deadline-day banner
Christian Streich
Дата рождения 11.06.1965
Возраст 58
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Фрайбург

Christian Streich [Trainer]

23 июня 2012 г. - 12:17 Часов
Christian Streich [Trainer] |#2561
23 мая 2015 г. - 19:02 Часов
Zitat von Rot_und_Weiss
Zitat von fry2908
Die Spieler stehen auf dem Platz nicht Streich!!!


Dann schau mal an, WER auf dem Platz steht, und dafür IST Streich verantwortlich. Warum zum Teufel darf ein Petersen nur ein paar Minuten spielen, wenn er EINDEUTIG der gefährlichste Spieler im Kader ist? Die Antwort ist: Weil in Streichs Kopf was nicht stimmt. Er scheint zu glauben, dass die Spieler, die er geil findet, am besten sind; oder er schert sich einfach einen Dreck um den SC und betreibt da seine Vetterleswirtschaft.
Rational erklärbar ist der Schrott, den er fabriziert hat, definitiv nicht.


Da ist 100% was dran. Braucht man sich nur mal Coquelins Aussagen zu lesen:

http://www.theguardian.com/football/2015/may/09/francis-coquelin-arsenal-king-counter-bling

Relevanter Teil:

His loans were character building. In particular, a spell with Freiburg last season tested him to the limits. “Very tough,” he says, exhaling. “I didn’t get on with the manager, I was played out of position all season, left wing or right wing.”

The manager, Christian Streich, seemed down on him from day one. “I went many times to his office and said: ‘You know what? I am not asking a lot, I am just asking give me one game in the middle of the park, so you can see what I can do. Then if you are not happy with me, play someone else in that position.’ He never gave me that opportunity.”

Coming back from the mid-season break, things got worse. “We played friendly games and I was always a sub. The last game of the friendlies they were losing 5-0 at half-time against a German second division club. I came on, we scored, and lost 5-1. We had a meeting after, the whole group, and he didn’t say a word about the team who were losing 5-0, it was all about me. I went to see him and asked to go back to Arsenal. He said: ‘No, we are counting on you.’ Then I played zero games.”

Isolated, in a different country, frustrated by a manager who seemed to bait him and not playing, he dealt with the situation with personal resilience. Rather than breaking his spirit, the experience merely strengthened his resolve. “Mentally it was tough. Then one day I woke up and realised: ‘OK, I am not going to play. Now I am training to be ready for next season at Arsenal.’”
Christian Streich [Trainer] |#2562
23 мая 2015 г. - 19:03 Часов
Zitat von Rot_und_Weiss
Zitat von TrueSeduction
Zitat von Rot_und_Weiss
Hau ab, verpiss dich, pack seine Sachen, verzieh dich auf nimmer wiedersehen, geh hin wo der Pfeffer wächst, tschüss, ciao, danke für nichts. WEG MIT DIR CHRISTIAN STREICH!


Sachte Sachte mein Freund! Auch in Zeiten des Misserfolgs zeigen sich die wahren Fans!


Glaub mir, ich werde auch nächste Saison mir Herzblut jedes SC-Spiel verfolgen. Aber dieser Mann, der den Verein kaputt macht, muss weg, ich sehe Rot wenn er ins Bild kommt. Ich will einen Trainer, der nach Leistung aufstellt, und nicht einen, der einfach nur Schwachsinn macht.



Genau, mit jemand wie Frontzek wäre Freiburg Meister geworden... rolleyes
Christian Streich [Trainer] |#2563
23 мая 2015 г. - 19:04 Часов
Wenn eine Mannschaft in solch einem Spiel, bei dem es um alles geht, so eine Leistung vor allem in der 1. Halbzeit bringt, dann darf man sich doch fragen, was hat der Trainer "seinen Buben" gesagt? "Mannschaft und Trainer sind eine Einheit", meint Präsi Keller. Wer trägt dann die Verantwortung? Zum xten Mal in dieser Saison hat das Team eine Halbzeit hergeschenkt. Da muss man den Trainer verantwortlich machen.
Es wird einen Umbruch in der Mannschaft geben. Der Neuanfang sollte auch auf der Trainerbank vollzogen werden.
Christian Streich [Trainer] |#2564
23 мая 2015 г. - 19:04 Часов
Petersen hätte ich auch früher reingeworfen, ob das was geändert hätte ist aber auch nie gegeben, dafür hab ich keine Glaskugel wie andere hier.

