deadline-day banner

Информация

Барселона   Боруссия Дортмунд
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры L. Favre Lucien Favre
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,1 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund

26 нояб. 2019 г. - 15:09 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1051
28 нояб. 2019 г. - 1:01 Часов
Muss ehrlich sagen das ich heute eh nichts erwartet habe.
Aber das ist noch lange kein Grund so eine Angsthasen Aufstellung zu bringen.
Spieler wie Schulz, Weigl und Akanji spielen jedes spielen Müll zusammen und bekommen Trotzdem immer ihre Chancen.
Das 6er Duo Witsel-Weigl erinert mich stark an zwei Beton Klötze. Umbeweglich, Langsam Technische Defizite und Verschleppen das ganze Spiel.
Pischu merkt man das altern..leider.
Für mich sind Hummels& Sancho die einzige die halbwegs Leistung bringen.
Wie haben Offensiv viel Talent und spielerisches können, aber wir brauchen einen Trainer der die Eier hat dies auf den Platz zu bringen und die Jungs von der Leine lässt.
In Berlin hoffe ich das Zagadou Raschl Morey Ihre chancen bekommen, Jung Hungrig und wollen beweisen das die was drauf haben. Dazu Hitzt zur #1 machen
Ich hoffe im Winter kommen 1 xMS 1x 8er der das spiel schneller macht.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1052
28 нояб. 2019 г. - 1:14 Часов
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von End_of_Days

Zitat von Doktor_BiH

Da meinten noch ernsthaft Leute die Aufstellung sei richtig gewesen ugly Von vornherein die Hosen voll und so will man in Barcelona bestehen? Am besten gar nicht antreten ..


Laut @Coq-au-vin war die Aufstellung absolut richtig und andere haben keine Ahnung.

Joa...


Ich weiß nicht wieso du jetzt meinst mich so rotzfrech zu verlinken. Bist du 11 oder so?

Die Taktik an sich find ich immer noch richtig. Wenn Spieler wie Messi in Topform sind und man sich selber Auszeiten gönnt, dann verliert man in Barcelona. Obwohl das Spiel heute für mich sehr schön gezeigt hat, dass Brandt nie wieder im Sturm spielen darf und Schulz generell vorerst nicht mehr.

Falls du das Interview von Hummels im Anschluss gesehen haben solltest, dem kann ich mich nur anschließen. Auch bzgl. der Personalie Sancho. An der Reaktion auf die Frage war das schon sehr vielsagend, dass irgendwas im Vorfeld diese Nicht-Aufstellung gerechtfertigt hat. Und dann hat man leider keine Wahl und kann sich bei Sancho bedanken und nicht bei Favre.


So langsam kann ich Sancho verstehen ständig diese Verschwörungstheorien und diese übereifrigen Handlungen, wie zum Beispiel die 100.000Euro Strafe und dann noch solche Fans die den Medien alles glauben, ohne das irgendwelche Quellen angegeben werden, da würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen und die Kirsche auf der Erbse ist der Trainer der es nicht schafft die Brücke zwischen Spieler und Vereinsführung herzustellen sodass es erst gar nicht zu so einer Strafe kommen muss. Favre muss doch zu Jungen Spielern Vertrauen aufbauen und diese auch Pädagogisch Führen immerhin ist er 19 Jahre Jung und solchen Jungen Leuten muss man den richtigen Weg aufzeigen und ihnen die Flausen nehmen. Die Aussage von Hummels bzw. Die Art wie er die Sancho Personalie anspricht war einfach unnötig das ist der einzige in einer schlechten Mannschaft der Liefert, so kann man es auch schaffen Spieler komplett zu vergraulen, oder ihnen die Lust am Fußbalm nehmen!ugly
Эта статья в последний раз редактировалась Kreppl 28 нояб. 2019 г. на 1:35 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1053
28 нояб. 2019 г. - 2:03 Часов
... wie man den besten kicker Sancho mit 19 Jahren nicht mal schützt , dabei immer diejenigen in Schutz nimmt die Null Leistung bringen oder nur noch von ihrem Bonus von vor drei, vier Jahren leben, superrolleyesaugen-zuhalten

