deadline-day banner

Информация

Севилья   Боруссия Дортмунд
Julen Lopetegui J. Lopetegui Тренеры E. Terzic Edin Terzic
212,00 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,4 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund

14 февр. 2021 г. - 15:38 Часов
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1001
18 февр. 2021 г. - 14:23 Часов
Mich hat das 3:2 gestern ziemlich überrascht...wird sicherlich den meisten so gegangen sein.
Aber lag das wirklich in erster Linie an Sevilla? Ich weiß nicht. Irgendwie traten die so auf als würden sie es nochmal wissen wollen und sie wurden belohnt. So ein Erfolgserlebnis kann auch in einen Lauf übergehen. Ich bin wieder etwas optimistischer gestimmt. Vielleicht sollte Terzic gegen Schalke mal mit Dahoud anfangen. Ist nur son Gefühl.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1002
18 февр. 2021 г. - 14:34 Часов
Zitat von Trueffelnase
Mich hat das 3:2 gestern ziemlich überrascht...wird sicherlich den meisten so gegangen sein.
Aber lag das wirklich in erster Linie an Sevilla? Ich weiß nicht. Irgendwie traten die so auf als würden sie es nochmal wissen wollen und sie wurden belohnt. So ein Erfolgserlebnis kann auch in einen Lauf übergehen. Ich bin wieder etwas optimistischer gestimmt. Vielleicht sollte Terzic gegen Schalke mal mit Dahoud anfangen. Ist nur son Gefühl.


Das sah endlich mal nach einer Umsetzung des Matchplans aus (was häufig auch von den Spielern selbst bemängelt bzw. als ungenügende Umsetzung angesehen wurde) und die Mannschaft hat sich weitgehend daran gehalten und versucht ihn umzusetzen!

Die zweite Halbzeit war sicherlich kein Traumauftritt aber die Mannschaft hat so gut wie nie den Kopf verloren. Etwas mehr Entlastung wäre wünschenswert gewesen, aber in Sevilla haben sich schon andere die Zähne ausgebissen und auf der Leistung kann man aufbauen!

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1003
18 февр. 2021 г. - 15:55 Часов
Zitat von Vero-amore
Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Also den Passlack Wechsel habe ich auch nicht ganz verstanden, den kannst du nicht gegen solche Stiere bringen.


Und die anderen Wechsel hast du verstanden? Dann Glückwunsch, ich kapier keinen davon.

Welchen Sinn hat Brandt bei diesem Spielstand zu diesem Zeitpunkt?


Du hattest wahrscheinlich auf Knauff gewartet, aber der bekommt bestimmt auch noch seine Minuten.


Einen gewissen Moukoko hätte man ja auch noch zur Auswahl gehabt oder nicht?

Und wäre ein schneller Offensivspieler in dieser Phase nicht die deutlich bessere Wahl gewesen als ein spielverschleppender, langsamer Brandt?
Wenn heute was funktioniert hat, dann schnelle Gegenstöße. Wenn Reus die nicht mehr gehen kann, wieso bringe ich dann nicht meinen brandgefährlichen Konterstürmer?
Hatte Brandt danach eine gute Offensivszene?

Also ich versteh Terzic beim Wechseln einfach nicht.


So lange wir gewinnen, kann er wechseln wie er will.


Ach so.
Bei Favre klang deine Meinung zu Wechseln nämlich noch so.

Zitat von Vero-amore

Stimmt. Außer bei Verletzungen wechselt Favre erst ab der 60 Minute. Selbst gegen Augsburg und Köln vertraut er bis zur 60 Minute den Startspielern.
Die meisten Wechsel (20 von 38) nimmt er erst in der letzten Viertelstunde vor.
Gegen Gladbach (3:0 fällt in der 79 Minute), Schalke (3:0,78 Minute), BSC (4:1, 72 Minute) und Freiburg (3:0,66 Minute) lässt er Haaland 90 Minuten auf dem PLATZ, unseren bis dahin einzigen MS. Anstatt von Belastungssteuerung zu sprechen, hätte er dies mal öfters früher im Spiel gemacht und gerade bei Haaland, unseren wichtigsten Spieler im Angriff, wäre es auch angebracht gewesen. Bis auf BSC, wo Haaland in der 85 Minute ausgewechselt wurde, hat er immer durchgespielt.
Wieso spricht Zorc das Thema Unzufriedenheit im Kader an, als mögliche negative Auswirkung auf zu wenig getätigte Wechsel. Braucht er doch gar nicht erwähnen, wenn es bei uns nicht zutrifft.


