deadline-day banner

Информация

Янг Бойз   Црвена Звезда Белград
Gerardo Seoane G. Seoane Тренеры V. Milojevic Vladan Milojevic
63,20 млн € Общая рыночная стоимость 68,05 млн €
24,9 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА Квалификация

Поделиться слухами

CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad

18 авг. 2019 г. - 22:20 Часов
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#21
22 авг. 2019 г. - 12:21 Часов
Zitat von MCB_6


Am wochenende würde ich eine b-elf aufstellen mit allen, die zuletzt waren (hoarau, fassnacht, sulejmani, gaudino) um ihnen einerseits spielpraxis zu geben und andere zu schonen. Zudem würde ich das duo lusti / sörensen testen, da zesiger durchgefallen ist.


Sehe ich genau gleich. Würde daher u.a. Hoarau und Fassnacht bringen (und sie nach 60 Minuten auswechseln) resp. Sörensen. Dagegen. Aebischer, Lotomba, Assalé, Moumi etc. weitesgehend schonen, die im Rückspiel gesetzt sein werden.

Ich erwarte im Rückspiel übrigens ein offensiveres Belgrad. Die haben erkannt, wie wackelig die YB-Abwehr ist und werden und versuchen stärker unter Druck zu setzten.

•     •     •

YB FOR EVER
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#22
22 авг. 2019 г. - 12:24 Часов
Man sollte sich als Schweizer Verein generell überlegen, die wichtige Position IV auschliesslich mit erfahrenen Spieler zu besetzen. Es gibt dann immer noch genügend Positionen für Junge.

Auch aufgrund der Erfahrungen aua den letzten Quali Spielen von YB:
Nuhu gegen ZSKA
Wüthrich gegen Zagreb
Zesiger gegen Roter Stern

Und auch Basel hatte mit der jungen IV gegen LASK Probleme.
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#23
22 авг. 2019 г. - 12:40 Часов
Zitat von Sim84
Auch aufgrund der Erfahrungen aua den letzten Quali Spielen von YB:
Nuhu gegen ZSKA
Wüthrich gegen Zagreb
Zesiger gegen Roter Stern


Jetzt tust du den jungen IV aber etwas unrecht. Wenn ich mich recht entsinne spielte Nuhu damals bis zu diesem Fehler ein bärenstarkes Spiel mit einer praktisch 100%igen Zweikampfquote und ich bin bis heute der Meinung, dass dieser Fehler damals auf die Kappe von Dävu geht. Ans Rückspiel erinnere ich mich nicht mehr ganz.

Gegen Zagreb machte Wüthrich zwei sehr solide Spiele und die Gegentore entstanden eher durch kollektive Abwehrfehler, als dass da Wüthrich alleine negativ herausgestochen wäre.

Zudem tust du auch bspw. Lauper und Camara etwas unrecht, welche in der CL mehrere sehr tolle Spiele zeigten.

Zesiger werde ich für das gestern Gezeigte nicht verteidigen. Da muss er selber eine Antwort liefern.
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#24
22 авг. 2019 г. - 12:41 Часов
Ist grundsätzlich ein Problem, dass es nur sehr wenige gute Schweizer IV gibt. In der Nati haben wir mit Akanji, Elvedi und Schär 3 sehr gute Leute. Ansonsten gar niemand mehr auf einem guten Niveau. Dadurch spielen die meisten Super League Klubs mit Ausländern. Sprich für YB war es schwierig auf dem nationalen Markt eine gute Lösung zu finden. Die durchzogene Leistung von Zesiger kommt nicht überraschend. Trotzdem schade, dass sich einer seiner Böcke auf der Resultattafel niederschlägt. Zwingend Sörensen gegen Zürich testen.

Ansonsten muss man festhalten, dass die Mannschaft spielerisch eigentlich sehr gut drauf war. Lustenberger war ein sicherer Wert, Martins ist sehr hoch veranlagt und der Speed auf den Flügeln war ausgezeichnet.