... bestimmt wird jetzt positiv gehypt wieviel ballbesitz man die letzten 20min hatte,aber nüchtern betrachtet :

ein aktuell nicht gerade starkes Barca weiß trotzdem noch, wie hoch es hüpfen mußdaumen-hoch
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1054
28 нояб. 2019 г. - 8:12 Часов
Ich versuche so zu schreiben:
Man hat gesehen, dass in einigen Spielern Qualität steckt, aber sie vollkommen falsch ausgenutzt wird.
Ich kann nicht verstehen, wieso ein Sancho, der nur noch mit einem Bein in Dortmund ist, der beste Offensivspieler von Dortmund ist. Dass es an der fehlenden Mentalität liegt, wird auch stimmen, aber warum bringt Favre Schulz als LA und Brandt als MS und dann spielt er noch im 4-2-3-1.
Wobei er die "Entdeckung" gegen Paderborn gemacht hat, dass es vielleicht besser ist ohne Schulz und einen zusätzlichen 6er und im 4-1-4-1 zu spielen.
Wieso er dann gegen Barcelona wieder alles genauso macht wie gegen Paderborn ist für mich unerklärlich.
Favre braucht nicht mehr alles analysieren, wenn er (fast) immer auf die gleiche Aufstellung setzt.

Laut Bild hat Favre "erst" sein Endspiel in Berlin. Sollte es stimmen: Wenn er wieder auf Schulz und Weigl und auf 4-2-3-1 setzt, kann man ihn schon vor Anpfiff rausschmeißen.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1055
28 нояб. 2019 г. - 9:32 Часов
Zitat von Squizzo
Und wie immer ist es ok, mit Borussia Dortmund um die goldene Ananas zu spielen...

Ein Verein injiziert sich selbst das Vizegen. Und wenn ich das traurige Interview von Hummels sehe, dann wundere ich mich über gar nichts mehr.

Dieses Spiel war unser vorweg genommenes Endspiel um Platz 2, mit der Chance in dieser Gruppe sogar noch Platz 1 angreifen zu können. Da muss man verdammt noch mal bis in den letzten Winkel des Stadions spüren, dass wir heute mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind und uns von niemandem dieses Achtelfinale nehmen lassen wollen.

Ob es letztendlich klappt, steht immer auf einem anderen Blatt und kein Borusse dieser Welt ist von der Mannschaft enttäuscht, wenn die Klasse des Gegners einfach größer ist oder man auch mal das Glück nicht auf seiner Seite hat, solange man nur sieht und spürt, dass die Mannschaft alles für dieses Ziel aus sich rausholt. Dieses Gefühl hatte ich in der ersten Halbzeit nur für 10 Minuten. Der Rest wurde hergeschenkt.

Evtl. wollte man auch wieder von vorne herein nur das Minimalziel und somit ein Unentschieden erreichen. Ich weiß es nicht.

Obendrein kamen die Umstellung auf Dreierkette und die Einwechslung von Götze viel zu spät, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Aber ausschlaggebend für den Nichterfolg war natürlich die Herangehensweise zu Beginn des Spiels. Baut man hier nicht so viel Mist, musst du nicht nem 0:3 hinterherrennen. Aber Favre findet seinen Mut offenbar ausschließlich in der Verzweiflung. Und was er mit Schulz als LA wollte, möchte ich gar nicht erst erklärt bekommen, da ich mich ansonsten in meiner Intelligenz beleidigt fühlen würde.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass Barca die größere Klasse besitzt und am Maximum auch unser Maximum übertrifft. Traurig ist nur, dass wir das heute Abend nicht herausgefunden haben, weil Barca nie dazu gezwungen war ans Limit zu gehen, da wir selbst viel zu weit von unserem entfernt waren.

