deadline-day banner
Michael Wimmer
Дата рождения 18.06.1980
Возраст 43
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Аустрия Вена

Cheftrainer Michael Wimmer

03 янв. 2023 г. - 12:06 Часов
Cheftrainer Michael Wimmer |#31
09 окт. 2023 г. - 12:01 Часов
Zitat von MW-scout11
Zitat von Austriamario

Wir haben mit Werner zwar einen fachlichen Experten als Sportvorstand, aber ohne Geld kriegst halt keine Qualität.

Das stimmt 1. nicht unbedingt, man kann mit sehr wenig Geld sehr viel Potenzial holen (siehe Klagenfurt, Hartberg,..) und 2. haben wir alleine für einen Raguz 1.3mio hingeblättert. Schmidt oder Baltaxa werden auch nicht umsonst hier sein. Also da wurden schon auch grobe Fehler gemacht in der Kaderplanung. Gerade wenn ich wenig Geld hab muss ich über jede Investition genau nachdenken und das wurde einige Male sicher nicht gemacht.

Und die Schmid-Wimmer Diskussion wird´s immer geben, obwohl Wimmer rein garnichts dafür kann. Aber der Trainerwechsel war einfach hirnrissig und völlig unnötig, das ist nunmal ein Fakt. Die Euphorie im Klub haben wir Mani Schmid zu verdanken. Auch er war´s der Braunöder, Huskovic, Polster und Co. in die Mannschaft integriert hat. Seit Schmid weg ist gibt es da keine erfreulichen Auftritte von Jungen mehr. Das ausgerechnet das dem Schmid damals vorgeworfen wurde dass er keine Spieler für den Transfermarkt hervorbringt ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.


Ich sag jetzt nicht mal das du unrecht hast. Mir hat beim Schid Abgang auch das Herz geblutet. Aber wir müssen nach vorne schauen.

Anmerkung: Gollowitzer hat es schon öfter erwähnt Überraschthne die Investorengruppe um Werner gebe es die Austria nicht mehr......
Cheftrainer Michael Wimmer |#32
09 окт. 2023 г. - 14:00 Часов
Zitat von Austriamario

Anmerkung: Gollowitzer hat es schon öfter erwähnt Überraschthne die Investorengruppe um Werner gebe es die Austria nicht mehr......

Auch das ist so ein Satz der nur bedingt stimmt und mit einem: Ja, aber.. zu beantworten ist.

Die Frage ist ja, ob es diese Investoren, welche fast alle eingefleischte Austrianer sind, nicht auch ohne J.W. oder mit einem anderen "Leader" gegeben hätte.

Abgesehen davon darf dieser Satz jetzt nicht jahrelang als Ausrede für jeden groben Fehler von J.W. herhalten. Denn dafür, dass er schalten und walten kann wie er will und das ohne Konsequenzen, hat er viel zu wenig reingebuttert. Seine Fehler a la Raguz können wir uns mit der "Rettung" auch nicht leisten.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Cheftrainer Michael Wimmer |#33
09 окт. 2023 г. - 14:33 Часов
Ich glaube von Werner gehört zu haben das er ja durchaus auch Fehler zugegeben hat.

Faktum ist trotzdem:

Die entscheidenden Fehler bei uns wurden VOR Werner gemacht sonst hätten wir nicht so einen Schuldenberg.

Zagicek wurde Freitag als neuer Wirtschaftsvorstand vorgestellt. In ein paar Wochen/ Monaten soll es dazu erste Maßnahmen geben, die auch vorgestellt werden sollen.


Bitte schau jetzt einfach nach vor. Wie das derzeit wohl viele Austrainer machen.....Das ist z.T. Schmidis Vermächtnis, aber eben nicht nur. Hier macht die Marketing Abteilung etc. auch einen tollen Job.......
Cheftrainer Michael Wimmer |#34
27 нояб. 2023 г. - 14:15 Часов
Von der "Schießbude" der Liga zum "Abwehrbollwerk" dürfte es in der Offensive ein bisschen an Schlagkraft eingebüßt haben. Ich stelle mir die Frage ob es von der Positionierung nicht besser mit 2 Spitzen wäre, da uns im Zentrum oftmals in Umschaltspiel wer fehlt.

Mit einem 3-2-3-2
------- RIV --------- IV ----------LIV --------
------------ ZDM --------- ZDM -------------
RM --------------- OM ------------------- LM
------------ RA --------------- LA ------------

In der Defensive finde ich kann man eine ähnliche Positionierung durchführen und mit dem OM Spieler das Zentrum auch besetzten und die zwei Spitzen könnten sich abwechseln mit den Hinterlaufen und der Anspielstation.