Auf der negativen Seite muss man festhalten, dass Dävu und Zesiger nicht den besten Tag erwischten, die AV über viel Offensivpower verfügen, aber defensiv nicht an die Zweikampfstärke von Mbabu/Benito herankommen. Sierro tauchte ab und Nsamé konnte einmal mehr nicht kaschieren, dass er auf diesem Niveau an seine Grenzen stösst

Insgesamt möchte ich positiv bleiben. Die Serben fühlen sich nun im Vorteil und werden sehr euphorisch ins Heimspiel starten. In Anbetracht, dass Roter Stern gestern phasenweise tief stand, mussten sie extrem viele Torchancen hinnehmen. Wenn es YB auswärts gelingt defensiv stabil zu stehen und die bietenden Räume für Konter konsequent nutzt, bin ich zuversichtlich nächsten Dienstag in die CL einzuziehen.

Hoffentlich verletzt sich kein Spieler mehr. Martins und Ngamaleu wirkten in der Schlussphase ein wenig angeschlagen.

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#25
22 авг. 2019 г. - 12:48 Часов
Fand das Resultat gestern sehr unglücklich. Die beiden Gegentore waren unnötig und nicht zwingend, zudem erwischte der Partizan-Torhüter einen formidablen Tag. Das Spiel hätte gut auch mit einem hohen YB-Sieg enden können. Dennoch muss man sich teilweise auch den Vorwurf gefallen lassen, Geschenke verteilt zu haben und vorne die Chancen zu wenig genutzt zu haben.

Wenn ich mich nicht täusche, war das erste Spiel für Zesiger auf diesem Niveau bzw. auf internationalem Parkett. Seine Leistung war wirklich nicht überzeugend, aber ich würde ihn deshalb nicht schon abschreiben. Ich hoffe, dass er daran wachsen kann und in den nächsten Einsätzen stärker auftritt.

Bin gespannt auf das Rückspiel. Ein Weiterkommen ist nach wie vor möglich, wenn nun auch etwas schwieriger. Belgrad konnte aber bis anhin auch zu Hause nicht wirklich überzeugen.
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#26
22 авг. 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von Anidrox
Gegen Zagreb machte Wüthrich zwei sehr solide Spiele und die Gegentore entstanden eher durch kollektive Abwehrfehler, als dass da Wüthrich alleine negativ herausgestochen wäre.
Für mich war er eigentlich noch einer der besseren Spieler damals. Hatte mehr gerettet als verbockt, würde ich jedenfalls behaupten.

Zu fest draufhauen würde ich dennoch nicht. Es war klar, dass die neue Abwehr eher Probleme haben wird, auch wenn Belgrad am Ende nicht sonderlich viele Chancen hatte. Zesiger hat halt wieder sein GC-Gesicht gezeigt, aber es war wohl auch das grösste Spiel seiner Laufbahn. An Sierro ging das Spiel komplett vorbei, was mich schon erstaunt, wobei er bei St. Gallen in der Rückrunde auch schon oft untertauchte, der muss im Kopf wieder umstellen. Aber auch Garcia und Aebischer fand ich nicht immer ideal. Doch beide recht viele Fehler, schlechte Pässe, Flanken, Standards kamen auch selten gut. Aebischer zwar mit einigen guten Offensivaktionen, aber dagegen hat er auch das Duell vor dem ersten Gegentor verloren, dabei ist er noch einer mit etwas mehr Erfahrung.

Ist halt doof, dass viele Spieler jetzt wo es so wichtig ist Erfahrung sammeln müssen und ihnen dabei einige Fehler passieren.. Aber man darf nicht vergessen, dass doch sehr viel neu war und früher Spieler wie Mbabu auch ihre Fehler machten.

