февр. 2021 г. - 22:26 Часов
Zitat von raffaelo
Zitat von Tequila-Sunrise

Zitat von risery7

Krösche weiß von nichts. tongue


Sein Blick verrät mehr als 1.000 Worte.


Halbzeitinterview ?

Ja war sehr kurz angebunden und richtig verärgert. Finde auch blöd von Brazzo. Leipzig hat ein sehr wichtiges Spiel nächste Woche und da hat es nicht geschadet den härtesten Konkurrenten eins auszuwischen. Natürlich super Transfer, aber nicht die feine englische Art.
Dayot Upamecano [2] |#30
12 февр. 2021 г. - 22:29 Часов
Upamecano ist vom Profil her für uns natürlich wie gemalt, einen passenderen IV kannst du dir ja fast nicht ausdenken.
Er ist im Spielaufbau zwar noch nicht ganz da wo Boateng/Hummels waren (sind), aber das Potential dazu ist fußballerisch definitiv vorhanden (im direkten Altersvergleich sehe ich Upamecano sogar vor Boateng, aber der hat halt in den Folgejahren sehr stark in dem Bereich zugelegt).
Ansonsten sind natürlich seine Athletik und sein Tempo riesige Pluspunkte, denn da sind u.a. Alaba und Boateng auch sehr gut dabei gewesen, aber Upamecano ist dahingehend nochmal eine Stufe drüber zu sehen.
Gerade bei unserer Spielweise ist das sicherlich nicht von Nachteil.
Daneben bringt Upamecano eine Qualität als IV ein die wir schon länger nicht mehr hatten, sprich die guten, alten Lucio-Solos. Upamecano ist als IV auch ein exzellenter Balltreiber mit seiner Dynamik und Technik.
An der Stelle muss sicherlich erwähnt sein, dass das hier und da auch mal nach hinten losgeht und er da noch etwas reifen muss, wann er diese Fähigkeit einsetzt.
Da sind wir dann auch direkt bei Upamecanos wohl größtem Defizit und das ist so etwas die Konstanz in den Aktionen. Da würde ich ihn ähnlich wie Süle sehen, denn auch Upamecano tendiert hier und da dazu eine gewisse Schläfrigkeit zu zeigen und die muss er noch rauskriegen.
Die andere Parallele zu Süle ist jedoch, dass man seine Klasse bzw. das ganze Potential immer wieder in Topbegegnungen zu sehen kriegt. Es geht also vor allem darum das noch konstanter im Alltag umzusetzen, denn die Leistungsspitzen sind auf jeden Fall da (und entsprechend beeindruckend).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.