Vor allem für Fitz und Gruber wären es jetzt besser Positionen und könnte mMn mehr im Spiel für die Offensive eingreifen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Cheftrainer Michael Wimmer |#35
08 апр. 2024 г. - 12:58 Часов
Seit dem Nichterreichen der Meistergruppe ist der Faden komplett gerissen und aus meiner Sicht erreicht Wimmer die Mannschaft aktuell nicht. Da nächste Spiel gegen den WAC wird zeigen wohin die Reise geht und kann entweder der Turnaround sein oder macht noch mehr Druck auf Wimmer.

Ich habe es schon öfters angesprochen, dass Wimmer nur Notgerungen auf die Jugend zurückgreift und mir das nicht wirklich gefällt, zudem fallen mir in letzter Zeit immer mehr negative Faktoren auf:

- einerseits die Bank ist teilweise falsch besetzt bzw. nützt uns nicht's für das In Game Coaching, wir haben teilweise eine Bank mit 3 Verteidiger und 2 Stürmer, jedoch fehlt uns immer wieder Personal für das ZM oder den Flügel. Hier muss er auch wenn es junge Spieler sind, sie mitnehmen und auch spielen lassen. Z.B. Versauert ein Wels, Pazourek, und Co fast bis zu Letzt auf der Bank.

- Spielerwahl ist teilweise fragwürdig, warum Galvao noch immer einen Vorzug gegenüber Meisl hat ist mir schleierhaft. Galvao schießt im Frühjahr einen Bock nach den anderen. Auch Fischer ist derzeit außer Form und spielt eigentlich immer durch

- Disziplin fehlt. Mir ist es noch nie so extrem aufgefallen, aber die Disziplin im und außerhalb des Feldes fehlt und erinnert mich auch ein bisschen am Anfang der Saison wo keiner Verantwortungen übernehmen wollte. Zudem kann es nicht sein, dass man innerhalb von 3 Monaten zwei vielversprechenden junge Talente wie Jukic und Polster vom Hof jagt. Einmal ist die Ausnahme, aber beim zweiten Spieler kann es kein Zufall mehr sein. Weiters kann man es nicht leisten einfach Spieler wie Polster und Co nicht zu berücksichtigen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Cheftrainer Michael Wimmer |#36
08 апр. 2024 г. - 13:29 Часов
Zitat von NW_1911
Seit dem Nichterreichen der Meistergruppe ist der Faden komplett gerissen und aus meiner Sicht erreicht Wimmer die Mannschaft aktuell nicht. Da nächste Spiel gegen den WAC wird zeigen wohin die Reise geht und kann entweder der Turnaround sein oder macht noch mehr Druck auf Wimmer.

Ich habe es schon öfters angesprochen, dass Wimmer nur Notgerungen auf die Jugend zurückgreift und mir das nicht wirklich gefällt, zudem fallen mir in letzter Zeit immer mehr negative Faktoren auf:

- einerseits die Bank ist teilweise falsch besetzt bzw. nützt uns nicht's für das In Game Coaching, wir haben teilweise eine Bank mit 3 Verteidiger und 2 Stürmer, jedoch fehlt uns immer wieder Personal für das ZM oder den Flügel. Hier muss er auch wenn es junge Spieler sind, sie mitnehmen und auch spielen lassen. Z.B. Versauert ein Wels, Pazourek, und Co fast bis zu Letzt auf der Bank.

- Spielerwahl ist teilweise fragwürdig, warum Galvao noch immer einen Vorzug gegenüber Meisl hat ist mir schleierhaft. Galvao schießt im Frühjahr einen Bock nach den anderen. Auch Fischer ist derzeit außer Form und spielt eigentlich immer durch

- Disziplin fehlt. Mir ist es noch nie so extrem aufgefallen, aber die Disziplin im und außerhalb des Feldes fehlt und erinnert mich auch ein bisschen am Anfang der Saison wo keiner Verantwortungen übernehmen wollte. Zudem kann es nicht sein, dass man innerhalb von 3 Monaten zwei vielversprechenden junge Talente wie Jukic und Polster vom Hof jagt. Einmal ist die Ausnahme, aber beim zweiten Spieler kann es kein Zufall mehr sein. Weiters kann man es nicht leisten einfach Spieler wie Polster und Co nicht zu berücksichtigen.



Ich breche keine Lanze für Wimmer.

Aber das wir zentral im Mittelfeld so schlecht besetzt sind und keine Impulse nach vor kommen liegt einfach daran das Potzmann noch nicht fit ist und Jukic sich zu viel geleistet hatte.....

Zu den jungen die Wimmer einsetzt:
Patzurek glech mit Brummschädl raus,
Wels holt sich sofort gelb/rot.Vucic leistet sich gleich bei der Einwechslung einen Bock und Polster kommt wieder zu spät.....
Es muss doch jeder begreifen das es nur mit unseren jungen nicht geht,wir natürlich mehr Qualität brauchen als derzeit vorhanden ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.