deadline-day banner
Michael Wimmer
Дата рождения 18.06.1980
Возраст 43
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Аустрия Вена

Cheftrainer Michael Wimmer

03 янв. 2023 г. - 12:06 Часов
Alles zu Michi Wimmer und seinem Team.
Эта статья в последний раз редактировалась thomasl 27 июня 2023 г. на 19:12 Часов
Cheftrainer Michael Wimmer |#1
03 янв. 2023 г. - 20:13 Часов
Herzlich Willkommen! Ich mochte das, was er in Stuttgart gemacht hat. Bin vorsichtig optimistisch!

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Cheftrainer Michael Wimmer |#2
03 янв. 2023 г. - 21:09 Часов
Joa, vom VfB hört man nur Gutes. Und er kann ja nix für die Schmidl-Geschichte. Schauen wir. Ich fands nicht schlecht, im Großen und Ganzen die letzten eineinhalb Jahre. Wird schon schwer genug, die Leistungen und Entwicklungen langfristig auch aus dem Team rauszuholen.

Sein Co-Trainer wird übrigens Ahmet Koc.
https://www.transfermarkt.at/ahmet-koc/profil/trainer/34902

Cem Sekerlioglu hat man nach 31 Jahren bei der Austria galant beurlaubt ohne es groß zu kommunizieren. Auch Athletiktrainer Biritz ist weg, "intern nachbesetzt" vorerst.

Heute war das erste Training.

Spüre null Vorfreude oder Euphorie leider. Wenn er und die Mannschaft das erste Spiel gegen Klagenfurt verscheissen, dann wirds düster.
Эта статья в последний раз редактировалась thomasl 03 янв. 2023 г. на 21:11 Часов
Cheftrainer Michael Wimmer |#3
04 янв. 2023 г. - 1:41 Часов
Zitat von thomasl
Spüre null Vorfreude oder Euphorie leider. Wenn er und die Mannschaft das erste Spiel gegen Klagenfurt verscheissen, dann wirds düster.


Das ist richtig. Bin Schmid ewig dankbar, für das, was er in 1 1/2 Jahren mit der Austria gemacht hat. Der unpopulären Entscheidung jetzt auf ewig nachzuweinen will ich aber auch nicht. Ich schau nach vorn.

Einfach wirds auf keinen Fall. Gegen Klagenfurt muss, wie du sagst, ein Sieg her.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Cheftrainer Michael Wimmer |#4
12 июня 2023 г. - 17:32 Часов
McCormick wurde auch verabschiedet am Sonntag.
Cheftrainer Michael Wimmer |#5
12 июня 2023 г. - 22:15 Часов
Kleines (Zwischen)fazit zum Trainer; Ingesamt finde ich die Entwicklung unter Wimmer gut. Für die defensiven Schwächen mache ich eher das Personal verantwortlich. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer gepasst haben in der Meistergruppe, waren die Leistungen doch recht positiv. Also vor allem gegen Salzburg hat man Jahre davor unter Schmid und anderen nie auch nur irgendein Licht gesehen. Souveräne Derbys. Das passt schon. Wenn man dann mal ein bisschen mehr Glück mit den Ergebnissen hat könnts auch ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Ein Trainer kann aber auch nur mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Das wird mMn die viel wichtige Frage, wie man am Anfang der nächsten Saison eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellt, die auch wirklich das Zeug hat Platz 3 konstant anzugreifen.

Eine weitere Vorbereitung wird Wimmer auch gut tun. Hoffentlich wirds kein zu großer Umbruch und Neuzugänge am Trainingsbeginn schon großteils da. Das hat Jürgen Werner ja auch oft betont, dass ihm das wichtig ist. Also auch wenn der Kader an der ein oder anderen Stelle Leistungsträger verlieren wird/würde, blicke ich der neuen Saison doch großteils vorsichtig optimistisch entgegen.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers

Эта статья в последний раз редактировалась Kehnceh 12 июня 2023 г. на 22:18 Часов
Cheftrainer Michael Wimmer |#6
29 июня 2023 г. - 17:26 Часов
Wimmer hat einen neuen Co-Trainer Namens Franky Schiemer. zwinker
Cheftrainer Michael Wimmer |#7
29 июня 2023 г. - 18:26 Часов
Zitat von MartinMartin
Wimmer hat einen neuen Co-Trainer Namens Franky Schiemer. zwinker


Glaube er wird nicht Hütchenaufsteller sondern irgendeine Art Berater/Analyst/whatever.

Kann null Einschätzen, ob und was seine Qualitäten sind und wo wie die helfen.
Cheftrainer Michael Wimmer |#8
30 июня 2023 г. - 12:31 Часов
@thomasl Co-Trainer ist für mich eine neutrale Bezeichnung. Habe jetzt nicht daran gedacht das er ein Hütchenaufsteller wird.

Vielleicht haben sie für den Trainerstab jemanden gesucht der als Spieler selbst einmal eine sehr gute Karriere hinter sich hat. Das Schiemer im Red Bull Pressing Kosmos lange gearbeitet hat wird wohl zusätzlich ein Bonuskunkt gewesen sein. Schiemer ist jedenfalls sicherlich kein Rene Maric Typ sondern eher mit der Erfahrung ein Typ Alexander Zickler.

Bezüglich immer größer werdenden Trainerteams bei österreichischen Fußballvereinen würde ich dir einen Podcast mit Klaus Schmidt empfehlen.
https://castbox.fm/vb/569829807
Sehr interessant, weil da werden Dinge thematisiert die man selten hört. Scheint bei den Trainern (und Vereinen) in Österreich generell ein großes Ding zu sein wie sie einen großen Trainerstab am besten arbeiten lässt.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 30 июня 2023 г. на 12:47 Часов
Cheftrainer Michael Wimmer |#9
30 июня 2023 г. - 14:02 Часов
Zitat von MartinMartin
@thomasl Co-Trainer ist für mich eine neutrale Bezeichnung. Habe jetzt nicht daran gedacht das er ein Hütchenaufsteller wird.


Wollte ich auch nicht unterstellen smile
Cheftrainer Michael Wimmer |#10
02 июля 2023 г. - 22:47 Часов
Beim Spiel gegen Schrems hat man gesehen, dass Schiemer "normal" im Betreuerstab war. Vermute also, dass er einfach die Position von McCormick übernimmt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.