Zitat von Vero-amore

ALS MÖGLICHE NEGATIVE AUSWIRKUNG AUF ZU WENIG GETÄTIGTE WECHSEL.
Oder anders gesagt, ein Vorteil von bis zu 5 möglichen wechseln ist es, keine Unzufriedenheit im Kader aufkommen zu lassen.
Und wieso gehst du nicht auf meine anderen Punkte ein. Wieso wechselt Favre Haaland nicht früher aus, wenn es der Spielstand zulässt. Er hat es doch schon selber angesprochen.


Aber gut, ist ja nix neues bei dir.


Du wirst eh nie verstehen, aber nett das meine Kommentare bei dir in der Hall of Fame gelandet sind.


Da ist er aber nicht der Einzige User. Du bist einfach Mr. Doppelmoral höchstpersönlich. Würdest dir auch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn du einfach zugeben würdest, dass deine Einschätzung zu Favre nicht ganz zutreffend war. Das wär echt besser als hier die ganze Zeit diesen peinlichen Eiertanz aufzuführen.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1004
18 февр. 2021 г. - 16:23 Часов
Zitat von Allucard
Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Also den Passlack Wechsel habe ich auch nicht ganz verstanden, den kannst du nicht gegen solche Stiere bringen.


Und die anderen Wechsel hast du verstanden? Dann Glückwunsch, ich kapier keinen davon.

Welchen Sinn hat Brandt bei diesem Spielstand zu diesem Zeitpunkt?


Du hattest wahrscheinlich auf Knauff gewartet, aber der bekommt bestimmt auch noch seine Minuten.


Einen gewissen Moukoko hätte man ja auch noch zur Auswahl gehabt oder nicht?

Und wäre ein schneller Offensivspieler in dieser Phase nicht die deutlich bessere Wahl gewesen als ein spielverschleppender, langsamer Brandt?
Wenn heute was funktioniert hat, dann schnelle Gegenstöße. Wenn Reus die nicht mehr gehen kann, wieso bringe ich dann nicht meinen brandgefährlichen Konterstürmer?
Hatte Brandt danach eine gute Offensivszene?

Also ich versteh Terzic beim Wechseln einfach nicht.


So lange wir gewinnen, kann er wechseln wie er will.


Ach so.
Bei Favre klang deine Meinung zu Wechseln nämlich noch so.

Zitat von Vero-amore

Stimmt. Außer bei Verletzungen wechselt Favre erst ab der 60 Minute. Selbst gegen Augsburg und Köln vertraut er bis zur 60 Minute den Startspielern.
Die meisten Wechsel (20 von 38) nimmt er erst in der letzten Viertelstunde vor.
Gegen Gladbach (3:0 fällt in der 79 Minute), Schalke (3:0,78 Minute), BSC (4:1, 72 Minute) und Freiburg (3:0,66 Minute) lässt er Haaland 90 Minuten auf dem PLATZ, unseren bis dahin einzigen MS. Anstatt von Belastungssteuerung zu sprechen, hätte er dies mal öfters früher im Spiel gemacht und gerade bei Haaland, unseren wichtigsten Spieler im Angriff, wäre es auch angebracht gewesen. Bis auf BSC, wo Haaland in der 85 Minute ausgewechselt wurde, hat er immer durchgespielt.
Wieso spricht Zorc das Thema Unzufriedenheit im Kader an, als mögliche negative Auswirkung auf zu wenig getätigte Wechsel. Braucht er doch gar nicht erwähnen, wenn es bei uns nicht zutrifft.


Zitat von Vero-amore

ALS MÖGLICHE NEGATIVE AUSWIRKUNG AUF ZU WENIG GETÄTIGTE WECHSEL.
Oder anders gesagt, ein Vorteil von bis zu 5 möglichen wechseln ist es, keine Unzufriedenheit im Kader aufkommen zu lassen.
Und wieso gehst du nicht auf meine anderen Punkte ein. Wieso wechselt Favre Haaland nicht früher aus, wenn es der Spielstand zulässt. Er hat es doch schon selber angesprochen.


Aber gut, ist ja nix neues bei dir.


Du wirst eh nie verstehen, aber nett das meine Kommentare bei dir in der Hall of Fame gelandet sind.


Da ist er aber nicht der Einzige User. Du bist einfach Mr. Doppelmoral höchstpersönlich. Würdest dir auch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn du einfach zugeben würdest, dass deine Einschätzung zu Favre nicht ganz zutreffend war. Das wär echt besser als hier die ganze Zeit diesen peinlichen Eiertanz aufzuführen.