Ungeachtet der Elf, die Barca in Mailand auflaufen lassen wird, vermutlich nicht die erste, wird Mailand uns schon zeigen, wie es aussieht, wenn man um sein Ziel kämpft. Und wir müssen hoffen, dass Barca trotzdem zumindest Unentschieden spielt und gleichzeitig noch unser Spiel gewinnen. Ich habe ehrlich gesagt bei beiden Punkten so meine Zweifel, aber ich muss leider sagen, dass mir von diesen beiden für unser Weiterkommen notwendigen Szenarien der eigene Erfolg noch unwahrscheinlicher erscheint.

Am Ende bin ich das xte mal in dieser Saison maßlos enttäuscht. Das Prinzip Hoffnung hat schon längst das Ruder übernommen und doch drehen wir uns im Kreis und der Kahn läuft weiter voll. Welche Hoffnung soll dann noch übrig bleiben? Ich denke, die Hoffnung auf eine zügige Havarie. Alles andere wäre wohl eher Träumerei.


Du sprichst mir aus der Seele und hast mir einiges an Schreibarbeit abgenommen. Das wir derzeit ohne Herz spielen ist eigentlich das schlimmste. Vor Jahren konnteste sagen das wir wenigstens alles gegeben haben. Heute ist das teilweise Alibifußball vom feinsten. Aber gut niemals die Hoffnung aufgeben. Zumindest brauchen wir uns keine Sorgen um eine Insolvenz zu machen die scheint zumindest weiter weg als eine mögliche Schale am ende der Saison. zwinker
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1056
28 нояб. 2019 г. - 9:35 Часов
Wie offen wir im Zentrum sind das ist unglaublich .
Dazu sind wir da mit 2 Schnecken besetzt die keinen Gegner mit Ball einfach mal ablaufen können .
Dazu ein Reus auf der 10 der sich diese Saison für alles zu schade ist , letztes Jahr machte er Wege zurück dieses Jahr ist davon nichts zusehen .
Siehe 3 Tor gestern in der mitten offen wie einen Scheunen Tor .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1057
28 нояб. 2019 г. - 10:48 Часов
Puh liebe Leute..
man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
Von daher mache ich es einfach chronologisch und fange im Tor an:
Bürki wäre ich nicht böse, wenn er im Sommer wechselt. Er ist leider der einzige auf dem Platz, dem man wirklich anmerkt gewinnen zu wollen und der auch mal ausrastet wenn so ein sch*** zusammen gespielt wird wie zuletzt. Wenn es so weiter geht, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er die Schnauze voll hat..

RV:
Das Pischu nicht mehr hinterherkommt und auch offensiv wegen fehlendem Tempo keine Akzente mehr setzen kann, hat man sowohl gegen Paderborn als auch nun gegen Barca gesehen.
In Kombination mit den anderen defensiven, langsamen Mitspielern, ist das tödlich. Schön zu sehen beim 3-0 wo 2-3 Katalanen mit aller Leichtigkeit das Mittelfeld überrücken, die Abwehr überspielen und völlig frei vor dem Tor abschließen können.

IV:
Hummels sah gestern wahnsinnig unglücklich aus. Auch bei ihm ist das Tempo das größte Problem, wobei er es noch durch Körperlichkeit kompensieren kann. Dann brauchst du aber auch AV´s die unterstützen, was nicht der Fall war. Akanji hat sich gestern reingehängt, wurde aber immer wieder mit Leichtigkeit stehen gelassen.

LV:
Guerreiro hat mir noch mit am besten gefallen, wobei wie oben schon angesprochen die Absprache mit Hummels überhaupt nicht passte. Das kann aber noch eine Lösung sein, die uns weiterhilft, wenn man sich einspielt.

