deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11 февр. 2015 г. - 20:08 Часов
BVB - Tickets und Termine |#5711
18 сент. 2020 г. - 13:50 Часов
Bei mir ist jetzt ein Ticket angekommen im Postfach!
Laut BVB wird der Ticketversand bis heute Abend dauern können.
Эта статья в последний раз редактировалась Pratchett 18 сент. 2020 г. на 13:54 Часов
BVB - Tickets und Termine |#5712
18 сент. 2020 г. - 14:23 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Beze99

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von frisialoga

Zitat von Behre88

Zitat von frisialoga

Zitat von Behre88

Zitat von Pratchett

Das ist normal, es gibt jetzt eine FAQ auf der Homepage, dort steht, dass die Zuteilung innerhalb von 48 Stunden geschieht. Ich habe auch noch keine Mail bekommen, gehe von morgen aus.
Grüße zum Abend!


Danke für die Info. Ich hoffe dann einfach mal, dass die 48 Stunden für dieses Spiel nicht gelten. Um 12 Uhr samstags mittags müssen die auch nicht mehr kommen. Ich habe eine 100km Anreise vor mir...


Hauptsache rummeckern anstatt froh zu sein, überhaupt eine Chance zu haben. Du hast mitbekommen wie kurzfristig das Ganze entschieden wurde und dass Watzke angekündigt hat, dass seitdem rund um die Uhr gearbeitet wird?

100km innerhalb von 6,5 Stunden zurückzulegen wären dagegen ja ein reines Horrorszenario (Achtung Ironie).


Äh darum geht es nicht. Es geht sich darum, dass man mit Frau und Kind sich frühzeitig organisieren zu können. Darüber hinaus gibt es am Samstag feste Uhrzeiten zur Anreise. Da sind es nur noch 4 std. und ja - Das Ticket noch irgendwie ausgedruckt zu bekommen und danach mit den Öffis dahin zu fahren - ist halt sportlich.


Mag ja alles stimmen, aber warum immer so negativ? Es geht halt dieses eine mal nicht anders. Bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Fans gerne mit dir tauschen würden. Ich zum Beispiel smile


Es gibt eben auch Menschen die ihre Wochenenden gerne planen und auch darauf angewiesen sind. Wenn dein Leben so unbedarft ist und du dir alle Freiheiten nehmen kannst ist das sicherlich in dieser Hinsicht eine schöne Sache, aber lange keine Selbstverständlichkeit.

Mich nervt es auch ein bisschen. Gestern um 12 Uhr war Ende der Anmeldung und in der heutigen Zeit muss es einfach nicht sein, dass man für die Berechnung der Tickets 48 Stunden vorgibt und man im "schlimmsten" Fall bis morgen früh warten muss. Das könnte alles schon erledigt sein.

Es ist komplett verständlich, dass man wegen Familie etc etwas Vorlaufzeit benötigt. Aber dazu mal zwei Gedanken:

1. wenn Dus so nicht einrichten kannst oder willst, dann bewirb Dich dieses mal nicht. Der erste Spieltag mit der kurzen Vorankündigung ist ein Chaos, das ist klar. Lass den Platz für diejenigen, die kein Problem mit der Kurzfristigkeit haben. Als positiven Nebeneffekt hast Du dann, wenn es frühzeitig bescheid gibt und Du besser planen kannst, dann auch bessere Chancen, weil Du eben noch nicht dort warst.

2. der Verein hat einen Heidenaufwand und die Mitarbeiten einen spontanen Riesenstress, das ganze jetzt irgendwie umzusetzen. Das machen sie nicht, weil sie an den 10.000 Leuten richtig Kohle verdienen. Der Verein macht finanziell ganz sicher Miese in dieser Sache an diesem Spieltag. Er tut für die Fans, dass sie ins Stadion können. Und die Mannschaft, damit sie unterstützt wird.
Deswegen sollten wir alle ein wenig mehr Demut zeigen anstatt hier rumzupoltern, dass es nicht so einfach klappt wie eine Amazon-Bestellung.



In Dortmund, wie wahrscheinlich auch bei jedem anderen Bundesligaverein, wird im Prinzip seit April an einem Hygienekonzept getüfftelt und man wartet schon lange auf den Startschuss. Der ist nun erfolgt und daher sollte die Umsetzung auch kein logistischer Großakt werden, wenn man sonst das 8-fache an Fans zu bewerkstelligen hat. Da kann es eigentlich keine Ausrede für geben.

Und natürlich sollte man sich nur für eine Karte bewerben wenn man garantieren kann, dass das auch kurzfristig zu schaffen ist. So wie ich den User verstanden habe, geht es aber weniger um die machbare Kurzfristigkeit, als mehr um den Wunsch die Kurzfristigkeit nicht noch kurzfristiger zu gestalten durch (unnötig) langes Warten.

