deadline-day banner
Daichi Kamada
Дата рождения 05.08.1996
Возраст 27
Нац. Япония  Япония
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Лацио

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3312
2412
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29 июня 2017 г. - 11:59 Часов
Daichi Kamada [15] |#231
02 авг. 2019 г. - 2:22 Часов
Zitat von CornyTalks
Zitat von AnthonySabini9

Zitat von CornyTalks

...Und seine Ecken müssen auch noch besser werden...


Also ehrlich gesagt fand ich, seine Standards waren mit das Beste, was ich seit langem bei uns gesehen habe.

Aber so kann's gehen - da sieht man das gleiche und bewertet es trotzdem ganz unterschiedlich grins

Naja, da hat de Guzman an guten Tagen letzte Saison aber doch noch deutlich präzisere Ecken geschlagen. ugly

Ich fand seine Standards nicht schlecht und ich glaube, er gibt der Mannschaft eine weitere Option. Aber steigerungsfähig sind sie glaube ich dennoch.


Standards wurden ja laut Kohr noch nicht geübt. Deshalb kann man da entspannt sein.
Daichi Kamada [15] |#232
02 авг. 2019 г. - 2:44 Часов
Hab mir grad mal ein Highlight-Video von seiner letzten Saison auf YouTube angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=bMC_tB_CQgc

Die Szenen sind richtig gut und bestätigen das, was man bisher auch nach seiner Rückkehr hier sehen konnte.

Das Video ist wirklich sehr schlecht geschnitten und hat eine grausame Qualität, aber es lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen, da auch nicht immer nur Tore/Vorlagen zu sehen sind, sondern auch sonstige sehenswerte Aktionen. Und ja ich weiß, es ist nur ein Highlight-Video und es war "nur" die belgische Liga, in meinen Augen jedoch trotzdem sehr bemerkenswert.
Daichi Kamada [15] |#233
02 авг. 2019 г. - 14:20 Часов
Empfand ihn gestern auch zusammen mit Gonco als besten Mann auf dem Platz. Er hat schon etwas recht elegantes, ja leichtfüßiges in seinem Spiel, ich finde das sieht man schon.

Klar es war "nur" Tallinn (wobei ich die wirklich sehr gut organisiert und taktisch ziemlich diszipliniert fand), aber die anderen Jungs haben ja auch keine anderen Gegner bespielt.

Hat glaube ich ein gutes Auge für den freien Raum um seine Mitspieler einzusetzen.

Am besten gefällt mir bei ihm (auch in den Testspielen vorher) wie er sich aus Drucksituationen bzw. einem Zweikampf löst. Ballmitnahme, Abschirmen, ein zwei Körpertäuschung und er hat eine Position gefunden die sofort eine Aktion nach vorn auslösen kann und kein Abschirmen, auf den Ball treten und Sicherheitspass zurück Richtung Dreierkette. So kommt Zug rein.

Der Abgang ist damit wohl vom Tisch, anders kann man auch die lobenden Worte von Hütter in den letzten Tagen glaube ich kaum deuten. Schön das er seine Chance genutzt hat. Ich drücke die Daumen, das er es auch in der Bundesliga auf den Platz bringt und wir noch eine Weile Spaß an ihm haben. Wenn sich das so darstellt (nur wenn) sollte man vielleicht im Winter mal über seinen Vertrag nachdenken, Bezüge und Laufzeit etwas korrigieren/anpassen. Langfristiges Potenzial sehe ich da auf jeden Fall.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#234
02 авг. 2019 г. - 18:47 Часов
Mir hat gefallen, dass er in Mitte der 2. HZ noch an der Mittellinie so energisch den Talliner (quasi) im Seitenaus "bearbeitete", dass er einen Freistoß gegen sich bekam.

Zeigt mir:

- Voll bei der Sache/ komplett fokusiert / konzentriert
- kompromiss- / schnörkellos
- robust und sich seiner (hinzu gewonnenen) Robustheit bewußt(er)

Ergo: ziemlich gewachsen der gute. Viel reifer, klüger, "un-caio-tischer" (im Sinne von verpeilt über den Platz schlendern), viel präsenter und wesentlich bundesligareifer als damals als er zu uns kam. (Damals wurde ich ja noch beschimpft, wie ich anhand einiger youtube videos, ihm seine BuLitauglichkeit absprechen könne zwinker

Ob es schon langt, werden wir sehen. Ich bin gespannt und freue mich auf ihn. Ich mag Japaner smile
Daichi Kamada [15] |#235
02 авг. 2019 г. - 19:12 Часов
Zitat von Fanartiger
Mir hat gefallen, dass er in Mitte der 2. HZ noch an der Mittellinie so energisch den Talliner (quasi) im Seitenaus "bearbeitete", dass er einen Freistoß gegen sich bekam.

