deadline-day banner

Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge

11 окт. 2022 г. - 19:39 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#21
12 окт. 2022 г. - 22:44 Часов
Das Spiel für sich betrachtet könnte man heute wirklich verschmerzen - der Wille und die taktische Ausrichtung haben zumindest gepasst. Sogar spielerisch war es heute eine über weite Strecken gute Leistung.
Im Kontext zur gesamten CL Saison ist das Unentschieden aber leider viel zu wenig und ein weiterer Tiefpunkt.
Nach 4 Partien ist der Gruppensieg bereits verspielt und ein Weiterkommen mehr als fraglich.
Das ist in dieser Gruppe einfach nur beschämend für den Verein und spanischen Fußball.

Hinsichtlich Felix finde ich es im übrigen nur konsequent, dass er endlich seinen festen Platz auf der Bank hat. Mit so einer Körpersprache und Verhalten hat er in meinen Augen nichts bei einem Verein wie Atletico zu suchen. Auf der ganz großen Bühne hat Felix in seiner Karriere bislang überhaup nichts bewiesen, verhalten tut er sich aber, als wäre es Majestätsbeleidiung nicht vollends auf ihn zu setzen. Sicherlich sehen auch Griezmann, Correa, Cunha & Morata nicht immer glücklich in allen Aktionen aus, aber in puncto Einsatz sind sie dem Portugiesen gegenüber meilenweit voraus.
Das beste Szenario wäre in meinen Augen (für alle Beteiligten), wenn Felix eine gute WM spielt und das Missverständnis im Winter für eine ordentliche Ablösesumme beendet wird. Das würde auch der Entwicklung & den Spielzeiten von Cunha zugute kommen. Das ist wenigstens ein Spieler, der wirklich gewillt ist, sich voll einzubringen & zu beweisen.
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#22
12 окт. 2022 г. - 23:16 Часов
Für alle Statistik Fans unter uns:

Seit Champions League Saison 17/18:

17/18 - 1 Sieg, 4 Unentschieden, 1 Niederlage - ausscheiden in der Gruppenphase

18/19 - 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - Gruppenführung verspielt am letzten Spieltag (gegen Brügge ugly )

19/20 - 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - KO Phase erst am letzten Spieltag fix gemacht (gegen Lok Moskau).

20/21 - 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - KO Phase erst am letzten Spieltag fix gemacht (gg RB Salzburg)

21/22 - 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen - KO Phase erreicht, obwohl man es nicht mehr in der eigenen Hand hatte.

22/23 - 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - KO Phase mehr als kritisch zur Zeit. Saga setzt sich fort..

Zum Vergleich vor 2017:

16/17 - 5 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage - Tabellenführung VOR den Bayern geholt

15/16 - 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - Gruppensieg am letzten Spieltag geholt bei Benfica.

14/15 - 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - Gruppensieg vor Juve, dem späteren CL Finalisten.

13/14 - 5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen - souverän durchmaschiert.



Erschreckende Entwicklung, findet ihr nicht auch?

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#23
13 окт. 2022 г. - 0:12 Часов
Wahnsinn, eigentlich sollte man mit den Ergebnissen ja gar keine Chance mehr auf ein Weiterkommen haben, aber durch die Niederlage von Leverkusen hat man nach wie vor alles in der eigenen Hand um zumindest Platz 2 zu sichern ugly
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#24
13 окт. 2022 г. - 2:28 Часов
Zitat von boqueron
Wahnsinn, eigentlich sollte man mit den Ergebnissen ja gar keine Chance mehr auf ein Weiterkommen haben, aber durch die Niederlage von Leverkusen hat man nach wie vor alles in der eigenen Hand um zumindest Platz 2 zu sichern ugly


Das letzte Spiel in Porto traue ich dieser Mannschaft nicht zu.

Zur Personalie von Joao Felix muss man ehrlicher Weise auch sagen, dass Simeone den Spieler 45 Minuten warm machen ließ und beim Stand von 0:0 es vorzog einen defensiven Mittelfeldspieler zu bringen, statt einen kreativen Spieler, der in der Lage ist, das Spiel im letzten Drittel zu lösen. Simeones Entscheidungen machen einfach keinen Sinn.