Also YB eigentlich in allen Belangen bessern als der Gegner. Davon kann man sich leider nicht viel kaufen. Aber es liegt doch noch alles drin.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

Эта статья в последний раз редактировалась X_Ray 22 авг. 2019 г. на 13:05 Часов
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#27
22 авг. 2019 г. - 18:35 Часов
Schade konnte yb seine vielen chancen nicht nutzen. Die statistik spricht nur für yb und trotzdem holt man nur ein bitteres 2:2 gegen belgrad ... Selbstverständlich ist noch nichts verloren, yb kann auch in der hölle belgrads tore erzielen. Hoffe nächste woche auf etwas mehr wettkampfglück!

Ich will hier nicht auf einzelne spieler rumhacken aber es gibt trotzdem noch einige die sich in den nächsten wochen steigern sollten wenn sie ihren aktuellen stammplatz behalten wollen.

- garcia: offensiv teilweise ganz ordentlich, defensiv sehr anfällig.

- zesiger: wurde bereits alles gesagt in den anderen beiträgen ... Sörensen wartet auf seinen ersten einsatz!

- sierro: von ihm sieht man deutlich zu wenig. War für mich bislang die grosse enttäuschung der noch kurzen saison! Muss sich noch deutlich steigern sonst wartet die bank ....

Erfreulich dagegen finde ich kiki martins. Der typ gefällt sehr, hat power, gewinnt beinahe jeden zweikampf. Hoffe nur nicht das er nun verletzt ist, sah am ende ziemlich angeschlagen aus.

Erstaunlich das trotz VAR eine wichtige szene übersehen wurde! Ein klares hands der serben wurde nicht gesehen, aus meiner sicht wäre dies bereits ein penalty gewesen. SRF hat es angesprochen, bei teleclub wurde es nicht einmal erwähnt.

Mund abwischen und nach vorne schauen, ich glaube an YB!

Hopp yb
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#28
22 авг. 2019 г. - 21:22 Часов
Letztlich lag es gestern an schlechter Chancenauswertung gepaart mit individuellen Fehlern. An ersterem hat YB eigentlich seit anfang Saison zu beissen. Wir brauchen im Moment einfach zu viele Chancen für Tore.
Und ja - bei Standards strahlten wir gestern kaum Gefahr aus. Wenn Hoarau zurück ist, dürfte sich das zumindest bei Eckbällen und seitlichen Freistössen ändern.
Sierro scheint momentan wirklich 0 Selbstvertrauen zu haben, der ist doch eigentlich ein toller Freistossschütze?!
Sackstark fand ich gestern Assale! Vorne hat er viel gewirbelt und nach hinten hat er 2-3 ganz wichtige Sprints gemacht! Den zweiten hätte er natürlich machen dürfen, aber viele andere haben auch gesündigt...
Zesiger fand ich gestern auch schwach, Garcia und Dävu aber mindestens gleich schwach.

Trotzdem - wenn sich Belgrad nicht deutlich steigert, haben wir nächste Woche alle Vorteile auf unserer Seite. Ich denke, der Hexenkessel kann auch unsere Jungs beflügeln. "Wir gegen den Rest der Welt"-Mentalität. Und sollte uns ein frühes Tor gelingen, kann die Stimmung der Fans auch schnell kippen.

Zur Situation gestern im Stadion: Ich sass ausnahmsweise im A nahe am Rasen. Es hatte viele Belgrad-Fans, grösstenteils Schweiz-Serben. Die Stimmung war sehr freundschaftlich, man hat sich viel gegenseitig gefoppt, aber immer im positiven Sinn. Nahe beim Fanblock sah die Situation sicher anders aus.
Generell waren die YB Fans immer noch weit zahlreicher, aber haben halt nicht recht für Stimmung gesorgt. Dass lag sicher auch an der YB-Kurve, die stur ihr Schalalaa-Ding durchgezogen hat, und nicht versuchte, die anderen Blöcke mitzureissen (nicht mal ein "stöht uf", wenns mir recht ist?!).
Dazu ein Grossteil Event-Besucher, das ist die Konsequenz des Erfolgs. Event-Besucher finde ich im Übrigen völlig legitim - aber seine Tickets and Serben zu verhökern geht gar nicht!
Эта статья в последний раз редактировалась Fleischkappe 22 авг. 2019 г. на 21:23 Часов
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#29
22 авг. 2019 г. - 22:01 Часов
Zitat von Fleischkappe

Dass lag sicher auch an der YB-Kurve, die stur ihr Schalalaa-Ding durchgezogen hat, und nicht versuchte, die anderen Blöcke mitzureissen (nicht mal ein "stöht uf", wenns mir recht ist?!).


