Christoph Spycher
Дата рождения 30.03.1978
Возраст 46
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,75м
Контракт действует до -
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Завершил карьеру
Заинтересованный клуб Янг Бойз

Статистика

Нет информации
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 30 апр. 2010 г.
Поделиться этим слухом

Christoph Spycher zu Young Boys Bern?

02 дек. 2009 г. - 13:40 Часов
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#11
02 дек. 2009 г. - 18:01 Часов
Da die Position des LV die Problemzone schlechthin im Fussball darstellt hoffe ich das Spycher noch 2 Jahre bei der Eintracht bleibt. Er wäre nur schwer zu ersetzen, so komisch wie sich das anhört. Spycher ist Kapitän und ein absoluter Führungsspieler im Team der SGE. Zudem bezahlt man am Main auch nicht mit Backsteinen, da müsste Bern auch schon Gutes Geld, Gehalt bieten um ihn aus Frankfurt wegzulotsen....... :p
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#12
02 дек. 2009 г. - 18:13 Часов
Цитата donpedro:
Цитата DeeGee84:
Цитата donpedro:
Würde es begrüßen wenn er im Sommer geht und wir einen jüngeren und stärkeren LV holen. Jedoch bezweifel ich das er zu YB geht, ich denke, er würde nur in die Schweiz wechseln wenn der Verein FC Basel heißt.


Wieso nur Basel?


Das ist wohl der einzige schweizer Verein der in den letzten Jahren international auf sich aufmerksam gemacht hat. Ein guter alter Freund spielt ja auch dort mit Huggel. Dazu denke ich das Basel sein Gehalt stemmen könnte, was ich von anderen schweizer Vereinen eher bezweifel.


ist nur komisch, dass spycher selber immer wieder betont, dass er gerne für YB spielen würde..
daher halte ich basel doch eher als die unwarscheinlichere variante..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#13
02 дек. 2009 г. - 18:46 Часов
Scheint nicht unwarscheinlich, aber warum sollte Spycher wechseln? Er ist gerade erst zum Kapitän ernannt worden und bringt gute Leistungen. Denke er wird auf jeden Fall um ein Jahr in Frankfurt verlängern, vor allem weil es zur Zeit ja für die Eintracht auch nicht so schlecht läuft. Nach dem Jahr kann es dann natürlich gut sein, dass er seine Karriere in Bern beenden will und dort seine letzten Jahre als Fussballprofi verbringt.
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#14
02 дек. 2009 г. - 18:55 Часов
Цитата Aeppelwoi:
Petkovic verkaufen und einen jungen LV holen, den man hniter Spycher in Ruhe aufbaut.


In Ruhe? Ich hoffe mal nicht.
Wünsch mir den Schweizer schon seit Jahren weg. Nach dem Griechenland-Friendly gegen Skoda Xanthi vor zwei Monaten bin ich für einen Einsatz von Petkovic......hat mir da ganz gut gefallen, vor allem ging mal etwas in der Offensive der linken Seite.

Spycher bleibt nur in der Defensive, ist dabei noch fast immer zu weit weg vom Mann, lässt sich überlaufen, lässt jede Flanke durch und ist einfach zu langsam. Alibipässe wurden hier schon genannt und genauso empfinde ich das auch. Die 2x im Jahr, die er die Mittellinie überschreitet und 'versucht' eine Flanke zu schlagen bleiben auch jedem in Erinnerung, denn Flanken hat er als 31-jähriger Nationalspieler noch immer nicht gelernt.

Stellt Euch mal vor wir hätten einen soliden Linksverteidiger, der auch mit in die Offensive einsteigt. Das würde neue Räume für Korki eröffnen und uns unberechenbarer machen. Im Vergleich nenn' ich nur mal das 2:0 gegen Hertha.....Franz und Ochs bringen auf der rechten Seite Entlastung und Gefahr nach vorne und hinten arbeiten beide gut zusammen.
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#15
02 дек. 2009 г. - 23:28 Часов
Цитата Sebzie:
Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann hälst du Franz für einen besseren Außenverteidiger als Spycher. In dem Punkt möchte ich Dir deutlich widersprechen.


In 116 Bundesligaspielen hat es Spycher auf 0 Tore und 3 Vorlagen gebracht, für einen Nationalspieler (wenn auch Schweiz) fast schon peinlich. Und wenn man die Defensivschwächen und seinen Alibifußball (Ballgeschiebe, ständig Einwürfe zum Gegner, seine langen Bälle und Durchstecker auf Glück meist auch zum Gegner, usw.) auch noch mit berücksichtigt .....

Franz hingegen hat in 13(!!!!!) Spielen für die Eintracht schon 3 Tore erzielt. Okay, auch einige Defensivschwächen, aber das hat sich die letzten Spiele gelegt.

Also schon mal in der Offensive eindeutig pro Franz......Defensive würde ich mich auf Unentschieden einigen, auch wenn ich persönlich Franz mit seiner Aggressivität und Robustheit auch vorne sehe.