Joao Felix mag zwar Einstellungsprobleme haben, aber wieso hat Simeone einem Rodrigo De Paul so schnell verziehen? Liegt es an der Tatsache, dass er dieselbe Nationalität, wie unser geliebter Trainer hat, und Spielpraxis bis zur WM sammeln sollte? Simeone hat als Argentinier selbstverständlich ein Interesse daran, dass Messis Bodyguard fit zur WM ist, obwohl er die Ausrede, dass sein Vater erkrankt ist, genutzt hat, um Party mit seiner Freundin zu machen. Was wäre los, wenn Joao Felix derartiges abgezogen hätte? Wir würden den Portugiesen bis nach der WM auf der Tribüne sehen.

Ich gehe soweit, dass ich sogar sage, dass ich eher einen Simeone loswerden würde, anstatt Joao. Der Trainer macht alles falsch, was man falsch machen. Es gibt in dieser Mannschaft nichts, worauf man Vorfreude entwickeln kann. Keine jungen Spieler, kein anständiger Fußball, einfach Nichts! Außer einen Trainer, der seine Rolle mehr als Clown wie als Trainer interpretiert und Wahnwitzige Ideen kommt, wie einen Axel Witsel einzuwechseln, wenn man ein Tor braucht.
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#25
13 окт. 2022 г. - 2:52 Часов
Sowohl Simeone als auch Felix beide müssen weg. Wir brauchen einen Neustart und diesmal richtig konsequent. Es kann einfach nicht sein, dass man sich seit Jahren im prestigeträchtigsten Wettbewerb blamiert. Mir tun alle Atlético Fans leid, die trotzdem immer wieder ihre Zeit investieren und enttäuscht werden.

Heute hat zwar das Spielglück gefehlt, aber ist das wirklich überraschend? Nein, es gab zuviele entscheidende Spiele wo wir trotz Überlegenheit nichts zustande bringen. Unser Team ist Unfähig Tore zu erzielen und das muss das oberste Ziel in jedem einzelnen Trainings sein. Verteidigen sollte nicht das oberste Gebot sein, gerade mit so einem Kader…

João Felix wird ein gewaltiges Missverständnis, wo man wohl auch finanzielle Abstriche in Kauf nehmen muss. Genauso wenig sehe ich eine Zukunft für de Paul. Als Fan möchte ich Abstand von Kickern, die sich wichtiger machen als das Team. Die Führungsspieler werden hier eine wichtige Rolle spielen, denn dauerhaft gehen solche Aktionen nicht.

Bei allem Talent oder Potenzial. Weg mit Felix und De Paul. Lino und Riquelme müssen zwingend integriert werden. Sie begeistern mit tollen Leistungen in La Liga. Schlechter können Sie es bei uns nicht machen. Wir schiessen ja kaum Tore. Kann nur besser werden.

Aupa Atléti!

Bin für eine Europafreie Zeit mit viel Zeit für Demut und einer Realisierung von realistischen Zielen und einer Perspektive, mit denen wir uns wieder identifizieren können.

Im Moment sehe ich nur eine einzige positive Sache an Atlético. Das sind ein paar vielversprechende Leihspieler, die ihre ersten Schritte in der höchsten spanischen Klasse machen. Im aktuellen Kader sehe ich niemanden der mich begeistert.
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#26
13 окт. 2022 г. - 10:53 Часов
Zitat von Senior_Memo096
Zitat von boqueron

Wahnsinn, eigentlich sollte man mit den Ergebnissen ja gar keine Chance mehr auf ein Weiterkommen haben, aber durch die Niederlage von Leverkusen hat man nach wie vor alles in der eigenen Hand um zumindest Platz 2 zu sichern ugly


Das letzte Spiel in Porto traue ich dieser Mannschaft nicht zu.

Zur Personalie von Joao Felix muss man ehrlicher Weise auch sagen, dass Simeone den Spieler 45 Minuten warm machen ließ und beim Stand von 0:0 es vorzog einen defensiven Mittelfeldspieler zu bringen, statt einen kreativen Spieler, der in der Lage ist, das Spiel im letzten Drittel zu lösen. Simeones Entscheidungen machen einfach keinen Sinn.

