Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам
Заинтересованный клуб Барселона

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 21 мая 2022 г.
Поделиться этим слухом

Borna Sosa zu FC Barcelona?

11 апр. 2022 г. - 21:03 Часов
VfB Stuttgart Transfer Video: Barca will Borna Sosa als Alba-Ersatz
Barca will Stuttgart-Star Sosa als Alba-Ersatz

Sky Sport
11.04.2022 | 19:06 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#1
11 апр. 2022 г. - 21:04 Часов
AK laut SKY Sport bei 25 Millionen.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#2
11 апр. 2022 г. - 21:13 Часов
AK? schief ich dachte bei uns hat kein Spieler eine AK?

Könnt er dann nächste Saison womöglich Lewa mit seinen Flanken füttern

•     •     •

18 - hundert - 93 - Hey - Hey
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#3
11 апр. 2022 г. - 21:33 Часов
Zitat von SV1990Tirol
AK? schief ich dachte bei uns hat kein Spieler eine AK?

Könnt er dann nächste Saison womöglich Lewa mit seinen Flanken füttern

Vielleicht ist das auch die Summe, ab der man gesprächsbereit ist. Mislintat hat ja immer gesagt, dass man den Spielern keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein entsprechender Verein kommt und die interne Schmerzgrenze überbietet.
Wir werden im Sommer sehen, wohin die Reise bei Sosa geht.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#4
11 апр. 2022 г. - 22:36 Часов
Gut möglich, aber ehrlich gesagt ist es für mich eine totale Frechheit, das Barca noch aktiv auf dem TM tätig werden darf mit ihren 1,3 Mrd.!!!! Schulden und dazu noch international spielen darf.

Die sollen endlich damit anfangen, eine Obergrenze für Schulden, Gehalt und Ablöse einzuführen damit dieser Irrsinn mal ein Ende hat!

•     •     •

18 - hundert - 93 - Hey - Hey
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#5
11 апр. 2022 г. - 22:39 Часов
Zitat von SV1990Tirol
Gut möglich, aber ehrlich gesagt ist es für mich eine totale Frechheit, das Barca noch aktiv auf dem TM tätig werden darf mit ihren 1,3 Mrd.!!!! Schulden und dazu noch international spielen darf.

Die sollen endlich damit anfangen, eine Obergrenze für Schulden, Gehalt und Ablöse einzuführen damit dieser Irrsinn mal ein Ende hat!


Ich hab mich nicht intensiv mit den Finanzen beschäftigt, daher ohne Gewähr: Solange sie alle Schulden zum jeweiligen Stichtag bedienen können, kannst du dich nicht groß beschweren.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#6
11 апр. 2022 г. - 23:30 Часов
Zu allererst - ich finde es grundsätzlich sehr schwer zu glauben, dass ein LV/LAV von einem abstiegsbedrohten Verein den Ansprüchen eines internationalen CL Vereins entsprechen soll. Vor allem, wenn sein Konkurrent Jordi Alba, der LV schlechthin, ist.

Ich habe Sosa zwar als sehr dynamischen, offensivstarken Spieler mit gefährlichen Linienläufen und Flanken in Erinnerung aber habe ebenso noch seine Böcke im Defensivverhalten in Erinnerung, weshalb ich ihn für´s höchste Regal doch recht ungeeignet ansah. Hat er sich bei den Defiziten nochmals deutlich verbessert?
Können ein paar Stuttgarter evtl. etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Die 25 Mio halte ich ehrlicherweise für utopisch, viel eher glaube ich, dass man hier auf ein abstiegsgedingtes Schnäppchen aus ist.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#7
11 апр. 2022 г. - 23:36 Часов
Also so abwegig finde ich das Gerücht nicht. Kann mir schon vorstellen, dass er mithalten kann auf dem Niveau - bei uns ist er ja merklich rausgewachsen leider.

Eine AK kann ich mir nicht vorstellen bei Scen - wohl aber eine Abmachung, wenn einer der Toovereine anklopft, man gesprächsbereit ist bei Summe Y - und die könnte bei den kolportierten 25 Mio liegen - leider.

Aber bei diesem Interessenten bitte nur mit Weiterverkaufsbeteiligujg und gegen Vorkassen… zwinker

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Borna Sosa zu FC Barcelona? |#8
12 апр. 2022 г. - 1:39 Часов
Zitat von MurphyES

Zu allererst - ich finde es grundsätzlich sehr schwer zu glauben, dass ein LV/LAV von einem abstiegsbedrohten Verein den Ansprüchen eines internationalen CL Vereins entsprechen soll. Vor allem, wenn sein Konkurrent Jordi Alba, der LV schlechthin, ist.

Ich habe Sosa zwar als sehr dynamischen, offensivstarken Spieler mit gefährlichen Linienläufen und Flanken in Erinnerung aber habe ebenso noch seine Böcke im Defensivverhalten in Erinnerung, weshalb ich ihn für´s höchste Regal doch recht ungeeignet ansah. Hat er sich bei den Defiziten nochmals deutlich verbessert?
Können ein paar Stuttgarter evtl. etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Die 25 Mio halte ich ehrlicherweise für utopisch, viel eher glaube ich, dass man hier auf ein abstiegsgedingtes Schnäppchen aus ist.