Dennoch offensichtlich dass er der bessere Spieltyp ist, die Mannschaft braucht eine Ewigkeit für einen korrekten Torschuss und Petersen macht den ersten? zweiten rein. Aber die Fehler wurden doch schon die ganze Saison über gemacht, da braucht man sich nicht an heute aufhängen.
Эта статья в последний раз редактировалась Kappes 23 мая 2015 г. на 19:04 Часов
Christian Streich [Trainer] |#2565
23 мая 2015 г. - 19:07 Часов
Lieber Christian,
so sehr ich dich als Mensch schätze, bitte tu dir und uns einen Gefallen und geh wieder in die Fußballschule zurück...
Die Profiabteilung ist für dich auf Dauer eine Nummer zu groß.

•     •     •

Das Internet,eine Kolonie von Glashäusern,dessen Bewohner sich ihre Zeit am liebsten mit Steine werfen vertreiben...
Christian Streich [Trainer] |#2566
23 мая 2015 г. - 19:08 Часов
Es gibt 3 Hauptgründe für mich, warum für mich ein Neuanfang her muss.

1. Damit die Saison und die generelle Entwicklung vernünftig aufgearbeitet werden können und man sich nicht in Benachteiligungsszenarien rumwindet.

2. Damit es eine Entwicklung geben kann. Sonst passiert es wieder, dass Spieler wie Guede und Höfler ständig auf dem Platz stehen, die eine (scheinbare) Stabilität versprechen, die aber das eigene Spiel und die Entwicklung einer Mannschaft lähmen. Der ständige Rückgriff auf solche Spieler, Schuster und Riether (diese Saison) gehören auch dazu, sind für mich der Hauptgrund des zweijährigen Rumpelfußballs. Der Abstieg kommt ein Jahr zu spät.

3. Der vielleicht wichtigste Punkt, eng vernetzt mit Punkt 2: Es muss für alle Spieler von 0 losgehen, gleiche Ausganssituation, egal ob der Spieler unter Streich in der Jugend gespielt hat, in den letzten 3 Jahren geholt wurde, noch länger da ist oder neu geholt wird. Das wird mit Streich unmöglich sein. Gerade wenn ich dann daran denke, dass die in Punkt 2 genannten Spieler diejenigen sein werden, die da bleiben und so ein Neuaufbau häufig nicht stabil verläuft.
Christian Streich [Trainer] |#2567
23 мая 2015 г. - 19:11 Часов
Warum zum Teufel darf ein Petersen nur ein paar Minuten spielen, wenn er EINDEUTIG der gefährlichste Spieler im Kader ist?
Ja da gebe ich Dir recht das ei Petersen gefährlich ist aber nur wenn es zu dem System passt und das ist nicht darauf ausgelegt von Anfang an Petersen spielen zu lassen,siehe die Spiele oder das Spiel wo mPetersen von Anfang an ran durfte(Er hat seine Klasse auf jeden Fall,ich will da keinem etwas absprechen!!!!!!)

Weil in Streichs Kopf was nicht stimmt.

Na ja man kann es auch übertreiben,Streich ist nun mal sehr fixiert und auch emotional in dem was er macht(mein persönlicher Eindruck!),von dem her wirkt einiges wahrscheinlich etwas wirr aber ich würde niemals behaupten das im Kopf was nicht stimmt,er wird bald 50 und ist ja wohl ein Angestellter des SC Freiburg!!!Wäre er Qusi bekloppt wie man diesen Satz interpretierten kann deann würden wir ihn überhaupt nicht(nie) im öffentlichen Blickfeld kennenlernen dürfen!!

Rational erklärbar ist der Schrott, den er fabriziert hat, definitiv nicht.