Joao Felix mag zwar Einstellungsprobleme haben, aber wieso hat Simeone einem Rodrigo De Paul so schnell verziehen? Liegt es an der Tatsache, dass er dieselbe Nationalität, wie unser geliebter Trainer hat, und Spielpraxis bis zur WM sammeln sollte? Simeone hat als Argentinier selbstverständlich ein Interesse daran, dass Messis Bodyguard fit zur WM ist, obwohl er die Ausrede, dass sein Vater erkrankt ist, genutzt hat, um Party mit seiner Freundin zu machen. Was wäre los, wenn Joao Felix derartiges abgezogen hätte? Wir würden den Portugiesen bis nach der WM auf der Tribüne sehen.

Ich gehe soweit, dass ich sogar sage, dass ich eher einen Simeone loswerden würde, anstatt Joao. Der Trainer macht alles falsch, was man falsch machen. Es gibt in dieser Mannschaft nichts, worauf man Vorfreude entwickeln kann. Keine jungen Spieler, kein anständiger Fußball, einfach Nichts! Außer einen Trainer, der seine Rolle mehr als Clown wie als Trainer interpretiert und Wahnwitzige Ideen kommt, wie einen Axel Witsel einzuwechseln, wenn man ein Tor braucht.


Für mich war es gestern das ultimative Armutszeugnis von Simeone, er predigt doch immer das keiner über dem Verein steht und dann geht sein Ego mit ihm durch.

In einem Spiel das du dominierst, dir aber im letzten drittel, besonders nach dem 3er Wechsel die Ideen fehlen kannst du nicht in der 79 Minute einen Griezmann rausnehmen und dafür einen - im besten Fall - defensiven Mittelfeldspieler/ Verteidiger mit Witsel bringen der weder für den offensiven Kopfball taugt (stichwort Verteidiger vorne rein stellen wie wir das früher mit Godin oder Miranda hätten machen können, unsere jetzigen taugen leider dafür nichts) noch zumindest einen tödlichen Pass spielen kann.

Bei diesem Stand, Spielverlauf und der Wichtigkeit des Spiels MUSST du Joao Felix einwechseln, völlig egal was zwischen den beiden abgeht und wie die Laune vom jungen Portugiesen ist. Das ist taktisch ein Armutszeugnis von Simeone und kann nur aufgrund persönlichen Befindlichkeiten zwischen den beiden resultieren, lieber schenkt Simeone die Chance auf Punkte weg um ein Exempel zu statuieren, als unseren kreativsten Spieler gegen eine sich komplett einigelnde Brügge truppe zu bringen.

Sorry aber bei allem was Simeone für uns getan hat, das kannst du objektiv keinen Menschen mehr Verkaufen auf sportlicher Ebene.
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#27
13 окт. 2022 г. - 13:50 Часов
Zitat von ForzaAtleti88

Ich fand’s ja mutig, dass einige hier schon von 3 Punkten ausgegangen sind, aber derweil, bestätigt sich absolut die Befürchtung, dass man keinen Sieg mehr holen wird in dieser Gruppenphase.


Nach jetzigem Stand der Dinge bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr zu Hause gegen uns gewinnen werdet. Gut, es könnte natürlich auch ein klassisches Not-gegen-Elend-0:0 werden, aber dafür stehen wir defensiv eh nicht sicher genug. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Champions League: Atlético Madrid - FC Brügge |#28
13 окт. 2022 г. - 19:15 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von ForzaAtleti88

Ich fand’s ja mutig, dass einige hier schon von 3 Punkten ausgegangen sind, aber derweil, bestätigt sich absolut die Befürchtung, dass man keinen Sieg mehr holen wird in dieser Gruppenphase.


Nach jetzigem Stand der Dinge bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr zu Hause gegen uns gewinnen werdet. Gut, es könnte natürlich auch ein klassisches Not-gegen-Elend-0:0 werden, aber dafür stehen wir defensiv eh nicht sicher genug. zwinker


Mach bloß nicht den Fehler Atlético zu überschätzen. Ich kann mir in der Tat sehr gut vorstellen, dass Leverkusen uns überrumpelt. Die Spieler hat Leverkusen alle Male dazu und im Hinspiel haben sie dies auch bewiesen.

Die Champions League ist nicht unser Pflaster und ein ausscheiden sollte auch dadurch (endlich mal) als Konsequenz erfolgen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.