Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам
Заинтересованный клуб Барселона

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 мая 2022 г.
Поделиться этим слухом

Borna Sosa zu FC Barcelona?

11 апр. 2022 г. - 21:03 Часов
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#11
12 апр. 2022 г. - 10:20 Часов
Zitat von MurphyES
Zu allererst - ich finde es grundsätzlich sehr schwer zu glauben, dass ein LV/LAV von einem abstiegsbedrohten Verein den Ansprüchen eines internationalen CL Vereins entsprechen soll. Vor allem, wenn sein Konkurrent Jordi Alba, der LV schlechthin, ist.

Ich habe Sosa zwar als sehr dynamischen, offensivstarken Spieler mit gefährlichen Linienläufen und Flanken in Erinnerung aber habe ebenso noch seine Böcke im Defensivverhalten in Erinnerung, weshalb ich ihn für´s höchste Regal doch recht ungeeignet ansah. Hat er sich bei den Defiziten nochmals deutlich verbessert?
Können ein paar Stuttgarter evtl. etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Die 25 Mio halte ich ehrlicherweise für utopisch, viel eher glaube ich, dass man hier auf ein abstiegsgedingtes Schnäppchen aus ist.


Jordi Alba selbst ist wohl einer der defensivschwächsten LV's in ganz Europa. Barca sucht sicher keinen LV der seine Stärken in der Defensive hat, sondern eher einen der vorne Überzahl schaffen kann und präzise Vorlagen liefert. Diese Kriterien erfüllt Sosa sicher, und defensiv ist er vlt sogar jetzt schon zuverlässiger als Alba der auch deutlich in die Jahre gekommen ist.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#12
12 апр. 2022 г. - 12:52 Часов
Zitat von MurphyES

Zu allererst - ich finde es grundsätzlich sehr schwer zu glauben, dass ein LV/LAV von einem abstiegsbedrohten Verein den Ansprüchen eines internationalen CL Vereins entsprechen soll. Vor allem, wenn sein Konkurrent Jordi Alba, der LV schlechthin, ist.

Ich habe Sosa zwar als sehr dynamischen, offensivstarken Spieler mit gefährlichen Linienläufen und Flanken in Erinnerung aber habe ebenso noch seine Böcke im Defensivverhalten in Erinnerung, weshalb ich ihn für´s höchste Regal doch recht ungeeignet ansah. Hat er sich bei den Defiziten nochmals deutlich verbessert?
Können ein paar Stuttgarter evtl. etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Die 25 Mio halte ich ehrlicherweise für utopisch, viel eher glaube ich, dass man hier auf ein abstiegsgedingtes Schnäppchen aus ist.


augen-zuhalten So wie damals Pavard, richtig?

Man merkt schon, dass du Sosa schon lange nicht mehr spielen sehen hast. Ist in der Offensive für einen LV überragend und in der Defensive ist er inzwischen mehr als solide. 25 Millionen halte ich persönlich für zu wenig und ich glaube kaum, dass es diese AK gibt.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

Эта статья в последний раз редактировалась Stutti 12 апр. 2022 г. на 12:55 Часов
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#13
12 апр. 2022 г. - 14:34 Часов
Zitat von MurphyES
Zu allererst - ich finde es grundsätzlich sehr schwer zu glauben, dass ein LV/LAV von einem abstiegsbedrohten Verein den Ansprüchen eines internationalen CL Vereins entsprechen soll. Vor allem, wenn sein Konkurrent Jordi Alba, der LV schlechthin, ist.

Ich habe Sosa zwar als sehr dynamischen, offensivstarken Spieler mit gefährlichen Linienläufen und Flanken in Erinnerung aber habe ebenso noch seine Böcke im Defensivverhalten in Erinnerung, weshalb ich ihn für´s höchste Regal doch recht ungeeignet ansah. Hat er sich bei den Defiziten nochmals deutlich verbessert?
Können ein paar Stuttgarter evtl. etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Die 25 Mio halte ich ehrlicherweise für utopisch, viel eher glaube ich, dass man hier auf ein abstiegsgedingtes Schnäppchen aus ist.