ZDM/ZM:
Seit Monaten hat der Gegner leichtes Spiel wenn er Witsel anläuft, denn Dortmund hat keine anderen Lösungen im Aufbauspiel parat.
Weigl wie immer nur mit Quergeschiebe, zu wenig Robustheit und viel zu langsam (auch beim 3:0 schön zu sehen). Ich verstehe nicht was viele in ihm sehen. in meinen Augen fehlt es ihm an vielen Ecken und Kanten.
In einem Tuchel-System, wo genau so ein Ballverteiler benötigt wird, ist Weigl sicherlich fantastisch, aber mit einer Doppel-6 wie in Dortmund ist er absolut fehl am Platz.

Offensiv:
Brandt versucht sehr viel, sieht teilweise unglücklich aus. Reus spielt aktuell eines Kapitäns nicht würdig (Bürki wie gesagt, der einzige der die Jungs im Spiel mal zusammenschreit, das muss eigentlich auch mal vom Kapitän kommen). Hakimi hat viel versucht, aber stand oft allein auf weiter Flur.
Sancho sehr eigensinnig, aber wenigstens mit der nötigen Qualität.
Ich denke über Schulz braucht man nicht sprechen.
Götze ist halt kein Stürmer.

Trainer:
Was Favre sich bei der Aufstellung gedacht hat, muss mir wirklich einer erklären.
Da stellt er gegen Messi und co. die wahrscheinlich langsamste defensiv-Variante auf, die möglich ist.
Hummels, Akanji, Pischu, Weigl und Witsel.
Allein da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Dann zum xten Mal Brandt als Stürmer, als hätte man noch nie gesehen, dass das nicht funktioniert und zu guter letzt: Wie kann man nur auf den Gedanken kommen Schulz da vorne starten zu lassen.
Die 2. Halbzeiten bei Dortmund sind immer die besseren, weil Favre anscheinend die ersten 45 Minuten benötigt um beurteilen zu können, was das Beste gegen die jeweiligen Gegner ist.
Da frage ich mich wirklich, ob der sich überhaupt auf die Spiele vorbereitet.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1058
28 нояб. 2019 г. - 10:57 Часов
Zitat von AubaBVBschnub
Puh liebe Leute..
man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
Von daher mache ich es einfach chronologisch und fange im Tor an:
Bürki wäre ich nicht böse, wenn er im Sommer wechselt. Er ist leider der einzige auf dem Platz, dem man wirklich anmerkt gewinnen zu wollen und der auch mal ausrastet wenn so ein sch*** zusammen gespielt wird wie zuletzt. Wenn es so weiter geht, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er die Schnauze voll hat..

RV:
Das Pischu nicht mehr hinterherkommt und auch offensiv wegen fehlendem Tempo keine Akzente mehr setzen kann, hat man sowohl gegen Paderborn als auch nun gegen Barca gesehen.
In Kombination mit den anderen defensiven, langsamen Mitspielern, ist das tödlich. Schön zu sehen beim 3-0 wo 2-3 Katalanen mit aller Leichtigkeit das Mittelfeld überrücken, die Abwehr überspielen und völlig frei vor dem Tor abschließen können.

IV:
Hummels sah gestern wahnsinnig unglücklich aus. Auch bei ihm ist das Tempo das größte Problem, wobei er es noch durch Körperlichkeit kompensieren kann. Dann brauchst du aber auch AV´s die unterstützen, was nicht der Fall war. Akanji hat sich gestern reingehängt, wurde aber immer wieder mit Leichtigkeit stehen gelassen.

LV:
Guerreiro hat mir noch mit am besten gefallen, wobei wie oben schon angesprochen die Absprache mit Hummels überhaupt nicht passte. Das kann aber noch eine Lösung sein, die uns weiterhilft, wenn man sich einspielt.

ZDM/ZM:
Seit Monaten hat der Gegner leichtes Spiel wenn er Witsel anläuft, denn Dortmund hat keine anderen Lösungen im Aufbauspiel parat.
Weigl wie immer nur mit Quergeschiebe, zu wenig Robustheit und viel zu langsam (auch beim 3:0 schön zu sehen). Ich verstehe nicht was viele in ihm sehen. in meinen Augen fehlt es ihm an vielen Ecken und Kanten.
In einem Tuchel-System, wo genau so ein Ballverteiler benötigt wird, ist Weigl sicherlich fantastisch, aber mit einer Doppel-6 wie in Dortmund ist er absolut fehl am Platz.