Erklären kann ich mir das ganze gerade auch nicht aber wenn ich das könnte dann würdest Du gerade meinen Kopf fordern und auch meine Koffer packen!!
Aber wenn Du das mal machen möchtest,ich fahre bald in den Urlaub,da kann ich jede Hilfe gebrauchenLachendLachend
Nimm das bitte nicht so ERNST,ich bin genauso enttäuscht wie so viele Fans aber was sollen wir denn machen??!!!!!! Ausser jetzt nur noch nach vorne Schauen!!!Wir sind nun mal Freiburg-Fans und keine Super Super Super Erfolgsfans und müssen Uns nun leider mit dem Abstieg auseinander setzen!!
Эта статья в последний раз редактировалась fry2908 23 мая 2015 г. на 19:15 Часов
Christian Streich [Trainer] |#2568
23 мая 2015 г. - 19:11 Часов
Zitat von fry2908
Ich weiis garnicht was man immer gegen Streich hat,ich persönlich hoffe das er nicht die Koffer packt und uns wieder in die 1.Liga bringt!!!!!!! Die Spieler stehen auf dem Platz nicht Streich!!!!Das ist aber leider immer wieder das gleiche...der Trainer kann ja ruhig abgesäbelt werden weil er ist ja der jenige der aufm Platz steht und die Tore verhindert oder schiesst,er geht auch in die Zweikämpfe oder auch mal nicht!!!!!Ich glaube das Christian Streich eigentlich mehr Balls (durch Aufstellungen oder Einwechslungen etc.) bewiesen hat als wie manche die auf dem Platz standen!!Jeder Spieler sollte doch wohl bemüht sein sein bestes zu geben und sich voll rein zu hängen!!!!!!!!!!!!!!!!


Willst du wirklich eine Antwort?
Willst du wissen wer alles mal so eben "hintenruntengefallen" ist?
Wer ist für katasrophale Fehleinschätzungen verantwortlich?
Der Trainer oder der Greenkeeper?

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Christian Streich [Trainer] |#2569
23 мая 2015 г. - 19:23 Часов
Streich ist nur ein Teil davon. Aber der ganze Verein sollte sich mal hinterfragen, wie man den Spielern ein Profi Verhalten vermittelt. Und da steht Streich an vorderste Stelle als Trainer.
Man hat doch nie während der Saison Druck auf die Mannschaft ausgeübt. Immer hinter dem Deckmantel,
wir sind der SC Freiburg und haben die Finanzen und die Qualität nicht, wie der HSV, VFB usw.
Immer , zwar nicht wörtlich, aber durch die Hintertür ,, wenn wir absteigen, dann sind dies die Gründe.

Nein Nein. So leicht darf man es sich nicht machen. Man hat heute beim HSV und dem VFB gesehen, dass sie Verantwortung tragen, So nach dem Motto. So ein großer Verein darf nicht absteigen. Der SC hat Schuljungen Fußball gespielt. Tut mir leid. Aber wenn ich der Mannschaft nicht den nötigen Druck vermitteln kann und dann noch in Stuttgart die erste Hälfte auf mich nehme, dann bin ich in so einem Verein Fehl am Platz. Jetzt dann noch so zu sagen auf Schalke schimpfen, ist dann noch die Höhe. So weit ich weiß, hatte man es heute in der eigenen Hand Egal, wie Schalke spielt.Aber das ist eine Sache der Vermittlung, wie ich so ein Spiel angehe.
Christian Streich [Trainer] |#2570
23 мая 2015 г. - 19:26 Часов
Willst du wirklich eine Antwort?

Ja natürlich immer,gerne!!

Willst du wissen wer alles mal so eben "hintenruntengefallen" ist?

Ich bekomme das meiste nur hier aus dem Forum oder Medien mit da ich ca. 750Km entfernt vom "Nabel" bin aber ja bei so einigen weiss ich wer wohl quasi aussortiert wurde,sollte,keine Beachtung oder mehr Beachtung bekommen hat!!

Wer ist für katasrophale Fehleinschätzungen verantwortlich?

Na ja was heisst hier immer wieder katastrophale Fehleinschätzungen,wenn Du einer der glücklichen bist der direkt mit der Mannschaft zu tun hat oder direkt dran bist(quasi auf der Bank) dann kann ich Deiner Meinung nachfühlen!!

Der Trainer oder der Greenkeeper?

Na ja ich denke mal der Trainer ist für die Einstellung der Spieler,Einschätzung der Fitness und Einstellung,also Physischer und Psychischer Einstellung und Konstellation des Spielers zuständig!!! Der Greenkeeper für den Rasen...RICHTIG????
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.