Ein "stöht uf" gabs mindestens 2x, zudem 2x ein "we love you", etwa 3x ein Wechselgesang und ein paar mal ein Allez, welches normalerweise gut zieht. Braucht halt auch ein bisschen Eigeninitiative eurerseits. Aber wenn halt jeder das Gefühl hat ich fange erst an, wenn der Sitznachbar neben mir anfängt, dann wird es halt eben schwer.

Mich würde deshalb von dir schon auch Wunder nehmen, was es braucht, damit ihr mitmacht. Also überhaupt nicht negativ oder abschätzend gemeint. Nimmt mich wirklich wunder.

Weil ich sehe dann auf der anderen Seite auch die Serbenfans im A, welche praktisch 90 Minuten standen und munter mitmachten, die YB Fans im A standen beim 2ten stöht uf, dann fast mehrheitlich gar nicht mehr auf, weil man da ja 2:1 im Rückstand war.
Эта статья в последний раз редактировалась Anidrox 22 авг. 2019 г. на 22:11 Часов
CL-Quali: BSC Young Boys - Roter Stern Belgrad |#30
22 авг. 2019 г. - 23:12 Часов
Zitat von Anidrox
Zitat von Fleischkappe

Dass lag sicher auch an der YB-Kurve, die stur ihr Schalalaa-Ding durchgezogen hat, und nicht versuchte, die anderen Blöcke mitzureissen (nicht mal ein "stöht uf", wenns mir recht ist?!).


Ein "stöht uf" gabs mindestens 2x, zudem 2x ein "we love you", etwa 3x ein Wechselgesang und ein paar mal ein Allez, welches normalerweise gut zieht. Braucht halt auch ein bisschen Eigeninitiative eurerseits. Aber wenn halt jeder das Gefühl hat ich fange erst an, wenn der Sitznachbar neben mir anfängt, dann wird es halt eben schwer.

Mich würde deshalb von dir schon auch Wunder nehmen, was es braucht, damit ihr mitmacht. Also überhaupt nicht negativ oder abschätzend gemeint. Nimmt mich wirklich wunder.

Weil ich sehe dann auf der anderen Seite auch die Serbenfans im A, welche praktisch 90 Minuten standen und munter mitmachten, die YB Fans im A standen beim 2ten stöht uf, dann fast mehrheitlich gar nicht mehr auf, weil man da ja 2:1 im Rückstand war.


Dann hab ich das nicht mitgekriegt oder war am strullern. Ich war vorher noch nie im A, drumm kann ich das schlecht beurteilen. Normalerweise steh ich im D 10-12. Dort wird meist gut mitgeschrien, halt etwas selektiver als in der Kurve. Was gut funktioniert ist, wenn spontan-, resp. zum Spiel passendes angestimmt wird. Ich weiss, das klingt etwas abstrakt, aber ich habe das Gefühl, den Capos geht generell etwas das Feingefühl für Situationen ab. Ausserdem wird grad bei uns immer mal wieder was angestimmt. Das entsteht spontan und wenns zur Situation passt, schreien plötzlich 50, 100 Nasen mit. Die Kurve kriegt das wohl meist nicht mit, oder stimmt nicht ein (der Capo bestimmt ja, was gesungen wird!). Solche sponti-Gesänge würden vlt. auch besser in die anderen Sektoren übergreifen. Damit mein ich nicht, dass die Stimmung nur bottom-up kommen soll, aber etwas mehr Achtsamkeit was ausserhalb der Kurve geht, würde nicht schaden.
Und bitte mehr Geistreiches: Schlüsselszenen, heileheilesäge, gegnerische Szenen verspotten... so Sachen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.