Offensiv:
Brandt versucht sehr viel, sieht teilweise unglücklich aus. Reus spielt aktuell eines Kapitäns nicht würdig (Bürki wie gesagt, der einzige der die Jungs im Spiel mal zusammenschreit, das muss eigentlich auch mal vom Kapitän kommen). Hakimi hat viel versucht, aber stand oft allein auf weiter Flur.
Sancho sehr eigensinnig, aber wenigstens mit der nötigen Qualität.
Ich denke über Schulz braucht man nicht sprechen.
Götze ist halt kein Stürmer.

Trainer:
Was Favre sich bei der Aufstellung gedacht hat, muss mir wirklich einer erklären.
Da stellt er gegen Messi und co. die wahrscheinlich langsamste defensiv-Variante auf, die möglich ist.
Hummels, Akanji, Pischu, Weigl und Witsel.
Allein da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Dann zum xten Mal Brandt als Stürmer, als hätte man noch nie gesehen, dass das nicht funktioniert und zu guter letzt: Wie kann man nur auf den Gedanken kommen Schulz da vorne starten zu lassen.
Die 2. Halbzeiten bei Dortmund sind immer die besseren, weil Favre anscheinend die ersten 45 Minuten benötigt um beurteilen zu können, was das Beste gegen die jeweiligen Gegner ist.
Da frage ich mich wirklich, ob der sich überhaupt auf die Spiele vorbereitet.

Wenn du meinst Akanji hätte sich reingehängt, schau dir nochmal das Abseitstor an, welches nicht gegeben wurde.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1059
28 нояб. 2019 г. - 11:41 Часов
Zitat von Auonguur
Zu unserer Leistung : Das war Mist

Was Messi aber da gespielt hat...
Jeden Angriff initiiert, durch Gegenspieler gelaufen wie durch Slalomstangen, Schusstechnik, Traumpässe...

Einfach der beste Fussballer, den es je gegeben hat.


Und das ist halt unser Problem. Andere Mannschaften hätten Ihn einen mitgegeben und dann währe ruhe gewesen aber so kann er halt schalten und walten wie er will.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#1060
28 нояб. 2019 г. - 11:55 Часов
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von AubaBVBschnub

Puh liebe Leute..
man weiß gar nicht wo man anfangen soll...
Von daher mache ich es einfach chronologisch und fange im Tor an:
Bürki wäre ich nicht böse, wenn er im Sommer wechselt. Er ist leider der einzige auf dem Platz, dem man wirklich anmerkt gewinnen zu wollen und der auch mal ausrastet wenn so ein sch*** zusammen gespielt wird wie zuletzt. Wenn es so weiter geht, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er die Schnauze voll hat..

RV:
Das Pischu nicht mehr hinterherkommt und auch offensiv wegen fehlendem Tempo keine Akzente mehr setzen kann, hat man sowohl gegen Paderborn als auch nun gegen Barca gesehen.
In Kombination mit den anderen defensiven, langsamen Mitspielern, ist das tödlich. Schön zu sehen beim 3-0 wo 2-3 Katalanen mit aller Leichtigkeit das Mittelfeld überrücken, die Abwehr überspielen und völlig frei vor dem Tor abschließen können.

IV:
Hummels sah gestern wahnsinnig unglücklich aus. Auch bei ihm ist das Tempo das größte Problem, wobei er es noch durch Körperlichkeit kompensieren kann. Dann brauchst du aber auch AV´s die unterstützen, was nicht der Fall war. Akanji hat sich gestern reingehängt, wurde aber immer wieder mit Leichtigkeit stehen gelassen.