In der Defensive steht Spycher meiner Meinung immer zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, auch um seine Schnelligkeitsdefizite wett zu machen. Das hat aber zur Folge, dass die Gegenspieler zu viel Raum bekommen und auch fast jede Flanke ihren Weg in die Mitte findet. Zudem geht er fast immer zu soft und ohne Robustheit in den Zweikampf, was es den Gegnern auch zu oft zu einfach macht. Und wie erwähnt, nach vorne geht bei ihm gar nichts.

Franz hatte diese Saison zwar einige mal Aussetzer (gegen Bayern im Pokal) und auch Pech (das Eigentor....kaum Reaktionszeit), aber er hatte dafür mehr starke Szenen in Zweikämpfen, gutes Kopfballspiel und sogar auf der rechten Verteidigungsseite Abgeklärtheit, gutes Stellungsspiel und noch genügend Kraft für die Offensive......all das läßt ein Spycher meistens vermissen.

Aber okay, die verschiedenen Meinungen wird man durch Diskussionen nicht vereinen könne, jeder hat nun mal eine eigene (so wie ich auch gerne den Funkel behalten hätte). Also, nix für ungut.
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#16
03 дек. 2009 г. - 23:39 Часов
Цитата donpedro:
Würde es begrüßen wenn er im Sommer geht und wir einen jüngeren und stärkeren LV holen. Jedoch bezweifel ich das er zu YB geht, ich denke, er würde nur in die Schweiz wechseln wenn der Verein FC Basel heißt.


Es wäre von Vorteil, wenn man sich zuerst informiert und dann postet. Spycher ist ein Berner und hat sich beispielsweise vor ein paar Jahren in Bern ein Restaurant gekauft. Er hat schon immer betont, dass er einmal für YB spielen will. Es stellt sich eher die Frage, ob wir ihn brauchen können, da das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht optimal ist, ausser er verzichtet auf viel Lohn!

Ein Wechsel würde sowieso nur im Sommer Sinn ergeben. Momentan sind wir auf links sehr gut besetzt. Falls ein Leistungsträger auf dem Flügel oder in der VT wechselt, wird er zu einer spannenden Option. Finanziell steht YB übrigens sehr gut da und könnte sich einen Spycher leisten. Aber sicher nur, wenn wir ihn auch benötigen ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#17
03 дек. 2009 г. - 23:49 Часов
Цитата Hummel:
Aber sicher nur, wenn wir ihn auch benötigen ;)


Das ist für mich der springende Punkt! Nicht das Geld, das wäre zweitrangig... Meiner Meinung nach benötigen wir Spycher nicht solange Petko Trainer ist. In der VT wäre er als klassischer LV fehl am Platz und im Mittelfeld (Mändu, Degen-Position) aus meiner Sicht nicht die richtige Wahl, sprich zu defensiv und gegen vorne mit zu weniger Durchsetzungskraft.
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#18
21 дек. 2009 г. - 14:53 Часов
Sie wurden in der Vergangenheit öfter mit YB in Verbindung gebracht. Ist ein Wechsel zurück in die Schweiz eine Option für Sie?

Ich würde lügen, wenn ich das verneinen würde. Die Young Boys sind von Kindesbeinen an mein Lieblingsverein und ich habe immer gesagt, dass ich gerne einmal dort spielen möchte. Nur der Zeitpunkt ist noch offen. Allerdings ist die deutsche Bundesliga noch immer eine der stärksten Ligen Europas und der sportliche Anreiz, sich Woche für Woche mit den Topspielern dort messen zu können, ist sehr gross.
Komplettes Interview:
http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2009/12/20/10613100000.html

•     •     •

"Mark Medlock war bis vor Kurzem ein Niemand, ein Schulabbrecher, ein arbeitsloser Altenpfleger ohne berufliche Perspektive, ein von Schicksalsschlägen gebeuteltes Mischlingskind, groß geworden im Kleinstadt-Ghetto hinter dem Bieberer Berg, ein Gelegenheitsjobber - also ein ganz normaler Offenbacher."

(Frankfurter Rundschau) :D
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#19
21 дек. 2009 г. - 15:12 Часов
Цитата GastUser:
Komplettes Interview:
http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2009/12/20/10613100000.html


Also daran glaube ich wirklich nicht - zumindest nicht jetzt. Sicherlich will er nochmal für JB Bern spielen aber nicht zum Sommer 2010. Er wird sicherlich noch mal bei uns 1-2 Jahre dranhängen und dann seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Christoph Spycher zu Young Boys Bern? |#20
21 дек. 2009 г. - 15:20 Часов
Wenn man Spycher verlängert und ihm auch noch mehr Gehalt geben würde dann verstehe ich unseren Sparfuchs HB nicht mehr. Spycher ist einer der langsamsten Linksverteidiger in der Bundesliga und das so oft hochgelobte Stellungsspiel und "Auge" ist bei ihm auch schlechter geworden anstatt besser. Ich persönlich würde es begrüßen wenn er in die Heimat zurück gehen würde und wir uns einen schnelleren und dynamischeren Linksverteidiger holen würden. MS sagt ja auch immer das vielen Spieler die Grundschnelligkeit fehlt und das ist bei Spycher sicherlich der Fall.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
"Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.