Zeigt mir:

- Voll bei der Sache/ komplett fokusiert / konzentriert
- kompromiss- / schnörkellos
- robust und sich seiner (hinzu gewonnenen) Robustheit bewußt(er)

Ergo: ziemlich gewachsen der gute. Viel reifer, klüger, "un-caio-tischer" (im Sinne von verpeilt über den Platz schlendern), viel präsenter und wesentlich bundesligareifer als damals als er zu uns kam. (Damals wurde ich ja noch beschimpft, wie ich anhand einiger youtube videos, ihm seine BuLitauglichkeit absprechen könne zwinker

Ob es schon langt, werden wir sehen. Ich bin gespannt und freue mich auf ihn. Ich mag Japaner smile


Wenn er einschlägt, reden wir auch ganz schnell über eine Vertragsverlängerung.
Daichi Kamada [15] |#236
04 авг. 2019 г. - 13:52 Часов
Moin!

Da ich keinen Comunio-Fragethread gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück Zunge raus

Bei uns ist heute Kamada auf dem Transfermarkt erschienen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob er aktuell eine ernsthafte Option für die Startelf darstellt!? So wie ich das mitbekommen habe, macht er sich ja bisher ganz gut.
Daichi Kamada [15] |#237
04 авг. 2019 г. - 13:58 Часов
Zitat von Quizzi3000
Moin!

Da ich keinen Comunio-Fragethread gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück Zunge raus

Bei uns ist heute Kamada auf dem Transfermarkt erschienen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob er aktuell eine ernsthafte Option für die Startelf darstellt!? So wie ich das mitbekommen habe, macht er sich ja bisher ganz gut.


Für einen guten Preis würde ich aufjedenfall zuschlagen. Könnte DIE Überraschung dieses Jahr werden. Zeigt großartige Ansätze bisher. Momentan ist er sehr nah an der Startelf.
Daichi Kamada [15] |#238
04 авг. 2019 г. - 14:02 Часов
Zitat von Quizzi3000
Moin!

Da ich keinen Comunio-Fragethread gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück Zunge raus

Bei uns ist heute Kamada auf dem Transfermarkt erschienen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob er aktuell eine ernsthafte Option für die Startelf darstellt!? So wie ich das mitbekommen habe, macht er sich ja bisher ganz gut.


Sofern wir keinen Spieler mehr fürs offensive Mittelfeld holen, schätze ich, das Kamada einige Einsätze bekommen wird. Jeder hat einen guten Eindruck von ihm.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Daichi Kamada [15] |#239
04 авг. 2019 г. - 14:11 Часов
Zitat von Quizzi3000
Moin!

Da ich keinen Comunio-Fragethread gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück Zunge raus

Bei uns ist heute Kamada auf dem Transfermarkt erschienen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob er aktuell eine ernsthafte Option für die Startelf darstellt!? So wie ich das mitbekommen habe, macht er sich ja bisher ganz gut.

Ich denke, das hängt auch ein bisschen davon ab, was sich noch auf dem Transfermarkt tut. Wenn wir noch einen "Top-Stürmer" holen, wie es ja viele fordern und wie es von Bobic auch schon angedeutet wurde, und Rebic doch nicht wechselt, könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird mit einem Stammplatz in der Startelf, wenn auch Sow wieder fit ist.

Grundsätzlich sehe ich aber ganz gute Chancen, dass er auf seine Einsätze kommt. Wenn es gut läuft für ihn wird er Stammspieler, wenn es nicht so gut läuft, sehe ich ihn zumindest als eine der ersten Einwechseloptionen.

Für die derzeit bei Comunio aufgerufenen 2,4 Mios könnte er sich als Schnäppchen erweisen. Kann aber auch anders kommen. Wenn Du das Geld "übrig" hast, würde ich ihn nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Spiele macht und der Preis weiter steigt, halte ich für höher als für das Gegenteil.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Daichi Kamada [15] |#240
04 авг. 2019 г. - 18:02 Часов
Danke für eure Einschätzungen smile

Wirklich leisten kann ich ihn mir inzwischen eigentlich nicht mehr. Bin allerdings sowohl qualitativ als auch quantitativ ziemlich ordentlich aufgestellt. Und als ich Kamada heute auf dem Transfermarkt gesehen habe, fand ich die Idee spontan sehr verlockend. Werde ihn dann vermutlich gegen Kutucu tauschen, auf den ich glücklicherweise auch nicht angewiesen bin. Der ist zwar auch wahnsinnig talentiert, aber Schalke wird auch diese Saison wieder arg mit sich selbst zu kämpfen haben, spekuliere ich mal. Mehr Punktepotential sollte dann jedenfalls Kamada mitbringen, hoffe ich.

Besten Dank nochmal!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.