LV:
Guerreiro hat mir noch mit am besten gefallen, wobei wie oben schon angesprochen die Absprache mit Hummels überhaupt nicht passte. Das kann aber noch eine Lösung sein, die uns weiterhilft, wenn man sich einspielt.

ZDM/ZM:
Seit Monaten hat der Gegner leichtes Spiel wenn er Witsel anläuft, denn Dortmund hat keine anderen Lösungen im Aufbauspiel parat.
Weigl wie immer nur mit Quergeschiebe, zu wenig Robustheit und viel zu langsam (auch beim 3:0 schön zu sehen). Ich verstehe nicht was viele in ihm sehen. in meinen Augen fehlt es ihm an vielen Ecken und Kanten.
In einem Tuchel-System, wo genau so ein Ballverteiler benötigt wird, ist Weigl sicherlich fantastisch, aber mit einer Doppel-6 wie in Dortmund ist er absolut fehl am Platz.

Offensiv:
Brandt versucht sehr viel, sieht teilweise unglücklich aus. Reus spielt aktuell eines Kapitäns nicht würdig (Bürki wie gesagt, der einzige der die Jungs im Spiel mal zusammenschreit, das muss eigentlich auch mal vom Kapitän kommen). Hakimi hat viel versucht, aber stand oft allein auf weiter Flur.
Sancho sehr eigensinnig, aber wenigstens mit der nötigen Qualität.
Ich denke über Schulz braucht man nicht sprechen.
Götze ist halt kein Stürmer.

Trainer:
Was Favre sich bei der Aufstellung gedacht hat, muss mir wirklich einer erklären.
Da stellt er gegen Messi und co. die wahrscheinlich langsamste defensiv-Variante auf, die möglich ist.
Hummels, Akanji, Pischu, Weigl und Witsel.
Allein da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Dann zum xten Mal Brandt als Stürmer, als hätte man noch nie gesehen, dass das nicht funktioniert und zu guter letzt: Wie kann man nur auf den Gedanken kommen Schulz da vorne starten zu lassen.
Die 2. Halbzeiten bei Dortmund sind immer die besseren, weil Favre anscheinend die ersten 45 Minuten benötigt um beurteilen zu können, was das Beste gegen die jeweiligen Gegner ist.
Da frage ich mich wirklich, ob der sich überhaupt auf die Spiele vorbereitet.

Wenn du meinst Akanji hätte sich reingehängt, schau dir nochmal das Abseitstor an, welches nicht gegeben wurde.


Ich habe keine Ahnung, wie man bei dem Abseitstor Akanji einen Strick daraus drehen kann. Den Fehler macht hier eindeutig Hummels, indem er wild rausrückt, seinen Zweikampf nicht gewinnt, diesmal kein taktisches Foul gegen Messi hinbekommt, wie noch zuvor in ähnlicher Situation gegen Suarez und Akanji dadurch zwingt ebenfalls drauf zu gehen, während Suarez durchlaufen kann. Akanji hat durch Hummels Rausrücken 2 Mann, weil keine Hilfe da ist, die gekommen wäre, hätte sich Hummels passiv verhalten und Zeit für die Mitspieler verschafft. Geht er raus, muss Ball oder Gegner gespielt werden. Hat er aber alles nicht, weswegen man sich bei Suarez bedanken darf, dass er zu früh startet. Wie soll das von Akanji vernünftig verteidigt werden, wenn die auch beide problemlos Tempo aufnehmen konnten? Das ist auch nicht das erste Mal, dass Hummels Akanji im Regen stehen lassen hat. Ich würde mir langsam glatt mal wünschen, dass Zagadou tatsächlich neben Hummels spielen darf. Dann ist vermutlich aber Zagadou Schuld, wenn Hummels die eigene Abwehr aushebelt. Der Fokus auf Akanji, der für allen Scheiß verantwortlich gemacht wird, ob er es ist oder nicht, ist langsam jedenfalls nur noch lächerlich ...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.