Sosa ist in dieser Saison eindeutig einer unserer wichtigster Spieler. Er hat sich enorm verbessert und steht nicht umsonst regelmäßig im Kader der kroatischen Nationalmannschaft. Neben seinen ohnehin überragenden Flanken hat er sich insbesondere in der Dynamik und der Bereitschaft Zweikämpfe zu führen verbessert. Wo er noch Potential hat ist das Stellungsspiel bei schnellem Umschalten der Gegner, aber da sieht unsere komplette Defensive teilweise schwach aus. Es ist also nicht gesagt, dass er in einer funktionierenden Defensive die gleichen Probleme hat. Schnell genug ist er, hat gute Fähigkeiten im schnellen Kombinationsspiel nach vorne (Tiki Taka weniger, sondern mehr Zug zum Tor) und hat eigentlich auch einen guten Schuss - den zeigt er nur selten.

Ein Schnäppchen wird Barcelona hier aber kaum machen können. Sosa steht bei vielen Mannschaften auf dem Zettel und der Vertrag ist lang genug. Klar - bei Abstieg wird er nicht zu halten sein und ich glaube auch bei Klassenerhalt ist er weg. Aber unter 20 Mio (inkl. schnell eintretender Boni) wird er nicht wechseln, da gäbe es ausreichend viele andere Interessenten.

Edit: an einen Wechsel zu Barca glaube ich aber nicht. Zum einen wurde schon fast jeder für Spieler zu Barcelona geschrieben, zum anderen kann man Gerüchte von Sky zum VfB bisher als Indiz für das Gegenteil nehmen. Sosa würde ich es aber gönnen, zumal er dann seine schönen Flanken nicht gegen uns vors Tor ziehen würde tongue
Эта статья в последний раз редактировалась tisali 12 апр. 2022 г. на 1:42 Часов
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#9
12 апр. 2022 г. - 8:57 Часов
Zitat von Polanski
Zitat von SV1990Tirol

Gut möglich, aber ehrlich gesagt ist es für mich eine totale Frechheit, das Barca noch aktiv auf dem TM tätig werden darf mit ihren 1,3 Mrd.!!!! Schulden und dazu noch international spielen darf.

Die sollen endlich damit anfangen, eine Obergrenze für Schulden, Gehalt und Ablöse einzuführen damit dieser Irrsinn mal ein Ende hat!


Ich hab mich nicht intensiv mit den Finanzen beschäftigt, daher ohne Gewähr: Solange sie alle Schulden zum jeweiligen Stichtag bedienen können, kannst du dich nicht groß beschweren.

Du hast doch vollkommen Recht. Solange die bezahlt werden, kräht kaum ein Hahn nach Schulden. Im Privatleben ist es doch ähnlich. Hier verschulden sich die Leute auch mit teilweise dem 3 bis 4 fachen ihres Jahreseinkommens mit z.B. einem Haus. Da gilt dann das Haus als Sicherheit. Und Barca gehört immerhin auch ein Stadion mit fast 100K Plätzen und einem riesigen Trainingsgelände. Also lebt Barca rein theoretisch "völlig normal". Verschuldet mit 2,5 Jahresumsätzen und (vermutlich) 100% Sicherheit durch Anlagen.
Borna Sosa zu FC Barcelona? |#10
12 апр. 2022 г. - 9:19 Часов
Zitat von zannita
Zitat von Polanski

Zitat von SV1990Tirol

Gut möglich, aber ehrlich gesagt ist es für mich eine totale Frechheit, das Barca noch aktiv auf dem TM tätig werden darf mit ihren 1,3 Mrd.!!!! Schulden und dazu noch international spielen darf.

Die sollen endlich damit anfangen, eine Obergrenze für Schulden, Gehalt und Ablöse einzuführen damit dieser Irrsinn mal ein Ende hat!


Ich hab mich nicht intensiv mit den Finanzen beschäftigt, daher ohne Gewähr: Solange sie alle Schulden zum jeweiligen Stichtag bedienen können, kannst du dich nicht groß beschweren.

Du hast doch vollkommen Recht. Solange die bezahlt werden, kräht kaum ein Hahn nach Schulden. Im Privatleben ist es doch ähnlich. Hier verschulden sich die Leute auch mit teilweise dem 3 bis 4 fachen ihres Jahreseinkommens mit z.B. einem Haus. Da gilt dann das Haus als Sicherheit. Und Barca gehört immerhin auch ein Stadion mit fast 100K Plätzen und einem riesigen Trainingsgelände. Also lebt Barca rein theoretisch "völlig normal". Verschuldet mit 2,5 Jahresumsätzen und (vermutlich) 100% Sicherheit durch Anlagen.


Zumal sie nicht ausgegliedert haben. Würde Barca bei dem Wert, zu dem sie spekuliert/geschätzt werden ausgliedern, dann wären sie auf einen schlau schuldenfrei. Ist zwar überhaupt nicht notwendig, zeigt aber wie hirnlos dieses Stammtisch-Dampfgeplauder ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.