Meine Einstellung zu Favre bleibt bestehen. Kurz zusammengefasst.
Spätestens ab seiner zweiten Saison war Favre sein Spielsystem entschlüsselt und es wurde dem Gegner oft zu leicht gemacht. Favre konnte kein Feuer mehr entfachen, bei der Mannschaft nicht und auch bei einen Großteil der Fans nicht mehr. Wo ist Favre jetzt überhaupt? Man hört ja so gar nichts mehr von ihm. So ein Top Trainer, da müssten ihn die Angebote doch so zufliegen. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Ich könnte mir vorstellen, das wir ihn nicht mehr auf der großen internationalen Bühne sehen werden.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1005
18 февр. 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von Vero-amore
Wo ist Favre jetzt überhaupt? Man hört ja so gar nichts mehr von ihm. So ein Top Trainer, da müssten ihn die Angebote doch so zufliegen. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Ich könnte mir vorstellen, das wir ihn nicht mehr auf der großen internationalen Bühne sehen werden.


Ernsthaft jetzt? Er ist gerade mal 2 Monate ohne Job. Das ist schon so manchem großen Trainer passiert. Und nein... damit möchte ich nicht automatisch implizieren, dass ich ihn in diese Riege aufnehme. Das soll nur unterstreichen, dass das so gar nichts aussagt.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1006
18 февр. 2021 г. - 17:53 Часов
Zitat von Calusa
Ich habe die Medien durchforstet, um zu erfahren, wie denn die Presse unser gestriges Spiel bewertet. Außer Berichten der deutschen Agenturen konnte ich nichts erfahren.

Sicherlich wird unser Sieg im Ausland interessiert zur Kenntnis genommen. Gerade Holland, Schweiz und Österreich melden sich gern zu Wort. Nichts war zu lesen.

Eine Bitte an unsere "Spanien-Experten":
Teilt uns doch bitte mit, wie die dortige Presse (national und regional) mit der Niederlage der eigenen Mannschaft umgeht.



Quelle:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/saison2020-2021/achtelfinale/fc-sevilla-borussia-dortmund/pressestimmen/reaktionen-spanien-italien-portugal.html

Marca: "Hurrikan Haaland trifft Sevilla! Haaland, das andere Tier (neben Kylian Mbappe, d. Red.). Der Norweger ist nicht zu stoppen und bestraft den FC Sevilla. Ein spätes Tor von de Jong lässt Sevilla einen Rest Hoffnung."

As (Spanien): "Haaland fegt Sevilla weg! Sevilla unterliegt dem BVB - oder besser Erling Haaland, der mit zwei Toren und einer Vorlage die Träume Sevillas schon in der ersten Halbzeit zerstört. Der Norweger war zu viel für Sevilla."

MUNDO DEPORTIVO (Spanien): "Haaland zerstört Sevillas Traum! Der Norweger stellt mit zwei Toren den Weg Sevillas ins Viertelfinale zu, das nun in Dortmund mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss."

SPORT (Spanien): "Sevilla kommt bei den Haaland-Festspielen mit einem blauen Auge davon. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit macht der Treffer von de Jong ein bisschen Hoffnung."

EL PAIS (Spanien): "Haaland terrorisiert Sevilla! Der norwegische Stürmer mit einer brillanten 1. Halbzeit, die dem BVB einen Vorteil für das Rückspiel verschafft. Dortmund legt in der ersten Halbzeit ein Tempo vor, bei dem Sevilla nicht mithalten kann."

EL MUNDO (Spanien): "De Jong hält Sevilla am Leben! Sevilla mit einem der schlechtesten Spiele der Saison. Ein entschlossener Haaland und Borussia Dortmund besiegen Lopeteguis Elf, der aber durch de Jong ein Fünkchen Hoffnung für das Rückspiel bleibt."

+ diverse andere Nachrichtenorgane aus anderen Ländern. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#1007
22 февр. 2021 г. - 20:52 Часов
Auswärtserfolg im Hinspiel! FC Sevilla - BVB 2:3 | INSIDE CHAMPIONS LEAGUE
https://youtu.be/S7zg91GRC4s

Ist mMn übrigens ein schönes Format. Freut mich auch sehr, wie Jungs wie Unbehaun, Drljaca oder Tigges bei den Toren sowie beim Schlusspfiff auf der Tribüne aufspringen und mitjubeln. Die verhaltenen und emotionslosen Reaktionen einiger weiterer Reservisten kann ich dann eher weniger verstehen - aber vielleicht spricht da auch einfach der Fan aus mir, der am vergangenen Dienstag bei allen Toren durchs Wohnzimmer geflogen ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.