Hygienekonzept schön und gut, aber man hat doch quasi mit einer Woche Vorlaufzeit die Ansage bekommen, dass statt Null nun 10.000 Zuschauer rein dürfen. Da kannst Du das Konzept noch so schön in der Schublade liegen haben - das ist für alle Beteiligten eine komplett unbekannte Situation und egal wie gut man drauf vorbereitet ist, irgendwas geht garantiert immer schief.
Besonders jetzt, beim ersten mal, würde ich jedem zugestehen, dass es noch nicht komplett wie am Schnürchen klappen wird. Wenn dann beim 3. Spieltag immer noch erst einen Tag vorm Spiel die Ticketempfänger feststehen, dann darf man definitiv meckern. Aber dieses mal bin ich der Meinung, dass man organisatorisch nahe am Limit des machbaren sein dürfte.
BVB - Tickets und Termine |#5713
18 сент. 2020 г. - 19:01 Часов
Emails sind soeben raus. Hatte kein Glück

•     •     •

Doublesieger 2012!!
BVB - Tickets und Termine |#5714
18 сент. 2020 г. - 19:06 Часов
Zitat von KongoMC
Emails sind soeben raus. Hatte kein Glück

Hier im Wortlaut


Lieber Herr,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie mit der Kundennummer.... bei der Verlosung der Tickets für unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach keinen Erfolg hatten. Das bedauern wir sehr. Wir werden in der kommenden Woche darüber informieren, ab wann das Ticket-Anfragetool zu den weiteren Heimspielen öffnen kann. Sicher ist schon heute, dass Ihre Chancen, beim nächsten Mal Erfolg zu haben, steigen. Ziel unserer transparenten Ticketvergabe ist es, dass alle Dauerkarteninhaber im Verlauf der Saison 2020/21 die gleiche Anzahl von Spielen im SIGNAL IDUNA PARK besuchen können.

Wir wünschen Ihnen daher für Ihre kommenden Bewerbungen viel Glück und bitten nochmal um Verständnis dafür, dass Sie heute nicht berücksichtigt werden konnten.


Mit schwarzgelben Grüßen

Ihre Abteilung Ticketing

•     •     •

Doublesieger 2012!!
BVB - Tickets und Termine |#5715
18 сент. 2020 г. - 20:14 Часов
Oh okay, als ich gibt's wirklich absagen. Ich gehe morgen Abend hin. Ihr dann beim nächsten mal, wird schon werden., (:

•     •     •

BVBorussia09
BVB - Tickets und Termine |#5716
29 сент. 2020 г. - 22:57 Часов
Bekomme für Samstag wieder ein Ticket, also scheint der Ansturm nicht so ganz groß zu sein, sonst würde ich vermutlich nicht zwei mal hintereinander ein Ticket bekommen, oder?

•     •     •

BVBorussia09
BVB - Tickets und Termine |#5717
30 сент. 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von Voltage
Bekomme für Samstag wieder ein Ticket, also scheint der Ansturm nicht so ganz groß zu sein, sonst würde ich vermutlich nicht zwei mal hintereinander ein Ticket bekommen, oder?


Habe jetzt für beide Partien ein Ticket bekommen, mir persönlich macht es nicht so viel aus alleine ins Stadion zu gehen, bzw. zu sitzen. Meine Kumpels hingegen, sind eine Gruppe bestehend sechs Personen, haben nicht so wirklich Lust darauf. Denke mal dass das vielen so geht, gerade denen die einen Sitzplatz haben und für die Stadion etwas anderes ist als laut gröhlen und Bier trinken.
BVB - Tickets und Termine |#5718
30 сент. 2020 г. - 14:27 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Voltage

Bekomme für Samstag wieder ein Ticket, also scheint der Ansturm nicht so ganz groß zu sein, sonst würde ich vermutlich nicht zwei mal hintereinander ein Ticket bekommen, oder?


Habe jetzt für beide Partien ein Ticket bekommen, mir persönlich macht es nicht so viel aus alleine ins Stadion zu gehen, bzw. zu sitzen. Meine Kumpels hingegen, sind eine Gruppe bestehend sechs Personen, haben nicht so wirklich Lust darauf. Denke mal dass das vielen so geht, gerade denen die einen Sitzplatz haben und für die Stadion etwas anderes ist als laut gröhlen und Bier trinken.


Oder für die Stadion etwas anderes ist ,Als Weide-abschiedsspiel oder eine Saisoneröffnung. So war die Stimmung nämlich gegen Gladbach,vor allem aufgrund der fehlenden Gästefans. Für mich das ,was am meisten fehlt, weit vor Alk oder Stehplätzen.
Jedem das seine.
BVB - Tickets und Termine |#5719
30 сент. 2020 г. - 17:28 Часов
Hat es eigentlich bei jemandem geklappt, dass man mit seiner Wunschperson zusammensitzt? 2 Bekannte von mir hatten das gegen Gladbach angegeben und saßen trotzdem 2 Reihen auseinander.

Da hatte ich mich nicht beworben (keine Zeit), aber dieses Mal schon und habe auch eine Wunschperson angegeben. Haben beide Tickets bekommen, aber sitzen ebenfalls 2 Reihen auseinander. Das System scheint ja ungefähr gar nicht zu funktionieren. Stirnrunzelnd
BVB - Tickets und Termine |#5720
30 сент. 2020 г. - 18:17 Часов
Zitat von Hajnal30
Hat es eigentlich bei jemandem geklappt, dass man mit seiner Wunschperson zusammensitzt? 2 Bekannte von mir hatten das gegen Gladbach angegeben und saßen trotzdem 2 Reihen auseinander.

Da hatte ich mich nicht beworben (keine Zeit), aber dieses Mal schon und habe auch eine Wunschperson angegeben. Haben beide Tickets bekommen, aber sitzen ebenfalls 2 Reihen auseinander. Das System scheint ja ungefähr gar nicht zu funktionieren. Stirnrunzelnd

Meine Begleitung und ich hatten gegen MG zwei zusammenhängende Plätze und die gleichen Voraussetzungen hinsichtlich Eingang und Einlass.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.