Ich stimm dir absolut zu. Es ist utopisch von Barcelona zu denken man kriege ihn für nur 25 Mio (ich glaube nicht das eine AK existiert)
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#14
12 апр. 2022 г. - 14:46 Часов
источник: www.kicker.de
Stuttgarts Flügelspieler wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht

Mündliche Absprache: Sosa darf für 25 Millionen Euro wechseln

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#15
25 апр. 2022 г. - 16:43 Часов
источник: www.kicker.de
VfB: Sosa-Wechsel zu Barça muss warten

Das Management von Borna Sosa (24) steht mit dem Management des FC Barcelona in Kontakt. Der Wechselwille des Stuttgarter Vorlagenkönigs ist hinterlegt und das Wort von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat öffentlich, ihn ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro aus seinem bis 2025 laufenden Kontrakt entlassen zu wollen. Doch für Vollzugsmeldungen ist es zu früh. Stuttgart will sich aktuell nicht mit dem Transfersommer beschäftigen, muss mit Blick auf die Finanzen Transfererlöse erzielen – auch wegen Corona. Je nachdem, wie diese ausfallen, wird über etwaige Sosa-Nachfolger geredet.
Auf Deutsch: solange kein Nachfolger gefunden wurde, kriegt Sosa keine Freigabe. Dass man sich derzeit aus nachvollziehbaren Gründen (Abstiegskampf) nicht darauf fokussieren möchte, ist verständlich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#16
25 апр. 2022 г. - 19:07 Часов
Wenn man absteigt, wäre der Verkaufsdruck ungleich höher. Das würde Stuttgart in eine schlechte Verhandlungssituation bringen. Dass Ablösesummen erzielt werden müssen, ist klar und da geht es Stuttgart nicht anders als mindestens der halben Liga. Aber mit dem Wegbrechen der TV-Gelder aus der Bundesliga und den sicherlich sinkenden Sponsoreneinnahmen wäre das nach Covid für Stuttgart der Worst Case. Ob dann wirklich noch 25+ Millionen € erzielt werden könnten?

•     •     •

NUR DIE SGE!
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#17
16 мая 2022 г. - 18:39 Часов
источник: www.bild.de
Sosa und Sasa sicher weg!

Nach der Rettung kullerten selbst bei den härtesten Fans und coolsten Profis die Tränen. Doch es waren nicht nur Freuden- sondern auch Abschieds-Tränen dabei.

{...}

Auch Borna Sosa (24) wird nicht zu halten sein. Der Kroate hat eine Ausstiegsklausel über 25 Mio. Euro. Barcelona & Bayern sind an ihm dran.

Noch mal Mislintat: „Das liebe ich an meinen Jungs, die haben sich einen Scheiß-Dreck damit beschäftigt, ob sie irgendwo anders hingehen oder nicht. Borna wollte erst dem etwas VfB zurückzahlen, weil der Klub ihn in einer schwierigen Phase unterstützt hat. Das Gleiche gilt bei Sasa. Sie haben immer ihren Mann gestanden. Natürlich werden ihre Berater im Hintergrund ihren Job gemacht haben das gehört zum Fußball dazu. Erst recht in einer Saison, in der wir von Transfer-Erlösen abhängig sind. Wie meine Jungs damit umgegangen sind, es ist einfach vorbildlich.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#18
16 мая 2022 г. - 18:47 Часов
Er hat keine AK, das wurde schon mal in irgendeinem Blatt korrigiert.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#19
16 мая 2022 г. - 18:53 Часов
Zitat von Polanski
Er hat keine AK, das wurde schon mal in irgendeinem Blatt korrigiert.


Puuh, die Stuttgarter Nachrichten sind die einzigen, die das so behaupten. Während man ansonsten zig Quellen findet, in denen von einer AK im mittleren Bereich zwischen 20 und 30mio geschrieben wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#20
16 мая 2022 г. - 19:01 Часов
Zitat von Borusse91

Zitat von Polanski

Er hat keine AK, das wurde schon mal in irgendeinem Blatt korrigiert.


Puuh, die Stuttgarter Nachrichten sind die einzigen, die das so behaupten. Während man ansonsten zig Quellen findet, in denen von einer AK im mittleren Bereich zwischen 20 und 30mio geschrieben wird.


Woran ich glaube ist, dass da eine interne Absprache vorliegt, ziemlich sicher sogar. Aber Mislintat sagte auch des Öfteren, er macht keine Verträge mit AK. Und als der Vertrag von Borna Sosa das letzte Mal verlängert wurde, war dieser noch U21 Spieler und keine so feste Größe, wie heute. Sosa hatte also auch kein wirkliches Druckmittel, eine AK zu erwirken.

Meine Meinung: Die AK hat irgendjemand ins Spiel gebracht und alle haben abgeschrieben. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 16 мая 2022 г. на 19:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.