deadline-day banner
Clemens Tönnies
Дата рождения 27.05.1956
Возраст 67
Нац. Германия  Германия
Функция Председатель наблюдательного совета
Нынешний клуб Без клуба

Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2941
01 июля 2020 г. - 10:59 Часов
Zitat von FnordLord23

Zitat von Bueraner_Jung

Was sie da tun, ist doch auch gegen unser Leitbild und wenn man sich als Hüter eben dieses präsentiert, sollte man sich auch selbst dran halten.

Du bist nicht der Erste der das hier (teils wiederholt) anbringt, ich pick Dich jetzt einfach mal raus.

Was genau meint ihr denn damit, dass eine Sponti-Demo/-Feier von Vereinsanhängern auf dem Vereinsgelände gegen des Leitbild verstoßen würde? Ganz konkret bitte. Meinst Du/ihr Punkt 5 "Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie respektvoll"?

Den Punkt sehe ich nicht verletzt, für mich ist keine Respektlosigkeit darin zu erkennen, öffentlich Erleichterung und Freude darüber auszudrücken, dass eine seit gut 15 Jahren (oder mehr) umstrittene Verantwortungsperson im Verein (endlich) ihren Abgang macht.
Für mich ist das gelebte Vereinskultur.


Genau das! Ja, er hat viel vermasselt, ja er hat uns Schaden zugefügt. Er hat aber auch gutes bewirkt und er ist ein echter Schalker. Ich bin der Meinung, das hätte man auch anders lösen können. Da geht es auch nicht um Ultras. Hätten da Hausfrauen, Rentner oder Kutten gestanden, dann fönde ich es genauso falsch.

@dionysos05

Wie kommt man eigentlich immer auf diesen Gönnerquatsch? Er hat uns nix geschenkt!

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Эта статья в последний раз редактировалась Bueraner_Jung 01 июля 2020 г. на 11:00 Часов
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2942
01 июля 2020 г. - 11:03 Часов
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Ich hoffe mal alle die nach dem Kopf von Tönnies geschrien haben erinnern sich noch an die Eichberg und Siebert Zeiten.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2943
01 июля 2020 г. - 15:43 Часов
Zitat von PottSchalker
Mediengerecht gestalteter Triumphmarsch über das Vereinsgelände - diese Herrschaften sind nicht weniger vereinsschädigend als sie es von Tönnies behaupten, mit dem Unterschied, das sie im Gegensatz zu ihm zu dumm sind ihr Handeln und die damit verbundene Wirkung einzuschätzen.

Das solche Leute meinen und das zeigt ja allein dieser demonstrative Marsch, jetzt noch mehr auf Schalke den Ton anzugeben, ist nur eine weitere Parallele zum HSV augen-zuhalten


Ich stimme mit dir überein, außer, dass CT mit seiner Afrika-These letztes Jahr nicht gerade klüger war, um es mal freundlich auszudrücken.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2944
01 июля 2020 г. - 16:08 Часов
Zitat von HurricaneH
Zitat von PottSchalker

Mediengerecht gestalteter Triumphmarsch über das Vereinsgelände - diese Herrschaften sind nicht weniger vereinsschädigend als sie es von Tönnies behaupten, mit dem Unterschied, das sie im Gegensatz zu ihm zu dumm sind ihr Handeln und die damit verbundene Wirkung einzuschätzen.

Das solche Leute meinen und das zeigt ja allein dieser demonstrative Marsch, jetzt noch mehr auf Schalke den Ton anzugeben, ist nur eine weitere Parallele zum HSV augen-zuhalten


Ich stimme mit dir überein, außer, dass CT mit seiner Afrika-These letztes Jahr nicht gerade klüger war, um es mal freundlich auszudrücken.


Bestreite ich nicht nur wenn die Kritiker dann ebenso vereinsschädigend handeln passt da halt was nicht und muss ebenso sanktioniert werden wie sie es für ihn einforderten.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2945
01 июля 2020 г. - 16:47 Часов
Ich verstehe hier die Diskussion nicht. Glaubt denn irgendwer, dass eine Menschenkette von 1.000 Peoples am Wochenende oder ein spontaner Freudenauflauf von vielleicht 300 Fans in irgendeinem Bezug zu Tönnies' Entscheidung steht? Der hat auf Schalke schon größeren Gegenwind ausgestanden, und den Kern seiner Intimgegner hat er seit Urzeiten gegen sich. Es wäre eher erstaunlich wenn es nicht so wäre.

Die Entscheidung von Tönnies dürfte zuallererst damit zu tun haben, dass er in seiner Homebase einen so gewaltigen Gegenwind hat, dass er sich keine Nebenkriegsschauplätze erlauben kann. Wenn die Schalker Familie irgendwas mit seiner Entscheidung zu tun hat, dann sicher nicht Aktionen seiner erklärten Gegner, sondern zunehmend Kritik aus der üblicherweise zumeist ihm gegenüber recht loyalen großen gemäßigten Szene, was ja auch hier nachvollziehbar ist.

Es steht jedem frei, seine lieb gewonnene und offenbar recht pauschale Ablehnung der Ultras im Soeziellen hier auszuleben, aber der Tönnies-Thread scheint mir dazu der falsche Ort zu sein.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2946
01 июля 2020 г. - 17:26 Часов
Zitat von PottSchalker

Bestreite ich nicht nur wenn die Kritiker dann ebenso vereinsschädigend handeln passt da halt was nicht und muss ebenso sanktioniert werden wie sie es für ihn einforderten.


Du hast recht. Ich trete hiermit mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Fan zurück.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2947
01 июля 2020 г. - 17:43 Часов
Zitat von RedDevil87

Wäre zumindest bei den Ultras schon längst mal angebracht. Man erinnere sich nur an die Homophoben Äußerungen der Ultras am Rande des 4:4 Derbys in Dortmund.


das waren nicht die echten ultras!!!!!!!
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2948
01 июля 2020 г. - 18:37 Часов
https://youtu.be/9sy0h1fOQ1k
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2949
01 июля 2020 г. - 18:59 Часов
Zitat von LeonGOATretzka
Zitat von RedDevil87

Wäre zumindest bei den Ultras schon längst mal angebracht. Man erinnere sich nur an die Homophoben Äußerungen der Ultras am Rande des 4:4 Derbys in Dortmund.


das waren nicht die echten ultras!!!!!!!

Gibt es auch unechte Ultras?



Auch dieses ständige verlinken eines Videos von Assauer, nervt nicht nur tierisch sondern trägt 0 zum Thema bei. Nicht nur wird hier dadurch immer ein Bild als unfehlbar heiliger projeziert, sondern man verbiegt auch pro und Contra in der Situation.
Assauer hat auch viele fehler gemacht.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#2950
01 июля 2020 г. - 19:02 Часов


Das ist so eine Verklärung der Tatsachen..auch der Assi hat einiges zu unserer Situation beigetragen..

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.